Beiträge von McPomm

Ok, schade. Also nur ein Teilerfolg bei dir.

Bei mir ist noch der Test mit anderem Tablet und Android 11 ausstehend. Hier hat sich zuletzt nach dem Öffnen die App sofort verabschiedet.

Die Neuerungen für die Android-Version ab 14. November sind (laut https://play.google.com/store/…yn.app.android.prod&hl=de)

Zitat

Die neue Version liefert Aktualisierungen und weitere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit für Dyn Sport Live & auf Abruf.

- Verbessertes Text- und Bilderrendering

- Seitenwechsel Verbesserungen

- Zusätzliche Endgerätunterstützung

- Allgemeine Qualitätsverbesserungen

Ich frage mich, welche zusätzlichen Endgeräte jetzt unterstützt werden? Bezieht sich das auch auf die LG-Fernseher-App?

Oh, das ist also das Topspiel der Woche und wird im FreeTV auf BildTV übertragen? Schon das zweite Spiel für die Hamburger, glaube ich.

Ich hoffe, dass im Gegensatz zu den Spielen anfangs der Saison gegen Flensburg (-5), Melsungen (-7), Kiel (-11) und Magdeburg (-11) nicht wieder so hoch verloren wird. Also, dass die Hamburger Abwehr zeigt, ob sie sich wirklich verbessert hat. Chance ist sehr gering, was Zählbares aus Berlin mitzunehmen. Aber wenn man Berlin unter 30 Tore halten kann oder das Torwartduell gewinnen sollte (was angesichts der bescheidenen Leistungen von Bitter und Vortmann und den sehr guten von Milosavljev äußerst unwahrscheinlich ist), sollte was drin sein.

Und Robin Haug, der wie Sauter im Sommer kommt, hat sich beim Spiel gegen Flensburg sein Kreuzband verletzt. Er wird vielleicht erst zum Wechsel nach Hamburg wieder voll trainieren können. Übrigens: bis zur Verletzung wohl super gehalten.

Wurde ja schon öfters thematisiert, aber für mich hat Niklas Landin schon in der letzten Saison dieselben Schwächen, die jetzt auch im Angriff bestehen, in den meisten Spielen kaschiert. Und euer aktuelles Torhütergespann hat nicht dieses Attribut "weltbestes".

Beweisen kann man solch eine These nicht, aber für mich ist das naheliegend. Gegnerische Mannschaften können jetzt wieder häufiger von den Außen Tore werfen. Man musste häufig aufgrund der hervorragenden Kieler Innendeckung auf Außen ausweichen, wo aber Landin überragende Haltequoten hat.

Ob ein anderer Trainer die Schwächen im Angriff ausmerzen kann, ist fraglich. Ein 7:6-Angriff scheint da zwar sporadisch zu helfen, aber kein Allheilmittel zu sein.

Leider habe ich vom wirkungsvollen Zeug nichts abgekriegt und hoffe daher allenfalls auf eine bessere Leistung von TBV als in den letzten Wochen. So kann man sich vielleicht ein besseres Gefühl/Selbstvertrauen für die kommenden Spiele (Stuttgart, Balingen, Bergischer, wenn ich mich nicht irre) aufbauen oder bewahren.

Genau. Lemgo hat genauso wie Kiel den Druck, ihre Leistung zu bessern und endlich wieder Punkte zu holen. Ob man das mit dem Druck, den die Kieler haben, vergleichen kann? Weiß nicht.

Für mich überraschend. Zumal Eisenach bisher Zuhause noch nicht verloren hatte.

Beide Mannschaften kamen mir von der Spielanlage gleich vor. War ja auch sehr lange sehr ausgeglichen. Die Abwehr vom HSVH kam mir deutlich verbessert vor (so genau weiß man das nicht, weil es ja auch am Gegner liegen kann). Aber auch die von Eisenach war sehr gut. Allerdings hatte der Trainer die Idee, relativ häufig eine offensive Deckung zu spielen. Gegen Hamburg normalerweise eine gute Idee. Aber diesmal ging es nach hinten los, weil Hamburg gute Lösungen dagegen fand (schnelle Antritte bei präzisen Pässen). Warum diese offensive Variante trotzdem immer wieder gebracht wurde, bleibt aber das Geheimnis des Eisenacher Trainers.

Für mich aus momentaner Sicht ein sehr wichtiger Sieg in einem 4-Punkte-Spiel gegen den Abstieg.

Zum Kommentator kann ich nichts sagen, weil ich parallel Frauen-Volleyball mit Ton geguckt habe.

Bin gespannt, ob die Hamburger Abwehr immer noch so grottig ist. Oder ob sie sich endlich mal verbessert zeigt. Letzte Saison war gerade die Abwehr meist lobenswert. Komisch, dass das jetzt das Sorgenkind ist. Theilinger und Schimmelbauer können doch nicht sooo wichtig gewesen sein, oder doch? Einen Hamburger Sieg erwarte ich leider trotzdem nicht 😢

Du hast den Kreisläufer vergessen. Ladefoged hat glaub ich 9 Buden gemacht. Hut ab das ist eine mehr als reife Leistung. Zeigt aber auch wo heute der Knackpunkt bei der MT lag. In der Abwehr, außerdem hat man mittlerweile Balenciaga ausgeguckt, sowie auch Kristopans. Jonsson hat auch kein gutes Spiel gemacht. Evtl. hätte Parrondo Kühn der schon 3 mal genetzt hatte, dafür wieder bringen sollen aber sei es drum. Schon in Dessau zeigte die Formkurve einen Knick und der BHC ist eben keine Laufkundschaft. Klasse Spiel in HZ 2, nochmal Glückwunsch dazu.

Der BHC hat meiner Meinung nach Bodenpässe an den Kreis, möglichst auch durch die Beine, als Schwachstelle ausgemacht. War riskant und ist auch ab und zu schief gegangen, aber haben sie immer wieder erfolgreich versucht. Heute ist das ganz gut gegangen, aber das dürfte künftig selten der Fall sein.

Mit Landin im Tor kassierte man letztes Jahr in Flensburg 36 und in Magdeburg 33 Gegentore.

32% hatte Portner heute. Was daran ‚Landin-ähnlich‘ sein soll, erklär mal bitte. Das ist nicht überdurchschnittlich.

Es geht immer darum, das Torhüterduell zu gewinnen. Oder zumindest genauso zu sein wie die Torhüter des Gegners. Die Quote ist da nicht so wichtig.

ein Skippy , bei dem man sich jetzt schon freuen kann, dass er sich für die Bundesliga entschieden hat .

hmm, in der Abwehr hat er mich heute nicht recht überzeugt. Gerade auf seiner Seite (vorhin hat einer Lagergren und Hornke positiv erwähnt) fielen Tore - auch, als er dort stand (ich weiß jetzt aber nicht, wie viele).

Maaahhhhn Musche, statt mit +4 nur 2 vor zur Halbzeit. Nicht nachlassen, ich gehe davon aus, dass Kiel noch zulegen wird.

Dieser Wurf hat mir meine Theorie verhagelt, dass im Gegensatz zu den vorigen Spielzeiten die immer starke Verdichtung auf die Innendeckung nicht mehr so effektiv ist, weil nun die gegnerischen Außenspieler eine höhere Torquote haben 🤔

Anzeige