Ich finde das Logo richtig gut, muss ich gestehen.
Beiträge von McPomm
-
-
Zum Schluss ein Stürmerfoul und zwei Risikopässe (also 3 techn. Fehler) und man hat nur Unentschieden 27:27.
-
43' zwar 21:19, aber für meinen Geschmack zu viele 2-Min-Strafen (6:2). Besonders die vom TW Dengler war sehr unnötig (er schubst bei eigenem Ballbesitz und etwas "Trash Talk" den Serben von hinten).
-
Für mich das nächste Top-Spiel am 26. September: https://www.wembleystadium.com/events/2026/England-v-Spain
Mal gucken, wie sich dei Engländer dann gegen Spanien so anstellen werden... -
Glückwunsch an Spanien! Mit einem Sieg im WM-Finale einen neuen Rekord an ungeschlagenen Spielen aufgestellt. Dazu noch amtierender Europameister.
Ich glaube, Spanien sind die ersten, die zeitgleich amtierende Olympiasieger, amtierende Europameister und amtierende Weltmeister sind.
-
So, die Verlängerung nehme ich jetzt auf und gucke die in einer halben Stunde dann mit schnellem Vorlauf weiter 🙂
-
Das Spiel gestern war um Welten besser. Taktik liebhaben hin oder her. Argentinien bisher 0 (Null!) Schüsse aufs Tor. Highlights, wenn man die Reaktionen des argentinischen Publikums hört, erfolgreiche Abwehraktionen.
-
Als vor Jahren Pogacar und Roglic hochkamen, habe ich gelesen, dass es beim slowenischen Verband sehr lax zuging, was Dopingkontrollen betrifft. Vor allem im Winter in der Saisonvorbereitung, wenn sie in Slowenien zuhause trainiert haben, konnte (kann?) man diese „Lücken“ wohl ausnutzen. Wenn jetzt behauptet wird, die Leistungsexplosion läge an einer legalen Ernährungsumstellung oder sowas, dann lache ich bloß.
-
Wahnsinnsspiel.
Bellingham macht es doch noch. Und jetzt gibt es auf der Insel die Frage, ob man mit Angriff bei Führung besser kommt als mit "Bus parken". Kann man angesichts der vielen Chancen von Frankreich nach dem 0:4 nicht sicher entscheiden. Der Elfmeter entstand aber natürlich, weil England nach vorne gespielt hat. Aber wie Tuchel meinte, war das auch der Plan gegen Argentinien, die aber hervorragendes Gegenpressing gemacht haben.
-
Das Spiel ging mit einem solch hohen Tempo hin und her, dass der Schiedsrichter eine Bein-Massage brauchte!
Bellingham hat übrigens auf die Chance zum 7. Tor verzichtet. -
Oh, Quansah ist doch nicht frisch :-D. Barcola ist ihm ja locker davongelaufen. Übrigens scheint auch der eingewechselte Upamecano anfangs der zweiten HZ neuen Drive in die französische Mannschaft reinzubringen.
-
Keine Mentalität im Leib bei den Franzosen. Gegen Spanien sich einfach ergeben und jetzt völlig ehrenlos.
Nein, das ist *keine* Mentalitätsfrage. Natürlich wirkt das wie eine Verhöhnung von Deschamp von seinen eigenen Spielern. Aber ich bin da bei Tabea Kemme, die das eindeutig als taktische (Tuchel spielt mit frischen Spielern und hat Quansah wieder verfügbar, und lässt aggressiv Mbappé meist mit drei Verteidigern neutralisieren) und spielerische Leistung erklärt. Hauptgrund: Olisé spielt genauso grottenschlecht wie im Halbfinale.
-
Oha, mit Porro ist ein Abwehrspieler zum Spieler des Spiels gewählt worden.
-
Ich behaupte: Demütigung für Frankreich!
Spanien für mich nicht nur in Abwehr überragend, sondern auch im Mittelfeld.
-
Warum soll man geilen Superstars auch Gelb oder Rot zeigen?
?? Mbappé hat wegen seines Frustfouls zu Recht eine gelbe Karte bekommen.
-
Danke. Ich verstehe sowieso nicht was das soll... wenn eine Mannschaft einen Spieler vorne stehen lässt, ist der Gegner halt in "Überzahl".
Ich habe mal gegoogelt. Abseits wurde eingeführt, weil es damals als extrem unsportlich wahrgenommen wurde, wenn ein Spieler vor dem gegnerischen Tor lauerte.
-
Yamal war ja clever, Der ist genau deswegen dahin gerannt, um getreten zu werden.
Quasi wie beim Handball, wenn man sieht, dass der Abwehrspieler im Kreis steht
Yamal ist zum Ball, hat ihn mit dem angelegten Arm mitgenommen und wollte weiterlaufen, wurde dabei aber voll getroffen, weil ihn Digne nicht bemerkt.
Ziemlich zerfahrene Partie bisher. Von Frankreich kommt fast nichts bislang. Man muss es nur schreiben

Frankreich ist schlecht. Die Pässe im Mittelfeld kommen kaum an. Manchmal sehen die gar wie Vorlagen für Spanien aus.
ABER: es reicht ein Fehler in der spanischen Abwehr und Frankreich macht den Anschlusstreffer.
-
Vor einem Jahr Nations-League-Halbfinale: Spanien:Frankreich 5:4; Spieler des Spiels: Lamine Yamal (im Finale war Nuno Mendes der Spieler des Spiels)
Vor zwei Jahren EM-Halbfinale: Spanien:Frankreich 2:1; Spieler des Spiels: Lamine Yamal (im Finale war Nico Williams der Spieler des Spiels)
Nico Williams scheint gerade wieder fit geworden zu sein. Lamine Yamal ist nach seiner Verletzung im Viertelfinale auch noch nicht 100% gewesen (ein TV-Kommentator meinte so 70%), was aber jetzt im Halbfinale der Fall sein dürfte.
Diese Umstände wurden bisher meiner Meinung nach nicht einberechnet, wenn es um die Chancen geht, wer gewinnt. Sollten diese beiden voll einsatzfähig sein, sinken die Chancen von Frankreich... -
Früher wurde da mal ein Thema draus gemacht, welcher Ausrüster bei den Top-Nationen unter Vertrag steht und insbesondere, welcher der von der Gewinnermannschaft ist. Heutzutage habe ich aber schon lange den Eindruck, dass es ziemlich egal geworden ist, weil sich das von der Qualität her auch nix mehr nimmt.
Aber mir ist gerade aufgefallen, dass das Halbfinale quasi Nike gegen Adidas lautet. Nike: Frankreich und England, Adidas: Spanien und Argentinien.

-
Embolo übrigens: dumm ohne Ende. Hätte er seine Schwalbe nicht so überzeugend gemacht, dass seinem Gegenspieler nicht die gelbe Karte gezeigt worden wäre, hätte sich nicht der VAR eingeschaltet und hätte er auch keine zweite Gelbe bekommen.