Elbflorenz-HCH: Letztes Jahr in der 2. Runde in Dresden nach zweimaliger Verlängerung 46:47 verloren. Na, das riecht nach Revanche! 😏
Beiträge von McPomm
-
-
Mit 20% Paradenquote trotzdem zu gewinnen ist schon stark. Der VfL aber auch nur 23%.
Musche für mich der Matchwinner.
-
Naja, ich glaube, wir dürfen froh sein, dass Dyn den ausrichtenden Mannschaften das Videoequipment gegeben hat, sodass alle Pokalbegegnungen übertragen werden können. Ist das nicht auch ohnehin normal, dass in zweiter und dritter Liga die ausrichtenden Mannschaften den Kommentar stellen (müssen)?
-
Trotzdem zeitgleich Braunschweig gegen Union im DFB-Pokal spielt, scheint die große Halle voll zu sein, wenn man das im TV/Stream sp sieht?

-
Die Ostseezeitung aus Rostock hat einen Bericht zum Spiel in Wismar: https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional…7SCI2U6FZY.html
HC Hamburg: Nowottny, Biermann – Gadza 1, Norlyk 1, Jörgensen 2/1, El Shobaky 1, Axmann, Geenen 5, Andersen 8/4, Beyer 6/2, Daling 1, Unbehaun 1, Sauter 4, Schmidt 5, Valiullin, Hadzic 2, Hovde 4.
Und der Nordkurier hat auch was. Interessant: der Trainer von Rostock, Stephan Just, hatte damals in Magdeburg mit Jogi Bitter zusammengespielt. https://www.nordkurier.de/regional/rosto…affaere-4789421Nachtrag: ich glaube, in der neuen Saison spielt der HSV II dann auch in der Dritten Liga noch gegen diese Rostocker.
-
Barcelona oder Paris. Hauptsache Spanien

Pff, korrigiere ich jetzt nicht mehr 😜
-
Alle Füchse irgendwie müde und unaufmerksam.
Barca sehr deutlich aufgeweckter und konzentrierter.
Das wird wahrscheinlich ne deutliche Klatsche für die Füchse.
Erstaunlich, weil Barcelona diejenigen sind, die gerade erst aus sechs Wochen Urlaub kommen. Weil Barcelona schon Ende der ersten Halbzeit angefangen hat, seinen Nachwuchs einzusetzen und vermutlich weiter experimentieren wird, erwarte ich, dass Berlin wieder näher herankommt.
-
Berlin-Paris
Nach 20 min und 11:18 wird Lasse Ludwig ausgewechselt. Man hat den Eindruck, dass er diese Saison nicht als vollständiger Ersatz von Milosavljev angesehen werden kann. Wenn ich mich nicht irre, hatte er nur eine Parade - allerdings eine Hundertprozentige Gelegenheit bei einem Tempogegenstoß - gehabt.
-
Heute vor dem Spiel standen Jogi Bitter und Niklas Weller allen interessierten Fans Rede und Antwort hinsichtlich der Beweggründe zur Umbenennung etc.
Gestern (Jogi) und heute (Niklas) haben sie auch in den Pausen auf Sprungwurf.tv ausführliche Interviews gegeben. Kann man sich im Re-live auf Twitch nochmal ansehen. Übrigens auch viele andere sehr interessante Interviews, u.a. mit Hans Lindberg (gestern) und Christoph Schindler (heute).
-
Wird das Maskottchen eigentlich auch ausgetauscht?
Laut Sportbild soll Pascal Hens wieder was im Verein übernehmen.

-
Ohne Wertung, einfach Interessehalber - vielleicht kann mich da jemand aufklären:
So ganz habe ich diese Umbenennung mit neuem Logo nicht verstanden. Was bezweckt man damit, bzw. was erhofft man sich davon?
Man will wohl nicht mehr mit dem Kürzel "HSV" in Verbindung gebracht werden bzw. sich davon endgültig abkoppeln. Zumal es auch eine Handballabteilung beim HSV gibt.
Und vielleicht wollte man auch ein paar Schlagzeilen generieren? Aber dazu ist der Gegenwind etwas mau - es fehlt die große Aufregung, um mal ein bisschen Aufmerksamkeit zu generieren. -
Ich finde das Logo richtig gut, muss ich gestehen.
-
Zum Schluss ein Stürmerfoul und zwei Risikopässe (also 3 techn. Fehler) und man hat nur Unentschieden 27:27.
-
43' zwar 21:19, aber für meinen Geschmack zu viele 2-Min-Strafen (6:2). Besonders die vom TW Dengler war sehr unnötig (er schubst bei eigenem Ballbesitz und etwas "Trash Talk" den Serben von hinten).
-
Für mich das nächste Top-Spiel am 26. September: https://www.wembleystadium.com/events/2026/England-v-Spain
Mal gucken, wie sich dei Engländer dann gegen Spanien so anstellen werden... -
Glückwunsch an Spanien! Mit einem Sieg im WM-Finale einen neuen Rekord an ungeschlagenen Spielen aufgestellt. Dazu noch amtierender Europameister.
Ich glaube, Spanien sind die ersten, die zeitgleich amtierende Olympiasieger, amtierende Europameister und amtierende Weltmeister sind.
-
So, die Verlängerung nehme ich jetzt auf und gucke die in einer halben Stunde dann mit schnellem Vorlauf weiter 🙂
-
Das Spiel gestern war um Welten besser. Taktik liebhaben hin oder her. Argentinien bisher 0 (Null!) Schüsse aufs Tor. Highlights, wenn man die Reaktionen des argentinischen Publikums hört, erfolgreiche Abwehraktionen.
-
Als vor Jahren Pogacar und Roglic hochkamen, habe ich gelesen, dass es beim slowenischen Verband sehr lax zuging, was Dopingkontrollen betrifft. Vor allem im Winter in der Saisonvorbereitung, wenn sie in Slowenien zuhause trainiert haben, konnte (kann?) man diese „Lücken“ wohl ausnutzen. Wenn jetzt behauptet wird, die Leistungsexplosion läge an einer legalen Ernährungsumstellung oder sowas, dann lache ich bloß.
-
Wahnsinnsspiel.
Bellingham macht es doch noch. Und jetzt gibt es auf der Insel die Frage, ob man mit Angriff bei Führung besser kommt als mit "Bus parken". Kann man angesichts der vielen Chancen von Frankreich nach dem 0:4 nicht sicher entscheiden. Der Elfmeter entstand aber natürlich, weil England nach vorne gespielt hat. Aber wie Tuchel meinte, war das auch der Plan gegen Argentinien, die aber hervorragendes Gegenpressing gemacht haben.