HSV Hamburg - dit 'n dat

• Gute Entscheidung, Azat zurück zu holen - seit der wieder für den HSVH spielt, wurde noch kein Spiel verloren! ;););)

Aber mal was anderes: Wie seht Ihr denn eigentlich die "Offensiv-Leistung" von Einar Olafsson? Überspitzt gesagt, habe ich immer so ein wenig das Gefühl, dass er ab Überqueren der Mittellinie überlegt, was er denn jetzt mit dem Ball machen soll bzw. wie er den ins Tor bekommen könnte.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Torhüter Leon Nowottny wechselt im Sommer nach Hamburg

Auf der Suche nach einem Torhüter ist der HSVH beim Nordkonkurrenten THW Kiel fündig geworden. Der gebürtige Hamburger Leon Nowottny wechselt im Sommer zu den Hanseaten. Der 20-Jährige steht beim THW Kiel unter Vertrag, ist aktuell aber per Zweitspielrecht für den Zweitligisten TV Großwallstadt in der zweiten Liga aktiv.

• Will bzw. muss man in Hamburg sparen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Den Move verstehe ich nicht. Im Artikel auf der HSVH-Seite kein einziges Wort zu Knaack?

Dieser Artikel ist vom 10. März 2025

Finn Knaack unterschreibt Profi-Vertrag beim HSVH und wechselt auf Leihbasis zum TUSEM Essen

Der Handball Sport Verein Hamburg setzt auf seinen talentierten Torhüter Finn Knaack und stattet ihn mit seinem ersten Profi-Vertrag aus. Gleichzeitig wird der 18-Jährige für zwei Jahre an den Zweitligisten TUSEM Essen ausgeliehen, um dort wertvolle Spielpraxis auf hohem Niveau und in einem Top-Umfeld zu sammeln.

• Dieser Artikel ist vom 10. März 2025

Das ist mir bekannt. Die zwei Jahre sind mit Ablauf der Saison 26/27 rum. Haug hat Vertrag bis Mitte 2030. Die Verpflichtung Nowottnys klingt nicht nach einem einjährigen Intermezzo.

Wohin also mit Knaack, wenn die Zeit in Essen zu Ende ist, mit einjährigem Rest-Vertrag bis 2028? Warum sollte er hinter dem nahezu gleichaltrigen Nowottny zurückstehen wollen?