Beiträge von rowi

    Gibt es den Podcast irgendwo als transkribiert? Da ich keinen langen Arbeitsweg oder sonstige passende "Freizeit" habe lese ich lieber 5 Minuten als eine Stunde zuhören zu müssen.

    Ok, danke. Dann fiel bei der Erklärung gestern die wesentliche Info weg.

    Ich finde ja die Information, dass es zwei verschiedene Böden gibt ist die wesentliche Information. Erwartest Du bei jeder Übertragung eine persönliche Ansprache mit der Angabe des verwendeten Bodens? Lass es doch mal gut sein

    Zum Beispiel beim THW sehe ich 2 Spieler mehr und nicht 4. Dafür ist die Halle fast doppelt so groß. Bei Magdeburg sehe ich auch keine 4 Profi mehr als Flensburg.

    Auf den Webseiten der Vereine kann man den Kader ansehen. Flensburg 16 Spieler, Magdeburg 19, Kiel 20. Über das Gehalt sagt das natürlich nichts aus. Auch deshalb ist der Vergleich Unsinn, genauso wie der im Raum stehende Vorwurf, dass Flensburg sich die Spieler gar nicht leisten könne. Ich denke alle Vereine können sich ihren Kader leisten und haben aufgrund ihres jeweilige Budgets den Kader in Anzahl und Qualität den sie halt haben. Wer daran Zweifel hat sollte da konkreter werden als einfach nur von kleiner Halle o.ä. zu fabulieren.

    Wie hier schon erwähnt wurde müssen Kiel und Magdeburg auch jeweils einen größeren Kader finanzieren. Es liegt vielleicht auch daran, dass Flensburg nur 16 Spieler im Kader hat und nicht 19 oder 20 wie Magdeburg und Kiel.

    Man könnte also auch andersrum fragen, wie sich Magdeburg mit einer kleinen Halle (nur 300 Plätze mehr als Flensburg) gleich 4 weitere Spieler leisten kann. Das wäre genauso Unsinn.

    Mittlerweile sehe ich die Werte auch in der App. Gestern waren sie noch nicht da, da wurde wohl gestern Abend oder vorhin etwas aktualisiert.

    Hauptsache, die Daten sind jetzt da und kommen auch während des Spiels.

    Welche Statistik stimmt in der App denn nicht? Ich kann auf den ersten Blick keinen Fehler finden.

    Die Torhüter finden z.B. noch nicht statt. In den Spielen keine Paraden und sonstige darauf basierenden Statistiken. Vereinzelt steht da eine einzelne Parade, das könnte aber wohl eher ein Tor sein.

    Zum Glück gibt es auch viele Vereine, die ohne Topspielzuschläge auskommen.

    Kiel, Flensburg und Magdeburg machen das nicht, oder?

    In der Bundesliga gibt es bei Flensburg einen Topspiel-Aufschlag. Zumindest bei den Stehplätzen, die kosten 5€ mehr. Sitzplätze kann ich gerade nicht vergleichen da es keine freien Sitzplätze bei Magdeburg und Berlin mehr gibt.

    In der European League gibt es keine Unterschiede, da haben wir in der Gruppe aber auch nur relativ unbekannte Gegner.

    Sollten das nicht LEDs ohne große Strahlungswärme sein?

    Natürlich sind die LED. Konnte man auch gut sehen beim Einlauf, als sie einfach aus gingen und nicht abgedeckt wurden wir die alten Strahler. Das waren vorher wirklich Heizstrahler, es gibt wohl derzeit keine Lichttechnik die weniger Abwärme erzeugt als LED.

    Das war gestern einfach der Temperatur insgesamt geschuldet. War ja nicht gerade kalt draußen

    Obacht bei der Anfahrt: Die B199 (Osttangente) wird gerade saniert und der Verkehr einspurig über die Gegenfahrbahn geführt. Wenn man von Süden (B200/A7) kommt darf man nicht links zur Campushalle abbiegen!

    Laut der SG Homepage wird es ab 18:00 doch möglich sein, links abzubiegen. Die Polizei regelt den Verkehr. Es dürfte aber dennoch erheblich länger dauern, als die sonst dedizierte Abbiegespur mit Ampel.

    Die Avis spekuliert, dass neben Novak aus der Jugend Arv Jendre Kinsky einen Platz bekommen könnte. Das würde ich gut finden. Aus der Jugend und aus der Gegend (Husum), wenn er so talentiert ist wie die Avis meint soll er die Chance bekommen. Mit Kirkeløkke gäbe es ja noch einen "echten" Profi der auf der Position spielen kann wenn es sein muss.

Anzeige