Beiträge von Stiegl

dann lasst mich rechtzeitig wissen, wann ihr in Wangen spielt. Dann könnte man sich mal wieder treffen. Saulgau ist von hier aus auch keine Weltreise, und Wangen liegt fast um die Ecke (ca. 20 km) :hi:

ich hab mittlerweile wieder ein Stück "Heimatliteratur" auf dem Nachtkästchen liegen. "Mordloch" von Manfred Bomm. Der vierte Fall für August Häberle. Auch hier werden wieder verschiedene Erzählstränge nach und nach, sehr spannend, zu einem großen und ganzen verwoben. Störend find ich, dass der Autor die schwäbischen Dialoge und Redewendungen immer fast schon entschuldigend ins hochdeutsche "übersetzt" Es ist nun mal ein Schwabenkrimi, kein friesischer Bauer wird sich dieses Buch zulegen! Ansonsten find ich´s immer wieder toll, wenn der Autor Lokalitäten, Wegstrecken und z.T. auch Personen umschreibt die mir sehr bekannt sind.

Zitat

Original von Pommes01

Frage noch an die Göppinger: Gibts bei euch ne neue Fangruppierung oder hab ich noch nie was mitbekommen? Blanco Velve oder so, konnte den Banner nicht richtig lesen. Hat ganz gut ausgesehen was die
    da oben veranstaltet haben

Bianco Verde. Wurde letzten Sommer aus der Taufe gehoben und ist, ohne "Evergreen" oder "Grün Weiß" (die z.T. auch vor Ort waren) zu nahe treten zu wollen, die momentan aktivste Fangruppierung.

Zitat

Original von Pommes01

Bei der Gelegenheit noch nen Gruß an den "Vorsänger", der mir mit seinen Gestikulierungen zu
    mir anscheinend klar machen wollte, das er gestern Nacht den ersten Geschlechtsverkehr seines Lebens hatte. :pillepalle:

:lol: wer war das? Konnt´s auf HBL.TV nicht erkennen. Trollinger, klär mich mal auf...

Zitat

Original von GWD - Fan
    Hatten Frisch Auf und der TBV nicht eine Fanfreundschaft?

Nicht, dass ich wüsste! Nur weil die uns Mimi und Galia unter z.T. dubiosen Umständen aus bestehenden Verträgen rausgekauft haben, müssen wir uns deswegen noch lange nicht mit deren Fans verbrüdern!

Freundschaftliche Verhältnisse verbinden uns eher mit Gummersbach und Flensburg.

Und ob Frisch Auf am Sa wieder auf dem A(R)SCHaffenburg landet, bleibt abzuwarten. Die Trauben hängen dort für uns traditionell ziemlich hoch, aber wenn man als Tabellen-4. beim 11. antritt darf man sich schon a bissle was ausrechnen...

Immer noch einer meiner "all time favourites" :
    One Giant Leap feat. Maxie Jazz & Robbie Williams "My Culture"
    Hab hier grad die diversen Versionen auf youtube rauf- und runterlaufen lassen. Ein Lied, dass in´s Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen werden sollte! ;)

Von den aktuellen Sachen gefällt mir grad "The Fear" von Lilly Allen am besten.

Gestern spätabends zu ende gelesen: "Nele & Paul" von Michel Birbaek.
    Das mittlerweile vierte Buch von ihm, und ich hätt es in einer Nacht durchgelesen wenn ich nicht immer so verdammt früh rausmüsste. Ich hoff, er schreibt schon am fünften Buch!

Dann fang ich schon mal an zu tippen. FA hat gegen den SCM, ausser ein Unentschieden 2004, noch nie was gerissen. Aber irgendwann ist ja immer das erste mal....

FRISCH AUF! - SC Magdeburg 28:26

Zitat

Original von GWD - Fan
    ... Leider habe ich die Minuten vor dem Anpfiff nicht mitbekommen, vielleicht können Augenzeugen dazu nachher mal was schreiben....

hab mich genau zur Schweigeminute bei hbl.tv eingeloggt und dachte erst, meine Lautsprecher sind kaputt. Es war so muksmäuschenstill in der Halle, man hätte die sprichwörtliche Nadel fallen hören können. Die Bildregie zeigte viele weinende Gesichter auf der Tribüne, das ging einem wirklich durch Mark und Bein!

Zitat

Original von UliW
    8 Tore aus 8 Versuchen von Michael Thiede. Dieser war dem damaligen Burgdorfer Trainer in der RL nicht gut genug und Thiede wurde zum Nachbarverein (Lehrte) in die Oberliga abgeschoben. Diese bombte er stante pede in die RL und gelangte von dort in die Bundesliga. Jetzt sogar noch im DSF-Interview und "Spieler des Tages". Tolle Entwicklung.
    Immer wieder erfreulich, so etwas zu sehen!

Und auch in Göppingen sollte er eigentlich keinen neuen Vertrag bekommen.
    Mittlerweile wurde er aber doch verlängert. Das, und die heutige Leistung freuen mich sehr für ihn. Ich hab einen Narren an diesem Kerl gefressen! :D

Hier im Allgäu hat´s die letzten 24 Std. durchgeschneit, d.h. ca. 50 cm Neuschnee die im laufe des Tages von den Räumdiensten zu riesigen Häufen an den Straßenrändern aufgetürmt wurden.

Da solche Schneemengen hier nichts ungewöhnliches sind, gehen die Autofahrer auch fast alle recht souverän damit um. Manche auch etwas zu souverän: als ich heut früh um kurz nach sechs bei dichtem Schneetreiben und schneebedeckter Fahrbahn mit 50-60 km/h auf der Landstraße nach Isny gezuckelt bin ist jemand, dem das nicht schnell genug war, an mir vorbeigeprescht. Ich denk mir dann bloß immer: "überhol ruhig, aber ich zieh dich nachher nicht aus dem Graben"

Zitat

Original von MobyDick87
    Schöne :rolleyes: :rolleyes:

Oh mein Gott, mit dem Wurf sind es 3 Tore kurz vor Ende, da hätte er den Sack eigentlich endgütlig zugemacht, aber dann so ein Wurf, um Himmels Willen, Petko muss durchdrehen :nein:

Das mag ja alles sein, mir hat auch der Atem gestockt. Aber es spricht für das Selbstvertrauen der Mannschaft, so eine Aktion überhaupt zu probieren. Wenn es geklappt hätte, bräuchte Schöne nächste Woche bei´m Bäcker morgens nichts bezahlen und hätte einen Termin beim Physio nötig von wegen den ganzen Schulterklopfern...

Ich bin überz´frieden mit diesem Saisonauftakt von 9:1 Punkten und glaube, wir Göppinger werden auch weiterhin viel Spaß an unserer Mannschaft haben!

dito! Werd mich am Samstag nach der Arbeit ins Auto setzen und aus meinem Exil in die Heimat fahren. Hoffe auf ein spannendes Spiel und dass die Kröten sich mit ihrer Selbstfindung noch etwas Zeit lassen.
    Denn ein Derbysieg würde die Wiedersehensfreude mit meinen Kumpels noch zusätzlich befeuern, dass wir umso feiergelaunter nach dem Spiel noch in GP um die Häuser ziehen können...

"Irrflug" von Manfred Bomm. Der zweite Fall für Häberle aus Göppingen. Wieder sehr spannend erzählt, mit diversen Handlungssträngen in denen der Hauptdarsteller das erste mal ca auf
    Seite 60 erwähnt wird. Wenn ich das Buch fertig hab, muss ich mich erst mal den drei Büchern widmen die ich auf Halde liegen hab. Sonst fress ich die restlichen Häberles in einem Rutsch durch und bin dann enttäuscht, dass ich nun keine mehr hab.

Diese Spiel dürfte wohl ab sofort in der HW-Statistik für Frisch Auf unter "Höchste Siege" geführt werden. So hoch hatte nicht mal ich das erwartet. Ich hab mir nebenher zum Liveticker im TV das WM-Quali-Spiel Finnland-Deutschland angeschaut (3:3) und da war wenigstens Spannung geboten. Bleibt auch hier nachzufragen, war Frisch Auf so stark oder Stralsund so schwach? Wenn sie jetzt noch in Wetzlar gewinnen, dann spiele ich mit dem Gedanken zum Derby gegen die Kröten mit Anwesenheit zu glänzen. :)