Beiträge von Stiegl

Zitat

Original von Felix0711

Und es ist ganz nett zu lesen... :)

die Kluftinger´s hab ich doch schon lang durch, ausser "Laienspiel" sogar schon zweimal gelesen!

"Himmelsfelsen" von Manfred Bomm
    Schon wieder eine Krimireihe mit Lokalkolorit, diesmal auch noch ein Kriminalist aus Göppingen mit Namen Häberle! :rolleyes: so dachte ich jedenfalls als mir meine Mutter das Buch zum lesen gab. Doch wie meistens, wenn meine Mutter mir was zum lesen empfiehlt kann es so schlecht nicht sein.
    Der Schreibstil von Manfred Bomm gefällt mir, er kann Dinge atmosphärisch sehr gut umschreiben. Wusste gar nicht, dass die "Geislinger Zeitung" solche Kapazitäten in ihren Reihen hat. Spannend ist es auch noch, und ausserdem tut es mir gut gegen mein Heimweh von bekannten Lokalitäten zu lesen. Die negativen Kritiken auf "amazon" kann ich jedenfalls bisher nicht nachvollziehen!

Zitat

Original von Ellob
    was aus dem Süden:

GP - Große Penner

dagegen verwahre ich mich! Bring lieber mal Beispiele zu AA (Aalen) und WN (Waiblingen) denn wenn ich die vor mir hab, werd ich jedesmal verrückt!

Da ich das Auto hier dann auch mal ummelden muss (fahre bisher noch mit GP rum was ganz praktisch ist, da einem Auswärtigen die Fahrfehler eher noch nachgesehen werden - dabei motz ich selber schon über die blöden Touri´s hier, die alle nicht fahren können und nicht wissen wo se hinwollen... ;)

na jedenfalls hab ich demnächst das Kennzeichen RV (Landkreis Ravensburg) welches, nicht ganz unpassend, als Rindviecher geschmäht wird. Denn die fahren hier zum teil wirklich, als ob es kein Morgen gäbe!

momentan in Arbeit: "Na Servus! - Wie ich lernte, die Bayern zu lieben"
    von Sebastian "Waschtl" Glubrecht

Hier mal die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken:
    Das Schlimmste, was einem aufstrebenden Berliner passieren kann: kein Job. Und das Allerschlimmste? Ein Job in München. Trotzdem findet sich Jungjournalist Sebastian eines Tages auf dem Franz-Josef-Strauß-Flughafen wieder. Im Übergepäck: Vorurteile - und alle berechtigt.
    Doch dann lernt er eine Münchnerin kennen, die nicht nur schlagfertig und hübsch ist, sondern auch Hochdeutsch spricht. Allerdings hat diese reizende Ausnahmeerscheinung einen Ziehvater. Und der ist bayerischer als Bayern - und wohnt im selben Haus...

bin mittlerweile auf Seite 104, und beim letzten Kapitel "Schdrengst di hoid amoi a bisserl o" als der Protagonist "Waschtl" zur Teilnahme am Ochsenrennen genötigt wird, hab ich - seit viel zu langer Zeit - mal wieder Tränen gelacht!

ein sehr schwieriges Thema! Meine Mutter arbeitete früher u.a. in einem Heim für geistig Behinderte Menschen. Dorthin hat sie mich mal mitgenommen, da war ich selber erst 8 od. 9 Jahre alt. Ich bin seither nie wieder irgendwo mit solch einer Herzlichkeit empfangen und behandelt worden!

Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin sehr dankbar das unsere Tochter (mittlerweile knapp ein Jahr alt) pumperlgesund und quietschfidel ist. Und ich hoffe sehr, dass dies auch so bleibt.

Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    joa also ich fahre seit freitag einen mercedes ML AMG 63 *freu*mit 510 ps geht der net schlecht!! Habe das Auto auch nur da wir eine firma haben (fimenwagen) und mein Zwischenzeugnis am Feitag sehr gut ausgefallen ist. .Naja jetzt darf ich den Wagen erst mal ein Jahr fahren!!(Leasing).
    Aber Einparken ist mit dem Teil nicht so einfach !

Es heist ja, dass übermotorisierte Fahrzeuge die Nichterfüllung genitaler Standards kompensieren sollen... :P

Das hilft Dir zwar jetzt nicht unbedingt weiter, aber vieleicht als Tipp an die anderen: Als ADAC-Mitglied bekommst du bei Hertz und Avis die Sprinter für €50.- nachgeschmissen! Davon werd ich wohl Gebrauch machen, da auch wir demnächst umziehen und der ganze Kladerradatsch wohl nicht ganz in einen 7,5 Tonner passt. Auch meine Büchersammlung sprengt allein schon das übliche Niveau

Aus dem Tagebuch eines Paranoiden
    Karstadt - das Monster, das im Dunkeln lauert

26.3. Der Karstadt wird mir unheimlich. Als ich heute morgen einkaufen war, hörte ich zum ersten Mal diese Durchsage: "42, bitte 7." Was hat das zu bedeuten? Ich legte schnell die Hundebürste zurück, die ich für meinen Dackelrüden kaufen wollte, und verliess das Kaufhaus. Überall Kameras.

27.3. Auch in der Lebensmittelabteilung also: "20 bitte, 20!" Rätselhaft: Sofort nach der Durchsage nahm die Wurstverkäuferin die von einer Kundin reklamierte Dauerwurst widerspruchslos zurück. Zufall?

28.3. Posten in der Stoffabteilung bezogen. Schon nach zehn Minuten konnte ich zwei Durchsagen festhalten: "15, bitte 1" und "31, bitte 2" Mag sein, dass ich mich bei der letzten verhört habe. Was soll das? Heisst 'Elf' etwa: "Fräulein Bauer bitte zur Kasse 1?" 'Dreizehn' soviel wie "Herr Dr. Mann, bitte zum Chef", und 'Dreiunddreissig' "Herr Warnke, wenn Sie sich noch einmal im Schritt kratzen, während Sie bedienen, fliegen Sie raus? "

30.3. Ich glaube, hier ist eine fremde, dunkle Macht am Werk. Warum sonst würde man Codes benutzen? Bislang habe ich 93 verschiedene, teilweise auch mit Buchstaben. Pro Tag kommen etwa 20 neue hinzu. Ich brauche mehr Zeit.

2.4. Ich habe meinen Job gekündigt.

3.4. Der erste ganze Tag im Karstadt. Zwei Stunden Lebensmittel, drei Elektronik, fünf Autozubehör. Im Cafe kennen sie mich schon. Tarnung?

4.4. Der Hausdetektiv verfolgt mich. Ich habe Angst. Auch andere Kunden scheinen die Durchsagen wahrzunehmen. Eine ältere Dame zuckte sogar zusammen. Eine ehemalige Verkäuferin? Ihr verhärmtes Aussehen lässt darauf schliessen. Ich folge ihr bis zum Ausgang. Nichts. (Verströmt das Gebläse am Eingang ein Gas?)

5.4. Die Zahlen werden immer höher. Ich brauche ein neues Notizbuch. Irgendetwas ist im Gange.

6.4. Stasi?! Ich gehe davon aus. Ich muss Erika warnen. Sie kauft hier immer noch arglos ein. Ich schon seit Tagen nicht mehr. Alles, was ich bei Karstadt gekauft habe, werfe ich weg. Meine Geldreserven sind bald aufgebraucht. Ich gehe nicht mehr ins Karstadt-Cafe. Vermutlich ist im Essen eine Droge, die einen die Durchsage überhören lässt.

8.4. Heute morgen war ein Reklamezettel von Karstadt in der Post. Ohne Absender. Sie wissen also, wo ich wohne. Anzeige? Erika meint, ich sehe Gespenster. Was soll ich tun?

9.4. "Wollen Sie eine Tüte?" hat mich die Verkäuferin bei meinem Alibieinkauf gefragt. Sie hatte so etwas Lauerndes im Blick. Natürlich habe ich die Tüte abgelehnt, ich weiss genau, was da drin gewesen wäre.

10.4. Jetzt wird es ernst: Eine junge, gutaussehende Frau bot mir englisches Mürbegebäck an. Angeblich weil "britische Aktionstage" bei Karstadt sind. Ging zum Schein darauf ein. Entfernte mich rasch und unauffällig und erbrach alles wieder. So leicht kriegen sie mich nicht.

11.4. Bei der Durchsage "72, sofort 3e!" lief ich in Panik hinaus in die Fussgängerzone und nach Hause. Wenn man meine Anzuggrösse zu meinem Alter addiert, ist das Ergebnis "72". Und was soll "3e" bedeuten? Natürlich: Dritter Stock, sofort eliminieren! Es geht los.

15.4. Kommissar Böcklin sagte mir heute, dass bei meinem Anschlag niemand getötet wurde. Lediglich in der Elektroabteilung entstand grösserer Sachschaden. Der Kommissar trug am Revers ein Namensschild. Darauf stand die Nummer 27. Also 72 von hinten gelesen. Ich bin verloren.

Zitat

Original von meteokoebes

Vielleicht heißt das Finale ja wirklich Türkei - Russland (was angesichts der geographischen Lage auch ein gewisser Treppenwitz wäre, da nun mal der Großteil beider Länder in Asien liegt)

Dann muss aber die UN Blauhelme nach Geislingen entsenden! :D

Migrationsidioten hin, versoffene deutsche Flachzangen her: Es wird jedenfalls nicht überall so multikulti zugehen wie Ronaldo das vieleicht aus Berlin kennt. Zumindest bei uns im Landkreis wird am Mittwoch die BePo in Alarmbereitschaft stehen. Wenn´s dann doch im Rahmen bleibt, umso besser!

zum sportlichen: ich erwarte ein Spitz-auf-Knopf-Spiel, in dem den Türken in der Verlängerung dann irgendwann die Luft ausgeht...

Zitat

Original von Oberliga-SH

Bekommst du!;) Bin zur Zeit noch ziemlich am Anfang,da kann ich noch kein Urteil abgeben...Glaub aber schon,dass sich die 6,95Euro gelohnt haben...Stiegl hat hier auch schonmal was zu dem Buch geschrieben...

felix: lesen, unbedingt!

für meinen derzeitigen Urlaub hab ich mir die 4 Kluftinger Krimis nochmal vorgenommen. Milchgeld und Erntedank hab ich durch, mit Seegrund und Laienspiel muss ich mich nun etwas ranhalten. Denn danach wollte ich noch "Nicht mein Tag" von Ralf Husmann lesen, dass ich mir auf wärmste Empfehlung des "stern" hab schicken lassen.

Zitat

Original von Wieland
    rockhaus (bonbons und schokolaaaaade aks titel der LP, sagen wohl alles)

Dieses Album stammt allerdings auch von 1983, da haben andere (West-)Deutsche Bands noch ganz andere Dinge verbrochen. Ich hab das Ding übrigens als LP in meinem Besitz. Hat mir seinerzeit ein Klassenkamerad - von drüben - aus der Berufsschule, geschenkt. Er wird schon gewusst haben warum, es ist wirklich unsäglich!

Aber was die Jungs um die Wende-Zeit herum produziert haben, fand ich damals ziemlich klasse! Hab die Jungs 1990 dann auch auf dem Top2000D Open-Air in Stuttgart mal live gesehen.

Zitat

Original von scm_joeey

Beim Lesen deiner Liste kamen mir deine Worte in den Kopf. "Geht's noch" :P Bei allen Problemen sollten wir Magdeburger Nordhorn und Großwallstadt auf jedenfall hinter uns halten können ;)

soo falsch lag ich also wohl doch nicht, oder? ;)

draufhin "drehte" Frisch Auf das Spiel aber quasi noch mit 14:9 Toren (hatten da die Hamburger plötzlich kein Bock mehr?), und gestaltete das Ergebnis noch etwas freundlicher.

Der 9. Platz geht letztlich in Ordnung. Es wäre evtl mehr dringewesen, konnte von der Mannschaft aber nicht umgesetzt werden. Eine EHF-Teilnahme wäre wohl auch zu schmeichelhaft gewesen. Schade nur, dass es im Handball keinen UI-Cup gibt! Uns wäre über den Sommer nicht langweilig geworden und Frisch Auf hätte es vieleicht doch noch in den EHF-Pokal geschafft... ;)

mir persönlich wäre es lieber gewesen, die Kieler hätten am So. ihre Hausaufgaben gemacht und wären dementsprechend siegestrunken hier angetreten. Dann hätten wir ein locker, flockiges Spiel gesehen - mit dem besseren Ende für wen auch immer. Stattdessen mussten wir heute den Kieler Frust ausbaden, und das mitanzuschauen hat nicht wirklich Spaß gemacht. Ab der 15. Min. glich das Spiel eher einer Hinrichtung (sogar noch begünstigt durch meine zwei Lieblinge Damian & Wenz!) Die La Ola Arschkriecherei des Stuttgarter Publikums hat mich nach dem Spiel zur spontanen Flucht aus der Porsche-Arena verleitet.

Ich gratuliere Kiel zur Meisterschaft, zwar nicht von Herzen, aber immerhin.

Eins noch: Die Tumulte am Ende des CL-Spiels letzten Sonntag hab ich höchst amüsiert verfolgt, wusste gar nicht, dass die Kieler Fans so aus sich rausgehen können! :respekt:

Alsdenn, Gut N8!

einigen wir uns also auf folgendes: Kiel gewinnt die Champions-League (meinen Segen habt ihr!) verliert daraufhin mit Restalkohol bei uns (damit wir trotzdem was zum lästern haben) und wird trotzdem Meister, weil Flensburg heute in Magdeburg versagt hat, und uns den Sprung auf Platz 8 vermiest hat. ;)

Zitat

Original von Ide71
    FrischAuf! rechnet laut Homepage mit etwa 1.500 Baliner Fans, die Halle ist ausverkauft, das würde heißen, dem ständen 4.200 FrischAuf!-Fans gegenüber.

Die Info hab ich auch schon aus Balingen erhalten. Aber nach Deiner Rechnung bleibt da noch Platz für 500 "sonstige Zuschauer" Denn die PA fasst 6.200 Zuschauer.

ist jedenfalls n´Spiel, wo man sich drauf freuen kann! Frisch Auf hat noch was gut zu machen, aber Balingen hat die Euphorie und wohl auch
    die Fanmehrheit in der Halle im Rücken. Kann mich nicht zu einem Tipp durchringen und verweise deswegen auf: "schau mer mal" :)

kann bei diesem Spiel nun leider doch nicht anwesend sein. Werde stattdessen versuchen, im Allgäu ne Wohnung klarzumachen.
    Den Schock mit Martin muss die Mannschaft erst mal verdauen. Rechne mir deswegen auch nicht allzuviel aus. Tippe jetzt einfach mal ein 34:26 :(

Zitat

Original von Omaha
    Auch wenn es total krank klingt, ich glaube dass der WHV eine geringe Chance hat, die er nutzen wird.

24:25

PS: Ich will nicht dass der WHV absteigt :)

Was bietest Du als Wetteinsatz? :P

Nene, ich bleib in Zukunft schön auf´m Boden!

FRISCH AUF! - WHV 28:22

Zitat

Original von Hereticus
    Erst das zweite mal, daß Frisch Auf in Flensburg nicht verliert (im 11.BL-Spiel). Nur am vorletzten Spieltag 1986 gab es für Grün-Weiß Punkte im ganz hohen Norden (ein 30:24).

und genau aus diesem Grund, und weil éin Dummbatz aus unserem Forum mal wieder provoziert hat, hab ich mich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, fast zu weit. Lars Christiansen hat mir quasi den blanken Arsch gerettet! :Hail:

btw. Hereticus: Danke für die Info zu dem Auswärtssieg damals, das war vor meiner Zeit.