Behindertes Kind 0
-
Ich könnte diese Aufgabe für mich nicht bewältigen (0) 0%
-
Ich kann es jetzt nicht entscheiden (0) 0%
-
Ich würde mich dieser Aufgabe stellen (0) 0%
Ich gebe zu, diese Frage ist schwer und wenn man bedenkt, dass man jetzt für ein "Leben" lang abstimmt kann diese Antwort nur schwierig zu bewerten sein.
Dennoch brennt mir die Frage sehr auf dem Herzen - WIE ENTSCHEIDET MAN, WENN MAN WEIß, DASS DAS KIND BEHINDERT WIRD. WILL MAN ES BEHALTEN?
Ich hatte das Glück mit einem älteren stark behinderten Bruder aufegwachsen z sein. Ich würde mich immer für ein behindertes Kind entscheiden.
Ein sehr guter Freund von mir hatte meine Familie als Vorlage genommen und gesagt, was immer auch kommt, er und seine Frau haben es beschlossen, sie würden es schaffen.
Das hat mich sehrt stolz gemacht. Dennoch gebe ich zu, ist es schwer, sich mit den Konsequenzen auseinanderzusetzen. Deswegen auch der Thread, man kann überlegen, was bedeutet es wirklich. Ich stehe jetzt vielleicht irgendwann vor der Entscheidung, meinen Bruder bei mir aufzunehmen. Das bedeutet Einschränkung für meine Kinder, meine Frau. Keiner kann was dafür, aber alle müssen sich einschränken. Nicht einfach.
Wie denkt ihr?
Ich für meinen Teil schreibe bald mehr, aber eine weitere Einleitung wäre okay