Beiträge von Zuschauer

Das ist der Mainstream. Die ganze Angelegenheit geht und soll unweigerlich die Reise in Richtung beliebigem Profigeschäft gehen. Das ist der Lauf der Dinge. Dumm nur, wenn nicht die richtigen Telefonnummern im Möchte-Gern-Manager-Mobil-Phone gespeichert sind.

Es liegt im Kern nicht an ihm. Er ist ein mehr als guter Trainer, auch wenn ich sein 7:6 manchmal echt zu viel finde. Wenn du im Rückraum keine ballsicheren Leute hast, dann kassierst du da mehr als du im Angriff rausholen kannst.
    Das Problem ist doch, dass sich die Mannschaft seit Anfang 2025 in einer Verletzungskrise steckt, sodass konstant mehrere absolute Leistungsträger ausfallen. Was dann bleibt, ist eben weit weg von einer Topmannschaft. Da kann der beste Trainer nicht mehr viel machen. Viel wichtiger ist, dass die medizinische Abteilung Dinge optimiert und dass die Kaderbreite bei Saisonanfang so hergestellt ist, dass manche nicht übermaßig viel schultern müssen. Das wird u.a. mit Sigrist hoffentlich besser.

Parrondo ist der versierteste Trainer, der bisher mit MTM Profimannschaft gearbeitet hat aus meiner bescheidenen Sicht als Hallenbesucher. Er dürfte mit der Mannschaft die bisher beste Serie und Heimserie in 2024/25 gespielt haben. Seine fachliche Reputation in der Liga dürfte entsprechend gut sein.

Welches Standing hat Herr Mohr in der Liga ? oder Jesper irgendwer ? oder Finn Lemke? Allendorf hat einen neuen Job bekommen, komischerweise, obwohl angeblich so verwerfliche Dinge getan haben soll.

Als zahlender Hallenbesucher hab ich keine Lust, ver.... zu werden von irgendwelchen zugereisten Sakko-Trägern mit Einstecktuch.

Ich würde mir schon seit Monaten/Jahren wünschen, daß für diese Art Handball endlich wieder die Stürmerfoul-Regel aktiviert wird!

Denn - wo keine Lücke ist, da ist auch kein Durchkommen => also Stürmerfoul!

Gestern konnte man es live sehen in der Halle, völlig claar. Und richtig, da wo ein Gegenspieler vor dem Kreis steht, ist keine Raum. Das Anspringen wird jedoch nicht abgepfiffen. Insofern lässt Wiegert sehr claar und feffig spielen. Er hat schon lange begriffen, das dies, insbesondere in eigener Halle, zum Erfolg führt. Die Schiris sind aufgrund der Geschwindigkeit der Aktionen völlig überfordert und zu 99 Prozent wird gegen den Abwehspieler entschieden, oder noch eine Strafe draufgepackt, auch weil der Angreifer spektakulär fällt und lamentiert.

Hast du das Spiel gesehen? Gilt auch für Zuschauer

Beide Kommentare sind bezogen auf das Spiel sinnfrei.. es gab 4 Zeitstrafen und 3 7m.. dazu sind die meisten Tore frei durch gewesen.. nach der ersten Körper Täuschung war das Scheunentor offen.. wurde sogar vom Kommentator mehrfach festgestellt...

Wenn es um das allgemeine geht OK, kann man kritisieren aber nicht bei diesem Spiel.

Grundsätzlich poste ich nur zum Spiel, wenn ich in der Halle war oder zumindest per stream oder TV das Spiel gesehen habe. Gestern war ich in der Halle.

Es ging zu einfach für den SCM, das schrieb ich Eingangs des post. Und ich gönne dem SCM den Sieg und auch die Meisterschaft.

Auf permanenten Rammelball hab ich trotzdem keine Lust.

Letzte Saison lief alles am Optimum inkl. Kader. Ganz einfach. Die Chance auf die Meisterschaft wurde durch extremes Verletzungspech zum Saisonende verhindert. Einen Neuaufbau der Mannschaft zu dieser Stärke ist aktuell nicht in Sicht. Insofern unter den aktuellen Randbedingungen alles keine Überraschung.

Zum den 2 Punkten braucht man kaum gratulieren, ging viel zu einfach. Leider hat MTM an diesem Abend nicht die taktischen Mittel gehabt, um gegenzuhalten. Dazu kommt das die Truppe den Ball aktuell nicht über die Torlinie bekommt.

Es waren Rammelball-Festspiele gestern Abend. Einfach in die Abwehr rammeln oder springen, dann Tor, oder der Schiri gibt 7m und/oder 2 Minuten. Passiert das nicht, wird lamentiert und diskutiert. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Individuell sehr gute Handballspieler beim scm, keine Frage, aber leider unansehnliches permanentes 1:1mit Lamentieren.

die Causa Allendorf, die bis heute Fragezeichen aufwirft

So ist es. Allendorf war immerhin ca. 15 Jahre für den Profiklub tätig und wird von heute auf morgen abserviert. Eine zumindest nachvollziehbare Begründung wird der Öffentlichkeit nicht geliefert. Ein Fehlverhalten wird genannt, das ist doch inhaltlich recht flach.

Im Vorstand hat keiner was zu melden. Passt dem Aufsichtsrat was nicht, bedeutet das lebe wohl….

Da sitzen alle auf einem Schleuderstuhl

In diesem Fall, wenn die Verhältnisse derart gelagert sind, findet die Firma als Vorstände das Personal, welches man verdient. Besser man fängt in so einem Laden gar nicht erst an. Blinker links, weiter fahren.

Leider laufen die Fäden bei einem Vorstand(ssprecher) zusammen, der es nicht schafft Ruhe und in vielen Themen ein Klarheit / Transparenz in den Verein zu bringen...
    Und jetzt kommt mir bitte keiner, mit das geht uns nix an. Ich kaufe ja auch keine Produkte bei dem mir der Verkäufer keine details über Herkunft und Herstellung nennen kann. Oder andere Merkmale die mich interessieren...
    Transparenz ist heutzutage eines der wichtigsten Merkmale eines Unternehmens...

Aber wenn man sich natürlich lieber Gedanken nach bzw. während dieser Saison macht, dass man die Dauerkarten Preise erhöhen will (mal wieder), dann ist das natürlich wichtiger 8o

Aus 3 Vorstandsposten mach 2 Vorstandsposten unter Anwendung von PwC Methoden. Wer übrig bleibt beim Eindampfen der Posten ist nun auch klar kommuniziert. Da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Parrondo wird seine Schlüsse daraus ziehen. Mohr ist der neue starke Mann, sportlich null Ahnung, mit Teflon- Lemke im Windschatten, Geerken lässt grüßen. Der Rest wird irgendwo eingekauft. Gute Reise MTM.

Back to the roots.

Freundschaft!

Klar, war kein hochklassiges Spiel. Und man war als THW-Fan jahrzehntelang etwas anderes gewohnt. Aber wenn man es als Fan irgendwann schafft, im Kopf den Switch von einem reinen "Ergebnisgucker" bzw. "Erfolgsgucker" zu einem "Spannungsgucker" zu schaffen, dann ist auch so ein Spiel sehr interessant. Ich fand es jedenfalls sehr packend gestern.

Du könntest auch dem THW Trainer psychologisch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ntanzi ist erkrankt und Schmitt nicht mehr abgestellt für die MT. Das ist schon beendet

Aktuell ist eine komplette Profi-Sieben im Lazarett. Die Personaldecke hält der Belastung nicht mehr Stand. Das ist die Aufgabe. Natürlich hilft ein Top-Torhüter wie Simo. Aber was will man mit Buric perspektivisch anfangen, das bringt nix.