Strucki und Chanziaras kann ich mir nicht vostellen, daß wird Eintracht nicht bezahlen können.
Das könnte Leider sein. Es wird in Hildesheim wirtschaftlich seriös gearbeitet soweit man das beurteilen kann. Man fragt sich, wie andere Vereine zurechtkommen, wo die Spieler frei nach Bedarf und benötigtem Profil eingekauft werden. Es wird dann oft völlig unerwartet festgestellt, daß Finanzierungslücken existieren oder steuerlich irgendwas klemmt.
Herr Oberbeck mahnte in diesem Zusammenhang bereits die Zusagen der HBL an, die Vereine der 2.Liga zu unterstützen, wie es wohl bei der Gründung der eingleisigen 2.Liga in Aussicht gestellt wurde. Da scheint sich bei den Granden der Szene wohl um das Geschwätz von gestern zu handeln. Die Schwierigkeiten Vereine in die 2.Liga zu bekommen sind bekannt. Aus diesen Gründen ist die 2.Liga Nord für den Hallengänger aus meiner Sicht eine bessere Alternative, zumal das Süd-Nord Gefälle was Sponsorengelder angeht ausgeschaltet wird in der Liga.
Der Zuschauerschwund kann nicht alleine den Vereinen angelastet werden. Der DHB hat versagt. Die HBL hat dabei assisitiert. Kein Olympia, keine EM,kein Medienpräsenz mit der NM.Totales Versagen auf ganzer Linie. Das Flagschiff ist abgenippelt. Mit der EM im Rücken und einem Halbwegs vernünftigen Abschneiden sowie der professionellen Hervorbringung einer seriösen Identifikationsfigur sind 200 leute im Schnitt mehr in der Halle.
Wenn man sich irgendwann keine wettberwebsfähige erste 7 mit 2 schlagkräftigen Profis auf der Ersatzbank plus eigener Nachwuchs mehr leisten kann, dann muß man eben so konsequent sein, und in die 3.Liga gehen. Das ist bei den Aufsteigern aktuell Praxis.
Interessant hierzu das Interview mit Herrn Roth aus Leutershausen(Handballworld). Unter den dort genannten, wenn vielleicht auch überspitzten, Anmerkungen zur finanziellen Situation der Liga, erscheint die Arbeit in Hildesheim übermenschlich gut hinsichtlich des Arbeitsumfanges des Managers Herrn Oberbeck, seinem Trainer Herr Jahns und allen Anderen im Team drummherum.
Die HBL befindet sich dem Artikel nach in der Bringschuld für einen Hauptsponsor der 2.Liga !? Man ist hier im Abkassieren offenbar deutlich 'professioneller'.