Beiträge von Zuschauer

Jaron ist im Anflug gehe ich mal von aus. Aber wer weis. Es bleibt aktuell noch sehr spannend.

Parrondo sollte möglichst seinen Vertrag erfüllen, und bis 2027 bleiben, oder besser den Vertrag bei der MT verlängern. Es wäre folgerichtig nun alle vorhandenen Kräfte zu bündeln und das Team mit den Ideen von Parrondo weiter zu entwickeln.

Bei all der berechtigtem Kritik an den Schiedsrichtern in den letzten beiden Heimspielen von Magdeburg gegen Flensburg und Gummersbach, muss man festhalten, dass Magdeburg nichts dafür kann und dass die Meisterschaft auch in dieser Deutlichkeit völlig verdient ist.

Auch in der kommenden Saison wird die Meisterschaft nur über den SCM gehen.

Das steht außer Frage. Das Gerammelle offensichtlich mit Ellenbogen vorwärts sollte dennoch mindestens unterbunden werden.

Dem widerspreche ich. Jonsson könnte sehr gut die Aufgabe übernehmen, die seinerzeit Smarasson inne hatte.

Besprich das direkt mit Wiegert, nicht mein Thema. Jonsson habe ich mehrere Spielzeiten live in der Halle gesehen, Smarasson nicht. Das, wenn auch erfolgreiche, scm Gerammel schaue ich mir nicht an. Furchtbar. Dazu Wiegert als Robinson Crusoe auf Speed. Danke.

Das liegt doch bei Parrondo, das Ganze zu steuern. Im THW Thread wird grad sehr auf dem THW Trainer rumgekloppt. Was macht denn Parrondo anders als Jicha? Er lässt eindimensional spielen, wenns offensiv nicht läuft heisst es "seven gegen six". Andere Lösungen hat er nicht zu bieten. Die Aussen stehen sich die Füsse platt. Welche Spieler hat Parrondo entwickelt oder besser gemacht?

Im zweiten Teil spricht der MT Experte:irony:. und versierte Handballfachmann.

Sehe ich auch so. Wenn etwas dran sein sollte, scheint ihm seine Rolle in Benno's System, dass bekanntlich keiner verlassen darf, nicht zu schmecken.

Jonsson passt nicht in Wiegerts Rammelkonzept, aber der exzellente Handballspieler Jonsson ist dem scm 2025 ablösefrei zugelaufen, weil sein Schulfreund Fisli Springlarson beim scm schon war. Da hat Wiegert sich nicht 2 mal bitten lassen. Jonsson hat sich verlaufen, darf eine Saison Abwehr spielen, und wird nun meistbietend verschachert.

Die Kritik am THW ist inzwischen komplett irrational und unabhängig vom Ergebnis: Die Mannschaft+einzelne Spieler+Trainer+Geschäftsführer werden aus Prinzip in der Luft zerrissen. Also "business as usual". Selbst ein Einzug ins Final4 würde daran nichts ändern, auch ein Sieg dort nicht.

Der Werbespott ist sogar respektlos gegenüber den Mannschaften, die ebenfalls um die beiden vorderen Tabellenplätze in der Liga kämpfen. Das ist Großmannsucht und abgehobenes Verhalten. Unerträglich.

Die Kritik am THW ist inzwischen komplett irrational und unabhängig vom Ergebnis: Die Mannschaft+einzelne Spieler+Trainer+Geschäftsführer werden aus Prinzip in der Luft zerrissen. Also "business as usual". Selbst ein Einzug ins Final4 würde daran nichts ändern, auch ein Sieg dort nicht.

Wer solche Werbespotts auf dem Handballsender schaltet, sorry, der muss sich nicht wundern. Vollkommen abgedriftet die Crew auf der Brücke der Organisation.

Wenn man Jicha hört hat er ja nicht mehr viel mit der Mannschaft zu tun die immer Schuld ist (wenn es nicht gerade die SR sind). Andere Teainer stellen sich vor ihre Mannschaft und hauen sie nicht in den Sack. Er sollte sich fragen, wer für die Motivation und Einstellung des Teams zuständig ist.

Der Spieler Jicha war überragend. Aber schon damals konnte man erkennen, das er bei aufziehenden Niederlagen in entscheidenden Spielen die Kontrolle über seine Emotionen verloren hat. Als unumstrittener Führungsspieler und Welthandballer darf man sich das leisten bzw. es wird toleriert. Der Trainer Jicha leistet sich aktuell diese unkontrollierten Wutausbrüche direkt nach Spielende in die Mikrofone inklusive Videoaufzeichnung. Ob das gut oder schlecht ist für die eigene Organisation kann er selbst reflektieren und bewerten.