Das mit den Sponsoren ist mir auch zugetragen worden 💩🫠
Wechselgerüchte XXII
-
-
Ich vergleiche die Geschichte auch nicht. Ich bezog mich lediglich auf die Auswirkungen wie Trikotverkäufe die du anführst. Daher kann ich auch den Unmut verstehen.
Einen ganz unmittelbaren Schaden kann ich nicht erkennen. Wenn dann durch Presseberichte. Wer die initiiert hat werden wir wohl nicht erfahren. Ich glaube nicht zwangsweise dass die Meldung aus Gollas Richtung kommt. Aus meiner Sicht profitiert er ja eher nicht davon.
Wir kommen aber sehr vom Thema des Threads ab. Eventuell wäre da ein eigener Thread ganz clever. -
Ich vergleiche die Geschichte auch nicht. Ich bezog mich lediglich auf die Auswirkungen wie Trikotverkäufe die du anführst. Daher kann ich auch den Unmut verstehen.
Einen ganz unmittelbaren Schaden kann ich nicht erkennen. Wenn dann durch Presseberichte. Wer die initiiert hat werden wir wohl nicht erfahren. Ich glaube nicht zwangsweise dass die Meldung aus Gollas Richtung kommt. Aus meiner Sicht profitiert er ja eher nicht davon.
Wir kommen aber sehr vom Thema des Threads ab. Eventuell wäre da ein eigener Thread ganz clever.Du hast nach Schaden gefragt und nicht nach Unmut!
Und mal ehrlich, aus welcher Richtung sollen die Berichte denn kommen?
Anfang des Jahres, ca. 6 Monate vor Vertragsbeginn bei der MT - das erste Mal! Interesse daran? wer hat daran am meisten Interesse? SG, Golla, MT
Monate später ähnliches? Golla sagt, er würde jetzt anders entscheiden . Interviews werden normal freigegeben
Jetzt Sportbild! Beim besten Willen, wer hat daran das größte Interesse, wer steckt am ehesten etwas durch und wer musste Angst haben, dass mit dem KM Möller Verträge unterschrieben werden und dann diese Tür komplett zu ist? Also sorry, da ist alles andere als Golla selbst extrem unrealistisch, sogar die SG-Seite hat daran eher kein Interesse, da es Verhandlungen mit Möller eben klar stören kann.
Trikotverkäufe dürften finanziell sogar den kleinsten Schaden darstellen... ...ist aber am verständlichsten... Anders gefragt, wer ist der einzige in der Posse, der bisher keinen Schaden hat, "finanziell/Planung"? -
Reden wir hier eigentlich noch von Profisport? Man kann nur den Kopf schütteln…
Ich nutze die Chance:
Ein Koffer Golla Geld und ich wechsel nach MelsungenUm so oller desto Golla
Wer den Golla nicht ehrt, ist dem BlagotinCent nicht werwt
-
Ich gebe dir Recht aber die Frage stellt sich doch, wäre das Ganze nicht vermeidbar gewesen?
Kurz nach der EM gab es das massive Gerücht, dass Golla nicht zur MT wechseln will. Dies wurde vehement bestritten und man konnte sich nicht erklären, wie es zu dem Gerücht kam.
Dann im Frühjahr als Golla sich in einem Interview äusserte, dass es ihm so leid tue die SG zu verlassen und er es schon irgendwie bedauerte bei der MT unterschrieben zu haben.
War da nicht schon absehbar, dass es grosse Probleme geben könnte. Da wäre es sicherlich noch viel leichter gewesen, dass Thema MT und Golla zu beenden. Auch in Bezug auf seine Familie. Ich halte Golla für klug genug das richtig zu bewerten und zu entscheiden. Er ist aber zur MT gegangen und zieht jetzt eine Notbremse, die in Anbetracht der Vorfälle aus dem Frühjahr nicht nötig gewesen wäre.
Ich bin persönlich von ihm maßlos enttäuscht, wünsche aber ihm und seiner Familie an anderer Stelle mehr Glück und Zufriedenheit.
Vielleicht hat er sich genau das gedacht, was hier jetzt teilweise gefordert wird: “wird schon irgendwie werden”
Ich kann die Enttäuschung der MT Fans, wie gesagt, absolut nachvollziehen und es geht doch auch gar nicht darum Golla zu verteidigen. Er sieht bei dieser Geschichte zumindest was die sportliche Seite betrachtet angeht, alles andere als gut aus, familiäre Situation hin oder her.
-
Reden wir hier eigentlich noch von Profisport? Man kann nur den Kopf schütteln…
Ich nutze die Chance:
Ein Koffer Golla Geld und ich wechsel nach MelsungenUm so oller desto Golla
Wer den Golla nicht ehrt, ist dem BlagotinCent nicht werwt
Von Profisport und Menschen.
Du meinst also Geld regelt immer alles?
Du bist wahrscheinlich auch professioneller Arbeitnehmer. Ist da Geld die einzig wichtige Komponente am Arbeitsplatz?
-
Ne, genau das war so. Deswegen wirkt das ganze ja so seltsam und vorgeschoben. Wie gesagt ist der Grund das kleine Kinder das wollen noch dümmer. Johannes Gollas Aufgabe vor seinen eigenen Befindlichkeiten wäre es als erstes das abzuräumen. Seine kleinen Kinder können doch nicht ernsthaft ein Sündenbock sein.
Danke Paul für diese Info. Dann lag ich richtig mit der Vermutung, dass Frau Golla aus der Kasseler Gegend kommt und man deshalb Richtung Melsungen wollte.
Das macht das Ganze doch jetzt noch unglaubwürdiger. Also ist Familie Golla quasi in die Heimat zurückgezogen und nicht nach "Sibirien".

-
Ich bin schockiert, wie empathielos hier über die Beweggründe von Golla hinwegdiskutiert wird. Bei dem Wechselwunsch zurück wird es wohl keine monetären Beweggründe geben, die gab es ggf. eher beim Wechsel SG zur MT und da haben alle gesagt „was für ein toller Mensch, stellt seine Familie über seinen eigenen sportlichen Weg“. Jetzt versucht er seinen aus seiner Sicht Fehler zu reparieren und nun soll er gefälligst den Kopp dicht machen und der Familienfrieden ist nicht wichtig und vorgeschoben und kleine Kinder sollen sich nicht so anstellen und und und.
Die Liste von Sportlern, die unter solchen öffentlichen Meinungen leiden und gelitten haben ist lang und wird lang und länger, weil Couchpotatoes wie wir meinen irgendwelche Rechte am Leben der Sportler zu haben oder die uns irgendetwas schuldig wären. Wir haben immer noch nicht aus Robert Enke, Deisler usw. gelernt.
Natürlich müssen diese Dinge finanziell geklärt werden, aber von Golla zu verlangen er solle jetzt 1.5 Mio selber bezahlen, ich denke nicht, dass er 1.5 auf Tasche hat, um den Mopp zu beruhigen.
Bei Pytlick waren es vorgetragene „Ihr habt mein Vertrauen missbraucht“ Gründe und auch da hätte man sich einigen müssen, aber zu den 750 TEUR konnte man sich nicht auf, was 1 Jahr früher Wert ist einigen. Jetzt muss man einen Weg finden, was 1 Jahr früher zu 500 TEUR wert ist. Ich bin gespannt, aber dieses Geschreibe in die Richtung „mir doch scheißegal, wie es der Familie Golla geht, ich will meinen Hunni für das Trikot wiederhaben“ ist Kindergarten und Unterste Schublade. -
Ich bin schockiert, wie empathielos hier über die Beweggründe von Golla hinwegdiskutiert wird. Bei dem Wechselwunsch zurück wird es wohl keine monetären Beweggründe geben, die gab es ggf. eher beim Wechsel SG zur MT und da haben alle gesagt „was für ein toller Mensch, stellt seine Familie über seinen eigenen sportlichen Weg“. Jetzt versucht er seinen aus seiner Sicht Fehler zu reparieren und nun soll er gefälligst den Kopp dicht machen und der Familienfrieden ist nicht wichtig und vorgeschoben und kleine Kinder sollen sich nicht so anstellen und und und.
Die Liste von Sportlern, die unter solchen öffentlichen Meinungen leiden und gelitten haben ist lang und wird lang und länger, weil Couchpotatoes wie wir meinen irgendwelche Rechte am Leben der Sportler zu haben oder die uns irgendetwas schuldig wären. Wir haben immer noch nicht aus Robert Enke, Deisler usw. gelernt.
Natürlich müssen diese Dinge finanziell geklärt werden, aber von Golla zu verlangen er solle jetzt 1.5 Mio selber bezahlen, ich denke nicht, dass er 1.5 auf Tasche hat, um den Mopp zu beruhigen.
Bei Pytlick waren es vorgetragene „Ihr habt mein Vertrauen missbraucht“ Gründe und auch da hätte man sich einigen müssen, aber zu den 750 TEUR konnte man sich nicht auf, was 1 Jahr früher Wert ist einigen. Jetzt muss man einen Weg finden, was 1 Jahr früher zu 500 TEUR wert ist. Ich bin gespannt, aber dieses Geschreibe in die Richtung „mir doch scheißegal, wie es der Familie Golla geht, ich will meinen Hunni für das Trikot wiederhaben“ ist Kindergarten und Unterste Schublade.Es dürften jedes Jahr tausende von Familien in Deutschland umziehen, damit ein neuer Job angetreten werden kann oder auch die Familie überhaupt ein Einkommen hat. Da gibt es andere, die haben relativ gesehen lediglich 'Luxusprobleme'. Hier ist ein Sportler, der erst mit 28 Jahren begreift was es heißt, Verantwortung zu tragen. Von mir aus kann er gerne wieder wechseln. Die Flurschäden dieser unüberlegten Handlung dürften jedoch nicht unerheblich sein.
-
Von Profisport und Menschen.
Du meinst also Geld regelt immer alles?
Du bist wahrscheinlich auch professioneller Arbeitnehmer. Ist da Geld die einzig wichtige Komponente am Arbeitsplatz?
Wo steht da sowas in dieser Richtung? Bitte nicht zwischen den Zeilen lesen. Dass er nicht aufgrund des Geldes zurück will, steht jawohl außer Frage. Demnach ist allein sein Verhalten unprofessionell.
-
Würde ihm nach der Aktion wünschen, dass er bis 2031 nur auf der Tribüne sitzt, da niemand 2028 die halbe Million Ablöse hinlegen will!
Er kann die doch sogar aus eigener Tasche zahlen!
-
Danke Paul für diese Info. Dann lag ich richtig mit der Vermutung, dass Frau Golla aus der Kasseler Gegend kommt und man deshalb Richtung Melsungen wollte.
Das macht das Ganze doch jetzt noch unglaubwürdiger. Also ist Familie Golla quasi in die Heimat zurückgezogen und nicht nach "Sibirien".

Das wurde doch zig mal von Golla gesagt 😉
-
Schade das Pytlick damals nicht " wegen privater Gründe" gesagt hat 😉...
Sitzt der Stachel noch so tief, dass Bob nicht das zahlen wollte/konnte was die SG aufgerufen hat??? Es sind halt unterschiedliche Beweggründe.
Und vielleicht endet es ähnlich.
Wie nighttrain schon geschrieben hat, wäre das in der Historie wohl vermeidbar gewesen
-
Golla hätte ne Probezeit vereinbaren sollen...
Er hat ja eine sehr gute Verbindung zu Frau Braun. Der wird da schon rauskommen.
-
Würde ihm nach der Aktion wünschen, dass er bis 2031 nur auf der Tribüne sitzt, da niemand 2028 die halbe Million Ablöse hinlegen will!
und ihr zahlt ihm dann jeden Monat 50 TEUR netto bis 2031 ? den Job würde ich auch gerne haben

-
und ihr zahlt ihm dann jeden Monat 50 TEUR netto bis 2031 ? den Job würde ich auch gerne haben

Das bekommt er nicht mal annähernd...😉
Du denkst zu viel an Emil Nielsen
-
Das wurde doch zig mal von Golla gesagt 😉
Ich hatte das beim ganzen Golla hin und her nicht mehr auf dem Schirm. Er selber stammt ja aus Südhessen.
-
Das bekommt er nicht mal annähernd...😉
Du denkst zu viel an Emil Nielsen
Wenn er für viel weniger spielt ist er selber Schuld.
-
Er kann die doch sogar aus eigener Tasche zahlen!
Wäre eine Möglichkeit, wird er aber kaum machen.
-
Wenn er für viel weniger spielt ist er selber Schuld.
Das weiß man ja gar nicht!
Vielleicht ist ihm das große Geld ja gar nicht mehr wichtig. Andere können auch mit deutlich weniger Geld über die Runden kommen. Vielleicht ist ihm die Ruhe zu Hause deutlich wichtiger -