Beiträge von Urban79

Ich finde jetzt das Ausscheiden von Frankreich nicht sooo verwunderlich. Wenn man in einer Vierergruppe unter die ersten beiden kommen muss und dabei 3 von 4 Teams auf Augenhöhe agieren, dann kann man schon mal ein Spiel knapp verlieren. Oder eben zwei und dann geht's schnell.

Du hast ja eben selbst gesagt, dass Deutschland immer mal Krisenzeiten hatte. Frankreich hatte die eben in den letzten 20-25 Jahren nicht, ist aber jetzt mal knapp gescheitert. Ist das eine Krise oder kann das eben auch mal passieren? Dass sie nicht wirklich schönen Handball spielen (wie zB Portugal oder Norwegen), steht auf einem anderen Blatt, aber den spielen sie auch schon lange nicht und es hat trotzdem Dank der überragenden Einzelspieler gereicht.

Wie soll die Abwehr sattelfest sein? Schau dir die letzten Spiele des THW an. Wiencek platt, vor allem im Kopf, auch Pekeler war da schon das ein oder andere Mal zu langsam, der hat aber das dann noch mit Wut im Bauch ausgleichen können. Und Horak hatte zuletzt dann schon viel fuer einen der beiden in der Abwehr gespielt oder noch auf Halb neben den beiden. Und Pekeler muss da auch nicht auf der besonders kräftezehrenden 1 Spielen bei 3-2-1, da gibt es jemanden, der das viel besser kann mit Duvnjak.
    In der NM soll also der erschöpfte Kieler Innenblock alles richten und bekommt dann noch solche Abwehrmonster wie Kohlbacher auf halb neben sich. Kann nicht funzen.

Ja, das ist ein guter Punkt, da gebe ich dir Recht.

Keine Ahnung, aber ich denke mal, die Mannschaft, der Trainer, der Stab und einige Journalisten sehen das wahrscheinlich so. Aktuell habe ich nicht so das Gefühl, dass da alle wissen, dass man im Grunde echt scheisse spielt bzw gespielt hat. Keine Ahnung ob die jetzt so einfach so ein paar Schippen drauf legen können.

Es wirkt in den Interviews jedenfalls so, als wenn sie sich sicher sind, dass da eine Schippe dazu kommt. Woher sie diese Gewissheit nehmen, weiß ich nicht. Im Gegensatz zu Frankreich oder Dänemark hatten die Deutschen genau einen schweren Gegner, und gegen den ging das ja nach hinten los.

Was mich wundert, ist, dass nichtmal die Abwehr und die Torhüter sattelfest sind. Das lief ja in den letzten Jahren super und dort konnte man die Defizite im Angriff ausbessern. Pekeler hatte da gestern schon recht: Wenn die Abwehr nicht funktioniert, hast du vorne noch mehr Druck, ein Tor machen zu müssen. Dafür ist der Angriff aber zu dünn.

Klar, es gab ja auch noch nie Spiele, die nach einem -5 Rückstand gewonnen oder nach einem +5 Vorsprung verloren wurden.. ;)

Volle Zustimmung, das war großes Entertainment! Ehrlich gesagt würde ich aber Rui Silva oder Yoan Balasquez schon gern in der HBL sehen. Den Gomes aber definitiv nicht. Kann ja auf Fußball umschulen.

Und für Iturriza hätte ich einen speziellen Wunsch... :hi:
    Der Kritik am Coaching muss ich mich allerdings anschließen: Wieso zum Teufel darf Silva in der Crunchtime nicht spielen - nach der Leistung im gesamten Spielverlauf zuvor? Und wenn man sonst schon immer 7 gegen 6 spielt: Weshalb nicht im entscheidenden Angriff? ?(

Volle Zustimmung, das war großes Entertainment! Ehrlich gesagt würde ich aber Rui Silva oder Yoan Balasquez schon gern in der HBL sehen. Den Gomes aber definitiv nicht. Kann ja auf Fußball umschulen.

Und für Iturriza hätte ich einen speziellen Wunsch... :hi:
    Der Kritik am Coaching muss ich mich allerdings anschließen: Wieso zum Teufel darf Silva in der Crunchtime nicht spielen - nach der Leistung im gesamten Spielverlauf zuvor? Und wenn man sonst schon immer 7 gegen 6 spielt: Weshalb nicht im entscheidenden Angriff? ?(

Gomes ist 21 Jahre! Wenn du auf die Show anspielst, das würde er in der Bundesliga sicher recht schnell lassen. :) Aber der hat doch Potential ohne Ende!

Oder man hat die Beschwerde Duvnjaks zuerst als unbegründet angesehen und es deshalb als unsportliches Verhalten bewertet. Als man dann gesehen hat, dass er Recht hatte, ist die "Unsportlichkeit" weggefallen, man hat sie zurückgenommen und sich somit korrigiert. Das wäre aus meiner Sicht plausibel und eine durchaus positive Aktion der Schiedsrichter.
    Außerdem sollte doch wohl auch klar sein, dass das Resultat eines Regelverstoßes auch immer Einfluss auf die Bestrafung haben kann. Tor oder nicht Tor ist hier also auch mit zu berücksichtigen.

Wenn diese Situatrion sinnbildlich für das gesamte Spiel war, weiß ich garnicht, warum hier die Schiedsrichter kritisiert werden.

So sehe ich das auch. Ich gebe aber auch den Vorrednern hinsichtlich der beiden 2 Minutenstrafen gegen Petterson zu. Die waren echt zu hart.

Die "Leistung" und die völlige Zerfahrenheit ihrer eigenen Pfiffe zeigten Tönnies und Schulze dann in einer Aktion in HZ2, bei der sie bei einem Wurf über das Tor von Groetzki zunächst auf Tor entscheiden, um dann Siebenmeter zu geben, danach deutlichst 2min gegen Duvnjak anzeigen (warum überhaupt?!), um diese dann auch wieder zurückzunehmen und Landin des Feldes zu verweisen.
    Diese Aktion war für mich sinnbildlich für die dermaßen schlechte Leitung dieses Schiri-Gespanns bei diesem Spiel.

Duvnjak hat eher als der Schieri gesehen, dass der Ball über dem Tor landete. Und als der Schieri das Tor geben wollte, hat sich Duvjnak ungefähr 30 cm vor dem Schieri wild hüpfend aufgeregt. Als der Schieri seinen Fehler bemerkte, nahm er die Zeitstrafe zurück und ahndete das Foul von Landin an Groetzki eben mit 7 m und 2 Minuten. Wenn das ein reguläres Tor gewesen wäre, dann wären die Entscheidungen im ersten Schritt völlig ok gewesen.

Auch, dass er den Fehler einsah und die Zeitstrafe korrigiert hat, war meiner Meinung nichts, was man unter "schwacher Leistung" abbügeln müsste. Im Gegenteil.

ja, das ist ein absolutes Unding. Wir als Fans der SG sind 2014 von den Fans von Vardar Skopje in der eigenen Halle beschimpft und bespuckt worden. Das werde ich auch nie vergessen.

Zum Spiel gestern, Schade, hätte nicht mit so einem engen Ausgang gerechnet. Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel. 29 Tore gegen Paris ist schon sehr gut, 30 Gegentore leider weniger gut. Bergerud aber mit einer guten Leistung. Und die Bank der Franzosen konnte munter durchwechseln, aber mit der Leistung gestern wird es wieder nichts mit dem CL Sieg für die Söldnertruppe von der Seine. Da halte ich Kiel und Barcelona für wesentlich stärker.

Was allerdings bei dem zurück genommenen Fußspiel vom Pariser Spieler passiert ist würde mich mal interessieren. Wer hat da interveniert, die Pariser Bank oder der Feldschiedsrichter?

Ich habe es so gesehen, dass der Torschiedsrichter sofort 2 Minuten geben wollte, woraufhin sich gefühlt alle Pariser Spieler plus Bank dafür eingesetzt haben, dass das ein Fehler wäre. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Schieri bei dem Spieler sogar nachgefragt und der beteuerte, dass das kein Fuß war. In der Zeitlupe war natürlich deutlich zu erkennen, dass der Ball nur am Fuß landet..

Japp, so ein Fußspiel hab ich auch schon häufiger beim Fußball gesehen! ;) Nein, Spaß beiseite. Ich finde es auch in allen Klassen traurig, dass inzwischen so wenig Fairness herrscht, sowas mal zuzugeben!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Die Frage ist aber eher, warum sich die Schieris haben reinreden lassen, obwohl der Tor-Schieri schon den Anschein machte, zwei Minuten geben zu wollen..

wenn ein Torwart auf der Spielfläche versorgt werden musste, weil er von einem Ball am Kopf getroffen wurde.

Ah, ok. Aber das wird wohl der (fast) einzige Grund sein, warum ein TW versorgt werden muss. Alles andere ist ja eher selten, es sei denn, der Keeper kommt aus seinem Kreis. Andere Fälle habe ich auch noch nicht gesehen.

Und falls er sich ohne gegnerische Einwirkung verletzt, dann vermutlich so, dass er kaum weiterspielen wird.

Diese Regelung (3 Angriffe Pause) gilt für Torhüter nicht! Das wäre ja auch noch schöner. Wie soll das gehen, wenn sich zufälligerweise beide Torhüter innerhalb kürzester Zeit verletzen (von absichtlichen Kopftreffern mal ganz zu schwiegen)? Das wäre ein gravierender Wettbewerbsnachteil.

Naja, aber das war damals ja noch nicht so abzusehen, wenn man sich mal die folgenden Stationen vor Augen führt? Dormagen, Balingen, Essen... Ich glaube eher, dass diese Erfahrungen Böhmi zu dem gemacht haben, was er jetzt verkörpert.

Ich kann aber auch keine Verbesserung durch die neu hinzugekommenen Spieler erkennen. Hornke ist ok, das war Weber aber auch. Aber der Rest ist momentan gar nichts. Flopmann und Flau. ich weiss auch nicht, warum es nicht irgendwann einmal gelingt, einen weiteren Shooter nach MD zu holen. RR fand ich auch im letzten Jahr schon lausig besetzt, aber momentan ist das beim SCM wohl nur eine Position zum Ballfangen. Dafür muss ich mir mit anschauen, wie in MD groß gewordene Shooter bei anderen Mannschaften auflaufen und den SCM abschießen.

Wen meinst du da genau?

Amüsant, wie über Fehler von Horak, Landin oder wem auch immer diskutiert wird. Zarabec steht völlig blank vor Wolff und muss das Ding machen. Den Wurf zu verweigern wäre grob unsportlich gewesen. Sowas sollte man dann immer direkt mit Siebenmeter bestrafen. Ich weiß aber, dass die Regeln das nicht hergeben.

Warum wäre das unsportlich?! Das ist nichts anderes als Zeitspiel. Das können die Schiedsrichter natürlich sofort abpfeifen, aber die 2 bis 3 Sekunden hätten dann vermutlich gereicht. Das ist in meinen Augen ein völlig legitimes Mittel und im Rahmen der Regeln.

ich finde die Ansage von Jicha, den freien Wurf zu nehmen schon einerseits mutig, aber andererseits würde ich jeder B-Jugend sagen, diesen Wurf nicht zu nehmen, sondern zur Not am Kreis entlang bis anderen Eckfahne zu laufen.