Beiträge von Sebi

Die Disqualifikation war meiner Meinung nach berechtigt. Ich fand es nur schwierig zu beurteilen, von wem der gesundheitsgefährdende Schubser ausging. Ich persönlich habe den entscheidenden Impuls eher bei Adrian Sipos gesehen. Der BHC hat die anschließende Überzahl leider komplett vergeigt und kann nach dem Spielverlauf mit einem Zwei-Tore-Rückstand zur Pause nicht zufrieden sein.

Unterschreibe ich so. Da wäre mehr drin gewesen. Irgendwie wirken beide Mannschaften noch nicht ganz in der Restrunde angekommen.

Erstmal mein Fazit:

Beyer, Morante: sehr schade, wäre cool gewesen, wären die zwei geblieben. Aber Beyer ist ein außen, dir Position wird nicht entscheidend für den Abstieg oder Klassenerhalt sein. Und aktuell hat der BHC auch ohne Morante viel erreicht.

Seesing ist ein herber Verlust, der aber evtl. durch Tom teilkompensiert werden kann.

Granlund, Diedrich Wünsche ich alles Gute in anderen Vereinen mit mehr spielanteilen. Aufgrund der kleinen Rolle kann das kompensiert werden.

Thiele wird vmtl auch gehen.

Von den genannten Abgängen hatte meines Wissens nur Morante ein Jahr Erstligaerfahrung mit Essen, alle anderen waren (zum Teil sehr gute) Zweitligaspieler. Auch Darij, Arnesson, Andersson, Nikkolaisen kamen ohne jegliche Bundesligaerfahrung und waren auch keine Dika Mems.

Zu den Zugängen:

Hangstein scheint ein guter zu sein, Bergner sowieso, wenn er fit bleibt.

Voss-Fels kann ich nicht einschätzen, Becher kann Beyer sicherlich nicht 1:1 ersetzen, da kommt aber ja noch der portugiesische Gabriel, der auch halb deckt. Mit schrader kommt noch ein Linkshänder, der wachsen will und muss. Dementsprechend bin ich gar nicht so negativ. Es wird darum gehen, die Neuzugänge zu integrieren und die Jungs wachsen zu lassen. Ist nicht so viel anders wie vor vielen anderen BHC-Saisons. Der Vergleich mit der Mannschaft vor dem Abstieg verbietet sich, das war die beste BHC-Mannschaft jemals. Immer noch unfassbar, wie der DYN-Experte und Arbeitsvertrags-Studierer damit absteigen konnte.

Wobei das gegen Dänemark auch sehr schwer ist. In anderen Spielen konnte ich das nicht in der Häufung erkennen, dass ich da ein grundsätzliches Problem im deutschen Handball vermuten würde.

Könnt ja mal Dule fragen, wie er Wasiliewskis Stoppfouls bei THW-BHC fand. Der Bundestrainer müsste nur mal die richtigen Leute nominieren. :hi:

https://bhc06.de/news/ein-linkshaender-fuer-den-bhc/

Bleibt dann noch die Frage ob Elias Scholtes bleibt. Wenn ja, hat man dann seine drei RR.

Ich habe das so verstanden, dass er RM spielt?

Edith sagt folgendes:

Zitat

„Wir freuen uns auf einen sehr interessanten Spieler, der Qualitäten im rechten und mittleren Rückraum mitbringt“, betont Markus Pütz, der mit Arnor Gunnarsson das BHC-Trainerteam bildet. […] „In Lübeck ist er Dreh- und Angelpunkt. Er hat gelernt, mit viel Verantwortung umzugehen“, sagt Markus Pütz über den Mannschaftskapitän des derzeitigen Tabellensiebten. „Janik gibt uns viele Möglichkeiten, weil er mehrdimensional einsetzbar ist. Für eine Abwehr ist es sehr unangenehm, wenn auf der Mitte ein Linkshänder auftaucht.“

Bei den Verhandlungen um Louis Oberosler war der Bergische HC mit im Boot. Welche Rolle hat dabei die im Zuge der finanziellen Probleme des TSV Ende 2023 verkündete Kooperation zwischen Dormagen und dem BHC gespielt?

BARTHEL Die Kooperation, wie sie damals beschlossen wurde, ist aufgrund der jeweils eigenen Herausforderungen eingeschlafen. Beide Vereine haben ein professionelles Verhältnis zueinander, aber eine konzeptionelle Zusammenarbeit findet nicht statt. Jeder geht seinen eigenen Weg.

Wie ist es dazu gekommen?

BARTHEL Keine Sache ist für die Ewigkeit. Aber Ende 2023 war die Kooperation absolut richtig. Ohne Jörg Föste und die Hilfe des BHC in Form des Benefizspiels hätten wir ein Problem gehabt. Das war eine große Hilfe, für die ich und der Verein immer dankbar sein werden. Jetzt sind beide Vereine mit Ihren eigenen Herausforderungen beschäftigt. Das bedeutet aber nicht, dass die Zusammenarbeit nicht auch mal wieder enger werden kann.

Hm, wirkt undankbar. Die Rettung haben wir gern genommen, aber zurückgeben ist eher nicht so? Oder interpretiere ich das zu negativ?

Frage, was hat der BHC bisher von der Kooperation gehabt?

Einen möglichen Ersatz am Kreis für Seesing hätte man in Dormagen finden können, aber der geht lieber nach Hamburg... :/

Es wäre doch wichtiger eine guten Linkshänder, den der Kooperationspartner mit Schroven besitzt, an den BHC zu geben, damit diese in Liga 1 bleiben könnten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dormagen in die 3.Liga absteigt ist wesentlich geringer, als der BHC in Liga 2 und dann würde die Kooperation auch wieder nichts bringen...;)

Wir haben Steinhaus geholt und er hat da noch ein Jahr spielpraxis gesammelt. Wir können evtl. in Zukunft eigene Jugendspieler ausleihen. Kooperation heißt ja nicht, dass der Kreisläufer nicht frei entscheiden darf.