HBL Abstiegskampf 25/26

• Das klingt ein bisschen so als wenn dir jemand beim Spielen im Sandkasten dein Förmchen weggenommen......:lol:.

Hat immerhin gereicht, um in der eigenen Halle ein temporäres Hallenverbot zu bekommen, scheinen selbst die Wetzlarer Verantwortlichen für etwas mehr als Sandförmchen gehalten zu haben. Wegen Sandförmchen kommt auch selten die Polizei :lol:

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (3. Mai 2026 um 03:16)

• Hier mal ein Update

Leipzig :

TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : MT Melsungen
    TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : GWD Minden

derzeit: 13 Pluspunkte

max: 17 Pluspunkte

Wetzlar:

FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : HC Erlangen
    Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : SC Magdeburg

derzeit: 15 Pluspunkte

max: 17 Pluspunkte

GWD Minden:

GWD Minden : Bergischer HC
    VfL Gummersbach : GWD Minden
    GWD Minden : THW Kiel
    SC DHfK Leipzig : GWD Minden

derzeit: 14 Pluspunkte

max: 16 Pluspunkte

Bergischer HC:

GWD Minden : Bergischer HC
    Bergischer HC : THW Kiel
    HC Erlangen : Bergischer HC
    Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingen

derzeit: 17 Pluspunkte

max: 19 Pluspunkte

Wie schon geschrieben nur meine Meinung. Ich traue jedem Kandidaten noch eine Überraschung zu.

• Hat immerhin gereicht, um in der eigenen Halle ein temporäres Hallenverbot zu bekommen, scheinen selbst die Wetzlarer Verantwortlichen für etwas mehr als Sandförmchen gehalten zu haben. Wegen Sandförmchen kommt auch selten die Polizei :lol:

Dann ist doch alles geklärt worden. Und was hat das mit dem aktuellen Abstiegskampf zu tun? Um den geht es nämlich hier.....:hi:

• Könnte Erlangen noch in die Abstiegsphalanx reinrutschen?

Glaube ich nicht, 19 Punkte sollten reichen. Ich kann mir nicht vorstellen, das noch 3 andere Teams auf mehr als 19 Punkte kommen. Und das Torverhältnis ist auch deutlich besser als bei den anderen Teams.

• Hat immerhin gereicht, um in der eigenen Halle ein temporäres Hallenverbot zu bekommen, scheinen selbst die Wetzlarer Verantwortlichen für etwas mehr als Sandförmchen gehalten zu haben. Wegen Sandförmchen kommt auch selten die Polizei :lol:

Wenn man als BHC nicht mehr im Mittelpunkt steht (wie hier zum Beispiel der Abstiegskampf) wird wieder geweint, wenn man nicht auf seine Förmchen aufpasst!

• Wenn man als BHC nicht mehr im Mittelpunkt steht (wie hier zum Beispiel der Abstiegskampf) wird wieder geweint, wenn man nicht auf seine Förmchen aufpasst!

Und in Wetzlar wird geweint, wenn man auswärts selbst dafür zu blöd ist und sich vom Sicherheitsdienst erwischen lässt. Jeder wie er kann :lol:

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (3. Mai 2026 um 09:43)

• Und in Wetzlar wird geweint, wenn man auswärts selbst dafür zu blöd ist und sich vom Sicherheitsdienst erwischen lässt. Jeder wie er kann :lol:

Jetzt geh doch einfach weiter spielen und lass die anderen über die interessanten Themen diskutieren. Es nervt langsam......:pillepalle:

• Jetzt geh doch einfach weiter spielen und lass die anderen über die interessanten Themen diskutieren. Es nervt langsam......:pillepalle:

Du hast doch mit dem arroganten Geschwätz angefangen. :pillepalle: Aber da ihr so große Sandförmchen-Fans zu sein scheint, will ich euren fachlichen Diskurs darüber natürlich nicht weiter stören. :lol:

• Man hat in Wetzlar ja auch Schiss und tut alles dafür, dass die Gäste nicht zu laut werden können, während man selber mit Megafon und zig Trommeln auf der eigenen Tribüne rumtanzen darf. Und selbst dann reicht es nicht, wenn die eigene Mannschaft nicht gerade einen 8:0-Lauf hinlegt, siehe Stuttgart. :lol:

Dein Beitrag vom 26. April.....:lol:

• Super wie ihr alle HSG Fans in einen Topf werft und dem Verein wegen ein paar einzelnen den Abstieg wünscht.....

Ich habe auch nicht geschrieben, das was falsches geschrieben wurde, sondern das es hier um das Thema Abstieg geht und nicht um die Befindlichkeiten von einigen wenigen. Sind ja auch immer die gleichen die sich beschweren....

Nun ist aber auch gut mit euren Problemen, zurück zum Thema....

• Super wie ihr alle HSG Fans in einen Topf werft und dem Verein wegen ein paar einzelnen den Abstieg wünscht.....

Ich distanziere mich ausdrücklich davon, der HSG den Abstieg zu wünschen. Ich fahre da immer gerne hin, ist auch näher als Minden, das Bier ist besser… :).

Um einige Schwachmaten unter euren Fans wär’s allerdings nicht schade. Und im Zweifel gilt natürlich rette sich wer kann.

Wenn der BHC Minden schlagen sollte, wäre man so gut wie raus aus dem Thema dieses threads.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Irgendwie komisch, das die ach so bösen Fans aus Wetzlar nur Probleme mit Melsungen (Derby) und dem BHC (Freunde von Melsungen) haben und sonst in der Liga nicht unbeliebt sind…Ich verteidige nicht alles, aber irgendwann kann man es mit dem Nachtreten auch mal gut sein lassen…

Und das die Leipziger Fans dann noch die Kommentare und Argumente der MTM/BHC verteidigen, ist einfach nur peinlich…Ich weiß noch als es beim letzten Spiel in Leipzig zu einem medizinischen Notfall der Frau des Geschäftsleiters kam, und wir als Wetzlarer Fans auf die Leipziger Fanszene zugegangen sind, ob wir den Support beidseitig einstellen möchten…Aus Respekt! Gleiches gilt das wir trotz des wichtigen Sieges dort auf die Feier/Humba nach dem Spiel verzichtet haben…

Ich weiß das man im Abstiegskampf nicht zu den Konkurrenten hält, aber gegen die Fans zu treten, ist peinlich…

• Beitrag von Dr.med.Rasen2693 (3. Mai 2026 um 19:20)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Mai 2026 um 19:22).
  • Ich distanziere mich ausdrücklich davon, der HSG den Abstieg zu wünschen. Ich fahre da immer gerne hin, ist auch näher als Minden, das Bier ist besser… :).

Um einige Schwachmaten unter euren Fans wär’s allerdings nicht schade. Und im Zweifel gilt natürlich rette sich wer kann.

Wenn der BHC Minden schlagen sollte, wäre man so gut wie raus aus dem Thema dieses threads.

Das Derby würde mir definitiv fehlen aber der ein oder andere Fan kann gerne in der 2. Liga umherfahren.

• Ich vermute, dass die 19 Punkte und ein gutes Torverhältnis von Erlangen reichen werden. Das Spiel am letzten Spieltrag mit Minden gegen Leipzig dürfte den zweiten Absteiger bringen. Am ehesten wird es Wetzlar erwischen, auch wenn sie sich jetzt eindrucksvoll zurück gemeldet haben. Ich gehe davon aus, dass es noch einige Überraschungen geben wird im Abstiegskampf die letzten 4 Spieltage.