Mal kurz nachrecherchiert. Die Formel E (Eine internationale Rennserie die durch die FIA und verschiedene Autohersteller stark gepusht wird) erreichte bei Eurosport überhaupt nur ein paar mal die 100.000er Marke: Formel E im Fernsehen: Wann wächst das Interesse?/Formel E SPEEDWEEKObwohl man bei den Resourcen (FIA, Audi, BMW, etc.) schon nicht mehr von Randsportart reden kann.
Irgendwer steht doch da auf dem Schlauch. Die Quoten waren super bei Sport1 und 'stark' bei Eurosport, aber trotzdem gibt es immernoch keine geregelte TV-Übertragung dieser EM. Das will nicht in meinen Kopf rein!
Also zuerst mal: Sehr schön, dass wir mit dem Handball so gute Quoten erreichen. Aber als - auch - motorsportinteressierter Mensch muss ich Dir leider sagen, dass die Formel E aktuell genau das ist: Eine Randsportart. Nur, weil dort die FIA das WM-Siegel vergeben hat und Marken wie Audi, BMW und Porsche teilnehmen, heißt das noch nicht, dass es der Elekro-Rennsport aus der Nische geschafft hat. Vielen fehlt der Motorenlärm, es sind keine bekannten Rennstrecken und mit so etwas wie dem "Fan-Boost" hat man sich ein gutes Stück weit vom klassischen Motorsport entfernt. Interessanter wäre ein Vergleich zum Curling oder zur Darts-WM der BDO (die bei Eurosport läuft, nicht das Saufgelage bei Sport1). Die Formel E ist halt nur eine von vielen Rennserien, die man verfolgen kann, daher leider tatsächlich Nische.
So, genug OT. Wird Eurosport die Hauptrunde auch übertragen?