Füchse Berlin - Bergischer HC 06

  • Schon gegen Aalborg war das Mitwirken von Fabian Wiede zu spüren; etliche persönliche Fehler zwar, aber in entscheidenden Phasen spielgestaltend und -entscheidend. Falls Paul Drux wieder auf der Bank sitzen wird und Silvio Heinevetter sein Formtief durchschritten hat, dann erwarte ich klaren Sieg der Füchse. Aber der BHC hat in Berlin bereits gezeigt, wie man dort gewinnen kann. Also kein Selbstläufer.

  • Weiter geht’s! Beide Mannschaften haben doch arge Verletzungssorgen, aber an für sich die höhere Kaderqualität hat natürlich Berlin. Da bei uns der halbe Rückraum ausfällt, wäre es sicher übertrieben, von einer großen Chance auf etwas Zählbares auszugehen. Aber auswärts bei den Füchsen haben wir oft gut ausgesehen, und da waren die Voraussetzungen auch nicht so viel besser. Von daher bin ich optimistisch, dass wir zumindest einen guten Auftritt hinlegen, hätte aber auch nichts gegen einen oder zwei Punkte! :hi:

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Letztendlich ein souveräner Sieg gegen die kleinen Löwen. Na klar kamen die immer wieder ran, aber man hatte nicht wirklich das Gefühl das heute was anderes raus springt, als ein Heimsieg. Daher Pflicht erfüllt Füchse und gut ist.


    Toll ist die Entwicklung von Thorben Matzken zu sehen. Eigentlich ja noch A-Jugendlicher, aber schon jetzt toll auf der Platte unterwegs mit schnellen Wendungen und guten Anspielen an den Kreis. Da scheint das nächste Füchsetalent nach oben zu streben nachdem wir dieses Jahr ja erst Freddy Simak begrüßen durften im Kreise der Profis. Also weiterhin tolle Arbeit unserer Jugendabteilung.


    Grottig fand ich heute die Schiedsrichterleistung. Wenn sie wenigstens eine Linie gefahren wären, aber für Allerweltsfouls 2 Minuten zu geben und dann auf der Gegenseite einen Arm am Hals nicht zu ahnden geht nicht und ist unterirdisch. Auch stoßen in der Luft oder Schritte waren heute nicht ihr Ding, aber sei es drum. Gott sei Dank gewonnen und dieses Thema kann man am Rande stehen lassen.

  • Für das Hingefalle der Berliner Kreisläufer wurden ja regelmäßig Siebenmeter verschenkt, Kritik ist da auch von Berliner Seite nicht angemessen.

    Die Kraft in uns.

  • Für das Hingefalle der Berliner Kreisläufer wurden ja regelmäßig Siebenmeter verschenkt, Kritik ist da auch von Berliner Seite nicht angemessen.


    Dann lies dir doch meinen Post noch einmal genau durch. Ich habe nichts geschrieben das sie uns benachteiligt oder bevorzugt haben. Die beiden Dillgurken haben Mist auf beiden Seiten gepfiffen. Dazu unterschiedlich die Regeln ausgelegt. Mal Schritte gepfiffen, mal Stürmerfoul und in ähnlichen Situationen wieder nicht. Das war inkonsequent, aber da wir gewonnen haben ist das aus meiner Sicht eine Nebensache und nicht relevant.


    Dazu war heute der BHC aber auch zu harmlos übers ganze Spiel gesehen, als das sie uns gefährlich hätten werden können. Klares Plus im Tor in Halbzeit 2 und unser Kreisspiel waren Spielentscheidend.

  • Dazu war heute der BHC aber auch zu harmlos übers ganze Spiel gesehen, als das sie uns gefährlich hätten werden können. Klares Plus im Tor in Halbzeit 2 und unser Kreisspiel waren Spielentscheidend.


    Ich weiß, dass ihr noch mehr Verletzte habt, wir haben "nur" 5. Bei Euch scheint der Kader aber entsprechend tief zu sein, dass ihr das mit weniger Qualitätsverlust auffangen könnt. Wir haben mit Bogdan nur noch einen Linkshänder (unseren nominell schwächsten) und unseren schwächsten Halbrechten zur Verfügung gehabt. Szücs, der notfalls vorne ausgeholfen hätte, fiel dann auch noch aus. Die ganz große Integration fehlt bei Stutzke dann leider noch. Uns hätten heute ein Maciej Majdziński, ein Nippes, ein Gutbrod oder ein Fontaine gefehlt, um eben diese Harmlosigkeit abzulegen.


    Zu den Schiris bin ich deiner Meinung, viel Quark auf beiden Seiten, auch wenn ich mich am TV natürlich vornehmlich über "Benachteiligungen" des BHC echauffierte. An der Stelle noch ein Kommentar RIchtung Berlin: Ihr habt da einen ordentlichen Debattierklub, das lässt sich auch nicht jeder Schiri gefallen :) .


    Alles in allem freue ich mich auf das Rückspiel mit hoffentlich voller Kapelle bei beiden :).

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Bei Euch scheint der Kader aber entsprechend tief zu sein,


    Naja, wenn man die Jugendmannschaften mit einrechnet... Ob Lennart Gliese oder Thorben Matzken jemals geträumt haben, in der Bundesligamannschaft der 1. Herren aufzulaufen? Und ein Frederik Simak hat sich vielleicht Kurzeinsätze erhofft, dass er nun aber zweitbester (?) Torschütze ist, wer hätte das gedacht.
    Großartig finde ich, dass bei der Personal- und Tabellensituation die Halle fast ausverkauft ist und über 8600 Zuschauer kommen.
    Toller Kampf aber dennoch auch des BHC, das muss man anerkennen. Dem Namen "Löwen" machen sie alle Ehren. Schön anzusehen ist das alles derzeit nicht, aber der Kampf gleicht vieles aus.

  • Naja, bei euch steht mit Holm, Heinevetter etc. auch immer noch viel Qualität auf der Platte. Bei uns haben die zwei der wichtigsten Abwehrspieler (Szücs und Nippes) gefehlt, das hat man leider dann auch gemerkt. Im Angriff das gleiche.

    Die Kraft in uns.


  • Großartig finde ich, dass bei der Personal- und Tabellensituation die Halle fast ausverkauft ist und über 8600 Zuschauer kommen.


    Die BSR war gestern "Presenter of the Game" und hat pi mal Daumen 2/3 des Oberrangs gekauft; zumindest saßen dort die vielen Kinder plus Eltern. Somit würde ich die veröffentlichte Zuschauerzahl mit einer Prise Skepsis betrachten. Generell finde ich die Art des Sponsorings geeignet und völlig legitim, aber es ist eben nicht so, dass so viele Individualbesucher gezogen wurden.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ach ja stimmt, da war ja auch das Jugendturnier davor. Hatte ich vergessen, die dürfen dann ja gleich mal alle da bleiben. Ok, vielleicht mal wieder etwas Nachwuchs für Vereine und Halle generiert. Auch nicht schlecht.

  • Zum Spiel ist denke ich alles gesagt, allerdings würde ich gerne noch Lukas Stutzke positiv erwähnen, der es sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr gut gemacht hat. Ab nächster Saison spielt er ja fest bei uns, ich denke, da darf man sich drauf freuen.

    Die Kraft in uns.

Anzeige