Beiträge von Teddy

    Lieber Handballtagebuch-Schreiber,

    ZeeBee sieht seinen Fehler ein und streicht das Recht des Ausnahmezustands - mit Übertragung der Entscheidungsgewalt in überragend wichtigen Entscheidungen auf eine demokratische Mehrheit - aus der Verfassung der Mannschaft. :smokin:

    seit wann gilt im Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft die Demokratie?? :D:D:lol::lol:

    Es gab durchaus schlechtere Lieder, beispielsweise war das albanische so grottenschlecht, daß es statistisch auf dem viertletzten Platz noch gut aufgehoben ist. Deswegen spielen ja bei so vielen teilnehmenden Ländern Nachbarschaftshilfen gerade in den unteren Rängen eine so große Rolle.

    Und deswegen bin ich der Meinung, dass - analog zu den Pnktevergaben in den einzelnen Ländern - allenfalls die ersten 10 Plätze in der Gesamtwertung wirklich eine Relevanz haben und irgendetwas abbilden ... ob man hingegen in der Gesamtwertung 15. oder 27. wird, hat keinen echten Aussagewert und ist auch viel von Zufall/ Nachbarschaftshilfe/ ... abhängig.

    Welches war denn die schrägste Performance in diesem Jahr?


    Vereinigtes Königreich!

    Und den deutschen Beitrag nur wegen dem Vorentscheid für unwählbar zu halten, finde ich auch fragwürdig. Haben nicht andere Ländern zB die beiden Erstplatzierten der nationalen Vorentscheidung dann zu einem Duo verbunden und nach Wien geschickt?

    Mich reißt der deutsche Beitrag auch nicht weg, aber Null war dann doch etwas zu wenig im Vergleich zu anderen Beiträgen, aber was solls. Ich wäre ja auch letztes Jahr dafür gewesen, Santiano zu schicken - da wären wir besser bei weggekommen, bin ich überzeugt.

    Für gute Stimmung (...) sollte man auch manches in Kauf nehmen.

    Du willst also ernsthaft strafbare Körperverletzungen mit guter Atimmung aufrechnen? Weil die Jungs so tolle Stimmung machen, dürfen sie dreimal im Jahr einen Fan einer anderen Manschaft wegklatschen? Mit diesem Vergleich hast Du dich leider vollkommen disqualifiziert!

    D problematisch wird es erst dann, sollte die Aussage stimmen, wenn laut Ultras eigentlich abgemacht war, dass es keine Hallenverbote mehr gibt. Das ist die Sache des Dialoges, was ich vorhin angesprochen habe.

    Richtig, das ist eine Frage des Dialogs. Ich kenne nun die Abmachung nicht (du offenbar auch nicht nach deiner vorsichtigen Formulierung), aber ich wage mal zu behaupten, dass mindestens inzident mit abgesprochen war, dass es in der Halle keine Straftaten/ Körperverletzungen gibt.
    Ich kann m.E. nicht auf einer Absprache bestehen und mich gleichzeitig volle Granate daneben benehmen (und ja, andere Leute schlagen fällt für mich unter "volle Granate daneben benehmen) - und ich bin mir sicher, dass der Verein sich auch nicht für den Falle von (schweren) Straftaten der Möglichkeit der Hallenverbote begeben wollte.

    Ich frage mich aber, was er mit dem Hallenverbot bezwecken will. Der Ultra hat ihn ja anscheinend/offensichtlich geschlagen, also kriegt er es mit der Polizei zutun. Das sollte auch Sache der Polizei bleiben. Es muss doch keine Doppeljustiz geben.

    Das sehe ich deutlich anders.
    Die eine Sache ist die Sache der Polizei, das ist vollkommen richtig. Da geht es um den staatlichen Strafanspruch, das wird Polizei, Staatsanwaltschaft und ggfs. Gericht klären.
    Das andere ist Hausrecht und ist m.E. jedenfalls ebenfalls zwingend. Jemand, der sich in einer Sporthalle daneben benimmt und andere Leute schlägt, fliegt raus und bekommt Hallenverbot. Wer bei mir zu hause einen anderen gast schlägt, fliegt ebenfalls raus und erhält Hausverbot.

    Schlagende "Fans" braucht man nicht in den Hallen/ Arenen.

    Ich lasse diesen einen Thread stehen für alle, die sich für diese Wahl interessieren. Die beiden anderen Posts habe ich gelöscht - jeden weiteren Post, der auf diese Wahl verweist, werden wir ebenfalls löschen.

    Ist hier in absehbarer Zeit noch mit einer Wortmeldung zum Ausgangsthema zu rechnen, oder nur noch mit dem gegenseitigen rumkacken von Euch? :nein:

    Vielleicht etwas pointiert bezeichnet, aber in der Sache durchaus treffend.

    Es wäre schön, wenn es jetzt mal zum Thema zurückginge ... ansonsten werde ich diesen Thread dichtmachen. Persönliche Animositäten dürft ihr per PN austragen ... und wer verwarnt werden sollte und wer nicht, das entscheiden immer noch wir Mods.

    Danke!


    P.S. die gelöschten Kommentare sind öffentlich und auf den Handballseiten des Tagesspiegels unter Kommentare nachlesbar.

    Das mag schon sein, dass sie das sind ... aber:
    Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man nicht einfach Texte aus dem Internet übernehmen und woanders posten darf? Alleine die Tatsache, dass jemand einen langen Kommentar auf der Webseite des Tagesspiegels schreibt, bedeutet nicht, dass den jederman nehmen und woanders im Internet wieder veröffentlichen darf!

    Aber wer auch immer, er (?) hat eine dezidierte Meinung und ein bißchen Handballbeobachter ist er (?) auch.
    Ich kopierte es mal rein, weil es mMn kontrovers genug ist und einen Gegenpol zur Veröffentlichten Meinung darstellt - zu DIskussionen anregen mag??!!

    Ich bitte um schnellstmögliche Angabe, woher das Zitat/ der Text stammt und um den Nachweis, dass Du berechtigt bist, den Text im Fullquote hier einzustellen. Ansonsten bitte ich darum, den Text hier zu löschen.

    Danke!

    Zitat


    Trauern Sie nicht um mich, es war eine logische Entscheidung. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden.