Leider konnte ich nicht immer nachhaken, da danach ja diese nicht unwichtige Sitzung anstand, aber ich gehe davon aus, dass er die Bildqualität und das Drumherum meinte. Wenn ich ihn persönlich treffen sollte, dann werde ich ihn mal fragen und das nachreichen. Und ja, bin auch enttäuscht vom Kollegen Pazen. Bei seinem nächsten Auftritt in der Sendung wird er damit knallhart konfrontiert, Spaß muss ja auch sein.
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
Die nächste Ausgabe der Sendung wird am Donnerstag online sein. Gäste sind dann Erik Eggers, Marc Stevermüer und Christian Stein. Thematisch geht es um die EM-Quali der Männer, etwas THW Kiel (Personalien!), die Rhein-Neckar-Löwen inklusive Vorschau auf das Final 4 im DHB-Pokal, dazu alles, was bei den Frauen wichtig ist. Das bedeutet einen Ausblick auf das entscheidenden Duell um den Titel zwischen dem THC und Buxtehude, der immens spannende Abstiegskampf sowie das bevorstehende CL Final 4 in Budapest.
-
-
Hier ist Episode 70:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Erik Eggers (Handball Inside)
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Christian Stein (Handball World)
Themen (u.a.):
- EM-Qualifikation Deutschland vs. Spanien
- THW Kiel bastelt an der Zukunft (ab 6:07)
- Teilzeitmanager führt Rhein-Neckar-Löwen (ab 11:49)
- Ausblick auf das REWE Final 4 (ab 21:27)
- THW Kiel vor Millionendeal (ab 23:48)
- Flensburg sichert sich dänisches Duo (ab 27:33)
- Titelrennen und Abstiegskampf bei den Frauen (ab 29:51)
- MVM Champions League Final 4 in Budapest (ab 36:11)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
Hier ist Episode 71:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Bendig (Mindener Tageblatt)
- Christian Stein (Handball World)
Themen (u.a.):
- Final 4 im DHB-Pokal der Männer
- O-Töne aus Hamburg (ab 7:26)
- Minden versäumt Befreiungsschlag (ab 20:04)
- Thüringer HC gewinnt Titelgipfel (ab 25:44)
- Trier und Koblenz vor dem Abstieg (ab 30:55)
- Buducnost Podgorica gewinnt Frauen-CL (ab 34:14)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
-
Schöne Interviews die du gemacht hast, ich habe diesmal nur eine Anmerkung, weil ihr ja auf die Löwen eingegangen seid und zwar einen meiner Meinung nach recht seltsamen Kritikpunkt den du bei Gelegenheit vielleicht noch mal diskutieren könntest und zwar das sie nicht die richtigen Leute geholt haben um die Mannschaft zu verstärken. Vor allem dein Beispiel mit Wolff finde ich dabei interessant. Mit Appelgren haben sie doch einen exzellenten Schlussmann geholt, der in meinen Augen zudem Wolff noch voraus ist und auch Mads Mensah ist ähnlich wie Lauge bei Flensburg ein Mann für die Zukunft. Gerade deine Beispiele sind genau die Positionen wo die Löwen meiner Meinung nach bereits reagiert haben.
-
Darauf gehe ich gerne in der nächsten Sendung nochmal ein. Ansonsten ist Clara Woltering zu Gast, die gerade mit Buducnost Podgorica die Champions League gewonnen hat und zum MVP gewählt wurde. Wer eine Frage hat, der kann sie gerne stellen.
-
-
Mich würde sehr interessieren wann von Clara was zu ihren Zukunftsplänen zu erfahren sein wird.
-
Hier ist Episode 72:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Stefan Flomm (Handballwoche)
- Clara Woltering (Buducnost Podgorica)
Themen (u.a.):
- Final 4 im EHF-Cup der Männer
- Flensburg "wildert" beim HSV
- Peter Djordjic zeigt wenig Geduld
- Zukunftsaussichten in Hamburg
- Melsungen baggert an Kentin Mahé (variiert, bis 16:09)
- Verletzungen bei Altstars (ab 16:09)
- Buxtehuder SV holt den DHB-Pokal (ab 18:34)
- Lemgo ergattert Punkt in Flensburg (ab 28:34)
- Interview mit Clara Woltering (ab 31:21)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
-
Na da warten wir doch mal ab wann Clara verkünden wird wo in der Bundesliga sie in der nächsten Saison spielen wird.
Klar ist ja ihre Aussage dass sie zurückkommen wird.
Mich freuts. -
Zu Gast sind in der nächsten Folge, die aber nicht morgen erscheint, Markus Götz (Sport1) und Christian Stein (Handball World) sowie Jana Krause (Thüringer HC).
-
-
Hier ist Episode 73:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Markus Götz (Sport1)
- Jana Krause (Thüringer HC)
Themen (u.a.):
- Keine Lizenz für Altmeister Großwallstadt
- Hallenstandards bereiten Eisenach Sorgen (ab 3:54)
- Max-Henri Herrmann mit ungewöhnlichem Schritt (ab 13:20)
- GWD Minden kaum noch zu retten (ab 20:05)
- Torsten Jansen geht nach Kiel (ab 23:17)
- Gummersbach holt Pevnov, Melsungen holt Schneider (ab 26:04)
- Thüringer HC holt fünfte Meisterschaft in Serie (ab 30:38)
- Ex-Meister Trier steigt in zweite Liga ab (ab 32:08)
- CL-Wild-Card für den Tabellenfünften? (ab 34:21)
- Borussia Dortmund rüstet mächtig auf (ab 38:13)
- Interview mit Jana Krause (ab 42:24)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
Fühlte mich irgendwie direkt angesprochen. Ja, Du hast objektiv gefragt in der Hallenthematik. Wer lobt, soll auch tadeln.
Wer mir aber ehrlich gesagt in letzer Zeit etwas auf den Sender geht, ist der Kollege Stein. Götz nennt gefühlt 10 gute Gründe, warum Jansen den Wechsel im TV-Interview noch nicht bestätigen kann, aber er bleibt stur dabei, daß er es trotzdem hätte sagen sollen. Ist nicht die erste Polemik, die er in letzter Zeit reinbringt, meistens gegen den THW (Verharmlosung von Gensheimer, da die Kieler Kreisläufer ja eh schauspielern, Verletzung von Klein, weil man Sigurdsson abgegeben hat, und ähnlicher Blech). Ist vielleicht auch der Grund, warum ich es so wahrnehme. Aber ok, Du kannst ja nichts dafür, was Deine Gäste von Dir geben.
-
-
Aber ok, Du kannst ja nichts dafür, was Deine Gäste von Dir geben.
Aber die Gäste auswählen, tut er ... nehme ich jedenfalls stark an! -
So viel habe ich in meiner eigenen Sendung dann doch zu sagen. Zwei Sachen möchte ich hierzu einwerfen: Meine Gäste, das wünsche ich mir auch explizit, müssen und sollen nicht immer die Meinung der Allgemeinheit vertreten, sondern authentisch sein. Wenn Christian eine Meinung hat, dann soll er sie auch vertreten. Und ein wenig Trash Talk hat noch nie jemandem geschadet.
Ansonsten sei erwähnt, dass Christian fast in jeder Sendung dabei ist, weil er sich auch ziemlich gut auskennt und ich mich auf ihn, sofern nicht Rosenmontag ist, immer verlassen kann. Er ist auch gerne dabei. Alle anderen Gäste rotieren, wie ihr ja auch festgestellt habt. Niemand, ich eingeschlossen, verdient damit Geld (siehe nächste Ausgabe von Handball Inside), ich selbst zahle teilweise gut drauf. Wer zahlt mir beispielsweise die Anreise zum DHB-Pokal Final 4? Richtig, meine Spardose. Meine Gäste kann ich daher nicht entschädigen. Das bedeutet, dass ich auf deren Lust und Zeit angewiesen bin und deshalb nicht davon ausgehen kann, dass sie immer können. Das bitte ich zu bedenken.
Gleichzeitig wünsche ich mir weiterhin sachliche Kritik, denn die Sendung mache ich nicht nur, weil sie mir Spaß macht, sondern damit ihr etwas davon habt. Themen und Gäste dürfen gerne vorgeschlagen werden (nicht alles ist umsetzbar, gerade so Themen die die Jugendbundesliga, da muss man erstmal Leute finden, gegen Saisonende für mich zeitlich euch nicht leicht), auch meine Moderation dürft ihr gerne auseinander nehmen. Ich bin ja auch nicht beleidigt, wenn jemand mal was auszusetzen hat, sondern versuche daran zu arbeiten. Ich möchte für euch eine tolle Plattform schaffen und ich denke mir, dass meine Gäste da einen guten Teil zu beitragen. Ich würde mir daher auf Facebook und Twitter noch mehr Interaktivität wünschen. Wie viele Leute derzeit die Sendung hören kann ich nicht sagen, da iTunes-Hörer (deutlich in der Mehrzahl) bei SoundCloud nicht mehr mitgezählt werden. Die aktuelle Sendung hat nach einem Tag bereits mehr Hörer als die der Vorwoche. Für mich nicht zu erklären. Aber es motiviert natürlich, je mehr Leute einschalten. Daher meine Bitte an euch: Empfehlt es ruhig mal weiter, ein Klick bei Facebook oder Twitter ist auch kostenlos.
-
-
Ich höre nicht jede Sendung, sondern nur bei interessanten Themen, das dürfte so jede dritte Sendung ungefähr sein und nur den Männeranteil (sprich also kein Frauenhandball). Ich finde es im Großen und Ganzen wirklich gelungen.
Ein Vorschlag wäre, das Ganze noch mehr als "Diskussionsforum" zu beziehen. Sprich, du holst dir zwei Experten, von denen du weißt, dass sie verschiedene Meinungen haben und lässt sie gegeneinander diskutieren. Ich fand das in Ansätzen beim Thema Halle in Eisenach nicht schlecht, leider gingen hier die Meinungen nur wenig auseinander und Götz hatte zu wenig Ahnung von Einzelheiten. Es wäre, um beim Beispiel zu bleiben, ganz nett gewesen, einen Verantwortlichen von Eisenach dabei zu haben, der gegen beide oder zumindest einen ein paar Minuten lang diskutiert hätte. So ist es oft bei dir so "Frage - Antwort - nächste Frage - nächste Antwort". Das ist auf Dauer etwas eintönig. Etwas mehr Vitalität würde der Sache vielleicht manchmal gut tun. -
Auch wenn über iTunes die Mehrheit zuhört, würde ich dich bitten den Soundcloudservice nicht einzustellen - die Hemmschwelle ist wesentlich niedriger. Ich hör seit ein paar Wochen relativ regelmäßig zu, überspringe auch schon mal Themen die mich nicht interessieren. Interessant fand ich es, gegen Ende der Saison deine Interviews aus dem August mit den Lokaljournalisten zu hören und unter dem jetzigen Kenntnisstand zu reflektieren.
Einziger Verbesserungsvorschlag: Kann man das "Inhaltsverzeichnis" mit den Zeitangaben,was du im Forum postest, auch in Soundcloud sichtbar machen? (Oder ist es das schon und ich bin zu doof es aufzurufen?) -
-
Beuger: Ich hole auch gerne Verantwortliche hinzu, muss dann aber immer noch eine weitere Person dazu bekommen, was sich vor allem zeitlich als nicht so ganz einfach darstellt. Ich verstehe aber, wo genau Du drauf hinaus möchtest. Gerade gegen Ende der Saison habe ich mit meiner richtigen Arbeit ziemlich viel zu tun. Dazu kommen die Final 4-Turniere, sprich auch der zeitliche Aufwand für einzelne Sendungen ist größer. Das erkennt man auch daran, dass zu Saisonbeginn meist mehr Gäste aus dem Männerhandball kommen. Die Gäste beim Frauenhandball sind viel leichter zugänglich.
Golf November: Den Dienst werde ich bei SoundCloud definitiv nicht einstellen, keine Sorge. Zumal ich nur dort den Podcast hochlade und er automatisch ein iTunes "weitergeleitet" wird. Ich würde gerne Themen bei SoundCloud anzeigen lassen. Ich werde mal sehen, ob das möglich ist.
-
Hier ist die Vorschau zum CL Final 4:
Spezial - Champions League Final 4 2015 - Vorschau
Als Experte mit dabei:
- Erik Eggers (Handball Inside)
Gesprächspartner:
- Gudjon Valur Sigurdsson (FC Barcelona, ab 9:44)
- Victor Tomas (FC Barcelona, ab 14:59)
- Christian Zeitz (MKB Veszprem, ab 16:57)
- Momir Ilic (MKB Veszprem, ab 20:52)
- Steffen Weinhold (THW Kiel, ab 23:01)
- Rene Toft Hansen (THW Kiel, ab 26:25)
- Slawomir Szmal (VIVE Kielce, ab 30:04)
- Grzegorz Tkaczyk (VIVE Kielce, ab 33:10)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
-
Hier ist der Rückblick auf das CL Final 4:
Spezial - Champions League Final 4 2015 - Rückblick
Als Experte mit dabei:
- Christian Stein (Handball World)
Gesprächspartner:
- Christian Stein
- Marko Vujin (THW Kiel, ab 14:19)
- Rene Toft Hansen (THW Kiel, ab 17:47)
- Tobias Reichmann (VIVE Kielce, ab 19:37)
- Karol Bielecki (VIVE Kielce, ab 22:20)
- Andreas Nilsson (MKB Veszprem, ab 24:37)
- Gudjon Valur Sigurdsson (FC Barcelona, ab 25:49)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
Hier ist Episode 74:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Stefan Flomm (Handballwoche)
Themen (u.a.):
- Flensburg verpflichtet Kentin Mahé
- 16 Spieler auf dem Spielberichtsbogen (ab 2:42)
- GWD Minden zieht Klage in Erwägung (ab 4:58)
- HSV vor sportlichem Neuanfang (ab 9:16)
- Saisonrückblick (ab 13:51)
- Spieler der Saison (ab 17:10)
- Alfred Gislason Trainer der Saison (ab 20:39)
- Legenden verlassen die Liga (ab 23:54)
- Leipzig, Eisenach und Bittenfeld steigen auf (ab 26:32)
- Zweite Liga in der nächsten Saison (ab 29:30)
- Deutsche Frauen bangen um WM-Teilnahme (32:42)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-