SG Flensburg-Handewitt

  • Ich habe beispielsweise gefragt, warum sie Hallenverbote in einigen Hallen haben und ob sie ihr grundsätzliches Verhalten nicht ändern wollen. Als Antwort kam etwas mit Selbstjustiz usw.

  • Sie haben dir also gesagt das sie gewalttätige Aktionen als Selbstjustiz begreifen und du verteidigst sie weiter ernsthaft und sagst das wir und die SG mit ihnen reden soll, um das mal zu besprechen? Oder passt du deinen Standpunkt jetzt abermals an? ;)

  • Habe mir mal die Spielzusammenfassung angesehen (Flensburg rettet Punkt). Und in der Tat, die Stimmung war so mies, dass sogar die 30 Lemgoer lauter waren als 6000 Flensburger. Und siehe da, ein Punktverlust. Den kann man natürlich nicht nur auf die Stimmung schieben, aber dies war sicherlich ein Faktor.



    Als ich beim CL Achtelfinale in Flensburg war, waren die Kieler auch lauter als die Flensburger - trotz Ultras. Hörte sich im TV an wie in der Ostseehalle.


    Und diese Diskussion zu lesen, ist wie mit einem Kind zu disktutieren.
    Was gibt es da "an einem Tisch zu besprechen"? Der Verein hat das Hausrecht - nicht die Ultras. Der Verein entscheidet, wem er Hallenverbot erteilt, und niemand anders. Wenn dem ganzen noch eine Gewalttat vorausging, ist das ganze auch objektiv total nachvollziehbar und da gibt es überhaupt keinen Ansatzpunkt für eine Diskussion. Und einen Anspruch auf Dankbarkeit habt ihr nicht und haben keine anderen Fans. Entweder man ist es bereit seine Unterstützung zu geben oder lässt es. Entweder widerfährt einem dafür Dankbarkeit - dann kann man sich bestätigt fühlen und freuen - oder eben nicht. Und wenn nicht, macht man entweder trotzdem weiter, weil einem etwas an dem Verein liegt, oder man lässt es bleiben. Ganz einfach.
    Für wen hält sich dieser kläglich kleine Haufen, dass er meint er sei unersetzbarer als die restlchen 95% die jedes Mal in die Halle gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunn0r ()


  • Sei doch zu einem 12-jährigen nicht so hart ;)

  • Baden68
    Danke für den Tipp. Die Ignore-Funktion ist prima!
    Vielleicht kann mir trotzdem ein Nicht-Ignorierter erklären, was ein "Ultra" eigentlich sein soll bzw. will!? Der Müsli-Man als Punk (vgl. BAP)?

  • THW-Kiel Handball - news-artikel


    So sehr ich mir Hansen auch in der BuLi gewünscht hätte ( mMn der charismatischste Spieler der Welt) sehe ich kein hogenes Szenario in dem dies auch nur im entferntesten hätte funktionieren können ( unabhängig von seiner Verlängerung bei PSG). Bei einem Salär von (geschätzt) 1Mio € p.a. gibt es weltweit wohl nur 5-6 Vereine die dies stämmen könnten. Uns zähle ich definitiv nciht dazu ;)


    Hat mich dennoch gewundert, dass sogar scheinbar ein Telefonat stattgefunden hat, die Planungen somit "ernsthaft" waren.


  • Hat mich dennoch gewundert, dass sogar scheinbar ein Telefonat stattgefunden hat, die Planungen somit "ernsthaft" waren.


    Fragen kostet ja nichts - in Kiel soll er ja auch schon zum Medizin-Check gewsen sein..... ;)


    Sowohl der Kieler als auch der Flensburger Manager sind mit verschrobenen Mäzenen bestens vertraut und werden sich in Zukunft die Finger ungern verbrennen wollen. Zudem haben beide ja wohl bestätigt, dass sie ihr "Gefüge" nicht mit einem Transfer ˋa la Hansen durcheinander bringen wollen. Ob er nun zusätzlich auch noch ein verwöhntes Zuckerpüppchen ist, sei mal dahingestellt.


    Für Flensburg kann man nur dankbar sein, dass man bis dato den Verlockungen der Geldhansel widerstanden hat. Und es waren ja ein paar dabei, deren namen man heute nur noch mit der Kneifzange anpacken möchte. Es würde letztlich auch überhaupt nicht zum doch eher dörflichem, bodenständigen Publikum passen.


    Dank an die SG, dass man solide bleibt!

  • Naja, solide geworden ist. In der zweiten Hälfte der 2000er sind wir genau wie Gummersbach, Magdeburg und Lemgo voll ins offene Messer gelaufen was Größenwahnsinn angeht. Haben das nur ein bisschen besser auffangen können, weil wir verdammt Glück damit haben das Flensburg für diverse skandinavische Spitzenspieler stets über den reinen sportlichen Standort hinaus attraktiv ist, da einfach nahe an der Heimat. Man bedenke mal das man damals nicht nach Holpert den Kaiser bekommen hätte oder Carlen keinen Vranjes an der Seite gehabt hätte. Vielleicht würden wir jetzt gegen den Abstieg spielen oder schlimmer.


    Das gesagt checke ich eh nicht ganz was wir mit der Personalie Hansen zu tun haben. War wirklich jemand so verrückt sich da irgendwas zusammenzuphantasieren?

  • Naja, solide geworden ist. In der zweiten Hälfte der 2000er sind wir genau wie Gummersbach, Magdeburg und Lemgo voll ins offene Messer gelaufen was Größenwahnsinn angeht.


    Die haben zwar alle ihre Probleme gehabt, aber außer bei Lemgo sehe ich da nicht den "Größenwahn" als Ursache. Es würde aber wohl zu weit führen, das hier im Detail auszuführen.


    Für FL war die Holpert zeit problematisch, aber doch eher desshalb, weil verschieden Mäzenclubs (u.a. auch Lemgo) den Markt erheblich durcheinander gewirbelt haben und man in FL offensichtlich Angst davor hatte, den Anschluß zu verpassen, was dann in einer völlig überzogenen Muratovic Verpflichtung gipfelte. Ja, gut dass dann der Kaiser kam (den manche in MD ja nach wie vor für den Teufel incarnate halten). Gut aber auch, dass man den Kasi Jesper weiter ziehen ließ, dass der Rooster schnell verschwand und dass man sich nicht auf dubiose Hallendeals mit lokalen "Finanzgrößen" einließ. Und gut eben auch, dass man jetzt nicht in Größenwahn verfallen ist. Nur muß man das Flensburger Licht jetzt auch nicht unter den Scheffel stellen.

  • Das gesagt checke ich eh nicht ganz was wir mit der Personalie Hansen zu tun haben. War wirklich jemand so verrückt sich da irgendwas zusammenzuphantasieren?

    Traut man dem in den KN abgedruckten Interview mit Meesenburg : ja. Sogar mehr als ernsthaft.


    Eben das ist es was mich verwundert hat. Es wurde solide gearbeitet um Altlasten zu beseitigen und sich sportlich und finanziell gut aufzustellen und plötzlich kommt so ein Interview in dem mir nichts dir ncihts von der Machbarkeit eines Millionentransfers gesprochen wird.

  • Traut man dem in den KN abgedruckten Interview mit Meesenburg : ja. Sogar mehr als ernsthaft.


    Eben das ist es was mich verwundert hat. Es wurde solide gearbeitet um Altlasten zu beseitigen und sich sportlich und finanziell gut aufzustellen und plötzlich kommt so ein Interview in dem mir nichts dir ncihts von der Machbarkeit eines Millionentransfers gesprochen wird.


    Vielleicht sollte man die Möglichkeiten aber auch die Motivation des "Dänischen Bettenlagers" nicht unterschätzen

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Nun, auch wenn Dänisches Bettenlager ein soweit ich es verstehe gesundes Unternehmen ist und Lars Larsen sowas sicherlich auch privat bezahlen könnte, wäre es für meine
    Begriffe nicht sehr klug so eine Finanzierung einzugehen. Ich denke auch der werte Herr Mäzen der Löwen/Ag Kopenhagen hat sich das damals als bombensichere Sache gedacht.


    Spricht aber natürlich umgekehrt dafür das wir gerade wirklich recht solide finanziert sind, wenn so ein "Projekt" ernsthaft als zusätzliche Finanzierung in Betracht gezogen wird. Ich würde mich aber freuen wenn man sowas 2017 eher dazu benutzen würde diverse junge Spieler im Verein zu halten.

  • naja, da bleibt dann aber die Frage, ob das Herr Larsen so spannend findet wie die Verpflichtung eines Weltstars ;)

  • Letztlich ist und bleibt Herr Larsen eines : Sponsor.
    Ich finde es gut wenn er unterstützt, die Zusammenarbeit passt für beide Seiten.
    Ob es ihm gefällt das Mikkel Hansen in Paris unterschreibt ist und bleibt nebensächlich.
    Und wenn ihm soviel an Hansen liegt ist dieser bestimmt bereit sich auf den Matratzen zu räkeln sollte das salär stimmen. :D

  • Aktualisierter Kader für nächste Saison:
    Tor: Andersson, Möller
    LA: Eggert, Wanne
    RL: Djordjic, Nenadic, Gottfridson, Nicolaisen
    RM: Mogensen, Lauge, Mahe
    RR: Glandorf, Jakobsson
    RA: Svan, Radivojevic, Blohme
    KM: Zachariassen, Heinl, Toft Hansen
    Abwehr: Karlsson.


    Somit zähle ich 20 Spieler.

  • Neuer Vereinsname: HSV Flensburg 8o:D:cool:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige