Beiträge von oko

Erneut ein starker Auftritt des HBW in Dessau bringt den in dieser Höhe nicht zu erwartenden, aber verdienten 24:32 Auswärtssieg. Das Spiel zur Hz mit +8 quasi schon entschieden. In Hz 2 nimmt der HBW etwas Gas raus, Dessau deckt auch deutlich besser und so bleibt es am Ende bei den +8. Somit haben wir am Sa nächste Woche das erhoffte Endspiel um die Zweitliga-Meisterschaft gegen Bietigheim

Ich habe ihn nur in seiner Hüttenberger Zeit auf dem Schirm. Spielt Zintel eigentlich noch in Nordhorn?

Er gehört offiziell zum Kader von Nordhorn, habe ihn dort aber schon lange nicht mehr spielen sehen. Er war oder ist an der Hand verletzt. Zu seiner Zeit in Balingen war er ein guter Spielmacher, habe ihn gern gesehen

In meiner Erinnerung war Zintel mal gar nicht so schlecht auf RM. Er war aber mal lange verletzt. Mit dem THW hat er sicher soviel zu tun, wie Gidsel mit Bayern München. Ist wohl ein Witz.

Zintel war ein guter und zu seinen besten Zeiten wäre er für einem Erstligisten im unteren Mittelfeld sicher ein interessanter Spieler auf RM. Aber seine besten Zeiten sind längst vorbei. Niemals ist er ein Kandidat als Spieler für den THW

Würde mich wundern, wenn man sich keine Gedanken über Mrkva macht. Der hat sicher keinen Vertrag für die 2. Liga.

Mrkva geht mit Leipzig in die 2. Liga

Pressemeldung Leipzig:

„KADER FÜR DIE SAISON 2026/27 FAST VOLLSTÄNDIG

Nach den umfangreichen Personalentscheidungen ist der Kader des SC DHfK Leipzig für die kommende Spielzeit so gut wie komplett. Bereits vor den Bekenntnissen von Klima, Hinriksson und Rogan hatten sich folgende Spieler dazu entschlossen, auch im Falle eines Abstiegs weiterhin beim SC DHfK Leipzig zu bleiben: Staffan Peter, Franz Semper, Lukas Binder, Dean Bombač, Tomáš Mrkva, Moritz Preuss, Tom Koschek, Tim Hertzfeld, Caspar Gauer und Anton Voß.

Zudem hatte der SC DHfK Torhüter Anadin Suljaković von der HSG Wetzlar als Ersatz für Domenico Ebner verpflichtet. Damit sind nur noch eine Kaderstelle im rechten Rückraum sowie der Verbleib von Rückraumspieler Adam Lönn für die neue Saison offen und sollen bis zum Saisonende final geklärt sein“

+++Personalupdate Teil 1+++ 💚⚪

Zusammenhalt kennt keine Liga! 🤝🔥
    Mit Luka Rogan, Blær Hinriksson und Matej Klima haben sich drei weitere Bundesligaspieler dazu entschlossen, auch in der 2. Bundesliga für den SC DHfK Leipzig aufzulaufen! 💪🤾‍♂️

Ein starkes Zeichen für unseren gemeinsamen Weg und den Neustart in Grün-Weiß! 🍀🏟️

⏰ Ab 13 Uhr gibt es dann ein weiteres umfangreiches Personal-Update, das ihr zuerst auf unserem WhatsApp-Kanal und über die SC DHfK Fan-App erfahrt! 📲👀
    ___
    #dhfk #dhfkhandball #GemeinsamErstklassig

Facebook

Mit so einer Aussage, sollte man vorsichtig sein, da gab es schon andere Vereine, die plötzlich in Liga zwei große Probleme hatten, die den besten Kader der Liga hatten. Zweite Liga ist spielerisch ganz anders als die Bundesliga, dass musste z.B. GWD vorletzte Saison erfahren, wo sie lange gegen den Abstieg gespielt haben.

Das alles ist mir als HBW-Fan natürlich bekannt. Allerdings habe ich auch noch nie einen Absteiger aus Liga 1 gesehen, der mit solch einem qualitativ hochwertigen, fast 1.Liga reifen Kader in Liga 2 antritt. Daher sehe ich es eben im Falle Leipzig genau so wie vorhin beschrieben. Meine Kernaussage war ja aber die bezüglich „verschwinden….“

Aber es ist schade, dass Leipzig von der Bildfläche verschwindet.

Sie verschwinden jetzt erstmal aus der 1. Liga, aber sie steigen ja nicht in die 3. oder 4. Liga ab, sondern in die 2. Liga und das vermutlich auch nur für 1 Jahr, alles andere würde mich mit dem Kader überraschen. Von daher finde ich „verschwinden von der Bildfläche“ etwas übertrieben

Bockstarker Auftritt des HBW heute gegen Hagen, mit einem auch in der Höhe vollkommen verdienten 40:29 Sieg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung vorne wie hinten, man hat richtig gesehen wieviel Spaß die Truppe heute hatte. Vor Spielbeginn hatte ich etwas Sorgen, da die Leistungsträger Heinzelmann und Raguse, wie auch zusätzlich noch Strobel fehlten - tatsächlich hat man das im Spiel aber kaum gemerkt. Hoffe jetzt nächsten Spieltag in Dessau auf einen Auswärtssieg (was schwer wird), um dann am letzten Spieltag in Balingen ein Endspiel gegen Bietigheim um die Meisterschaft zu haben