Beiträge von oko

    Ist das so? Oder hat er den Karren nur in anderen Dreck gezogen.... Werden wir sehen. Wenn das Schiff in ruhigen Gewässern wäre, hätte sich ein GO mit 75 Jahren ganz sicher eine solche Mission nicht ans Bein gebunden. Wenn das Schiff in ruhigen Gewässern wäre, hätte es mit Sicherheit keine "einvernehmliche Trennung mit sofortiger Wirkung" gegeben. Das was ich dir seit 2 Jahren sage... Du bist zu weit weg und vertraust den falschen Leuten. Ich wünsche dir eine weniger harte Einsicht, als ich sie derzeit vermute.

    Ich stelle mal die These, dass der Karren mindestens genauso weit im Dreck ist wie vor 8 Jahren, er sieht dank LED-Technik nur etwas besser aus

    Deine Argumente zur These kann ich nachvollziehen, klingen plausibel. Wäre aber bitter und wünsche ich dem Verein nicht.

    Bei der derzeitigen Situation in Magdeburg wäre er auch nicht gut beraten, sich die Nati anzutun, er ist quasi der Alleinherrscher des derzeit besten deutschen (vielleicht sogar europäischen) Vereins). Das wird Köln zeigen. Und wie geräuschlos und immer reflektiert er das macht, ist echt bewundernswert, siehe seine Auszeiten im Vergleich z.B. mit Jicha. Ein Wechsel wäre genauso illusorisch wie ein Wechsel von Nicolaj Jacobsen zum Vereinstrainer, der hat die beste Mannschaft auf dem Planeten mit einem quasi unerschöpflichen Nachwuchspotential, warum sollten die beiden daran etwas ändern wollen (Never touch a running system). :)

    Die Frage ist nur, wie lange sich Wiegert diesen unglaublichen Stress beim SCM in der Form antun will und dies gesundheitlich auch kann - denn gesund kann das nicht sein. Da wäre so ein Job als Nationaltrainer für ihn quasi wie eine Erholungskur

    Jetzt ist mir Frau Gabriel zuvorgekommen:

    Du hast doch selber die Diskussion auf das Busunternehmen gelenkt und dadurch erst die Reaktion von Frau Gabriel ausgelöst. Jetzt wo sie sich wehrt schreibst du aber: „Und nein, das gehört hier nicht rein, denn die andere Seite ist nicht da und kann sich nicht wehren. Das ist Dreckwäsche waschen“! Du versuchst hier wirklich alles um die Dinge zu verdrehen um deinen Spezi hier in Schutz zu nehmen und schreibst in ständigen Wiederholungen den immer gleichen Inhalt - nur neu zusammengewürfelt. Aus meiner Sicht ist bei dir aktuell jegliche Objektivität zu dem Thema abhanden gekommen

    Aber Hotelbuchungen für den Fahrer? Ernsthaft? Wenn meine Kinder nen Bus für ne Klassenfahrt buchen, müssen wir jetzt auch das Hotel für den Fahrer buchen? Wenn man eh ne Rechnung schreibt, dann setzt man die 100€ drauf, also was soll das? Ist eh einfacher für einen Fernbusunternehmer, da man vielleicht dann ein Hotel in der Nähe des Busparkplatzes wählen kann, man kennt doch die Städte. Dieses Anspruchsdenken passt mir einfach nicht.

    Anderswo willst du beim Thema Bus den ThSV mit Kiel, Berlin, etc. vergleichen, was aus meiner Sicht schon nicht passt und jetzt kommst hier ernsthaft mit nem Vergleich einer Klassenfahrt deiner Kinder??? Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass bei uns der Verein für das Komplette Team und da gehört der Busfahrer mit dazu, die Auswärtsfahrt organisiert und auch die Zimmer bucht. Sofern möglich, übernachten alle im gleichen Hotel. Weiß auch nicht was an dieser Vorgehensweise abwegig sein soll. Der Mannschaftsbus parkt in aller Regel auch nicht irgendwo auf einem Busparkplatz, sondern direkt am Mannschaftshotel. Mir scheint als ob du in dem Zusammenhang wohl mehr von theoretischem Wunschdenken schreibst, als von tatsächlichem Wissen. Letztlich ist es so oder so eine Frage der getroffenen Vereinbarung

    Sorry, ich kann deine Antwort an Frau Gabriel ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

    Frau Gabriel schildert sehr konkrete Probleme:

    • offene fünfstellige Rechnungen
    • schlechte bzw. fehlende Kommunikation
    • nicht organisierte Fahrerübernachtungen
    • ausbleibende Rechnungen trotz Sponsoring
    • Zahlungen erst nach massivem Druck.

    Darauf wird aber von dir kaum eingegangen. Stattdessen wird von dir im Prinzip erklärt, warum Erstligahandball teuer ist und dass andere Vereine größere oder finanzstärkere Buspartner haben. Das mag alles stimmen, beantwortet aber nicht die eigentlichen Vorwürfe. Für mich ist das Entscheidende:
    Sofern nichts anderes vereinbart wurde müssen, wenn ein Unternehmen Leistungen erbringt, deren Rechnungen auch ordentlich bezahlt werden und die Kommunikation muss professionell laufen. Gerade bei einem langjährigen Partner sollte das selbstverständlich sein. Auch einige Formulierungen von dir finde ich unnötig herablassend. Aussagen wie „keine Raketenwissenschaft“ oder die Erwartung, ein regionales Familienunternehmen müsse quasi wie ein Großsponsor auftreten, wirken auf mich im Kontext eher arrogant als sachlich. Natürlich braucht Erstligahandball wirtschaftlich starke Partner. Aber daraus kann man doch nicht ableiten, dass Kritik an schlechtem Umgang oder offenen Forderungen unberechtigt ist.

    Was ich an dem Post von Frau Gabriel positiv finde ist, dass Sie klar zwischen der Marketing GmbH und dem e. V. differenziert, fährt weiterhin die 2. Mannschaft und unterstützt den Fanclub. Das klingt für mich nicht nach jemandem, der dem Verein schaden will, sondern nach jemandem, der enttäuscht wurde.

    Du darfst das gerne anders sehen; habe ich kein Problem damit. Warum aber z.B. meine Haltung zu dem Thema gleich "bescheuert" sein muss, verstehe ich nicht.

    Hab mit deiner Sichtweise auch kein Problem. Und ich habe nichts von „muss“ geschrieben, sondern davon, dass ich es so sehe. Der Duden definiert das Adjektiv „bescheuert“ unter anderem mit „ärgerlich“ oder „unerfreulich“ - also alles halb so schlimm :hi:

    Wundern braucht man sich über vieles nicht, auch nicht darüber, dass hier ne Diskussion über die scherzhafte Bemerkung von Eckig geführt wird.

    Bei den teils vorhandenen Diskussionen in der SCM-Ecke wundert mich auch nichts mehr - dagegen ist diese Diskussion hier ja mehr als harmlos. Aber wir machen hier ja alle nur scherzhafte Bemerkungen