Beiträge von oko

Ist hier bei uns - quasi im Zentrum des Handballs :hi::lol:

Mit @lenn_strobel und @kalle.gaugisch wurden gleich zwei Spieler unserer @jsg_balingen.weilstetten für die Vorbereitung der U18-Handball-Europameisterschaft nominiert.

Außerdem wurde unser Profi-Eigengewachs @bennet_strobel für die U20-Europameisterschaft des Deutschen Handballbundes berufen - eine großartige Auszeichnung und der verdiente Lohn für jahrelange harte Arbeit

Die U18 startet ihre EM-Vorbereitung vom 6. bis 19. Juli mit einem Lehrgang in Hennef sowie Länderspielen gegen Portugal, die U20 befindet sich in der finalen Vorbereitung auf die EHF EURO 2026, die vom 8. bis 19. Juli in Rumänien stattfindet.

Quelle: HBW

Hej,

hier geht es doch auch um small talk. Und diese Umfragen laden doch dazu ein. Ich habe zum Beispiel die Umfrage " Welcher Trainer wird als nächstes entlassen?" immer verstanden als "Welcher Trainer sollte als nächstes entlassen werden?" Und habe folgerichtig jahrelang auf Alfred Gislasson getippt.

Wenn jemand das mit dem Abstieg auch in diese Richtung sieht, also „Welcher Verein sollte absteigen“, dann wird das bei der geringen Auswahl ggf. schwierig. Es bestätigt meine Aussage, dass die Auswahl etwas größer sein sollte ;)

Freundschaft!

Ich denke allerdings, dass sich beide Absteiger tatsächlich in der Liste finden. Hannover steigt nicht ab. Bittenfeld steigt nicht ab. Vielleicht ruscht Hamburg weiter unten rein, aber Abstieg sehe ich auch nicht.

Es geht hier nicht um deine Meinung wer Abstiegskandidat sein könnte und wer nicht, sondern darum, dass jeder den Auswählen kann, den er persönlich als Absteiger sieht

Aber den konkreten Nachweis über den Anteil an den Erfolgen von FJ kann man nicht einfach als gegeben ansehen.

Mit diesem Argument, kann man prinzipiell jeden Trainer ins Abseits stellen. Auch bei allen anderen Trainern hat man keinen konkreten Nachweis. Der Trainer ist Teil des Erfolges und Teil des Misserfolges eines Teams. Gemessen wird er letztlich immer am Erfolg des Teams. Und wer in 7 Saisons 11 „Titel“ mit seinem Team holt, war als Trainer erfolgreich.

Ich persönlich sehe Jicha insgesamt nicht so negativ wie viele hier. Dass es die letzten 2 und speziell dieses Jahr nicht mehr richtig gepasst hat und die Trennung von ihm jetzt der richtige Weg ist, ist aber unbestritten!

Da weiß man gleich wo man steht. Hitzige Atmosphäre dürfte Balingen ja bekannt sein :), von daher tippe ich auf nen knappen Sieg für euch.

So sehe ich das auch. Habe tatsächlich auf eine schwierig zu bespielende Halle eines Zweitligisten, wie die vom TVG gehofft. So kommt man gleich richtig in die Saison rein. Und ja, wenn es halbwegs vernünftig läuft sollte ein Weiterkommen möglich sein. Unterschätzen werden wir den Gegner auf jeden Fall nicht.

Wie vor einigen Seiten bereits geschrieben wurde, hat ja FJ jetzt erstmal überall schlechte Karten, weil er im Kiel "gescheitert" ist und es mit seinem Ansatz derzeit keine große Mannschaft für in am Markt gibt

Das gehe ich nicht mit! Natürlich ist Jicha jetzt gescheitert, überwiegen an der schlechten Platzierung in der Liga mit Platz 6 und der verpassten Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb. Insgesamt sehe ich Jicha aber weder in Kiel noch als Trainer insgesamt gescheitert.

3x Deutscher Meister

2x Deutscher Pokalsieger

1x Champions-League-Sieger 2020

4x DHB-Supercup

1x HBL Trainer des Jahres

Statt einen konsequenten Neuanfang zu wagen und jemanden von außen zu holen, setzt man erneut auf ein bekanntes Gesicht aus dem ehemals eigenen Kosmos. Genau dieser Hang dazu, immer im vertrauten Umfeld zu bleiben, ist aus meiner Sicht seit Jahren ein Problem.

Der Eindruck entsteht, dass man lieber auf bestehende Beziehungen und bekannte Strukturen setzt, anstatt bewusst neue Impulse und einen unverbrauchten Blick von außen zuzulassen. Das wirkt eher wie die bequemste als die mutigste Lösung.

Sehe ich jetzt nicht so. Ja er hat als Spieler von 2007-2010 für den THW gespielt und hat somit ein ganz klein wenig Stallgeruch, mehr aber auch nicht. Die Zeit beim THW war eher kurz und ist zudem schon lange her. Für mich ist das eine Lösung von außen und auch ein neuer Impuls

Glaube ich nicht. So ähnlich haben auch schon andere Gedacht und die spielen jetzt z. T. 3. Liga oder waren zwischendurch mal 2. Liga und die HBL gab es auch in Zeiten wo Kiel nicht oben mitgespielt hat.

Die HBL braucht mehrere Vereine die um die Titel spielen damit die Spannung da ist, davon lebt die HBL (das sage ich als SCM Fan). Ein dominanter Verein schadet immer.

Problematisch wird es immer, wenn Titel vorausgesetzt werden. Wenn man anfängt sich mehr über nicht gewonnene Titel zu ärgern als über gewonnene zu freuen.

Aktuell ist der THW noch immer ein Name in Deutschland und Europa. Ich würde einen THW, der gemeinsam mit Berlin, Magdeburg, Flensburg und Team N.N. um die Platze 1-3 spielt begrüßen

Ja generell ist das sowieso nicht das Problem, alle württembergischen Clubs grasen ihr Umfeld sauber ab, einen Big Player zu angeln kann natürlich auch mit dem Standort zu tun haben, aber Ziel der gesamten Bundesliga muss es sein große Sponsoren für sich zu gewinnen, weil sie es Hammer finden wie sie spielen und auftreten. Aber klar langer Weg. Ich bin nicht so Basketball und Ulm wissend. Hat die halle wirklich nur 6000 Kapazität. Und ist in Ulm nicht auch , ähnlich wie in München ne Idee am Start da ein HBL Team zu etablieren? Weil nur Basketball wird die halle ja auch nicht tragen. Klar Comedians, Sänger usw, aber da ist die Konkurrenz von München bis Stuttgart ja sehr groß, denk ich mal.

Ich kann zum Thema Ulm nichts sagen, kenne mich da nicht aus. In der Halle war ich dort nur 1x und das war ein Konzert von Ghost - andere Baustelle :lol: