Wer gewinnt? 22
-
HBW Balingen-Weilstetten (14) 64%
-
Bergischer HC (6) 27%
-
Unentschieden (2) 9%
Freitag, 02.10.2026
Freitag, 02.10.2026
Spannende Ansetzung. Balingen erstmals nicht Underdog. Mal schauen, wie sie damit umgehen. Bisherige Leistungen sprechen für Balingen, das Bauchgefühl für den BHC.
Nach den bisherigen Ergebnissen eines der wenigen Spiele, bei denen sich der HBW die Favoritenrolle gefallen lassen muss. Ich rechne mit einem zähen Spiel, aber trotzdem einem Sieg des HBW.
Spätestens mit der Verletzung von Babarskas und einer dieser spannenden Terminierungen realistisch betrachtet zwei geschenkte Punkte für Balingen.
Zur Info für alle, vor allem für die, die schon von geschenkten Punkten schreiben: https://www.schwaebische.de/regional/zolle…n-warnt-4898936
Gehe nicht davon aus, dass wir alle drei fraglichen morgen auf der Platte sehen werden.
Spätestens mit der Verletzung von Babarskas und einer dieser spannenden Terminierungen realistisch betrachtet zwei geschenkte Punkte für Balingen.
Na dann tretet doch gar nicht erst an, macht ja keinen Sinn so ![]()
Dass das mit den geschenkten Punkten Blödsinn ist weißt du selber
Na dann tretet doch gar nicht erst an, macht ja keinen Sinn so
Dass das mit den geschenkten Punkten Blödsinn ist weißt du selber
Ich werde nicht dafür bezahlt, anzutreten.
Dass Balingen der Favorit ist und von der Ansetzung profitiert, ist wohl schwer zu leugnen.
Wenn beide obendrein das spielen, was sie in den letzten Spielen gespielt haben, ist es eine klare Sache. Ich bin der letzte, der sich beschwert, wenn es anders ist, aber die Vorzeichen sind eindeutig - auch wenn einige vielleicht ausfallen, weil bei uns einige ganz sicher ausfallen.
Ich werde nicht dafür bezahlt, anzutreten.
Dass Balingen der Favorit ist und von der Ansetzung profitiert, ist wohl schwer zu leugnen.
Wenn beide obendrein das spielen, was sie in den letzten Spielen gespielt haben, ist es eine klare Sache. Ich bin der letzte, der sich beschwert, wenn es anders ist, aber die Vorzeichen sind eindeutig - auch wenn einige vielleicht ausfallen, weil bei uns einige ganz sicher ausfallen.
Deshalb habe ich „tretet“ geschrieben, weil ich die Mannschaft und nicht dich persönlich meine ![]()
Dass hier der HBW leichter Favorit ist und es terminlich natürlich glücklichere Ansetzungen für den BHC gibt als diese, ist unbestritten - aber dass der BHC deshalb quasi chancenlos in BL sein soll, gehe ich nicht mit. Zumal der BHC mit dem ersten Saisonsieg im Rücken anreist.
Beide Teams brauchen den Sieg - daher rechne ich auch mit einem entsprechenden Kampf und einem engen Spiel
oko : bei uns geht das Gerücht, der BHC habe um Verlegung des Spiels gebeten, der HBW habe aber auf Freitag bestanden. Weißt du davon und evtl. auch Gründe?
oko : bei uns geht das Gerücht, der BHC habe um Verlegung des Spiels gebeten, der HBW habe aber auf Freitag bestanden. Weißt du davon und evtl. auch Gründe?
Hätte ich an deren Stelle auch gemacht, warum sollte man diesen massiven Vorteil freiwillig abgeben. Bei der Terminierung jetzt und im Pokal im November stellen sich mir schon ein paar Fragen, aber die müsste in erster Linie Wäschenbach beantworten.
Das ist kein Gerücht, sondern Fakt.
Eine Begründung gab es meines Wissens nicht.
Bin da bei BHC06-JST - warum sollte man sich einen möglichen Vorteil gegen einen direkten Konkurrenten nicht holen ?
Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht verwerflich.
Balingen holt sich keinen Vorteil, denn Balingen hat das Spiel nicht am Freitag angesetzt !
Zu dem Thema Spielverlegungs-Anfrage BHC liegen mir keine Infos vor, kann also auch nichts dazu sagen
Kann leider nichts dazu sagen
Das ist kein Gerücht, sondern Fakt.
Eine Begründung gab es meines Wissens nicht.
Bin da bei BHC06-JST - warum sollte man sich einen möglichen Vorteil gegen einen direkten Konkurrenten nicht holen ?
Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht verwerflich.
Woher nimmst du das Wissen, dass es Fakt sei, dass der HBW einer Verlegung nicht zugestimmt habe?
Balingen holt sich keinen Vorteil, denn Balingen hat das Spiel nicht am Freitag angesetzt !
Jeder weiß was gemeint ist, ersetz es halt durch „Vorteil nicht wieder abgeben“. Es ist jetzt auch schon mehrfach betont worden, dass keiner Balingen dafür verantwortlich macht, du kannst dir also den Versuch, da eine Story draus zu machen, schenken.
Zu dem Thema Spielverlegungs-Anfrage BHC liegen mir keine Infos vor, kann also auch nichts dazu sagen
Hätte ja sein können. Bist ja in der Regel gut informiert. Dann möge heute der bessere gewinnen.
Und der BHC der bessere sein
.
Woher nimmst du das Wissen, dass es Fakt sei, dass der HBW einer Verlegung nicht zugestimmt habe?
Infos aus dem Verein.
Liegt aber ja nicht an Balingen. Sondern an bekloppter Ansetzung der HBL. Die RNL, der SCM usw hatten das auch alle.
Liegt aber ja nicht an Balingen. Sondern an bekloppter Ansetzung der HBL. Die RNL, der SCM usw hatten das auch alle.
Natürlich nicht. Das ist eine GmbH und nicht die Caritas, da kann nicht erwarten, dass man einer Spielverlegung zustimmt und sich einen riesigen Vorteil selber wieder wegnimmt. Das müsste die HBL einfach von vornherein verhindern, indem man mal Leute beschäftigt, die weiter als von 12 bis Mittag denken können. Das scheint bei Wäschenbach und Co. einfach nicht der Fall zu sein.