Ich würde Burgdorf da auch noch nicht zu sicher sehen, vor allem mit dem neuen Startrainer.
Persönlich glaube ich es zwar nicht, aber klar, bei Hannover könnte es möglich sein….
Ich würde Burgdorf da auch noch nicht zu sicher sehen, vor allem mit dem neuen Startrainer.
Persönlich glaube ich es zwar nicht, aber klar, bei Hannover könnte es möglich sein….
Bis and Balingen unterschreibe ich das. Die haben diese Saison schon sehr konstant gepunktet und gehen mit einem weitgehend unveränderten Kader in die Saison. Der HSV sollte es eigentlich packen, aber sicher kann man es für einen Aufsteiger nie sagen. Stuttgart und Minden sehe ich als deutlich geschwächt an.
Wäre schön mit Balingen
Das Problem ist, dass die Torhüterposition in der abgelaufenen Saison schon sehr oft gezogen hat und genau da eben nun ein Wechsel erfolgt ist.
Es wird davon abhängen wie konstant Mario Ruminsky sein und wie sich unser Neuzugang Simon Sejr schlagen wird! Könnte sein, dass der HBW hier eine Baustelle haben wird. Der HSV hat hier ne sichere Bank und einen klaren Vorteil…
Welche 4 Teams siehst du denn dort oko?
Den TuSN, den HBW, Minden und Bittenfeld. Der HSV kommt mit dem Budget und den Neuverpflichtungen aus meiner Sicht nicht ernsthaft in Abstiegsnot…
4 Millionen hieß es. Zweifelsohne sind das Summen, die Ziele wie den Klassenerhalt einfacher machen sollten.
4 Millionen hieß es. Zweifelsohne sind das Summen, die Ziele wie den Klassenerhalt einfacher machen sollten.
4 Mio ist echt schon ganz ordentlich, damit kann man tatsächlich einiges anfangen und sollte den HSV von den Abstiegsrängen fern halten!
Somit sehe ich aktuell nur 4 Teams im engeren Kreis der möglichen Absteiger…
also ich weiss nicht so recht, warum man schreiben muss "oder man gibt geld aus welches man nciht hat"...
neid ????
hsv macht bisher einen soliden ordentlichen eindruck.
i.ü. sind die neuzugänge nun nicht aus der obersten etage des regals- für mich absolut notwenig-sicherlich deutlich eingeschränkt
im finanziellen bereich und für ein aufsteiger fast notwendig, um die klasse zu halten...
Natürlich ist es mein extrem ausgeprägter und seit Jahren überall bekannter „Neid“, was sons!?!
Hast mal wieder den sarkastischen Seitenhieb nicht erkannt, den Du aber von andern erwartest, dass sie diesen bei Dir erkenn müssen, sowas ![]()
oha...
für manche ist es nach wie vor schwer....ironie zu erkennen....wenn man es nicht extra gross kennzeichnet.....
dann können sie wenigstens ihre streitfreudigkeit austoben....
Da hast Du immer die gleiche Ausrede, im Zweifel war es dann halt wie immer „Ironie“ die andere nicht erkennen.
Die anderen sind ja immer doof und erkennen nichts. Du aber legst einem jedes Wort negativ aus und erkennst selber Ironie, oder einen sarkastischen Seitenhieb nicht!
Aber mit der Halle hab ich nicht angefangen.
Ich auch nicht ![]()
der....oko....ist ja nur traurig, weil den balingern die
halle bisher auch abgeht.....
Was ist denn Dein Problem, extrem große Arroganz und Überheblichkeit in Kombination mit Streitsucht?
Ich habe kein Wort zur Hallenproblematik geschrieben, aber offensichtlich fühlst Du Dich nur wohl, wenn Du dämliche Kommentare abgibst und mit dem halben Forum im Streit liegst ![]()
Bitter hat jahrelang Stuttgart vorm Abstieg bewahrt.
Somit wird der HSV auch nicht absteigen.
Ansonsten fällt mir da keine für einen Aufsteiger äußerst ungewöhnliche Verpflichtung auf.
Was ist schon ungewöhnlich?
Günstig sind diese gestandenen Bundesligaspieler und teils „Altstars“ wie Johannes Bitter, Nicolai Theilinger, Manuel Späth und Azat Valiullin, aber sicher nicht.
Die letzte Verpflichtung wird das zudem sicher auch nicht sein.
Für einen Aufsteiger finde ich das schon ordentlich. Damit sollte der HSV nicht ewig mit dem Abstiegsgespenst zu kämpfen haben…
Ich weiß, man kann Etats nicht vergleichen, aber im Vergleich mit den anderen Aufsteigern der letzten Jahre steht ihr sicher nicht allzu schlecht da. Ich denke ihr habt gute Chancen die Klasse zu halten.
Wenn man sieht was da für Neuzugänge für nächste Saison bereits eingekauft wurden, muss der Etat schon ordentlich sein, oder man gibt Geld aus welches man nicht hat!
Wie auch immer, mit dem Abstieg sollte man damit nicht lange zu tun haben…
Klar, war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Wobei um 2001/2002 rum tatsächlich nicht an eine Halle zu denken war. Da ging es bei beiden Vorgängervereinen (wir lassen die juristischen Feinheiten besser) sportlich doch ziemlich abwärts, ein Ende des Profi-Handballs hier war sicherlich näher als eine Arena. Nun, zum Glück kam es anders. Aber das hat jetzt nur noch sehr wenig mit dem Thread-Thema zu tun.
Stimmt, denn eigentlich geht es hier um den HBW ![]()
Ist an dieser Bemerkung etwas dran (sprich Gespräche BHC/Schoch) oder einfach nur ne Bemerkung/Vermutung ?
Man braucht kein Hellseher zu sein um zu wissen, dass der nach der kommende Saison beim HBW auslaufende Vertrag nur schwer, bzw. vermutlich gar nicht mehr für Balingen verlängerbar sein wird. Und ich denke Schoch haben auch noch andere Vereine auf dem Zettel, da wird es sicher auch für den BHC schwer werden. Von daher ist ein Talent auf RL in der 2. Mannschaft sicher kein Fehler
Und das hat er seinem Nationaltrainer verschwiegen und der HBW hat ihn verletzt zur WM gelassen?
Bist Du auf der Suche nach einer Verschwörungstheorie?
Konstruier doch nicht irgend welche Dinge einfach so zusammen. Er hat für seine Auswahl gespielt, wie auch für den HBW, trotzdem war er die ganze Zeit über nicht 100% fit. Und im Laufe der Saison ist es immer schlechter geworden, seine Einsatzzeiten wurden weniger, zum Vorteil von Tim, der das gut für sich genutzt und sich entwickelt hat! Nicht mehr und nicht weniger!
Als Oddur diese Saison auf der Platte war, war er ja nicht verletzt, erst am Ende der Rückrunde ist er nur noch für die 7-Meter auf's Feld gekommen. Und in dieser "gesunden" Zeit hat er bei den Feldtoren eine Quote von 68.5%, die ja wohl die Normalform widerspiegelt bzw. definiert. Deshalb hat Jens ja auch Tim fast immer anfangen lassen.
![]()
Oddur war diese Saison von Beginn an nicht fit!
Nächste Saison dürfen beide zeigen was sie können…hoffe dass beide eine sehr gute Quote haben werden…
Das sehe ich aber nicht so, Oliver. Tim hat eine weitaus bessere Quote als Oddur.
Darfst Du natürlich anders sehen, entspricht aber nicht der Realität. Ich sprach von einem Grétarsson der nicht verletzt ist und Normalform hat. Und da hatte er letzte Saison 78,52% Quote, Nothdurft diese Saison 75%. Also nix mit „weitaus bessere Quote“ ![]()
Mal ne Frage an die "Insider" HBW zur kommenden Saison:
1. welche "neuen" Nachwuchsspieler aus dem Perspektivkader rücken eigentlich nach ?
2. kann jemand (EllaK?, OKO ?) mal den geplanten Kader pro Position zusammenstellen und posten ?
Wäre schön und im voraus danke.
Das macht immer unser Kollege Ellak, da mische ich mich nicht ein ![]()
Welche Ambitionen sollte denn ein solches Talent mittleren Alters sonst haben als zu einem sportlich besseren Verein zu wechseln und dort viel Spielzeit zu bekommen?
Sich irgendwo 5-10 Minuten hinter Weltklassespielern zu erspielen? Einen etablierten Spieler zu verdrängen?
Naja, wenn Du 23 als „mittleres Alter“ siehst ok, für mich ist es noch ein junger Spieler. Und ja der BHC ist sportlich besser im Sinne von „hat nichts direkt mit dem Abstieg zu tun gehabt“, ansonsten sind es eben auch nur 6 Punkte mehr, also nicht der wirklich große Schritt!
Ja warum denn kein etablierten Spieler verdrängen? Sehe ihn auch beim BHC nicht als klare Nr.1, denke Jeffrey Boomhouwer wird da auch noch ein Wort mitreden. Oder habe ich das nicht mitbekommen und Jeffrey Boomhouwer verlässt den BHC?
Neben den rein sportlichen Ambitionen spielen sicher auch Geld und Mitspieler die er dort teils ja kennt eine Rolle.
Wie auch immer, ich war überrascht dass es der BHC ist, letztlich ja aber seine Entscheidung…
na ja, zu Anfang der Saison war das richtig, aber im Laufe der Saison hat er sich mächtig nach vorne gespielt und war praktisch Nr.1.
Klar, aber ja auch nur weil ein Oddur Grétarsson verletzungsbedingt nie richtig ins laufen kam, deshalb dann sogar nur noch zu 7m kam und letztlich operiert werden musste.
Ein verletzungsfreier Oddur Grétarsson in Normalform ist die Nr.1(A) beim HBW und er wäre die 1(B)
Naja, welche "höheren" Vereine haben denn Bedarf auf Linksaussen bzw. wo kann er auch als Nr. 1 spielen?
Viel fällt mir da nicht ein.
Um als Nr. 2/3 zu einem Top5 Verein zu wechseln ist er zu alt.
Steht ja nirgends, dass er als Nr. 1 spielen muss, ist er beim HBW ja eigentlich auch nicht.
Und zwischen den Top 5 und dem BHC gibt es schon noch ein paar Teams mit Ambitionen….
wie verlautet wechselt Nothdurft zur übernächsten Saison zum BHC.
![]()
Ich denke es war klar, dass HBW ihn nicht mehr lange wird halten können, aber warum er den Sprung zum BHC macht ist mir etwas unbegreiflich.![]()
Nix gegen den BHC, aber bei den in dieser Saison gezeigten Leistungen halte ich ihn def. für zu "Höherem" berufen.
Für den BHC aber ein Super Transfer.
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, so der große Schritt nach vorne ist der BHC nun auch nicht…aber ok, seine Entscheidung!
Super finde ich, dass Zintel jetzt doch bleiben kann!