Nach dem sich der TVB Stuttgart im anderen HF knapp mit 34:33 durchsetzen konnte, spielt der HBW nun um Platz 3 gegen Mors-Thy Håndbold. Im Finale stehen Göppingen und Stuttgart.
Beiträge von oko
-
-
Der HBW unterliegt im HF in einem eng umkämpften Spiel gegen FAG knapp mit 22:24
-
dass eine sehr enge Kiste für die HSG wird
Glaub ich eher nicht, sondern eher dass es klar auf 18/17 endet
-
Nothdurft kam m. W. auch unter Hinze und ist echt ein Guter!
War aber auch in Balingen, bzw. vor Hinze schon ein Guter
-
Naja ...
Mindestens einer sieht es wohl eher NICHT so ...
Klar 😎 Hatte es ja auch nicht absolut, sondern relativ formuliert

-
hat wenig Aussagekraft. Alle Teams sind aktuell in der hohen Belastungsphase. Da gibt es auch vormittags am Spieltag noch intensive Einheiten.
Das ist klar - deshalb ja auch keine weitere Wertung von mir - trotzdem toll, dass hier die 2. Liga ein kleines Zeichen setzen kann
-
Und Dessau schlägt Wetzlar !!
Oh ja 😀
-
na mit 8 Toren gegen einen dezimierten Zweitligisten zu verlieren ist aber schon deftig
Heißt für Erlangen, dass es noch einiges zu tun gibt
-
Wie sind denn Eure Eindrücke vom Spiel gegen BBM? Ich finde das schwierig zu beurteilen... Aus meiner Sicht geht es auf jeden Fall wieder gegen den Abstieg!
Denke das hat auch vor dem Spiel gegen BBM kaum einer nicht so gesehen 😏
-
Dresden besiegt den Erstligisten Leipzig in Riesa mit 35:27 (15:16).
HBW gewinnt gegen Erlangen und Dresden gegen Leipzig, die 2. Liga zeigt was sie kann, gut so 😀
-
Morgen gegen Überraschungssieger Balingen, die Erlangen in Hz 2 mit 29:20 fast deklassiert haben. Ein Sieg des Willens und absolut verdient. Wird spannend morgen.
Bin auch gespannt. Habe keinen Zweifel daran, dass FAG sich durchsetzen wird, für mich kommt es nur auf das „wie“ an. Derby ist immer toll 😊
-
So wird es vermutlich schwer für Erlangen in der 1. Liga zu bestehen oder?
Das hat bzgl. dem Saisonverlauf noch nichts zu sagen, weder für den HBW, noch für Erlangen. Ist lediglich eine Momentaufnahme in der Vorbereitung und zeigt höchstens, dass der HBW vielleicht schon ein Stückchen weiter ist, als der HCE
-
Altensteig S-Cup
HBW spielt im VF heute Freitag um 21 Uhr gegen den HC Erlangen
Der HBW gewinnt sein VF gegen den HC Erlangen mit 29:21

Morgen spielen wir im HF gegen FAG
-
Altensteig S-Cup
HBW spielt im VF heute Freitag um 21 Uhr gegen den HC Erlangen
TSV Altensteig - Handball - SpieplanWebseite des TSV Altensteig Abteilung Handball.www.handball-altensteig.de -
Geht ja schon gut los beim HBW bzgl. der Verletzten-Situation

Handball - Axel Kromer: Keine einfache Situation für Trainer FlohrBeim traditionsreichen S-Cup in Altensteig stehen für den Handball-Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten an diesem Wochenende die nächsten Vorbereitungsspiele…www.handball-world.news -
Timmermeister noch zu zögerlich
Empfand ich auch schon in Balingen als einen Schwachpunkt bei ihm. Eigentlich hat er ja Shooter-Qualitäten
-
Ich glaube das die Halle in Sachen Kapazität für Dresden dennoch ausreicht. Dresden ist für mich auch nicht die klassische Handball Hochburg. Gibt ja noch andere Sportarten in Dresden.
Dresden ist mit ca. 570K Einwohner nicht übertrieben viel kleiner als Leipzig oder auch Stuttgart. Wenn man sieht was dort für Hallen stehen, dann ist eine Halle mit 3K Zuschauer für eine Stadt dieser Größe schon sehr klein. Mit dieser für die 1. Liga recht geringen Anzahl an Zuschauern ist es wirtschaftlich-sportlich kaum machbar, sich längerfristig in der 1. Liga zu halten, wenn man nicht gerade einen solventen Investor hat, der das Ganze bezahlt. Es fehlen einfach die Einnahmen, insbesondere aus den Spielen gegen die Spitzenteams, Derbys oder Abstiegskampf, wo du mal 5-6K oder mehr Zuschauer hättest. Ist seit fast 20 Jahren das Problem von Balingen. Man ist immer wieder dran, am Ende ist aber mit solch einer kleinen Halle, ein längerfristiger Aufenthalt in Liga 1 nicht mehr finanzierbar, die dafür notwendigen Budgets sind mittlerweile zu groß
-
Testspiel gegen Bern gestern: Im Angriff 60 Min. ohne Kreisläufer, also zu viert im Rückraum. In der Abwehr ca. die halbe Spielzeit mit Rubin als Vorgezogenem der so zwischen 9 und 13 Metern agiert.
Also Kaufmann-Eisenach-System
-
Das heisst es schon seit einigen Jahren.....
Haben sie letzte Saison ja auch lange
-
Elbforenz ist für mich eines der Teams, welches mit um Platz 2 spielt