Ich liebe diese dunklen Andeutungen. Für mich klingt das so, als ob es in Fischers Vertrag eine ehfcl Klausel gibt.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Im Augenblick sehe ich die Berliner stärker als den SCM. Allerdings dachte ich das auch beim Finale der letzten ehfcl.
-
Wieviel € pro Jahr spült das in die Kassen der Bundesligisten?
-
Und welche Kunden will er gewinnen? Die DHL, Bundesligisten, Spieler, Firmen (die mit Handball werben wollen)?
-
Ich wünsche mir mehr Spannung im Meisterschaftskampf und der Qualifikation für die ehfcl.
Ich verstehe aber auch die Fand, die sagen „Ne, das brauche ich nicht. Lieber souverän Deutscher Meister werden!“. -
Weil Handball noch gewisse Werte verkörpert.
Und, weil vermutlich die Ticketverkäufe bisher nichts so waren wie erhofft

Das zweite könnte stimmen.
Beim ersten Satz komme ich ins Grübeln. Quatar? -
Das Argument überzeugt mich irgendwie nicht. Warum kann dann eine Fußball WM in den USA stattfinden?
-
Genau, weil er keinen Bock hatte vor ner Klasse zu stehen, ist er ja damals ins Handballgeschäft gegangen! Das wird nun nach all den Jahren wohl nicht plötzlich anders sein.
Bis zur Rente wird es wohl mit Profihandballer nicht reichen.
Eher früher als später muss eine Alternative her -
Als Verantwortlicher in Kiel sollte man abwarten wie sich die Heilung entwickelt. Sein Spielstil ist der Schulter nicht förderlich.
Aber nach Alternativen sollte man sich auch nicht umschauen. Vielleicht ist die Schulter in Q2/2027 immer noch in Ordnung. Es ist dann immer noch Zeit genug, um Gespräche über eine Verlängerung zu führen.
Sollte Man sich nicht einigen können, wird man schon eine sehr gute und kostengünstige Alternative finden. -
Eure Erwartungshaltung ist zu hoch, auch andere Mannschaften können Handball spielen.
4 Minuspunkte Liga + direktes VF, mehr geht eigentlich nicht.
Magdeburg gewinnt 90% seiner Spiele, damit sollte man zufrieden sein 😉
Natürlich kann man immer Was verbessern, aber wenn dir 4 Spieler solche Ergebnisse bringen, lässt du sie auch in nicht so guten Spielen auf der Platte, weil man von ihnen ( auch wenn sie noch so schlecht spielen ) irgendwie doch noch ne geile Aktion erwarten kann.
Nehmen wir die Crunchtime ab Minute 45 beim BHC. Bist du dir sicher, dass das Spiel gewonnen worden wäre, wenn statt Gisli ein Zehnder gespielt hätte ? Ich nicht, weil ein Claar mit Gisli anders harmoniert als mit Zehnder und bei Herausnahme Gislis auch die Leistung von Claar nachgelassen hätte. Zumindest sehe ich das so
Ich teile deine Meinung nicht, dass ein schlechter Gisli besser für das Magdeburger Spiel ist als ein in Normalform spielender Zehnder.
-
Es ist halt schade, dass eine ganze Saison von 2 bzw 4 Spielen am Saisonende abhängt und nicht mal zumindest der "Meister" direkt aufsteigt.
Mal schauen wie Emsdetten sich dieses Jahr schlagen wird 😉
Im Grundsatz stimme ich dir zu. Aber vier Aufsteiger sind einfach zu viel. Da muss vorher eine Strukturreform her.
-
Daniel Dushebajev ist spanischer Nationalspieler und langjähriger Stammspieler in einem europäischen Topteam, dazu noch im Rückraum.
Er wird sehr gut verdient haben.
Melsungen muss einfach mehr hinlegen um sich gegen andere Vereine durchzusetzen und solche Spieler dann auch zu bekommen. Melsungen kann ja zur Zeit nicht mal sicher den Döna anbieten...
Ich freue mich ja, dass so ein Spieler kommt. Aber wer bezahlt das alles in Melsungen, vor allem wenn man nicht mal mehr Döna spielt.
Vielleicht ist ihm Bundesliga erst einmal genug. Da gibt es schon mehr ernsthafte Spiele als zweimal in der Meisterschaft gegen Plock.
-
Wie können denn Schiedsrichter, die in der ersten Liga pfeifen, nicht erstklassig sein?
Gute Frage! Aber auch bei den Schiedsrichtern gibt es jüngere Paare, die herangeführt werden müssen. Ist bei Spielern genauso.
-
Der Meinung stimme ich ausdrücklich nicht zu. Überspitzt gesagt könnte man dem entgegnen: Wer zweitklassig spielt, hat auch nur zweitklassige Schiedsrichter verdient.
Wie können denn Erstbundesligisten zweitklassig sein? Nach meiner Meinung sollten die besten Schiedsrichter die Spiele pfeifen, bei denen es um was geht. Wie auch oben schon geschrieben wurde.
-
Einem streikendem Spieler könnte man zu Einzeltraining verdonnern und auf die Tribüne schicken. Ein Spieler der gehoben Klasse kann sich sowas nicht leisten.
Natürlich kann man das machen. Kostet aber eine große Stange Geld.
Ein Verein wird sich gut überlegen, ob es nicht bessere Lösungen gibt.
Und welcher Spieler in der HBL hat denn schon gestreikt? -
Was hat er sich denn für Strafen ausgedacht? An das Gehalt kann er nicht gehen, wenn die Spieler keine leistungsbezogenen Verträge haben. Tut er es trotzdem, würden einige Spieler wohl rechtmäßig ihre Verträge auflösen ...
Erst einmal ist es nur eine Drohung. Seine Erwartung/Hoffnung ist wohl, dass die Mannschaft sich steigert.
Wenn man bedenkt, welchen Umbruch das Team Anfang der Saison hatte, ist es auch nicht ganz unwahrscheinlich.
Auch ohne Drohung. -
War ein fast perfekter Spieltag für die HSG, alles wieder offen im 4 Kampf.
Nächste Woche wird die HSG Bei anges hlshenen RNL aus den Abstiegsrängen klettern
Meinst du „angeschlagenen“?
-
Dem ist nicht viel hinzuzufügen außer, dass nun bitte nicht wieder so ein heilloses Chaos wie bei der letzten Trainerentlassung veranstaltet wird. Irgendwie die Abwehr stabilisieren muss erstmal das Ziel sein!
Und der THW kommt ganz alleine wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Während sie sich grad besoffen vor Glück in den Armen liegen und uns (zurecht) mit Häme überziehen im Glauben geradeaus in die CL zu sprinten, sind es immer noch 3 Punkte Rückstand auf uns, sie dürfen weiter kein Spiel verlieren (wers glaubt, siehe Lemgo heute) und Fischi kommt auch erst 27. Also nur Geduld, dann wird auch da wieder vieles hinterfragt. Ein bisschen Wasser gehört auch in den Wein.

Mal sehen was in den nächsten 2 Wochen so passiert...
Klingt nach „Pfeifen im Walde“!
-
Laut Interview von Szilagy ist Fischer der nächste Kandidat für das Hallendach.
Was will er denn damit ausdrücken? Das vor ihm kein Spieler unter das Hallendach kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Duvnjak nicht unter das Hallendach kommt!
-
Das hat doch mal überwiegend funktioniert. So eine Leistung, so ein Einsatz regelmäßig und wir hätten deutlich weniger Konfliktpotential.
Das war heute über weite Strecken ein Spiel am Optimum.
Ich traue es der Mannschaft aber nicht zu, dass annähernd konstant jedes Spiel abrufen zu können.