Beiträge von Handballer2105

Würde ich nicht so hart formulieren. Ich meine aber, dass er nur in Lemgo bei diesem Umfeld im Verein und außerhalb des Vereins so erfolgreich ist. Ausserhalb dieses Kosmos, kann dies auch ganz anders aussehen.

Das kann man über jeden Trainer sagen; der bisher nur bei einem Verein war. Gilt auch für Wiegert.

Danke.

Ich kann zwar Zerbe nicht wirklich einschätzen, da seid ihr näher dran.

Aber dieses Gehype von Gidsel... Zweimal in Folge das Finale verloren, wobei er selbst mit seinem unfassbaren Fehlpass die Niederlage kurz vor Schluss fix gemacht hat. Der bleibt da ungekrönt. Nie hat ein Team die CL erstmals gewinnen können, nachdem man das Finale vorher zweimal in Folge verloren hat. Das Ding ist durch. 😁

Nächste Saison glaube ich auch nicht daran; ausser es wird noch ein Kaliber für RL verpflichtet.
    Aber das Wort „nie“ würde ich hier nicht in den Mund nehmen.
    Was ich aber glaube, ist, es wird auch wieder schlechtere Zeiten beim SCM geben.
    Wann? Keine Ahnung! Irgendwann einmal!

Verbirgt sich hinter dieser spitzfindigen Wortklauberei, die das Momentum Schnelligkeit auf einer sehr, sehr theoretischen Ebene auseinanderzupflücken sucht, auch irgendeine Sinnhaftigkeit hinsichtlich der Bewertung von Zerbe?

Wenn du meine Beiträge dazu gelesen hast, wirst du dich erinnern, dass ich ihn für einen der besten RA in der HBL halte.

Nein, das sind zwei Paar Schuhe. Einer ist der Schnellste über eine festgelegte Strecke von A nach B (hier 100m). Und einer ist der mit der größten Spitzengeschwindigkeit während eines Laufes. Nicht zwangsläufig muss es sich hierbei nicht um dieselbe Person handeln. Und da im Handball nicht über eine definierte Strecke, sondern nur die größte Spitzengeschwindigkeit gemessen wird, kann es hier auch nur eine Person sein. Und diese war in der abgelaufenen Saison eben Lukas Zerbe.

Da sind wir doch einer Meinung! Bloß sagt das nicht aus, dass er tatsächlich der schnellste ist. Viele Spieler kommen nicht auf ihre mögliche Höchstgeschwindigkeit. Das fällt einem Außenspieler deutlich leichter.

Was ist denn für Dich der absolute Qualitätswert? Und wie misst man eigentlich die Absolutität?

Für mich gibt es nicht den besten RA der Liga. Jeder hat seine persönlichen Wertmaßstäbe. Zerbe ist für mich einer der besten RA der HBL.

Und ich verstehe es auch, wenn er für andere der Beste ist.
    Auch beim Sprint gibt es schnellsten Sprinter über 100m. Ist aber nicht zwangsläufig der Sprinter mit der höchsten Spitzengeschwindigkeit. Schon in dieser wohldefinierten Sportart kann man streiten wer der schnellste Sprinter ist.

Nicht nur der schnellste Außen, sondern der schnellste Spieler der gesamten Liga. Und der vom TBV Lemgo zum THW zurückkommende RA Jarno Faust liegt auf Platz 6 der gesamten Bundesliga.

Das würde ich anders ausdrücken. Er hat die höchste gemessene Spitzengeschwindigkeit. Das bedeutet nicht, dass er der schnellste Spieler ist. Kann aber natürlich auch so sein.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man Lukas Z. nicht in der Ligaspitze sieht...er ist ein erstklassiger Rechtsaußen.

Ich sehe nicht alle Spiele des THW. Ich schätze ihn als guten Spieler im Tempogegenstoß ein, als sicheren 7m Schützen und als verlässlichen Werfer von außen wenn der Winkel gut ist.
    Darum zähle ich ihn zu den besseren RA in der HBL.
    Besser finde ich van Teigum und Steinhauser.

...und wenn der Spieler das nicht mitmachen will? Setzt er sich notfalls auf die Tribüne und erhält fürs Nichtstun sein Geld?

Wenn er nicht mitmacht wird man ihn weiter im Kader lassen. Wahrscheinlich mit wenig Einsatzzeiten. Wenn der Spieler damit zufrieden ist, wird er seinen Vertrag erfüllen. Ist er unzufrieden wird er sich wahrscheinlich einen anderen Verein suchen. Möglichst mit einer Vertragslaufzeit, die länger als seine jetzige Restlaufzeit ist.

Versetze dich doch mal in die Lage der Spieler. Da müsste die Abfindung so hoch sein wie das vereinbarte Honorar bis zum Vertragsende. Ansonsten würden die doch dankend ablehnen.

Die Abfindung würde in der Größenordnung der Gehaltsdifferenz sein. Und Gehalt vom neuen Verein werden sie wohl bekommen.

Bezüglich Mrkva: Beim THW fand ich ihn deutlich besser als jetzt in Leipzig. Und vorher beim BHC hat er auch gut gehalten.
    Es aus Sicht der jetzigen Leistung zu beurteilen halte ich für falsch. Nach dieser Logik hätte Duvnjak nie verpflichtet werden dürfen.

Das ist in erster Linie nicht eine Frage des Lebensalters. Bereits vom Ex-AR-Vorsitzenden war zu hören, die Spieler haben Verträge zu CL-Bedingungen, spielen aber keine CL mehr.

Nur bei den Verträgen, die in jüngster Zeit verlängert wurden, könnte sich daran etwas geändert haben. Ob dem tatsächlich so ist, wissen wir aber nicht.

Dem einzelnen Spieler kann man das natürlich nicht vorwerfen, wenn er überbezahlt sein sollte. Der nimmt mit, was er bekommen kann.

Von denen die aktuell unter Vertrag stehen, dürften Elias und Emil Madsen die Einzigen sein, die bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken. Bei beiden gibt es sicher Vorbehalte bezüglich ihrer Verletzungen. Daher werden mögliche Interessenten wohl erst einmal abwarten.

Bei Elias kann man auch noch ein Jahr warten. Dann läuft ohnehin sein Vertrag aus. Wenn es beim THW so weiter läuft wie zuletzt, dürfte er das Weite suchen.

Was ist mit Spielern wie Köster, Makuc, Nacinovic, ….

Der Kader hat schon gute Spieler. Nur seltsam zusammengestellt und vielleicht der falsche Trainer.

Was der Krickau da so angeblich herumtönt und unerhört findet. Wenn er das tatsächlich geäussert hat kann ich verstehen, weshalb die SG zu ihm tschüss gesagt hat. Er verkennt, dass Herr Pytlick einen Vertrag bis 2030 abgeschlossen hatte, dieser beinhaltet eine Ausstiegsklausel in 2027 und nicht in 2026. Jetzt auf der SG herumzuhacken ist nicht nachvollziehbar. Bei Kindern sieht man auch manchmal wie sie mit den Füßen aufstampfen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Aber bei erwachsenen Trainern?

Hast du nicht vor kurzem geschrieben, dass ein Verein viele Möglichkeiten hat, einen Spieler loszuwerden? Jetzt findest du es schlimm, wenn ein Verein versucht, einen Spieler zu bekommen?

Finde ich seltsam!