THW Kiel Teamthread

• Zerbe hat sich in Kiel deutlich besser präsentiert als ich erwartet habe. Ein grundsolider Spieler aber in meinen Augen halt auch ohne die gewissen "Extras" !

Die da wären?

Zebu ist der beste deutsche RA das ist Fakt. Bo Andersen ist sicherlich ähnlich gut. Die beiden von Gummersbach und der Bärliner kommen kurz dahinter. Wen wohl niemand auf der Rechnung hat, ist Fuchs vom BHC, der ebenfalls eine sehr gute Saison gespielt hat.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Was deutlich mehr sagt als der HPI, ist, das niemand, selbst die User, die sich damals bei Bekanntgabe des Wechsels von Zerbe zum Teil deutlich kritisch bzw. skeptisch geäussert hatten wie zb. Onehitwonder oder ich selbst, Ekbergs Abgang als Faktor für die aktuelle Misere aufführen.

Zerbe hat es also geschafft, dass man Ekberg sportlich nicht nachtrauert (im Gegensatz zu Landin, Weinhold, Sagosen oder Wiencek).

Nebenbei ist er der schnellste Aussen der Liga und bei der EM.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nebenbei ist er der schnellste Aussen der Liga und bei der EM.

Nicht nur der schnellste Außen, sondern der schnellste Spieler der gesamten Liga. Und der vom TBV Lemgo zum THW zurückkommende RA Jarno Faust liegt auf Platz 6 der gesamten Bundesliga.

• Nicht nur der schnellste Außen, sondern der schnellste Spieler der gesamten Liga. Und der vom TBV Lemgo zum THW zurückkommende RA Jarno Faust liegt auf Platz 6 der gesamten Bundesliga.

Das würde ich anders ausdrücken. Er hat die höchste gemessene Spitzengeschwindigkeit. Das bedeutet nicht, dass er der schnellste Spieler ist. Kann aber natürlich auch so sein.

• Das würde ich anders ausdrücken. Er hat die höchste gemessene Spitzengeschwindigkeit. Das bedeutet nicht, dass er der schnellste Spieler ist. Kann aber natürlich auch so sein.

??? Was willst Du anderes sinnvoll messen und vergleichen als die Spitzengeschwindigkeit? Die Reaktionszeit? Die Passschnelligkeit?

• Die da wären?

Zebu ist der beste deutsche RA das ist Fakt. Bo Andersen ist sicherlich ähnlich gut. Die beiden von Gummersbach und der Bärliner kommen kurz dahinter. Wen wohl niemand auf der Rechnung hat, ist Fuchs vom BHC, der ebenfalls eine sehr gute Saison gespielt hat.

Wer bestimmt, dass das Fakt ist?

Der HPI? Der wird jedes Jahr überarbeitet und berücksichtigt Abwehrarbeit quasi fast gar nicht.

• Das würde ich anders ausdrücken. Er hat die höchste gemessene Spitzengeschwindigkeit. Das bedeutet nicht, dass er der schnellste Spieler ist. Kann aber natürlich auch so sein.

Das ist aber schon ein bisschen Haarspalterei der?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• ??? Was willst Du anderes sinnvoll messen und vergleichen als die Spitzengeschwindigkeit? Die Reaktionszeit? Die Passschnelligkeit?

Nichts; in meinen Augen ist die höchste gemessene Geschwindigkeit ein Indiz aber kein „Beweis“ für den schnellsten Spieler. Ist sicherlich spitzfindig😉

• Ich schrieb ja, dass ich ihn für einen der besseren RA der HBL halte, was der HPI bestätigt. Ich sehe den HPI als einen Indikator aber nicht als absoluten Qualitätswert.

Was ist denn für Dich der absolute Qualitätswert? Und wie misst man eigentlich die Absolutität?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• ??? Was willst Du anderes sinnvoll messen und vergleichen als die Spitzengeschwindigkeit? Die Reaktionszeit? Die Passschnelligkeit?

Was nützt dir ein schneller Außen, wenn die Mannschaft kein Tempohandball spielt und Zerbe sogar teilweise Abwehr auf der Bank verbringen darf, damit Skippy sich auf Außen einen Abwehrlenz machen darf. Dazu einen Torwart, der ewig braucht, um den Ball nach vorne zu spielen!

• Nichts; in meinen Augen ist die höchste gemessene Geschwindigkeit ein Indiz aber kein „Beweis“ für den schnellsten Spieler. Ist sicherlich spitzfindig😉

So nach dem Motto der Halter im Weltrekord im 100m Sprint ist in die Jahre gekommen und geht jetzt nur noch zu Fuß?
    Du hast das Haar in der Suppe gefunden? :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Was ist denn für Dich der absolute Qualitätswert? Und wie misst man eigentlich die Absolutität?

Für mich gibt es nicht den besten RA der Liga. Jeder hat seine persönlichen Wertmaßstäbe. Zerbe ist für mich einer der besten RA der HBL.

Und ich verstehe es auch, wenn er für andere der Beste ist.
    Auch beim Sprint gibt es schnellsten Sprinter über 100m. Ist aber nicht zwangsläufig der Sprinter mit der höchsten Spitzengeschwindigkeit. Schon in dieser wohldefinierten Sportart kann man streiten wer der schnellste Sprinter ist.

• Für mich gibt es nicht den besten RA der Liga. Jeder hat seine persönlichen Wertmaßstäbe. Zerbe ist für mich einer der besten RA der HBL.

Auch beim Sprint gibt es schnellsten Sprinter über 100m. Ist aber nicht zwangsläufig der Sprinter mit der höchsten Spitzengeschwindigkeit. Schon in dieser wohldefinierten Sportart kann man streiten wer der schnellste Sprinter ist.

Und wenn es jetzt noch ein Konzept gäbe, bei dem er regelmäßig freigespielt würde…

• Für mich gibt es nicht den besten RA der Liga. Jeder hat seine persönlichen Wertmaßstäbe. Zerbe ist für mich einer der besten RA der HBL.

Nein, das sind zwei Paar Schuhe. Einer ist der Schnellste über eine festgelegte Strecke von A nach B (hier 100m). Und einer ist der mit der größten Spitzengeschwindigkeit während eines Laufes. Nicht zwangsläufig muss es sich hierbei nicht um dieselbe Person handeln. Und da im Handball nicht über eine definierte Strecke, sondern nur die größte Spitzengeschwindigkeit gemessen wird, kann es hier auch nur eine Person sein. Und diese war in der abgelaufenen Saison eben Lukas Zerbe.

• Nein, das sind zwei Paar Schuhe. Einer ist der Schnellste über eine festgelegte Strecke von A nach B (hier 100m). Und einer ist der mit der größten Spitzengeschwindigkeit während eines Laufes. Nicht zwangsläufig muss es sich hierbei nicht um dieselbe Person handeln. Und da im Handball nicht über eine definierte Strecke, sondern nur die größte Spitzengeschwindigkeit gemessen wird, kann es hier auch nur eine Person sein. Und diese war in der abgelaufenen Saison eben Lukas Zerbe.

😅😅😅😅

• Nein, das sind zwei Paar Schuhe. Einer ist der Schnellste über eine festgelegte Strecke von A nach B (hier 100m). Und einer ist der mit der größten Spitzengeschwindigkeit während eines Laufes. Nicht zwangsläufig muss es sich hierbei nicht um dieselbe Person handeln. Und da im Handball nicht über eine definierte Strecke, sondern nur die größte Spitzengeschwindigkeit gemessen wird, kann es hier auch nur eine Person sein. Und diese war in der abgelaufenen Saison eben Lukas Zerbe.

Da sind wir doch einer Meinung! Bloß sagt das nicht aus, dass er tatsächlich der schnellste ist. Viele Spieler kommen nicht auf ihre mögliche Höchstgeschwindigkeit. Das fällt einem Außenspieler deutlich leichter.