Beiträge von Handballer2105

Man müsste vielleicht den Tonfall dazu haben. Aber Deine Interpretation ist mir sehr fern.

Ich bin beruflich oft gezwungen zwischen den Zeilen zu lesen. Wie Du hier auf die Idee von Selbstkritik kommst... Ich sehe nicht mal die Idee dahinter. Wenn übehaupt würden das Insider verstehen, wenn es gerade Vorfälle gab. Dann lässt man es entweder weg oder muss es anders formulieren.

Es war auf jeden Fall meine erste Reaktion als ich es gelesen habe.

Das ist einerseits eine Tatsachenfeststellung (Beschreibung) und andererseits eine Betonung der Wichtigkeit/Bedeutung des Schiedsrichterwesens, dem sie vorsteht. Und somit eine Betonung Ihrer Wichtigkeit.

So unterschiedlich kann man einen Text interpretieren. Da sie eine Selbstverständlichkeit erwähnt, bedeutet es für mich, dass hier Probleme existieren.

Manche deiner Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Sie sagt, dass die Schiedsrichter sich mit der Technik auskennen müssen und dass HBL Schiedsrichter viel mehr ist als Anfahrt, Pfeifen und Abfahrt.
    Das ist doch eine deutliche Kritik. Aber ohne Namen! Und das finde ich richtig!

Außerdem ist mir nicht aufgefallen, dass es diese Saison mehr Kritik von den Vereinen gab als davor.

Wo bleibt das Eingeständnis das GANZE Spiele versemmelt wurden? Nicht nur einzelne Fehler erwähnen !!
    Vor allem die von den sogenannten ”Spitzen Gespannen “

Aber wir kennen ja ihre Sicht auf die Dinge .

In meinen Augen sind eure Erwartungen, was die Aussenkomminkation betrifft, illusorisch.
    Oder kennt ihr Beispiele von anderen Sportverbänden?

Ein Klub, der in der heimischen Liga einen Spielabbruch verursacht hat und der einen Wettanbieter als Sponsor im Namen trägt. Die EHF steht der FIFA in nichts nach. Fehlt nur noch die Teilnahme eines Scheich-Klubs an der CL.

Mit dem Argument „Wettanbieter im Namen“ begibst du dich auf dünnes Eis. Wieviel HBL Vereine haben Wettanbieter als Sponsoren? Zwar nicht im Namen aber trotzdem sehr sichtbar.

Würde ich nicht so hart formulieren. Ich meine aber, dass er nur in Lemgo bei diesem Umfeld im Verein und außerhalb des Vereins so erfolgreich ist. Ausserhalb dieses Kosmos, kann dies auch ganz anders aussehen.

Das kann man über jeden Trainer sagen; der bisher nur bei einem Verein war. Gilt auch für Wiegert.

Danke.

Ich kann zwar Zerbe nicht wirklich einschätzen, da seid ihr näher dran.

Aber dieses Gehype von Gidsel... Zweimal in Folge das Finale verloren, wobei er selbst mit seinem unfassbaren Fehlpass die Niederlage kurz vor Schluss fix gemacht hat. Der bleibt da ungekrönt. Nie hat ein Team die CL erstmals gewinnen können, nachdem man das Finale vorher zweimal in Folge verloren hat. Das Ding ist durch. 😁

Nächste Saison glaube ich auch nicht daran; ausser es wird noch ein Kaliber für RL verpflichtet.
    Aber das Wort „nie“ würde ich hier nicht in den Mund nehmen.
    Was ich aber glaube, ist, es wird auch wieder schlechtere Zeiten beim SCM geben.
    Wann? Keine Ahnung! Irgendwann einmal!

Verbirgt sich hinter dieser spitzfindigen Wortklauberei, die das Momentum Schnelligkeit auf einer sehr, sehr theoretischen Ebene auseinanderzupflücken sucht, auch irgendeine Sinnhaftigkeit hinsichtlich der Bewertung von Zerbe?

Wenn du meine Beiträge dazu gelesen hast, wirst du dich erinnern, dass ich ihn für einen der besten RA in der HBL halte.

Nein, das sind zwei Paar Schuhe. Einer ist der Schnellste über eine festgelegte Strecke von A nach B (hier 100m). Und einer ist der mit der größten Spitzengeschwindigkeit während eines Laufes. Nicht zwangsläufig muss es sich hierbei nicht um dieselbe Person handeln. Und da im Handball nicht über eine definierte Strecke, sondern nur die größte Spitzengeschwindigkeit gemessen wird, kann es hier auch nur eine Person sein. Und diese war in der abgelaufenen Saison eben Lukas Zerbe.

Da sind wir doch einer Meinung! Bloß sagt das nicht aus, dass er tatsächlich der schnellste ist. Viele Spieler kommen nicht auf ihre mögliche Höchstgeschwindigkeit. Das fällt einem Außenspieler deutlich leichter.

Was ist denn für Dich der absolute Qualitätswert? Und wie misst man eigentlich die Absolutität?

Für mich gibt es nicht den besten RA der Liga. Jeder hat seine persönlichen Wertmaßstäbe. Zerbe ist für mich einer der besten RA der HBL.

Und ich verstehe es auch, wenn er für andere der Beste ist.
    Auch beim Sprint gibt es schnellsten Sprinter über 100m. Ist aber nicht zwangsläufig der Sprinter mit der höchsten Spitzengeschwindigkeit. Schon in dieser wohldefinierten Sportart kann man streiten wer der schnellste Sprinter ist.

Nicht nur der schnellste Außen, sondern der schnellste Spieler der gesamten Liga. Und der vom TBV Lemgo zum THW zurückkommende RA Jarno Faust liegt auf Platz 6 der gesamten Bundesliga.

Das würde ich anders ausdrücken. Er hat die höchste gemessene Spitzengeschwindigkeit. Das bedeutet nicht, dass er der schnellste Spieler ist. Kann aber natürlich auch so sein.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man Lukas Z. nicht in der Ligaspitze sieht...er ist ein erstklassiger Rechtsaußen.

Ich sehe nicht alle Spiele des THW. Ich schätze ihn als guten Spieler im Tempogegenstoß ein, als sicheren 7m Schützen und als verlässlichen Werfer von außen wenn der Winkel gut ist.
    Darum zähle ich ihn zu den besseren RA in der HBL.
    Besser finde ich van Teigum und Steinhauser.