Mimi Kraus geht zu LA Handball
Was ist „LA Handball“?
Mimi Kraus geht zu LA Handball
Was ist „LA Handball“?
Was heißt denn Unfähigkeit? Es ist quasi unmöglich sowas entsprechend zu vermarkten. Ganz hart gesagt juckt es einfach keinen. Das Final Four der Frauen funktioniert in Budapest auch nur, weil mindestens immer ein Team aus Ungarn mit dabei ist. Wir müssen jetzt hier nicht so tun, als ob die EHF hier das Problem wäre.
Warum will man es dann an die Vereine abschieben? Wenn es nur um die Vermarktung geht, und es sich nicht vermarkten lässt dann stellt sich die Frage, warum ein Final4 und nicht wie früher Halbfinale und Endspiel mit Hin- und Rückspiel?
Interessanter Artikel. Die EHF schreibt das Final 4 aus und die 8 Viertelfinalisten dürfen sich darauf bewerben und ihr "Gebot" abgeben. Nun versucht die EHF aus dem Minusgeschäft der letzten Jahre und ihrer Unfähigkeit ein Final 4 auf die Beine zu stellen, Geld zu verdienen - clever.
Man kann ja auch ein negatives Gebot abgeben. Also ehf, wenn du mir 200.000€ zahlst, dann richte ich das Turnier aus. Wer am wenigsten verlangt bekommt den Zuschlag.
„Die Teilnahmeberechtigung am Spielbetrieb der HBL (Meisterschaft 1. und 2. Bundesliga, Pokal, Supercup) setzt die vom jeweiligen Spieler unterschriebene Schiedsvereinbarung voraus. Dies gilt auch für nichtvertraglich gebundene Spieler und Jugendliche mit Erwachsenenspielrecht. Diese sind verpflichtet, vor dem ersten Einsatz die unterschriebene Schiedsvereinbarung zur Verfügung zu stellen.“
Es ist eindeutig geregelt. Damit hat die HBL eigentlich gar keine andere Möglichkeit als das Spiel für die RNL als verloren zu werten. Dass die RNL das wissen mussten zeigt ja dass alle anderen Spieler unterschrieben haben. Da hat jemand was verpennt und es gibt für die HBL keinen Ermessensspielraum so Sch... das für die RNL auch ist. Wenn sie anders entscheiden macht sich die HBL absolut unglaubwürdig.
Sehe ich leider auch so; könnte ich aber mit leben!
Winterspiele sollten nur mit Sportarten stattfinden, die auf Schnee oder Eis ausgetragen werden können. Alles andere ist einfach völliger Blödsinn. Sorry, aber Kirsten Coventry braucht anscheinend mehr als nur ein besser arbeitendes PR-Team.
Sehe ich auch so! Nach der Logik könnte auch Boxen, Turnen, Schwimmen (bis auf die Freischwimmerwettbewerbe), … in den Winter wandern.
In Göppingen ist die Welt halt in Ordnung solange fleißig geklatscht und hebets gerufen wird
Was ist falsch daran? Man erfreut sich an dem was da ist.
Es ist mein einziges Streaming Abo. Und ich muss restriktiv damit umgehen.
Gibst du den 10er zurück, der dir zuviel rausgegeben wurde in der Hektik?
Ganz klar „Ja“!
Sieg für Lemgo am grünen Tisch?
Angeblich war ein eingesetzter RNL-Spieler nicht spielberechtigt.
Er stand auf dem Spielbericht und hatte die Doping Vereinbarung nicht unterschrieben. Siehe auch Hüttenberg.
Natürlich ist es ein dummer Fehler. Ich hoffe natürlich, dass wir die Punkte behalten können. Aber wenn wir die Punkte verlieren dann müssen wir die Schuld bei uns suchen.
Ich seh da jetzt auch keine Terminproblematik. Handball EM 2030 vom 10.-27. Januar in Prag und Winter Olympia 1.-17. Februar in Nizza. HBL, CL würde ja auch im Februar gleich wieder losgehen.
Es ist zwar keine Überschneidung, aber wenn die Olympischen Spiele inklusive Handball stattfinden wird es keine HBL oder ehfcl geben. Was lässt dich was anderes vermuten?
Das ist an Blödheit dann kaum zu überbieten
Doch, das geht. Aber es ist nicht einfach. Warten wir mal ab, ob es sich bestätigt.
Sonntag, 01. März 2026
Das wird wieder eine obligatorische Niederlage gegen die Füchse. Aber hoffentlich bleibt es lange spannend!
Was bisher keiner erklärt, ist, warum die Anzahl der Fehler in den letzten zwei Jahren so massiv zugenommen hat.
Die Anzahl der Fälle ist statistisch nicht aussagekräftig.
Das gibt es beim DHB insgesamt nicht.
Beim THW (Dahmke!) ja laut einigen Fans auch nicht.
Wenn man sieht welche Kompromiss auf anderen Positionen eingegangen werden müssen, darf man schon anzweifeln, ob es wirklich 2 solche Kaliber auf einer Position sein müssen.
Das ist einfach passiert; es war vorher sicherlich nicht so geplant.
In den europäischen Wettbewerben wird es für den neutralen Zuschauer erst ab dem Viertelfinale interessant.
Der Modus ist stinklangweilig !
Das liegt nicht am Modus, sondern an der unterschiedlichen Qualität der Teams.
Das denke ich auch. ME werden es der SCM und THW sicher schaffen und um den dritten könnte es zwischen Berlin und Flensburg spannend werden.
Uns sehe ich mit Gummersbach und den Löwen um 5 bis 7 kämpfen.
Ich sehe SCM auf 1 und Berlin auf 2. Dann Kiel oder Flensburg. Dann der VfL und Lemgo und dann erst die Löwen.