3. Spieltag: Balingen - Magdeburg

• Wenn meine Statistik stimmt dann gab es bisher

• 🟢 HBW-Siege: 5
    • 🟡 Unentschieden: 4
    • 🔴 HBW-Niederlagen: 21
    • Gesamt: 30 Spiele

Denke der SCM sollte der Favorit sein :lol:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Immerhin haben wir 9 mal nicht gewonnen8|

Das wird die Zeit gewesen sein als Dr. Rolf Brack noch Trainer bei Balingen war und der SCM regelmäßig auf Platz 7 landete.

Der letzte Auswärtssieg der Balinger in Eisenach lässt allerdings aufhorchen. Gut so, dadurch wird der SCM sie am Sonntag nicht unterschätzen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich mache die beiden HBW-Siege daran fest, dass man in dieser Saisonphase den beiden Gegnern mental und in der Geschlossenheit überlegen war. So wie ich das gesehen habe, steht der SCM da den Balingern aber nicht nach, man wird ihn nicht auf dem linken Fuß erwischen. Somit wird der Klassenunterschied den Ausschlag geben.

Ich hoffe, dass es trotzdem ein begeisterndes Spiel wird und der HBW nicht zurücksteckt.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Das wird die Zeit gewesen sein als Dr. Rolf Brack noch Trainer bei Balingen war und der SCM regelmäßig auf Platz 7 landete.

Der letzte Auswärtssieg der Balinger in Eisenach lässt allerdings aufhorchen. Gut so, dadurch wird der SCM sie am Sonntag nicht unterschätzen.

Saison

Spiel

Ergebnis

2008/09HBW vs SC Magdeburg24:23
    2010/11SC Magdeburg vs HBW23:25
    2012/13HBW vs SC Magdeburg33:27
    2015/16SC Magdeburg vs HBW28:31
    2020/21SC Magdeburg vs HBW26:28
    • 2008/09: SC Magdeburg – HBW 26:26
    • 2011/12: SC Magdeburg – HBW 26:26
    • 2013/14: HBW – SC Magdeburg 26:26
    • 2015/16: HBW – SC Magdeburg 28:28

Glaube auch ohne den Sieg gestern in Eisenach, würde der SCM den HBW nicht unterschätzen - Wiegert weiß, dass es in Balingen ansonsten gefährlich werden kann. Gehe davon aus, dass der SCM direkt von Beginn an Vollgas geben wird um schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Bin gespannt was der HBW dem entgegenzusetzen hat

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ohh ohh. Wird höchste Zeit die Welle auf der Balingen reitet zu brechen. Der SCM noch im Stau gedanklich.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Das ist die totale Abwehr, die Matti Flohr kreiert hat. Diesen perfekten Abwehrstil spielte Flohr selbst. Als Abwehrklette war er in Hamburg absolut Spitze. In seinem Bereich herrschte Dunkelheit. Sein Team setzt das um.

Das wird eine schwierige Angelegenheit. Dieses Spiel geht an die Substanz!!

• 2 Minuten fü Elva sind richtig, nur das Maß passt nicht auf der anderen Seite.

Puh, nun passt es noch weniger.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Neulich noch im Podcast Kay Holm gehört. Hängen geblieben ist vor allem, dass er in der Fortbildung vor allem die Gleichbehandlung beider Mannschaften zum Thema gemacht hat.

Warum funktioniert das nicht bei Spielen mit Magdeburger Beteiligung?

• Neulich noch im Podcast Kay Holm gehört. Hängen geblieben ist vor allem, dass er in der Fortbildung vor allem die Gleichbehandlung beider Mannschaften zum Thema gemacht hat.

Warum funktioniert das nicht bei Spielen mit Magdeburger Beteiligung?

Wird Magdeburg denn prinzipiell bevorzugt oder benachteiligt?