Ich dachte, dass durch den zweiten Satz klar ist, das es nicht ernst gemeint war.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Ich verstehe bis heute nicht warum Kiel dem Hendrik eine zweite Chance gegeben hat nachdem er die erste so vermasselt hat.
Er hätte bei den Löwen bleiben sollen.
-
Bei den Löwen ist er weg, weil sie Gensheimer zurückgeholt haben und sie mit ihm nicht verlängern wollten.
-
Ich bin verwirrt. Ist die Schweiz Weltmeister geworden?
Vereinsweltmeister
-
Ich wiederhole mich zwar, sber was solls?
Die Rolle der Abwehr bestreitet doch keiner, aber warum bemühen sich dann Spitzenteams auch immer um Spitzentorhüter? Kiel hätte sich doch mit Quenstedt begnügen können. Regelt halt die Abwehr mit.
Wir erleben gerade die Kombination aus schlechter Abwehr und nur so semiguten TW.
Im Idealfall muss beides besser werden. Vor allem wenn man ganz oben mitspielen will.
Wenn die Abwehr Beton anrührt werden die TW automatisch besser mag ja sein, ist aber auch ein frommer Wunsch. Bessere TW halten immer mehr als schlechtere. Siehe Bitter oder Heine. Die halten in Stuttgart auch prima und nicht nur bei ihren Spitzenteams vorher.
Ich war der Meinung, dass man mit Portner einen Spitzentorwart geholt hat; und bei der WM hat er seinen Beitrag zur Meisterschaft beigetragen.
Nun ist aber zur Zeit Flaute. Liegt es an ihm, am Training, am Umfeld… Ich weiß es nicht.
Aber ein Spitzentorwart war er in Frankreich.
-
Es kommt wohl darauf an, wie man spielt. Wenn man gut spielt und knapp gewinnt, werden wohl wenige von Blamage reden.
-
Portner war der beste Torwart der französischen Liga. Das er die Leistung in Magdeburg nur zeitweise zeigt ist ein Problem, war aber so nicht vorauszusehen.
In meinen Augen muss man Abwehrleistung und Torwartleistung zusammen sehen. Vielleicht verliert man auch das Selbstvertrauen wenn die Schützen frei aus der zweiten Reihe werfen können.
Ich glaube, dass wenn Magdeburg einen guten Innebblock stellen könnte, dann wäre auch die Torwartleistung besser.
-
Für mich sind die Füchse leicht im Vorteil; aber ich erwarte ein offenes Spiel und erhoffe eine gute Abwehrleistung und eine sehr gute Torhüterleistung von den Löwen.
-
Werden wir wahrscheinlich erst am Donnerstag beim Warmmachen sehen ob er spielt und danach erst, was es ist.
-
Wie soll ein Torhüter gut auf Rückraumwürfe reagieren, wenn es im Training nicht geübt werden kann?
Umgekehrt müssten sie bei Würfen aus der Nahdistanz deutlich stärker sein.
-
Die Löwen werden nicht um die ersten vier Plätze spielen. Dafür sind sie nicht breit genug aufgestellt. Verletzungen können sie nicht in selbem Maße kompensieren wie die Spitzenteams.
Für mich spielen die Löwen um Platz fünf.
-
Ich denke auch, dass Berlin, Kiel und Magdeburg die zwei ehfcl Plätze ausspielen werden. Ebenfalls in dieser Reihenfolge.
-
Das halte ich für Quatsch

Wie, etwa noch weniger als die Hälfte?😉
Sorry,du hat natürlich recht. Es ging ja um Magnus.
-
Für mich sind die Löwen favorisiert, aber wenn Erlangen eine sehr gute Abwehr stellen kann wird es schwer.
-
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel und würde mich freuen, wenn Magdeburg es ziehen könnte.
-
Sa 12.11. - 20:30 SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
So 13.11. - 14:00 Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo Lippe
So 13.11. - 16:05 THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen
So 13.11. - 16:05 MT Melsungen - TVB 1898 Stuttgart
So 13.11. - 16:05 Bergischer HC - VfL Gummersbach
So 13.11. - 16:05 GWD Minden - HSG Wetzlar
So 13.11. - 18:15 SC DHfK Leipzig - ASV Hamm-Westfalen
So 13.11. - 18:15 Handball Sport Verein Hamburg - Füchse Berlin
-
Mit so einer Aussage macht man sich lächerlich.
-
Schiller verlängert um 2 Jahre in Göppingen.
Gilt der Vertrag auch für die zweite Liga?
-
Sehe ich genauso. KIEL hat in den nächsten 5 Wochen ein Hammerpensum zu leisten. 2 mal Barca zuzüglich Aalborg und Nantes ist schon Stress auf Weltklasseniveau. Das ist aber nur die Garnitur zu 7 sehr kniffligen Bundesligaspielen gegen Magdeburg, Flensburg, Melsungen, Göppingen, Gummersbach und Erlangen.
Welches ist denn das siebte Spiel?
-
Bei Benno Wiegert fand ich nur das Ausrasten kurz vor Ende der Halbzeit beim Einwurf sehr überzogen. Viele andere Schiedsrichter hätten da wahrscheinlich auch 2Minuten gegeben.
Gefühlt hat da die halbe Mannschaft zurückgehalten.
Insgesamt bin ich mit der Leistung der Löwen hochzufrieden. Auch das Lukas wieder dabei ist und zwei schöne Tore geworfen hat war schön anzusehen. Dies gibt uns noch mehr Möglichkeiten.
Die Stimmung in der Halle war schon sehr aufgeheizt und oftmals in meiner Wahrnehmung etwas an der Realität vorbei.
Mich hat es schon gewundert, dass man nicht schon beim Tempogegenstoß Zeitspiel gefordert hat.