Beiträge von Handballer2105

Weil die App beim LG nur Matschbilder liefert, bin ich wieder zurück zum eigentlich ungeliebten Sky-Q-Receiver.

Hier ist die Bildqualität im direkten Vergleich wieder normal.

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem LG Fernseher. Dann habe ich zum Firestick gewechselt und dann war das Bild wieder scharf.

Hinze "entfärbt" die Eisenacher genau wie er die Löwen "entfärbt" hat.

0810 Spielsystem. Weit und breit nichts mehr zu erkennen von diesem immensen, hungrigen Biss, den sie unter Kaufmann zeigten. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Hinze verwässert die ureigenen Stärken der Thüringer (auch wenn sie gerade gegen L gewonnen haben.) genau wie er es bei den RNL getan hat.

Hinze und Kaufmann haben einen unterschiedlichen Stil. Und Hinze ist keine Kopie von Kaufmann. Mir hat Eisenach gefallen. Gerade auch in der Abwehr.

Natürlich lief noch nicht alles rund.

Was hattest du erwartet?

Kretzschmar muss sich wohl einen neuen Job suchen. Das Jahresgehalt 360.000,- wollen/können Füchse nicht mehr zahlen. Dann ist er noch bei DYN und Puma unterwegs. Den Aufwand den er für die Füchse betreibt, steht im keinen Verhältnis. Zzgl. Homeoffice.

Dafür musst Du eigentlich 70 h die Woche in oberster Ebene arbeiten.

Es kommt auf das Ergebnis an und nicht auf den Aufwand.

In dieser Saison ist Platz 5 für Melsungen ein Erfolg. Bis wieder alle Spieler an Bord sind, sind die ersten 4 Plätze vielleicht schon weg.

Pech für Melsungen. Mit weniger Verletzten hätten sie wahrscheinlich gewonnen.

Bei den Löwen gefiel mir das schnelle Paßspiel.

Das Foul von Jaganjac war bestenfalls unglücklich aber auf jeden Fall überflüssig.

Am Überzahlspiel müssen die Löwen noch raspeln, insbesondere wenn Heymann auf der Platte steht.

Insgesamt ein erfreulicher Saisonauftakt

Ich teile deine Einschätzung aufgrund des Kaders, aber mich würde es sehr wundern wenn der MT genauso denkt. Eigentlich wollte man da doch den Weg der Füchse gehen und langsam mal Titelkandidat werden, aber trotz der ganzen Kohle fehlt es da vor allem an Mentalität! Erinnert ein bisschen an Bayer Leverkusen bevor Alonso kam.

Auf welchen Zeitraum beziehst du dich? Auf die letzte Saison und das heutige Spiel?Wenn. Ja, dann sehe ich es anders!

Zu den Anwärtern auf den Titel gehört man sowieso, egal was Vranjes sagt 😉

Aber ich bin da ganz bei meinen Vorrednern. Evtl tut es wirklich mal gut, seine Ziele ein bisschen defensiver zu formulieren anstatt sofort wieder die DM "zu fordern" !

Saisonziel ist wie in Kiel, erreichen CL !

Ob es dann zur Meisterschaft reicht, hängt von vielen Faktoren ab.

Na, das ist ja sehr defensiv formuliert. Mit ehfcl ist man dann zufrieden.

Gummersbach mit einer guten Leistung, Hannover erschreckend schwach.

Uscins, Michalczik , Pedersen Totalausfälle. Dazu ohne Torwart

Keine Struktur im Angriff erkennbar

Wenn Smits so weitermacht, wird er der Königstransfer sein. Dazu fehlen noch Schluroff und Pregler...

Es ist zwar erst der erste Spieltag, aber Gummersbach macht mir schon wieder Spaß

Völlig verdienter Sieg des VfL mit 15 Toren Unterschied. 😉

Bei gleichwertiger Torhüterleistung hätte vielleicht Hannover gewonnen.

Herrlich! Wirtschaftliche Konsolidierung durch Anmieten einer größeren Halle und die garantiert in Massen erscheinenden zahlenden Zuschauerscharen in der Arena, wenn man mehr als ein Drittel aller Heimspiele der Saison dort austrägt und eben nicht nur zweimal gegen die "ganz Großen" dort spielt.

Das Argument, den größten Posten der Kostenseite an die Erfordernisse bzw. realen Möglichkeiten anzupassen, ist wahrscheinlich noch nicht beim HSV angekommen. Ich bin auf den Lizenzstichtag 2026 gespannt...

Alles steht und fällt mit der Auslastung bei diesen Spielen. Da die Kosten bekannt sein dürften erwartet man in diesen Spielen sicherlich eine Auslastung, die einen höheren Deckungsbeitrag versprechen.

Ich schaue nur sehr selten Fußball. Ich hatte letztens den Eindruck, dass der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen lies und auf die Entscheidung aus dem Keller wartete.

Beim Fußball mag das vielleicht funktionieren, aber wie soll es beim Handball funktionieren? Eventuell sind zwischenzeitlich 4 Tore gefallen.

Möglicherweise könnte noch eine Trainerchallenge eingeführt werden. Aber nur dann eine Änderung der Entscheidung wenn es klar falsch war.

Und man könnte ja mal die Kosten des Videobeweises zwischen Fußball und Handball vergleichen.

Laut Perplexity wurden in der Saison 2022/23 knapp 17M€ in der Fußball Bundesliga für den Videobeweis ausgegeben.

Ich würde es sinnvoll finden, wenn die Schiedsrichter bevor sie den Videobeweis bemühen eine Entscheidung treffen (und diese ggf. auch kommunizieren).

Wenn sie diese Entscheidung nach Sicht der Bilder revidieren, dann ist das in Ordnung. Oft habe ich jedoch das Gefühl, dass die Schiedsrichter zum Bildschirm gehen und erst dort ihre Entscheidung treffen.

Manchmal gehen sie zum Videobeweis weil sie nichts außer den Auswirkungen gesehen haben.

Wenn ich mir alleine diesen Bildschirm angucke…

Das ist doch Wahnsinn, sich in der kurzen Zeit in dieser Situation selbst das richtige Bild raussuchen zu müssen.

Da erkennt man ja mehr, wenn ein 4-jähriger nen Zoo malt.

https://www.kn-online.de/sport/regional…tType=valid_amp

Jetzt wirst du polemisch und ich denke, dass die Kamerapositionen sich in den Hallen nicht groß unterscheiden. Durch ihre Erfahrung sollten sie in der Lage sein, sich die richtigen Kameras rauszupicken.

Du redest immer von einem kleinen Monitor. Für mich sah das nach einem 24 Zoll Monitor aus. Größer braucht man es nicht.