der TW zwingt sie, "übergenau" zu werfen. Sonst fängt er den Ball - konnte man gestern gut sehen
Darum war Deutschland auch schon vorher Spitzenreiter in der Kategorie Pfosten- und Lattentreffer, weil die Gegner alle überragende Torhüter hatten.
der TW zwingt sie, "übergenau" zu werfen. Sonst fängt er den Ball - konnte man gestern gut sehen
Darum war Deutschland auch schon vorher Spitzenreiter in der Kategorie Pfosten- und Lattentreffer, weil die Gegner alle überragende Torhüter hatten.
Magnus und Rune haben beide nicht viele Bälle bekommen, aber ich fand da schon einen deutlichen Unterschied erkennbar. Und zwar zu Ungunsten des Verlängerten... Ich kann es nicht nachvollziehen, das geht einfach nicht🤬🤬 man beraubt sich selbst einer Klasse auf LA
Sind doch nur zwei Jahre; die gehen auch um!
Wolff wird nicht nochmal so stark halten wie gegen Norwegen!
Frankreich wird besser treffen!
Nee, das wird deutlicher als heute! Die Angst ist zurück!!
Warum sollten sie Angst haben? Sie sind nicht der Favorit und haben es in der eigenen Hand. Frankreich hat sich heute auch kein Selbstvertrauen geholt.
Für mich wird es am Mittwoch ein offenes Spiel und sehe uns nicht chancenlos.
Ich bin jetzt mal wirklich gespannt ob und wie die Diskussion um AG wieder an Fahrt aufnimmt falls wir jetzt vs DEN und FRA verlieren.
Das wird auf das „wie“ ankommen.
Danke für deine Infos. Das so rein überhaupt nichts kommt, finde ich wirklich irritierend.
Besser als Klatschpappen und dröhnende Musik!
Also der Dänische Angriff sieht in meinen Augen wesentlich schneller und ballsicherer aus. Da gibt es in meinen Augen mehr Abläufe, bei denen die Spieler wissen was zu tun ist und das Tempo ist höher.
Natürlich gibt es bei den Dänen die individuelle Klasse auf die man einfach hoffen kann, sieht für mich trotzdem nicht so aus als ob Jacobsen keinen Plan vorgibt.
Da stimme ich dir zu.
Dänemark spielt aber schon einige Jahre mit einem stabilen Kern.
Hypothetisch sehen wir uns im Finale, um das zu präzisieren.
Kannst du diesen Satz erläutern? Mich lässt er ratlos zurück.
Dr. med. Götz mal wieder mit einer seiner Ferndiagnosen.
Hat sich aber glücklicherweise vertan und sich dann auch korrigiert.
Und jetzt nochmal gegen Oscar .. in die Rippen.
Haben die Zoff im Team, dass Gisli seine Mannschaftskollegen so angeht?
Hätte Gislason denn sagen sollen, dass er eher mittelmäßige Spieler hat?
Natürlich baut er damit auch subtilen Druck auf die Spieler auf, die sich individuell als Stars fühlen oder vom Umfeld dazu erkoren werden (inkl. der HE). Aber Druck ist im Leistungssport sinnvoll. Wer nicht damit klarkommt, wird ausgetauscht, bis er sich wieder gesammelt hat. Für manche wirkt das dann beliebig und wie ohne Stammformation, aber vielleicht ist das besser als immer dieselben starting seven. Bisher hat es geklappt.
Den ersten Teil teile ich eingeschränkt. Er hätte auch sagen können, dass man einen starken Kader hat. Aber warum spricht er vom stärksten Kader.
Auch ein starker Kader braucht ein Spielkonzept. Dann machen Wechsel noch mehr Sinn, weil jeder Spieler weiß, was auf welcher Position von ihm erwartet wird.
Ein Ausrutscher gegen Angstgegner Kroatien und wir vergessen, was für eine Weltklasse-Mannschaft Island auf dem Papier hat?
Vermutlich wird Schweden vor dem heimischen Publikum die Oberhand behalten, aber Island wird Schweden zumindest ordentlich fordern - zumal sie jetzt MÜSSEN.
Island hat aber auch in den vergangenen Turnieren ihr Niveau nicht bestätigt. Es steckt sehr viel Substanz in der Mannschaft. Ich bin gespannt, ob sie es auf die Platte bringen.
Bei so wenig Verständnis für Psychologie wundern mich die Kommentare nicht mehr.
Deinen Kommentar verstehe ich nicht. Kannst du ihn bitte erläutern!
Reicht nicht ein Sieg aus den letzten beiden Spielen?
Ja, ein Sieg reicht. Möglichst direkt gegen Dänemark, dann kann ich meine Nerven gegen Frankreich schonen.
Aber die norwegischen Torhüter haben uns auch einige Bälle weggenommen. War heute ein Spiel der Torhüter.
Die Norweger müssen sich fragen, warum sie dieses Spiel nicht gewonnen haben.
Der hatte heute morgen einen Clown gefrühstückt!
Die Feldspieler müssen sich deutlich steigern und Wolff seine Form konservieren, ansonsten haben wir gegen Dänemark und Frankreich keine Chance.
Aber 6:0 Punkte und Tabellenführer; besser geht es nicht.
Vielen Dank an Wolff, damit sehr wahrscheinlich auch “Player of the Match”.
Ich denke heute nur an unser Spiel gegen Norwegen. Gewinnen wi, können wir uns über Dänemark Gedanken machen. Sollten wir verlieren, sehe ich keine Chance noch das Halbfinale zu erreichen.
Wahnsinn. HZ 28:15.
Die Formulierung „ohne Abwehr und ohne TW“ muss man sich bei vielen Spielen in Zukunft gut überlegen. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Also in einer WM-Hauptrunde
Ersetze WM durch EM!
Für mich ist und bleibt die Lösung die Trainer-Challenge. Berechtigt eingelegt bleibt sie erhalten, unberechtigt ist sie verwirkt.
Ich sehe nicht, wie sie funktionieren kann. Dafür gibt es zu viel Interpretationsspielraum im Handball.
Und wann darf die Challenge genommen werden? Wenn die andere Mannschaft einen Tempogegenstoß läuft?
Ich halte es für zielführender den Interpretationsspielraum zu verringern, also mehr Schwarz Weiß Entscheidungen.
Aber auch das wird zu Diskussionen führen.
Ich sage mal so: Noch ein irreguläres Tor für Deutschland sollte es bei dieser EM besser nicht geben, sonst könnte das eine ziemlich unangenehme Dynamik nach sich ziehen.
Und welche unangenehme Dynamik erwartest du? Und was kann die Mannschaft tun, um das zu verhindern?