Es scheinen ja viele davon auszugehen, das mindestens eine deutsche Mannschaft die ehfcl gewinnt. Vielleicht sogar zwei.
Ich glaube daran eher nicht und erwarte eher Barcelona. Und Veszprem ist endlich mal dran!
Beiträge von Handballer2105
-
-
Wäre schön, wenn die Party zu Hause wäre. Eine Woche Später bei den RNL wäre nicht so toll. Aber dafür müssen ja alle Beteiligten "mitspielen".
Durch das richtige Ergebnis liesse sich die Feier auf das nächste Spiel verschieben. Ich habe aber nicht geschaut, ob es ein Heimspiel ist.
-
Wenn nichts außergewöhnliches passiert wird der SCM das Spiel gewinnen. Dennoch würde mir eine Überraschung gefallen und ein Spiel um den dritten Platz zwischen Füchse und dem SCM hätte was. Nur kann ich es mir nicht vorstellen!
-
Ich finde Heymann nach Hannover das deutlich ungewöhnlichere Gerücht und dann noch mit Ablöse. Flüchtet Heymann vor Machulla?
Würde ich verstehen! Heymann sieht kein Land unter Machulla.
-
Ist doch schön, wenn die Füchse das so sehen.
Dann sparen sie hoffentlich Körner im Finale für den Meisterschaftsendspurt.
Kokolores. Letztes Jahr haben sie das CL Finale wegen der gewonnenen Meisterschaft verloren, dieses Jahr wäre dann die Quali für die CL schuld.
Sie sind der Favorit. Damit müssen sie zurecht kommen.
Für mich ist der SCM bei einem Finale gegen Berlin der Favorit. Aber auch damit müssen die Füchse klarkommen.
-
Natürlich will Berlin auch den Pokal gewinnen; die Qualifikation zur ehfcl ist aber wichtiger für sie. Mehr hat doch Bob nicht gesagt.
-
Ich sage nicht, dass Föste das Problem ist. Aber in der gesamten Gemengelage trägt er sicherlich eine Mitschuld. Es hieß auch oft es würde einen Investor geben. Wieso baut dann nicht der Investor? Muss es auch unbedingt dort sein, wo die Klingenhalle steht? In Solingen gibt/gab es genügend Grundstücke, die interessant gewesen wären. Es verzögerte sich auch immer alles wegen Nichtigkeiten, ich erinnere nur an die Idee mit der Halle in Haan-Ost. Ich rede halt die Dinge auch nicht schön. Das gilt auch für Radevormwald. Angeblich ja nun eine fantastische Lösung. Dort ist quasi alles perfekt. Frag mal die Spieler, wie die das sehen…
Die RNL spielen in Mannheim und trainieren in Kronau. Das ist auch nicht näher dran als Radevormwald und Solingen. Ich habe noch keine Beschwerden der Spieler mitbekommen.
Und wenn es Radevormwald bleibt, dann werden wahrscheinlich die Spieler zukünftig ihre Wohnung daran orientieren und nicht a den Spielstätten. In der Trainingshalle sind sie deutlich häufiger. -
mal OT
ich bin für NUR "Champions" in der Champions League
heißt nur nationale Meister, nationale Pokalsieger + EL Sieger + CL Sieger(hieße gneau wie bei obotrit "2 Vertreter pro Nation und zusätzlich der Titelverteidiger sowie der Gewinner der EL.")
Und wegen der Menge der Mannschaften dann wieder der alte KO Modus aus meiner Jugend. Würde mir auch gefallen.
-
Dafür bin ich nicht. Maximal 2 Vertreter pro Nation und zusätzlich der Titelverteidiger sowie der Gewinner der EL.
Was meinst du mit maximal 2 Vertreter pro Land. Also wenn Deutschland sowohl die ehfcl und die EL gewinnt, auch nur zwei oder dann vier?
-
Ich auch nicht, aber wenn man was klarstellen wollen würde, würde es solche Punkte betreffen. Ich bin übrigens dagegen das der EL-Sieg zur CL-Teilnahme führt.
Ich bin grundsätzlich dafür, aber nur, wenn es einen zusätzlichen ehfcl Platz gibt. Im Falle Deutschlands dann 3+1.
-
Naja, es gibt aber schon die Perspektive das jemand sich in einer Abschlusstabelle platziert und beispielsweise die CL oder EL gewinnt.
Ich glaube nicht, dass die ehf sich festlegen wird, solange die Ergebnisse nicht da sind. Wenn, dann werden sie die schon bekannten Informationen wiederholen.
-
Bin gespannt ob die EHF heute tatsächlich etwas Licht ins Dunkel bei der Vergabe der Plätze in den internationalen Wettbewerben bringt. Für die Planung der Vereinsführung wäre es sicher sehr wichtig eine verlässliche Aussage zu bekommen! Gerade in Hinblick auf die ganzen Personalmaßnahmen.
Es gibt doch noch keine Abschlusstabellen und auch keine Sieger der EL und der ehfcl. Welche Klarstellung erwartest du?
-
Das eigentliche Problem scheint doch momentan eher zu sein, dass irgendwer im Beirat oder sonst wie "drinnen" jeden zur Debatte stehenden Spieler leaked. Wenn ich Holger wäre, wäre diesen Maulwurf abzustellen eines meiner Haulanliegen
Ja, so sehe ich das auch. Nur das Finden könnte schwer werden!
-
Warum lässt man nicht DYN die Bilder aussuchen? Die haben doch häufig die bessere Auswahl kurz danach gezeigt.
-
Auswärtssieg. Revanche für das Hinspiel geglückt. 2 Punkte kommen auf die Haben Seite. Und das völlig egal ob verdient oder unverdient. Es ist eine Tatsache und da kann man sich noch so drüber aufregen.
Herrlich

Vielen Dank für deine faire Kommentierung! Klar; du darfst dich über den Sieg freuen; aber du hättest es deutlich schöner formulieren können. So entsteht bei mir der Wunsch, dass Lemgo nächste Woche gegen Berlin gewinnt!
-
Heute war halt sehr extrem. Zum Teil unerträglich. Emotionen ja, aber bitte nicht nur ein Team hypen. Und das ist halt immer, wenn er Berlin kommentiert.
Beschwerde an DYN ist raus.
Also es gab auch durchaus Szenen, in denen die Kommentatoren von Lemgo begeistert waren. Einfach noch einmal anschauen und bewusst darauf achten!
-
Gottseidank sind ja alle neutral hier und beurteilen alle Situationen komplett fair.
Also ich traue mir das nicht zu!Sicherlich waren einige Entscheidungen fragwürdig, aber dass nur Berlin Entscheidungen bekam unterschreibe ich so nicht.
Lemgo hat mir gut gefallen und sie haben das Fehlen von Hutecek sehr gut kompensiert und hätten sicherlich auch gewinnen können; und Berlin hätte sich dann auch nicht beschweren dürfen! -
Sauter schubst, Zerbe geht nur mit dem Körper rein. Das muss mir einer erklären.
Das können nur die Schiedsrichter, weil alle anderen die Situation anders einschätzen!
-
Die HBL und ihre Schiedsrichter machen sich völlig lächerlich.
Man kann auch übertreiben! Klar war die rote Karte zu hart, insbesondere weil Sauter mit zwei Minuten davonkam.
Aber erklär mir mal, warum die HBL lächerlich gemacht hat? -
Das war doch höchstens 2Minuten für Zerbe!