HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Netter Bericht, aber nix Neues. Warten wir mal ab, welche News morgen kommen. Finde es nach wie vor traurig, dass keine Transparenz und Infos rausgegeben werden. Das macht eine Unterstützung für alle nicht einfacher.

CU

kermit :hi:

Einmal editiert, zuletzt von kermit (2. August 2026 um 12:50)

• Netter Bericht, aber nix Neues. Warten wir mal ab, welche News morgen kommen. Finde es nach wie vor traurig, dass keine Transparenz und Infos rausgegeben werden. Das macht eine Unterstützung für alle nicht einfacher

Sorry kommt mir so vor als ob man etwas verbergen will ooder tricksen will.

Wenn man offen kommunizieren will, dann macht man dies, steht zu seinen Fehlern und legt alles auf den Tisch.

Das ganze rauszöger und hingeziehe ist doch sehr verdächtig und lässt vermuten das, da richtig viel Betrug und mehr dahinter steckt und dies seit Jahren so betrieben wird.

Dazu kommt, auch wenn es lang her ist, aber schon mal eine Insolvenz da war.

• Wenn man offen kommunizieren will, dann macht man dies, steht zu seinen Fehlern und legt alles auf den Tisch.

Ist für mich sehr blauäugig. Lage dürfte bisschen komplexer sein. und bei ggf anstehenden rechtlichen Auseinandersetzungen für die Beteiligten vermutlich aktuell gar nicht möglich.

• Netter Bericht, aber nix Neues. Warten wir mal ab, welche News morgen kommen. Finde es nach wie vor traurig, dass keine Transparenz und Infos rausgegeben werden. Das macht eine Unterstützung für alle nicht einfacher.

Bei aller Sorge und Verständnis :

Wie soll die Transparenz denn genau aussehen?

Es ist vermutlich so, dass im Hintergrund gerechnet und verhandelt wird, um am 14.08. exakte Zahlen zum Finanzbedarf zu präsentieren. Bis dahin gibt es halt nichts zu vermelden, außer: Wir stellen uns mit aller Kraft den großen Herausforderungen .....sind aber optimistisch, etc.

Auch die Antworten auf die Fragen: "Wie ist es überhaupt so weit gekommen? - Wer ist trägt für die aktuelle Situation die Verantwortung?" werden momentan wohl kaum der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Transparenz wird es erst nur intern geben. Das mag unbefriedigend sein, das kann man beklagen.

Schon gar kann man ohne genaues Wissen schlussfolgern

Zitat

DieNicole

das, da richtig viel Betrug und mehr dahinter steckt und dies seit Jahren so betrieben wird.

• Sorry kommt mir so vor als ob man etwas verbergen will ooder tricksen will.

Wenn man offen kommunizieren will, dann macht man dies, steht zu seinen Fehlern und legt alles auf den Tisch.

Das ganze rauszöger und hingeziehe ist doch sehr verdächtig und lässt vermuten das, da richtig viel Betrug und mehr dahinter steckt und dies seit Jahren so betrieben wird.

Dazu kommt, auch wenn es lang her ist, aber schon mal eine Insolvenz da war.

Unglaublich. Du unterstellst hier Straftaten ohne auch nur einen substantiellen Vortrag oder auch nur im Ansatz „Beweise“. Das ist sehr dünnes Eis.

Ich habe mir die Mühe gemacht jeden einzelnen Beitrag von Dir hier anzusehen - nur negativ und immer die selbe Leier.

Und wenn es etwas Neues gibt, wird es wohl veröffentlicht werden. Wichtig ist doch die Aussage: Spiel- und Geschäftsbetrieb wird uneingeschränkt fortgesetzt. Also keine Insolvenz, sonst müsste man es sofort beim Amtsgericht anmelden. Das wird ein langjähriger Banker als GF sehr gut wissen.

• HSG gewinnt das zweite Spiel des Vorbereitungsturniers des BHC gegen den Drittligisten Altenhagen-Heepen 39:30. Bester Torschütze wieder Tarek. Bult sprach von einer starken Abwehr mit dem Mittelblock Duvancic/Wilhelm in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hat er munter durchgewechselt. Der Trainer hob die Leistung von Florian Els, der auf Halbrechts nahezu durchgespielt hat und 5 Tore erzielte, besonders hervor.

• Vielleicht ein gutes Zeichen. Robert Weber joggt um den Vechtesee. Haben wir vielleicht doch ein altbekanntes Gesicht wieder in Nordhorn?
    PS Träumen darf man ja mal :)

Das wäre wirklich ein Traum. Es war ja eh der Plan vor ein paar Jahren 🤷. Er ist aber wohl mindestens einmal im Jahr mit seiner Familie in Nordhorn. Vielleicht hat das alte HSG Business Team ja Kontakt aufgenommen 🤷

• Das wäre wirklich ein Traum. Es war ja eh der Plan vor ein paar Jahren 🤷. Er ist aber wohl mindestens einmal im Jahr mit seiner Familie in Nordhorn. Vielleicht hat das alte HSG Business Team ja Kontakt aufgenommen 🤷

Robert Weber in welcher möglichen Funktion dann?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wunschdenken.

Zitat

(handball-world.news 12.07.26) "Nach insgesamt anderthalb Jahren Polizeischule und Praxisphase habe ich gemerkt, dass das auf Dauer doch nicht das Richtige für mich ist. Die Zeit war aber nicht umsonst, denn ich habe unglaublich viel gelernt. Gleichzeitig haben mich Medien schon immer interessiert. Seit März arbeite ich nun bei Russmedia und schreibe für die Vorarlberger Nachrichten sowie deren Online-Auftritt", erklärt er seine Entscheidung, in den Journalismus zu wechseln.

• Robert Weber in welcher möglichen Funktion dann?

Sportlicher Leiter oder mehr?

Ich denke nicht das es ernsthaft Überlegungen gibt, aber scheinbar ist er gerne in Nordhorn. Bei der HSG war er vor ein paar Jahren nicht mehr gewollt. War wohl den Verantwortlichen zu ehrlich und laut.

• Unglaublich. Du unterstellst hier Straftaten ohne auch nur einen substantiellen Vortrag oder auch nur im Ansatz „Beweise“. Das ist sehr dünnes Eis.

Ich habe mir die Mühe gemacht jeden einzelnen Beitrag von Dir hier anzusehen - nur negativ und immer die selbe Leier.

Und wenn es etwas Neues gibt, wird es wohl veröffentlicht werden. Wichtig ist doch die Aussage: Spiel- und Geschäftsbetrieb wird uneingeschränkt fortgesetzt. Also keine Insolvenz, sonst müsste man es sofort beim Amtsgericht anmelden. Das wird ein langjähriger Banker als GF sehr gut wissen.

Ich lese deine Beiträge erst seit jüngerer Zeit und da war bisher nichts dabei was annähernd Substanz hat. Nur voller Angriff und auch auf Rückfragen nur Antworthülsen…

Da VERMUTET jemand etwas, was bei aktueller Lage aktuell legitim ist.

Deine Vereinsbrille sei Dir vergönnt aber sehr wohl darf man als Dritter dem Gebaren sehr negativ gegenüber stehen. Da ist etwas im Argen und da fehlt es deinerseits etwas an Objektivität…

Dass wir hier überhaupt diese Diskussion führen müssen, sollte doch zu jeglicher Zurückhaltung in NoHoLi führen…wenn Du als Insider bessere Informationen hast und einigermassen glaubhaft sein willst, dann teile doch gerne Links oder O-Töne…

• Morgen entscheidet sich wahrscheinlich die Zukunft der HSG. Jeder HSG Fan sollte sich erstmal auf das Schlimmste einstellen. Daumen sind gedrückt und hoffentlich wird für beide Seiten (HSG N-L & HSG Krefeld) eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

• HSG: „Nordhorn hat sich die Lizenz mit falschen Zahlen ergaunert“

HSV: „Wieso muss man in Deutschland immer sofort alles und jenen vorverurteilen, ohne Worte! Ist so ein Rechtsstreit gut für unsere Sportart? Natürlich nicht... Aber bis zu einem abschließenden Urteil gilt immer noch die Unschuldsvermutung“ #2.466 HSV Hamburg - dit ‘n dat

Den HSV nimmt man in Schutz, auf die HSG haut man drauf - lächerlich :pillepalle:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zufriedenstellende Lösung 😄

Nordhorn hat sich die Lizenz mit falschen Zahlen ergaunert. Unglaublich, wenn das durchgewunken wird, vor allem nach der Sache mit dem HSV. Man wollte Sachen verändern...

Das kann so sein; aber hast du Belege, dass es so war?