• Naja, wie lange gibt es Dyn nun schon. Es wurde nicht nur ein Jahr damit geworben. Die prozentuale Preiserhöhung finde ich auch hart, aber können wir uns wirklich für das gezeigte Beschweren? Wir dürfen nicht vergessen wo der Handball im Fernsehen herkommt und wo wir jetzt sind.

Nein, wir können uns nicht beschweren. Das mache ich auch nicht. Ich jage aber jetzt nicht einem Rabatt für 27/28 hinterher und binde mich im Gegenzug gleich für 24 statt 12 Monate. Ich werde nach der nächsten Saison für die darauffolgende abonnieren. Sollte es mir dann zu teuer sein, lass ich es bleiben.

Worauf ich hinaus wollte, die Preise werden auch weiter steigen und irgendwann dann in den Bereichen zwischen 20 bis 30 Euronen pro Monat ankommen. Darüber sollte man sich klar sein. Wer tatsächlich geglaubt hat, dass man auf Dauer DYN für schlappe 12-15 Euronen beziehen kann, der fragt auch, wo die Leiter steht, wenn im Himmel der Jahrmarkt ausgerufen wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es wäre schon ein Fortschritt wenn man Fußball von einem Anbieter beziehen könnte.

Über WOW kannste 1. u. 2. Bundesliga, DFB Pokal, Premier League beziehen. Das ist schon recht viel. Über Prime ab und an auch paar Spiele CL gratis.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Moin,

hatte ich auch eine Zeit lang und habe dann nur noch über die Dyn-App des TV Geräts geschaut, weil da das Problem nicht auftrat.

Lösung war die Deinstallation der DYN-App bzw. Receiver in den Werkszustand zurücksetzen. Dann ging es wieder auch auf dem SKY-Q-Receiver.

Ich hatte das gleiche Problem mit dem unscharfen Bild über den Sky-Receiver. Habe mir allerdings mit Sticks von Google und Amazon geholfen.

Was ist denn da eigentlich alles mit zurückgesetzt, wenn man das macht? Die Sender, Favoriten, Festplatte leer oder ist das nicht betroffen?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Große Teile der 1. Bundesliga. Nicht alles.

Stimmt. Alle Freitags- und Samstagsspiele der 1. Liga und alle Spiele der 2. Liga. Alle Pokalspiele der Männer und 11 Spiele der Frauen. Man, man, bei WOW wird die Frau immer noch nicht gleichberechtigt behandelt. Wenn ich das vorher gewusst hätte ...;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt. Alle Freitags- und Samstagsspiele der 1. Liga und alle Spiele der 2. Liga. Alle Pokalspiele der Männer und 11 Spiele der Frauen. Man, man, bei WOW wird die Frau immer noch nicht gleichberechtigt behandelt. Wenn ich das vorher gewusst hätte ...;)

Wenn dein Verein regelmäßig Sonntag spielen würde, würdest du dich auch darüber ärgern...

• Wenn dein Verein regelmäßig Sonntag spielen würde, würdest du dich auch darüber ärgern...

Natürlich, aber spielt ein Verein ständig nur Sonntags? Man findet immer was, wenn man will. Unterm Strich hat Sky ihr umfangreiches Angebot im Folgejahr sogar billiger gemacht, während DYN erhöht. Das war der Sinn meines Beitrags. Kann man ruhig mal schreiben, weil Sky hier ja oft verrissen wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seifert hat beim Start klar gesagt, dass es „kein Einführungspreis“ ist.

Jetzt war es genau das!

Nach wievielen Jahren hätten sie denn deiner Meinung nach den Preis erhöhen dürfen damit es deiner Meinung nach kein Einführungspreis mehr ist?

• gummiball

Ich kann auch nur bestätigen, dass das Schauen von DYN über den Sky-Q-Receiver Mist ist. Sofern es dein TV-Gerät hergibt, solltest du über dessen DYN-App schauen, dann wird es viel besser. Das "Umschalten" der Streams bei DYN ist wirklich gut, funktioniert aber per Sky so gut wie gar nicht.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• @all: vielen Dank für eure Rückmeldungen 🤝.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• gummiball

Ich kann auch nur bestätigen, dass das Schauen von DYN über den Sky-Q-Receiver Mist ist. Sofern es dein TV-Gerät hergibt, solltest du über dessen DYN-App schauen, dann wird es viel besser. Das "Umschalten" der Streams bei DYN ist wirklich gut, funktioniert aber per Sky so gut wie gar nicht.

Zum Sky-Q-Receiver kann ich nix schreiben, den hab ich nicht.

Über den Fire TV Stick geht´s problemlos, ebenso problemlos über die Apps auf iPad und iPhone. Über die App auf dem LG ist es so ne Sache, mal funktioniert es, mal gibt´s Schwierigkeiten. Wenn ich auf dem LG gucken will, dann streame ich auf iPad und übertrage vie Airplay auf den TV. Das funktioniert.

Wenn ich Probleme mit der App auf dem TV oder den Sky-Q-Receiver hätte, würde ich immer den Fire TV Stick bevorzugen. Der steckt bei mir in einem alten Sonny im kleinen Zimmer. Meistens gucke ich dort, da hab ich Ruhe vor meiner Frau und Probleme gab´s nur, wenn das Internet streikte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube in erster Linie sollte DYN darüber nachdenken , dass Handball sehen für Jeden bezahlbar sein sollte , damit möglichst viele Fans diese Spiele sehen können. Diese sollten nicht dazu dienen den Topf des Betreibers voll zu machen... Denn irgendwann ist die Linie erreicht wo die Leute sagen , dass ist mir zu teuer und das mache ich nicht mehr mit bzw. Ich bin nicht bereit das weiter zu bezahlen.

Ich glaube auch nicht , dass die meisten Handballvereine so denken , wenn sie die Tickets verkaufen.... mein Handballverein damit eingeschlossen...

• Ich glaube in erster Linie sollte DYN darüber nachdenken , dass Handball sehen für Jeden bezahlbar sein sollte , damit möglichst viele Fans diese Spiele sehen können. Diese sollten nicht dazu dienen den Topf des Betreibers voll zu machen... Denn irgendwann ist die Linie erreicht wo die Leute sagen , dass ist mir zu teuer und das mache ich nicht mehr mit bzw. Ich bin nicht bereit das weiter zu bezahlen.

Ich glaube auch nicht , dass die meisten Handballvereine so denken , wenn sie die Tickets verkaufen.... mein Handballverein damit eingeschlossen...

Hast du mehr Informationen über die finanziellen Umstände bei DYN? Machen sie exorbitante Gewinne oder ist es ein Zuschussgeschäft?

• Freundschaft!

Hast du mehr Informationen über die finanziellen Umstände bei DYN? Machen sie exorbitante Gewinne oder ist es ein Zuschussgeschäft?

Dyn hat 2023 26 Mio. Euro Verlust gemacht und 2024 39 Mio. Euro Verlust. Das Unternehmen ist noch in der Aufbauphase. Man muss dann in den nächsten Jahren sehen, wie es sich entwickelt.

• Ich glaube nicht , dass sich das 2025 verändert hat oder doch??

Wenn man selbst eine kleine Firma hat und da 3 Jahre lang Minus macht , sagt das Finanzamt oft : Das ist Dein Hobby...

• Freundschaft!

Ich glaube nicht , dass sich das 2025 verändert hat oder doch??

Wird man in ein paar Monaten sehen.

Wenn man selbst eine kleine Firma hat und da 3 Jahre lang Minus macht , sagt das Finanzamt oft : Das ist Dein Hobby...

Wenn man eine Personengesellschaft hat, ja. Bei Kapitalgesellschaften reicht es in der Regel nicht dazu aus, langjährige Defizite zu haben.