• Wie viel es ab 27 kostet, steht da nicht. Aber wenn es teurer wird, sollte sie es mir ankündigen.

Bei anderen Usern und auch mir war der Preis für das Jahresabo angegeben. Kannst du hier nachlesen (ca. Seite 637). Evtl. hast du Monatsabo, bist kein Bestandskunde etc. oder ein anderes Modell gebucht? Mail einfach mal DYN an und frag dort nach. Man bekommt da meist nach 1-2 Tagen Rückinfo.

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (4. August 2026 um 17:00)

• Geht mir auch so, die Mail von dyn sagt danke für die Aboverlängerung für 2026 und es wird jetzt abgebucht und im Abokonto steht, dass ich das Abo für 2027 kündigen kann. Wie viel es ab 27 kostet, steht da nicht. Aber wenn es teurer wird, sollte sie es mir ankündigen.

Ich werde 14,50€ bezahlen. Stand auch bei dem Button für die Verlängerung (27/28) dabei.;)

• Ich werde 14,50€ bezahlen. Stand auch bei dem Button für die Verlängerung (27/28) dabei.;)

monatliche Zahlung bei dir möglich? Dieser Betrag? Bei mir steht 19,50 im Monat, bei sofortiger Jahreszahlung im August 2027 dann 14,50. Hat es nicht geheißen man kann den Betrag dann monatlich zahlen? Ich meine wenn der dann 5 EUR höher wäre, ist es doch wieder Nonsens.X(

• monatliche Zahlung bei dir möglich? Dieser Betrag? Bei mir steht 19,50 im Monat, bei sofortiger Jahreszahlung im August 2027 dann 14,50. Hat es nicht geheißen man kann den Betrag dann monatlich zahlen? Ich meine wenn der dann 5 EUR höher wäre, ist es doch wieder Nonsens.X(

Die monatliche Zahlung beim Jahresabo gibt es nur für Neuverträge. Verlängerungen werden in der bisherigen Methode abgebucht. Ich hatte versucht das umzustellen und bekam dann diese Antwort.

Siehe auch #12.679 - bisher unbeantwortet von DynAndy

• monatliche Zahlung bei dir möglich? Dieser Betrag? Bei mir steht 19,50 im Monat, bei sofortiger Jahreszahlung im August 2027 dann 14,50. Hat es nicht geheißen man kann den Betrag dann monatlich zahlen? Ich meine wenn der dann 5 EUR höher wäre, ist es doch wieder Nonsens.X(

Es werden im August 27 174€ abgebucht.

• Hallo zusammen,

falls meine Frage schon einmal erörtert worden ist, bitte ich vorab um Entschuldigung und freue mich auf einen Verweis, wo ich die Lösung finden kann. Ich schaue Dyn über meinen Sky Q Receiver und habe seit längerem, von der seitlichen Führungskamera (Totale) abgesehen, bei jeder anderen Kameraeinstellung ein unscharfes Bild. Das ist nicht nur beim Hallenhandball so, das war auch bei den Beachübertragungen so. Ehrlicherweise macht es das eigentlich unerträglich, aber wer in den 80ern groß geworden ist, kann sich auch mit so etwas mal arrangieren 🤷‍♂️🙈. Jetzt habe ich aber wieder Lust, die Leistung, die ich ja auch bezahle, in guter Qualität in Anspruch zu nehmen. Da ich weder den Receiver noch den Fernseher gewechselt habe, stellt sich mir die Frage " warum ist das auf einmal so?".

Freue mich auf lösungsorientierte Rückmeldungen, vielen Dank im Voraus 🙏.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Es werden im August 27 174€ abgebucht.

Ich habe erstmal nur für 26/27 verlängert und zwar für 13,50 € monatlich. Am 22.08. werden 162 € abgebucht. Für 27/28 habe ich noch nicht verlängert und werde es auch nicht machen, wenn mir dann am 22.08. oder ein paar Tage danach das Angebot ist Haus flattert. Ich weiß gar nicht, was mir die Zukunft bringt oder was es bis dahin noch so alles gibt, dass ich mich in diesem Jahr gleich für 24 Monate an DYN binden muss, nur um dann ein paar Euronen monatlich sparen zu können.

Aber gut, das erste was der "Ossi" nach Abriß der Mauern gelernt bzw. angenommen hatte, war die Jagd nach Rabatten. Der Konsum hat seitdem alle im Griff. Da wird quer durch die Stadt gegurkt, nur um den Kaffee ne Eurone billiger zu bekommen und freie Tage in den Centern verbracht, egal ob draußen der Planet brennt oder der Himmel Tränen heult. Sie kaufen und stopfen (oben rein und unten wieder raus), obwohl sie alle schon satt sind, wenn Konsumtempel seine Türen öffnet.

Ich hatte letztes Jahr Sky gekündigt und bei WOW (deren Streamingdienst) ein Jahresabo (Sport) für 29,99 € monatlich abgeschlossen. Da bekommste neben Fußball auch noch Motorsport, Tennis, Golf, NBA, NHL usw. Also bis auf Handball ein sehr umfangreiches Sportangebot. Das Abo geht, ähnlich wie hier, nach Ablauf von 12 Monaten automatisch in ein monatlich kündbares Standartabo für 44,99 € über. Das hatte ich natürlich nicht mehr auf dem Schirm und bin Anfang diesen Monats aus den Wolken gefallen, als WOW 44,99 € statt der gewohnten 29,99 € abbuchte. Schlappe 15 Euronen (dafür bekommt man schon ne gute Kiste Bier) monatlich mehr und nur, um die Größten der Welt (FCM) sehen zu können? Da musste ich nicht lange überlegen, eingeloggt und rauf auf den Kündigungsbutton. Dann kommt erstmal das Übliche, um den Kunden weiter binden zu können und nach ein paar weiteren Klicks kam deren letztes Angebot. Da konnt ich nicht wiederstehen und hab mich erneut für 12 Monate an WOW gebunden. Alles wie gehabt, aber für 24,99 € und damit um 5 Euronen billiger. Das ist nach 3 Monaten ein zusätzlicher Kasten Gerstensaft ;)

Es muss nicht immer teurer werden, aber ich glaube, DYN hat halt so günstig begonnen, dass sie auf Zukunft eben die Preise erhöhen müssen, wenn sie keine weiteren Zuschussgeber finden oder die Zahl der Abonnenten nicht deutlich anwächst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es muss nicht immer teurer werden, aber ich glaube, DYN hat halt so günstig begonnen, dass sie auf Zukunft eben die Preise erhöhen müssen, wenn sie keine weiteren Zuschussgeber finden oder die Zahl der Abonnenten nicht deutlich anwächst.

Das ist eben das berühmte Henne / Ei Ding!!

Gewinnt man besonders leicht neue Kunden, wenn Preise deutlich steigen??

Ich denke eher, dass man mit den Abozahlen fein ist und jetzt Wege finden muss die aktuellen Streamer zu halten und trotzdem die Preise nach und nach anzuziehen!

• Ich habe erstmal nur für 26/27 verlängert und zwar für 13,50 € monatlich. Am 22.08. werden 162 € abgebucht. Für 27/28 habe ich noch nicht verlängert und werde es auch nicht machen, wenn mir dann am 22.08. oder ein paar Tage danach das Angebot ist Haus flattert. Ich weiß gar nicht, was mir die Zukunft bringt oder was es bis dahin noch so alles gibt, dass ich mich in diesem Jahr gleich für 24 Monate an DYN binden muss, nur um dann ein paar Euronen monatlich sparen zu können.

Aber gut, das erste was der "Ossi" nach Abriß der Mauern gelernt bzw. angenommen hatte, war die Jagd nach Rabatten. Der Konsum hat seitdem alle im Griff. Da wird quer durch die Stadt gegurkt, nur um den Kaffee ne Eurone billiger zu bekommen und freie Tage in den Centern verbracht, egal ob draußen der Planet brennt oder der Himmel Tränen heult. Sie kaufen und stopfen (oben rein und unten wieder raus), obwohl sie alle schon satt sind, wenn Konsumtempel seine Türen öffnet.

Ich hatte letztes Jahr Sky gekündigt und bei WOW (deren Streamingdienst) ein Jahresabo (Sport) für 29,99 € monatlich abgeschlossen. Da bekommste neben Fußball auch noch Motorsport, Tennis, Golf, NBA, NHL usw. Also bis auf Handball ein sehr umfangreiches Sportangebot. Das Abo geht, ähnlich wie hier, nach Ablauf von 12 Monaten automatisch in ein monatlich kündbares Standartabo für 44,99 € über. Das hatte ich natürlich nicht mehr auf dem Schirm und bin Anfang diesen Monats aus den Wolken gefallen, als WOW 44,99 € statt der gewohnten 29,99 € abbuchte. Schlappe 15 Euronen (dafür bekommt man schon ne gute Kiste Bier) monatlich mehr und nur, um die Größten der Welt (FCM) sehen zu können? Da musste ich nicht lange überlegen, eingeloggt und rauf auf den Kündigungsbutton. Dann kommt erstmal das Übliche, um den Kunden weiter binden zu können und nach ein paar weiteren Klicks kam deren letztes Angebot. Da konnt ich nicht wiederstehen und hab mich erneut für 12 Monate an WOW gebunden. Alles wie gehabt, aber für 24,99 € und damit um 5 Euronen billiger. Das ist nach 3 Monaten ein zusätzlicher Kasten Gerstensaft ;)

Es muss nicht immer teurer werden, aber ich glaube, DYN hat halt so günstig begonnen, dass sie auf Zukunft eben die Preise erhöhen müssen, wenn sie keine weiteren Zuschussgeber finden oder die Zahl der Abonnenten nicht deutlich anwächst.

Na klar, ist nachvollziehbar. :)

Ich bezahle dieses Jahr nur 12,50 € bei Dyn. Ich habe auch sehr früh verlängert und denke, dass das dieses Mal auch ein Vorteil ist.

WOW / Sky haut ja monatlich ganz schön rein. :|

• Bei den Startpreisen und angenommenen etwa 200.000 Abonnenten wären die Abo-Einnahmen (Mwst. schon abgezogen) bei ca. 25 Millionen Euro pro Jahr.

Das ist halt einfach (viel) zu wenig für ein Projekt wie DYN.

• Das ist eben das berühmte Henne / Ei Ding!!

Gewinnt man besonders leicht neue Kunden, wenn Preise deutlich steigen??

Ich denke eher, dass man mit den Abozahlen fein ist und jetzt Wege finden muss die aktuellen Streamer zu halten und trotzdem die Preise nach und nach anzuziehen!

Die Preise muss man anziehen, wenn die Einnahmen im Verhältnis zu den Kosten nicht wirtschaftlich sind. Also zu wenig kommt rein, um weiter bestehen zu können. Sind alle anderen Einsparmöglichkeiten ausgeschöpft und kommen keinen weiteren Einnahmequellen hinzu, steigen die Preise oder das Licht geht aus. Das betrifft nicht nur DYN.

DYN ist auch nicht für alle steigenden Kosten verantwortlich, aber sie müssen wirtschaften, also am Ende des Tages mehr reinholen, als ausgeben. Einnahmen generiert DYN über Abonnenten, Zuschüsse, Sponsoren, Werbung und weiß der Geier was noch. Ausgaben haben sie für Personal, Produktion, Rechte, Steuern, Versicherungen usw.

Wenn DYN mit den Abozahlen fein ist, wieso müssen sie Wege finden, um aktuelle Streamer zu halten und trotzdem die Preise nach und nach anziehen? Das passt nicht. Vervielfachen sich die Abozahlen, steigen entsprechend die Einnahmen. Das wird aber so nicht zu schaffen sein und deswegen steigen die Preise. Wenn steigende Preise aber halt Kündigungen mit sich bringen, muss ich Wege finden, um die Abonnenten weiter zu binden.

DYN hat mit Preisen begonnen, die auf Dauer nicht wirtschaftlich sind. Startangebote, um Kunden zu bekommen. Aber um zukünftig den Geschäftsbetrieb am laufen halten zu können, müssen halt die Preise angehoben werden, damit eben mehr rein kommt, als raus geht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe erstmal nur für 26/27 verlängert und zwar für 13,50 € monatlich. Am 22.08. werden 162 € abgebucht. Für 27/28 habe ich noch nicht verlängert und werde es auch nicht machen, wenn mir dann am 22.08. oder ein paar Tage danach das Angebot ist Haus flattert. Ich weiß gar nicht, was mir die Zukunft bringt oder was es bis dahin noch so alles gibt, dass ich mich in diesem Jahr gleich für 24 Monate an DYN binden muss, nur um dann ein paar Euronen monatlich sparen zu können.

Wenn ich deine Beiträge so lese, muss ich immer schmunzeln und mir schwirrt der Ohrwurm Original Ostler im Gehirn rum^^. Bitte weiter machen, ich liebe es:)

• Na klar, ist nachvollziehbar. :)

Ich bezahle dieses Jahr nur 12,50 € bei Dyn. Ich habe auch sehr früh verlängert und denke, dass das dieses Mal auch ein Vorteil ist.

WOW / Sky haut ja monatlich ganz schön rein. :|

Sky hat mit RTL fusioniert. Bin gespannt, was da zukünftig noch kommt.

Gestern kam ne Mail, mit der sie mir noch das Filmpaket und Apple TV für 9,99 angeboten haben. Brauch ich aktuell nicht. Aber wenn man´s machen würde, hätte man Sport (außer Handball) und Filme/Serien für schlappe 35 Euronen. Netflix, Prime und DYN kostet mehr ;).

Vielleicht kommt´s nochmal so, dass man Hand- u. Fußball von einem Anbieter beziehen kann.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• DYN hat mit Preisen begonnen, die auf Dauer nicht wirtschaftlich sind. Startangebote, um Kunden zu bekommen. Aber um zukünftig den Geschäftsbetrieb am laufen halten zu können, müssen halt die Preise angehoben werden, damit eben mehr rein kommt, als raus geht.

Seifert hat beim Start klar gesagt, dass es „kein Einführungspreis“ ist.

Jetzt war es genau das!

• Sky hat mit RTL fusioniert. Bin gespannt, was da zukünftig noch kommt.

Gestern kam ne Mail, mit der sie mir noch das Filmpaket und Apple TV für 9,99 angeboten haben. Brauch ich aktuell nicht. Aber wenn man´s machen würde, hätte man Sport (außer Handball) und Filme/Serien für schlappe 35 Euronen. Netflix, Prime und DYN kostet mehr ;).

Vielleicht kommt´s nochmal so, dass man Hand- u. Fußball von einem Anbieter beziehen kann.

Dann kommt wieder das Kartellamt um die Ecke und zum "Guten" des Verbrauchers wird man dann wieder gezwungen, diverse Abos zu haben, wie beim Fußball...

• Seifert hat beim Start klar gesagt, dass es „kein Einführungspreis“ ist.

Jetzt war es genau das!

Naja, wie lange gibt es Dyn nun schon. Es wurde nicht nur ein Jahr damit geworben. Die prozentuale Preiserhöhung finde ich auch hart, aber können wir uns wirklich für das gezeigte Beschweren? Wir dürfen nicht vergessen wo der Handball im Fernsehen herkommt und wo wir jetzt sind.

Das warten würde ich mir gut überlegen. Ich weiss nicht wie lange das Angebot von DYN für 2027/28 mit 14,50€ /mtl. (Jahresbetrag 174,--€) für Bestandkunden bestehen bleibt. Nach den DYN Angeboten für Neueinsteiger wird es vermutlich nicht viel günstiger angeboten. Die Neueinsteiger zahlen schon ab August für 26/27 für DYN All Sports 24,50€ mtl. für das Jahresabo. Das ist im Vergleich zu 14,50 im Jahresabo 27/28 eine Differenz von 120,--€. Das sind mehr als ein paar Euronen.;)

• Hallo zusammen,

falls meine Frage schon einmal erörtert worden ist, bitte ich vorab um Entschuldigung und freue mich auf einen Verweis, wo ich die Lösung finden kann. Ich schaue Dyn über meinen Sky Q Receiver und habe seit längerem, von der seitlichen Führungskamera (Totale) abgesehen, bei jeder anderen Kameraeinstellung ein unscharfes Bild. Das ist nicht nur beim Hallenhandball so, das war auch bei den Beachübertragungen so. Ehrlicherweise macht es das eigentlich unerträglich, aber wer in den 80ern groß geworden ist, kann sich auch mit so etwas mal arrangieren 🤷‍♂️🙈. Jetzt habe ich aber wieder Lust, die Leistung, die ich ja auch bezahle, in guter Qualität in Anspruch zu nehmen. Da ich weder den Receiver noch den Fernseher gewechselt habe, stellt sich mir die Frage " warum ist das auf einmal so?".

Freue mich auf lösungsorientierte Rückmeldungen, vielen Dank im Voraus 🙏.

Moin,

hatte ich auch eine Zeit lang und habe dann nur noch über die Dyn-App des TV Geräts geschaut, weil da das Problem nicht auftrat.

Lösung war die Deinstallation der DYN-App bzw. Receiver in den Werkszustand zurücksetzen. Dann ging es wieder auch auf dem SKY-Q-Receiver.