Beiträge von nuvolo

Freundschaft!

Ohne Limit! DHfK ist im Prinzip die beste Mannschaft der Liga, aber...

ALF

Seitdem Bombac, Mamic und Klima an Bord sind, halte ich Leipzig für eine höchst gefährliche Mannschaft. Wenn man dann noch berücksichtigt, wie viel Spirit Typen wie Simon von außen einstreuen, dann glaube ich, dass Leipzig durchaus seine Stärken hat. Es lag nicht nur an uns, dass das Spiel so eng lief. Alle inklusive Benno waren sichtlich überrascht von Leipzigs Performance. Deshalb sind auch so Prognosen (s. Rheiner), dass die Meisterschaft durch wäre, ziemlich sinnfrei.

Gleich ist ein Schlüsselspiel und alle inklusive Fans werden motiviert sein. Auf ein schlechte Performance von Kiel kann heute niemand ernsthaft hoffen. Freu mich riesig aufs Spiel ...

Freundschaft!

Es gibt kein Bild, "als sowohl Boden als auch Magdeburger den Ball berühren", weil das nicht passiert ist. Im übrigen wird "eine Millisekunde" vorher sehr schwer, bei 25 bis 60 Bildern pro Sekunde.

Man sieht sehr genau, wenn man zwischen den Einzelbildern hin- und her klickt, dass Saugstrup der Ball vom Boden in die Hand springt.

Klare Sache: Foul Vidarsson 😉🤔

Ein bekannter Optimist aus dem Nachbarblock zeigte mir mit den Händen eine 7 oder 8. Hätte ich gerne gekauft. Zum Ende hin sind wir gerade so am Gecrunshe vorbei gecrunsht.

Die Turngemeinde mit spielerisch ganz feiner Klinge. ;) Sie haben die Spielräume ausgenutzt, die die Schiris Ihnen gegeben haben, sage ich mal. Hart, aber nicht drüber, fand ich. Wenn wir die Größten sein wollen, dann müssen wir spielerische Lösungen finden und das gelang nur bedingt. Viel individuelles vom Claaren und etwas Omi Ingo, Gisli und Albin heute mit etwas gebrauchtem Tag. Insgesamt ein unbequemes Spiel, wo ich mit +4 total zufrieden bin. Ich habe allerdings bei der Turngemeinde nicht alles verstanden. Warum z. B. Darmoul erst so spät kam, erst so spät der Kreis gesucht wurde. Nur mit harter Abwehr gewinnt man letztlich bei uns auch kein Spiel.

Na ja.

Hätten wir die 7er zu Beginn etwas sicherer verwertet, wäre das Abwehrspiel der MT konsequenter bestraft worden. Zudem flutschten etliche last-chance-Würfe der MT gestern in HZ1 serienweise ein.

So läuft es eben manchmal.

Für mich war der Spielverlauf gestern nicht ungewöhnlich.

Das ungeahndete Sipos-Foul fand ich wesentlich eklatanter. So etwas kann sich im Nachhinein viel negativer auswirken als ein etwas schwächeres Spiel oder auch mal ein Punktverlust nach starker gegnerischer Leistung.

Oho, unsere und wir? Bewußte Wortwahl? Öffentliches Bekenntnis zur grün-rote Meute?

Und schon den Fanshop "online" geplündert?

Ich denke nach 10 Jahren Begeisterung für Wiegerts Truppe darf ich mich vielleicht als Fan bekennen. Ich hoffe, dass ich als vielleicht westlichster Fan (1 km bis Holland) aufgenommen werde. Danke fürs aufmerksame Lesen SCM-Rambo 🙋🏼‍♂️

Ein Trikot werde ich mir zu Weihnachten wünschen und gegebenenfall einen Aufkleber oder eine Kaffeetasse fänd ich gut.

Darum darf er ja in letzter Zeit auch wieder regelmäßig anfangen. Wenn der Sauger dann nach 15 Minuten kommt, erinnert das an den Magnus-Wechsel in der ersten Saison.

Als Gesamtpaket sehe ich den Sauger trotz seiner Abschlussprobleme leicht vorne. Das Sperre stellen vorne, kann er immer noch etwas besser. Aber trotzdem 2 Super KM als 1A und 1B. Bei mir gibt es da keine Nummer 2.

Meines Erachtens verlaufen die Formkurven unserer Spieler auf jeder Position sehr oft gegengleich, sodass immer ein Spieler auf Topniveau zur Verfügung steht. Das plant Bennet Wiegert sehr klug ein. Er erkennt, wie lange er das Toplevel eines Spielers abrufen kann und streut gleichzeitig den Backupspieler situationsabhängig genügend ein, um beim Formtief des Kollegen voll da zu sein.

Auf Außen hakte das etwas. Durch Musche ist das Außenspiel wieder brandgefährlich geworden.

Am Kreis herrscht Überfluss, da Bergendahl mit Saugstrup nahezu gleichgezogen hat.

Im Rückraum läuft die Lastenverteilung nicht immer positionsgetreu, da wir quasi durchgängi mit spielmachenden Go-to-guys auftreten. Hier übernimmt Gisli meist die Hauptlast, gibt aber 50% der Spielzeit an Jónsson ab. Felix Claar ist leistungsmäßig offensiv aktuell in Lauerstellung und setzt bewusst nur phasenweise Akzente.

Mir erscheint das alles sehr sehr durchdacht. Seradilla wäre ein idealer Lückenschließer, falls Spieler ausfallen oder Erholung brauchen.