Mir wird die Qualität der Mannschaft eine Spur zu hoch gehängt. Klar, das sind auf fast allen Positionen sehr talentierte Jungs, die meisten auch noch in einem Alter, in dem Steigerungen möglich oder gar wahrscheinlich sind. ABER: Die wirklich erfolgreichen Teams haben ein zwei Leuchttürme: Überragende Spieler, die in engen Situationen das Spiel lenken, bestimmen, was gespielt wird, oder mit Einzelaktionen vorangehen, wenn sonst gar nichts mehr geht. Die haben wir nicht.
Das mag ganz unterschiedliche Gründe haben: Die einen sind noch zu jung, die anderen sind nicht derart überragend, oder sie spielen auf der falschen Position (im Tor oder am Kreis z.B.). Und ja, vielleicht liegt es auch am Trainer, der es nicht hinkriegt, für eine klare Hierarchie oder wenigstens ein klares Konzept zu sorgen, wo sich alle daran festhalten können. Für eine gewisse Zeit war Juri Knorr dieser Spieler, mit allen Vor- und Nachteilen, wie man ja auch an seitenlangen Diskussionen hier in der HE sehen konnte.
Meine Meinung: So lange sich eine solche Hierarchie nicht herausbildet, werden wir immer wieder Spiele wie heute erleben, bzw. werden wir viel Glück brauchen, um ganz oben was zu reißen. Von daher sehe ich noch gar nicht, dass Kehrmann oder wer auch immer in einem Jahr „auf Titeljagd geht“.
100%, hätten wir so gute Spieler wie Dänemark wäre der Trainer wahrscheinlich auch egal. Da muss man sich einige Gedanken machen, warum bei dem riesigen Potential, was man hat, doch wenig absolute Weltklasse bei rum kommt. Aber auch mit denen, die da sind, ist schon mehr drin als solche Auftritte wie gegen Serbien.