Beiträge von nuvolo

Genial von Gille

Er lässt nun sein Team Laufwege, Konterbewegungen, Lauf-Pass-Täuschungen, Verlagerungen uvm in einer Hauptrunde im Schongang trainieren.

Von dem, was die Franzosen da machen, könnte man sich eine Scheibe abschneiden.

Vermutlich wird aberbald die Konzentration nachlassen.

Bei den hier geführten Diskussionen könnte man denken, der SCM hat gespielt und ist wieder klar bevorteilt worden.

Das Spiel ist zu Ende. Tabelle wird sich nicht mehr ändern.

Den SCM mit reinzuziehen macht hier wirklich keinen Sinn. Und um Nachteile oder Vorteile geht es mir beispielsweise nicht. Ich freue mich über den Sieg und denke auch Fischer hätte den Ball zur Eckfahne werfen können. So bestand ja sogar noch die Gefahr, dass Salvador die Pille abfängt.

Mir geht es nur um dieses Regelchaos insbesondere in den letzten Spielsekunden. Da passieren zu viele Dinge im Handball, die im Nachhinein sich als falsch herausstellen.

Das ist ein Problem. Und wo ein Problem ist, da gibt es auch Lösungen für die Zukunft.

Ich habe ja auch das Verb

DÜRFEN verwendet.

Dürfen bedeutet ja nicht müssen 🙋🏼‍♂️:hi:

Von einer Benachteiligung kann hier nicht die Rede sein und schon gar nicht vom SCM.

Die Schiedsrichter haben in diesem Moment den Überblick verloren. Das ist mein Eindruck!

Und wieder komme ich mit meiner Regelforderung:

TRAINERCHALLENGE!

Das objetiviert diese Situationen, entlastet die Schiedsrichter und vermutlich wäre nach Torerfolg D, die TRAINERCHALLENGE von Portugal erfolgt mit der korrekten Entscheidung Wiederholung des Anwurfs und gegebenenfalls Zeitstrafe Salvador. Da bin ich überfragt...

1.) Doch es steht ein Spieler im Anwurfkreis. Allerdings nicht Costa. Der ist draußen. Aber 2×Salvador läuft konsequent im Anwurfkreis rum! Hab es in Dauerschleife angeschaut. Costa fuchtelt mit den Armen, jammert und flucht, verlässt aber den Anwurfkreis bevor Fischer mit der Ausführung des Anwurfs beginnt. Emotional verständlich und kein Regelverstoß. Salvador befinde sich allerdings eindeutig im Anwurfkreis und hätte durchaus Chancen gehabt Fischers Anwurf abzufangen. Ob die Schiedsrichter hier auf Vorteil entscheiden dürften, weiß ich nicht. Ich vermute aber Zeitstrafe und Siebenmeter wäre diesbezüglich korrekt gewesen.

2) Dass Schluroff bereits in der gegnerischen Hälfte war, kann den Schiedsrichtern durch ihren Fokus auf das Mittelkreisgewusel ja entgangen sein. Meines Erachtens (beispielsweise zur Halbzeit) hätten sich die Schiedsrichter die Szene noch mal angeschaut und auf Wiederholung des Anwurfs entschieden. Oder irre ich da? Meines Erachtens wollten die Schiedsrichter gestern noch etwas machen, sind aber dann im Jubeltrubel etc nicht konsequent geblieben. Schau ich mir noch mal an.

3) Wolff hat den Ball erstaunlich schnell aus dem Netz geholt und dann ruhig abgespielt. Fischer schlendert gemütlich zur Mitte. Da hätten die Schiris ordnend eingreifen dürfen.

Da hab ich tatsächlich (und einig andere) sehr viel Glück gehabt, gerade wenn man bedenkt, dass das letzte Tor sehr strittig war.

7 Punkte mehr für dich, 7 weniger für mich, dann würde das oben jetzt anders aussehen.

Meine Güte Richardson

Selten so viel Sachverstand mit Fairplay erlebt. Grazie amico!

War mir schon beim letzten Tippspiel aufgefallen.

Ohne 10er kann man das Tippspiel kaum gewinnen. Wer 3 10er schaffen würde, könnte (21÷3=7) 7 falsche Tipps kompensieren und hätte beste Siegchancen.

Gestern lagen insbesondere beim Deutschlandspiel viele Tipps sehr nahe dran. Das heißt, dass wirklich viele User die Spiele sehr gut 👍 vorhersagen können.

Da sind noch gewaltige Sprünge drin!!

Einige Dänen sind konditionell durch die Turnierbelastung schon nicht mehr bei 100% und wenn sie so weiterspielen, sind Pytlick, Saugstrup und insbesondere Gidsel bald reif für den Urlaub. Andere brauchen hingegen Thrombosespritzen wegen fehlender Bewegung während der Spiele ...

Selber schuld...

Ich hatte Portugal in der Hauptrunde völlig vergessen, weil ich nur auf Dänemark und Frankreich geachtet habe und weil auch schon vom 1. Spiel in der HR gg. Dänemark geredet wurde. Pustekeks, die Portugiesen müssen wir auch erst mal schlagen. Junge, Junge, aber dafür hauen wir die schwachen Dänen weg. Die können doch nur 7:6. Peinlich.

Schöner Beitrag.😂

Unsere Nationalmannschaft hat sich für den schwachen Auftritt rehabilitiert. Und intern scheint ja etwas passiert zu sein.

Alles weitere ist zumeist Kaffeesatzleserei. Auf alle Fälle hat sich Gislason geöffnet und das alleine hilft allen Beteiligten.

Mal schauen, was sie jetzt draus machen. Ich hoffe nur auf mutiges und motiviertes Spielen. Bei der Hauptrunde ist ja vieles möglich.

Gegen Norwegen wird es zu einem Sieg reichen.

Gegen Dänemark nicht.

Hat man also Endspiele gegen Portugal und Frankreich.

Mich haben die Portugiesen noch nicht ganz so überzeugt wie letztes Jahr. Ich rechne also mit einem Sieg gegen Portugal.

Frankreich hingegen wusste bisher zu überzeugen. Meine Prognose: Platz 3 in der Hauptrunde.

Und jetzt😉?