Beiträge von nuvolo

Also nehmen wir als amtierender CL-Sieger und Fast-Meister die Reste-Rampe oder die gescheiterten.

Bitte nicht mit den Wasliewskis etc. wieder anfangen.

So langsam mache ich mir Sorgen, mit was für Spielern uns der Verein beglücken wird.

Deutsche (Nationalspieler) werden es nicht sein. Die wechseln alle woanders hin.

Als Resteverwerter sehe ich uns nicht.

- Aber vielleicht gelingt noch einmal so ein Coup wie bei Gisli.

- Oder in anderen Szenarien könnten sich hier und da Vereine verspekulieren. Und dann gilt es zuzugreifen.

Sämtliche Teams der europäischen Spitze verändern ihre Teamzusammensetzung mit aller Macht.

Wenn geeignete Spieler sich irgendwo nicht durchsetzen, wird Benno zugreifen 😉🙏

Das wäre ein mögliches Szenario!

Wasilieweski war extrem motiviert in der Düsseldorfer Halle. Teilweise extrem aggressiv. In einer Szene verpasste er Claar einen derartigen Check, dass ich wirklich erstaunt war. Das war weit mehr als ein Stürmerfoul. Von meiner Position konnte ich das ziemlich genau erkennen. Ich habe mich gefragt, was das sollte. Also wenn der eine Alternative sein soll, muss erst einmal eine Friedenspfeiffe geraucht werden. Athletisch gefiel er mir sehr!

Ich denke, dass dieses Tief auch mal kommen musste. Die Füchse hatten ihr Tief zum Saisonstart. Wir haben ein Polster und nächste Woche ein Spiel, bei dem die Spieler sich sicher ganz anders motivieren können.

Die Jungs sehen das Spiel als Chance und werden es nicht so träge angehen, wie es in den ersten 20 Minuten gegen den BHC der Fall war.

Die Abwehr liefert konstant.

Sergej wird sicher anders performen.

Gisli packt ein paar Prozent oben drauf und OIM, der Vaterfreudige, geht konzentriert lächelnd ins Spiel.

Und ohne zu Zicken leisten PW und Albin, denn sie wissen, was sie gewinnen können.

P.S.: Matze wirklich ein Dauerbrenner. Ohne seine Verletzungen einer der besten und zuverlässigsten LA der letzten Jahre weit und breit.

Ich sehe das Spiel als Chance, sitze aber im Auto, wenn es stattfindet. Das ist das einzig Negative für mich an diesem Highlightspiel.

Briet halte ich für genau den Spielertyp, der doch zu Bennos System passen würde. Er ist offensiv äußerst zweikampfstark. Zusätzlich könnte er Distanzwurfqualität ins System einbringen.

Für mich schon lange ein guter Kandidat!

obotrit

Also wir haben nur wahrgenommen, dass Saugstrup wirklich jeden Zweikampf mit seitlich ausgestrecktem Arm fair 1 Meter vor dem Kreis gewonnen/gestoppt hat und das obwohl die Gegner mit Highspeed anliefen. Für mich war es live in der Halle sehr beeindruckend. Seine Sperren sind auch einfach nur genial und darüber berichtet bezüglich des Offensivgeschehens kaum jemand. Saugstrup ist und bleibt der Maschinenraum des Teams und Oskar ist kaum schwächer! Ohne die Abwehr wäre das gestern wirklich schwierig geworden!

Es gibt ja schon die (gefühlte) Lex Benno. Dass die Schiris nicht mehr im laufenden Spiel mit den Bänken reden sollen. Nur noch in Unterbrechungen.

Aber Benno ist halt ein Meister darin, die HBL-Schiris in seinem Sinne zu beeinflussen. Und er hat das nötige Standing dafür.

Ist sein gutes Recht, das zu tun.

Es dürfte halt nicht immer wieder funktionieren.

Wie gesagt

Der Redeanteil und Dauergestikuliererei des BHC-Cotrainers war mindestens 3 mal so groß. Krickau, Jicha und selbst GVS influencen beim Spiel.

Unabhängig vom heutigen Spiel hier, entwickelt sich das Handballspiel wieder in Richtung der Zerstörungsarbeit in der Abwehr.

Und das meine Fanfreunde funktioniert noch prima.

Gegen unser gewonnenes 1 gegen 1 laufen die gegnerischen Abwehrspieler mittlerweile gnadenlos die erste Lücke spanisch offensiv klammernd oder defensiv hinterlaufend zu. Da muss nun passtechnisch nachjustiert werden. Felix hatte locker 5 geniale Außenanspiele zum Gegenaußen, die allesamt abgepfiffen wurden, weil er einen Wimpernschlag zu lange im Zweikampf hing. Der Pfiff vereitelte den Erfolg der tollen Entscheidung. Schade!

Also zu Benno und dem BHC-Co.

Ich hab immer spielunabhängig zu Benno rübergeschaut und fand ihn weitgehend extrem ruhig nahezu chillig auf neudeutsch. Auf der anderen Seite gab der bergische Co-Trainer sein bestes und war nach dem Spiel stimmlich und gestikulierend eher am Rande des Nervenzusammenbruchs. Hier Benno in den Vordergrund zu schreiben, wird dem tatsächlichen Geschehen hüben wie drüben heute nicht gerecht. Es ist schon interessant die Kameraperspektive von Dyn mal mit dem Liveblick von der Tribüne zu vergleichen. Auch Benno schien mir heute ratlos.

Es gab ein paar Szenen mit dem Gegenspieler Wasilieweski und Deckung rechtshalb, bei denen es reichlich Trashtalk auch vom sonst so besonnenen Claaren gab. Wasilieweski hat in einem Angriff quer zwischen Kreis und Freiwurflinie startend einen Ellbogencheck mit wütendstem Gesichtsausdruck gegen Claar eingestreut. Da gab es ein Stürmerfoul. Aus 6 Metern Entfernung von der Tribüne wäre meine Empfehlung mindestens 2 Minuten Zeitstrafe gewesen.

Die Löwen haben wirklich alles reingelegt insbesondere in der Abwehr. Vorne waren sie auch sehr wuchtig und schnell unterwegs. Aber Sauger, Oskar, Elvar und Felix waren wirklich okay.

Also OIM zu Beginn nicht wach. Später ging es.

Sauger hinten top.

Gisli erschreckend schwach.

Am schwächsten fand ich allerdings die Schiedsrichterleistung. Nichts gegen den Kampf der Löwen. Wirklich bundesligataugliche Truppe.

Aber die ungeahndeten Fouls und ungeahndeten Abwehraktionen durch den Kreis insbesondere ab der 40. Minute fand ich schon grenzwertig. Hier eine Fehlentscheidung zu Gunsten von Magdeburg so rauszukitzeln, wird der Gesamtsituation absolut nicht gerecht. Dass Seesing keine Zeitstrafe erhielt, grenzt für mich an win Wunder. Der reißt locker 5-10 mal Claar oder Gisli von hinten an beiden Schultern und teilweise wurde weiter gespielt. Abwehraktionen durch den Kreis in Serie vereitelten sehr viele Situationen.

Ich hatte mich auf ein schönes Hallenerlebnis gefreut, war aber nur mit dem Ergebnis und der Performance von Matze, Felix und Sauger zufrieden.

Benno und unser Rückraumspiel hat viel Kredit verloren. Da muss bei derartigem Gepfeiffe das Spiel umgestellt und mehr Tempo generiert werden.

Ich denke Team und Trainer werden das jetzt umstellen.

Die Kids musst lange auf Autogramme von unseren Jungs warten. Schade! Die Verkrampfung muss raus aus allen Köpfen ....

Gummersbach aber aktuell wirklich bockstark. Sie verlieren zwar Köster, die Neuzugänge auf RR (extrem erfahren) und RL (hochtalentiert) machen das Team noch gefährlicher für die Konkurrenz, zumal sie den zweitbesten Coach der Liga haben😉

Kuzmanovic ist wirklich auf einem sehr guten Weg. Da wird Benno wahrscheinlich noch mehr entwickeln. Dafür ist Benno mit seinem Team einfach zu akribisch. Wobei die Isi-Coaches in Gummersbach und Kroatien auch gute Entwickler sind!!

Auch, wenn ich mich wiederhole! P. Weber spielt auf der Platte seinen Part solide runter. Vielleicht sind mir bei der Besorgung des tiefschwarzen Piratenbräus Fehler von ihm durchgegangen. Dies möge man mir verzeihen.🙋🏼‍♂️😉

Ansonsten war es ein Spiel mit guter Moral.

Danke an die Truppe

...

Bei uns fehlte die Sicherheit beim Abschluss und der Akku war irgendwann nicht mehr im oberen Bereich. Mit Seradilla (demnächst) und Jónsson wird das hinten wesentlich mehr Entlastung bringen. Vorne hätte man vielleicht mal Zehnder einstreuen können. Kiel hat die Durchbrüche mit aller Macht verteidigt und insbesondere RA werfen lassen. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Zehnder hätte insbesondere mit seiner anderen Wurfkompetenz vielleicht helfen können. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich vermute, dass Zehnder jetzt noch mal eine Aufgabe erhalten wird.

War ja eigentlich schon unmittelbar nach dem Spiel klar, dass ein anderer Impuls kommen muss!!

Ich frage mich wann ein PW endlich einsieht, dass er offensichtlich keine Rolle mehr spielt - vielleicht eine Auflösung?

Was eine Geldverschwendung, dieser Kader - offensichtlich scheint ja kein Rückraumspieler das Niveau zu haben, einen Claar oder Gisli mal zu ersetzen wenn es nicht läuft. Dann sollte man sich trennen, ernsthaft. Da mal nen Zehnder bringen oder den Dritten Kreisläufer…

Was meint ihr denn? Benno ist ein Dickkopf, mit dem Kopf durch die Wand, ohne neue Impulse…auch in der Abwehr, den Kreisläufer haben sie nie in den Griff bekommen.

Hat Weber dir denn heute gegen Gudme gefallen?

5 glatte Buden, ein 7er geholt und ein paar sauber gespielte dynamische Kreuzungen.

Also mehr erwarte ich nicht von ihm. Soll erfüllt!

Wer hätte denn im Vorfeld gedacht, dass unsere beiden besten Angreifer heute geschont werden. Ich jedenfalls nicht.

Ich denke dein Blick ist verstellt. Für mich seid ihr deutlich verbessert und mit guten Chancen auf die Championsleague.

Übrigens fand ich das Arbeitspensum defensiv und die Performance im Angriff von Herrn Reinkind sehr mannschaftsdienlich/durchsetzungsfähig. Er hatte mehr Effekt als sein Pendant von der SG!!