28. Spieltag: SC Magdeburg - HC Erlangen

• Hast du Elvar vorne als Alternative gesehen und Weber zuverlässig und mannschaftsdienlich? Das ist sehr wohlwollend formuliert. Offenbar hat Claar ges. Probleme, sonst wäre Weber nicht gekommen. Wir haben einen 6-Torevorsprung verspielt bis auf 1. Das sah für mich alles andere als souverän aus. Wo ich bei dir bin ist Gisli. Der war stark, aber Sully hätte tatsächlich auch noch etwas mitwirken dürfen und nicht nur auf der Platte stehen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Hat Magdeburg wieder einen Dusel...

Eine falscher Pfiff von den Schiedsrichtern, Monsterparade Mandic und das Ding ist durch

Ein falscher Pfiff und der Gegner liegt 3 Tore zurück...:lol:

Nein nein, das war heute über sehr weite Strecken eine sehr saubere Leistung.

Merkt man auch, dass sich das Forum an Wiegert und aneinander abarbeitet

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Hast du Elvar vorne als Alternative gesehen und Weber zuverlässig und mannschaftsdienlich? Das ist sehr wohlwollend formuliert.

Jonsson ist ein top 1 gegen 1 Spieler offensiv und ist nur defensiv eingesetzt quasi zu 50 % verschenkt. Die paar Male, die er beim SCM bisher offensiv spielen durfte, sind da kein Indikator. Er darf ja im Regelfall nur erste Welle. Aber vielleicht spart sich Benno das noch als Joker auf für das DHB und CL FF. Im übrigen sollte der gute Benno seinen Blutdruck mal konsequenter beobachten. Er kommt langsam in das gefährliche Alter;).

• Freundschaft!

Es sind schon zwei SCM-Trainer an Herzinfarkt verstorben. Einer mit 38 vor einem Spiel afaik in der Kabine und einer mit 53 im Trainingslager. Dazu gab es mit Lothar Doering meine ich noch einen dritten Trainer, der während seiner Amtszeit einen Herzinfarkt hatte.

• Gisli, Du geile Sau.

Ohne seine tF wär er ne saugeile Sau.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für Berlin hat es trotzdem gereicht.

Jo, aber das ist schon wieder Vergangenheit. Das Spiel hat auch gezeigt, dass es schwierig wird, wenn ein Spieler unserer ersten Rückraumreihe nicht auf der Platte ist. Was war mit dem Claaren in HZ2?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist ein bisschen Perlen vor die Säue werfen, wenn man seine Vita aus Melsungen und der isländischen Nati betrachtet. Da verschenkt Benno einen Trumpf.

Danke

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ● Sully darf auch noch mal mitwirken

Sah für mich wie Unterzahl hinten aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, aber das ist schon wieder Vergangenheit. Das Spiel hat auch gezeigt, dass es schwierig wird, wenn ein Spieler unserer ersten Rückraumreihe nicht auf der Platte ist. Was war mit dem Claaren in HZ2?

Im besten Falle wurde er geschont.

• Im besten Falle wurde er geschont.

Hoffen wir mal.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jonsson ist ein top 1 gegen 1 Spieler offensiv und ist nur defensiv eingesetzt quasi zu 50 % verschenkt. Die paar Male, die er beim SCM bisher offensiv spielen durfte, sind da kein Indikator. Er darf ja im Regelfall nur erste Welle. Aber vielleicht spart sich Benno das noch als Joker auf für das DHB und CL FF. Im übrigen sollte der gute Benno seinen Blutdruck mal konsequenter beobachten. Er kommt langsam in das gefährliche Alter;).

Ich habe Jonsson oft genug in Melsungen gesehen und darum weiß ich schon, was ich hier eben nicht sehe. Vielleicht kommt das ja so tröpfchenweise mit der Offensive. Er hat Weber schon mal bei den letzten Würfen im Zeitspiel abgelöst.

Ich weiß echt nicht wo der Glaube einiger Leute herkommt, dass Wiegert nun gerade in einem FF anfängt neue Konstellationen im Rückraum auszuprobieren? Kann zwar passieren, aber das wäre schon etwas überraschend.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich weiß echt nicht wo der Glaube einiger Leute herkommt, dass Wiegert nun gerade in einem FF anfängt neue Konstellationen im Rückraum auszuprobieren? Kann zwar passieren, aber das wäre schon etwas überraschend.

An sowas glaub ich im Moment auch nicht. Jedoch kann dem Claaren oder Gisli, was man nicht hoffen mag, eine Verletzung widerfahren, dann kann er RL oder RM spielen. Oder wenn man gegen Top Gegner agiert ist es nicht unüblich, falls man die Möglichkeit hat seinen Assen im Spiel eine Pause zu gönnen, einen anderen Top Spieler von der Bank zu bringen. Wer außer Jonsson käme beim SCM dafür infrage?

• Hast du Elvar vorne als Alternative gesehen und Weber zuverlässig und mannschaftsdienlich? Das ist sehr wohlwollend formuliert. Offenbar hat Claar ges. Probleme, sonst wäre Weber nicht gekommen. Wir haben einen 6-Torevorsprung verspielt bis auf 1. Das sah für mich alles andere als souverän aus. Wo ich bei dir bin ist Gisli. Der war stark, aber Sully hätte tatsächlich auch noch etwas mitwirken dürfen und nicht nur auf der Platte stehen.

Richtig, Feffe hatte gesundheitliche Probleme. Der hat nach 25 MInuten sich selbst ausgewechselt. Bis zur HZ kann Elvar gespielt und in der 2. dann Flippi vorne und Sully hinten. Spätestens nach dem 5. Tor von Lochmann hätte ich hinten auf KM-IB mit Elvar auf halb umgestellt. Der Maxi konnte ja werfen von wo er wollte und der Ball war drin.

• Ich weiß echt nicht wo der Glaube einiger Leute herkommt, dass Wiegert nun gerade in einem FF anfängt neue Konstellationen im Rückraum auszuprobieren? Kann zwar passieren, aber das wäre schon etwas überraschend.

Ich würde nicht drauf setzen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Felix hat sich irgendwie an die Rippengegend gefasst. Da war irgendwas. Hoffentlich nichts dramatisches. Mit Elvar so wenig offensiv ist echt unklar, es gab aber mal eine Aussage von Benno am Anfang der Saison, er fand ihn in Melsungen überspielt und er soll erst später mehr in die Offensive. Er war ja in Melsungen öfters verletzt.

Ansonsten müsste Benno an der Seitenlinie endlich mal geerdet werden, wenn ihn Yves nicht öfters wegziehen würde, gäbe es mehr Zeitstrafen. Ich verstehe es nicht, er ist nach Schlusspfiff sofort entspannt. Während des Spiels ist schon peinlich.

Was auch doof war und es nochmal knapp werden ließ, da dürfen Zechel und Weber beide endlich mal ran und kassieren dämliche Zeitstrafen weil sie Spieler im Gegenstoss berühren. Die waren durch, Finger weg. Aber die nächsten 2 Punkte.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Richtig, Feffe hatte gesundheitliche Probleme. Der hat nach 25 MInuten sich selbst ausgewechselt. Bis zur HZ kann Elvar gespielt und in der 2. dann Flippi vorne und Sully hinten. Spätestens nach dem 5. Tor von Lochmann hätte ich hinten auf KM-IB mit Elvar auf halb umgestellt. Der Maxi konnte ja werfen von wo er wollte und der Ball war drin.

Der Sauger schien aber auch nicht ganz fit zu sein. Den vor Anpfiff typischen "Wrestler-Move" (ich weiß nicht, wie ich ihn besser nennen soll) zwischen ihm und Oscar hat es nicht gegeben, dafür musste Sully herhalten.

• Der Sauger schien aber auch nicht ganz fit zu sein. Den vor Anpfiff typischen "Wrestler-Move" (ich weiß nicht, wie ich ihn besser nennen soll) zwischen ihm und Oscar hat es nicht gegeben, dafür musste Sully herhalten.

Das stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Als aber Oscar die 2 Läufe von der Grundlinie über Yves nicht mitmachte und schon in die Kabine rannte, dachte ich schon, dass er neben Manu angeschlagen war. Aber anscheinend war Maunus angeschlagen. Dafür sah der IB in den ersten 10 Minuten von HZ 2 als noch Metzner spielte gut aus.