Schon traurig, dass die Schiris Kroatien der realistischen Chance aufs Weiterkommen berauben.
Beiträge von gogi oder "Der Ägypter"
-
-
Hab das Spiel nicht gesehen. Hast du zufällig eine Statistik? Zu diesem Spiel und seiner Gesamtleistung bei der WM bisher?
45% gegen Montenegro gestern, allerdings waren das zum Großteil offene Chancen aus gutem Winkel, nicht halbbackene Bälle aus dem Rückraum. Das waren schon Omeyer-Vibes.
-
Gérard eine absolute Wand. Wahnsinn.
-
Und kurioser Ausgleich für Brasilien, nachdem die Portugiesen bereits feierten. Borges bewegte sich zu früh beim letzten Freiwurf. Bitter.
-
Portugal gegen Brasilien sehr spaßig. Portugal mit 7 Mann im Angriff...und vielen Ballverlusten.
-
Nicht zwingend. Wenn Ägypten zusätzlich gegen Dänemark punktet, würde es auch mit einem knappen Sieg reichen.
Stimmt natürlich. Aber um eben auf möglichst wenig Schützenhilfe zu hoffen. Bei plus 6 müssten die Dänen Ägypten immerhin mit mindestens plus 3 schlagen. Am besten wär natürlich plus 10. Also realistischerweise wird es Ägypten für sie richten müssen, selbst bei einem Sieg gegen DEN. Und den sehe ich ehrlich gesagt nicht, obgleich ich das wollte.
-
Der gilt. Deshalb ist plus 1 in einem Dreiervergleich, in dem jeder einen Sieg und eine Niederlage vorweisen kann, ein denkbar schlechtes Ergebnis. Und minus 1 ein gutes für die Niederlage. Also wirklich noch alles offen. Gegen Norwegen muss besser verteidigt werden als in den bisherigen Spielen.
-
Kroatien könnte aber auch noch Dänemark fordern. Da bin ich mir aber auch nicht so sicher. Würde nicht drauf wetten, aber es wäre möglich.
Das Problem für Kroatien ist es, nicht nur einen sehr überraschenden Sieg gegen die Dänen liefern zu müssen. Man müsste sie vielmehr aus der Halle fegen, um eine möglichst gute Chance aufs Viertelfinale zu haben. Also volles Risiko auch bei knapper Führung. Das Licht am Ende des Tunnels ist schon echt weit weg.
-
Scheiß doch mal auf ein paar hohe Spiele. Man ermöglicht einigen Ländern eine großartige Handball Bühne. Die ein bis zwei deutlichen Siege pro Turnier mehr werden die top Teams verkraften.
Und auch in diesen Spielen kann es sich für Topteams auszahlen, möglichst stark zu spielen. Die Dänen werden nach einem eventuellen Sieg gegen Kroatien sicherlich versuchen, die USA in Grund und Boden zu spielen. Könnte dann dafür sorgen, dass ein Remis gegen Ägypten zum Gruppensieg reicht. Ein kleiner, aber doch feiner Bonus.
-
Ein Sieg gegen die NIEDERLANDE genügt jetzt höchstwahrscheinlich fürs Viertelfinale.
Kurios!
Naja, das wage ich mal zu relativieren. Ein Sieg Serbiens gegen die Norweger, den ich nicht als höchst unwahrscheinlich erachte, würde deine Rechnereien bereits nichtig machen.
-
Die Niederländer in der Form des Jahrhunderts. Mal sehen, ob's reicht.
-
Nicht das ich von Nordmazedonien viel erwartet hätte, aber so enttäuschend am Ende in der Vorrunde. Die funktionieren anscheinend nur, wenn sie auf dem Balkan spielen können. Ob sich Kiril Lazarov da noch länger als Nationaltrainer hält?
Der Lazarov hätte im Aufgebot sein sollen. Sind Spielertrainer eigentlich erlaubt? Traurige Leistung.
-
Allerdings tatsächlich das zweite bis dritte Hemd. Und wie gegen Marokko sehr viel liegen gelassen. Hinten top. Kraftreserven für die Hauptrunde sollten vorhanden sein.
-
Ich fänd's nicht unrealistisch, dass das ein ganz enger Vierkampf um die 2 Viertelfinalplätze wird und denke, dass die Schweden auch vor Heimkulisse ins Straucheln geraten könnten.
-
Ich füge all der Kritik an den Isländern noch ein Lob an Ungarn hinzu. So oft unterschätzt. Auch im Spiel gegen Südkorea war die Deutlichkeit des Siegs nicht lediglich dem gegnerischen Unvermögen zu verdanken. Habe den Sieg heute gerochen. Spielerisch hatte mich Island auch gegen Portugal nicht überzeugt.
-
Das ist ja dann natürliche Fluktuation, aber es fehlt jetzt keiner weiter verletzungsbedingt, der die Mannschaft noch stärker gemacht hätte, oder?
Ist eigentlich der El-Tayar im Kader oder ist der gar nicht gut genug für die Auswahl?
Jap, kam nur überraschend von El Ahmar kurz vor dem Turnier. Weiß nicht, ob Parrondo ihn ansonsten mitgenommen hätte. Der El Tayar hat's nicht geschafft. Leider nicht in Topform. Löste zwar Debatten aus, da auch Hendawy dieser Tage oft patzt. Aber wenn die heutige Leistung beibehalten wird, dann wurde wohl alles richtig gemacht. Im Rückraum gibt es ganz junge Talente, die ich lieber in der zweiten Garde gesehen hätte. Aber außer Yahia sonst zum Glück kein schmerzhafter Ausfall.
-
Fehlt bei Ägypten noch wer außer Yahia? Aber auch ohne ihren vielleicht prominentesten Spieler war das ne absolute Einheit auf dem Platz. Kein Wunder bei dem Trainer, praktisch MT 2.0.
Sorry Melsunger, der musste mal sein.
Der El Ahmar ist halt nicht mehr dabei. Hat leider den internationalen Schuh an den Nagel gehängt. Hätte ihn trotz seines Alters noch gern im Kader gehabt. Linksaußen gibt es einen etwas besseren jungen Spieler, der verletzt ist. Die klare Schwachstelle.
-
Vor allem schiebt EGY immer wieder junge Talente nach. Den RR wird man wohl auch in absehbarer Zeit in einer starken europäischen Liga sehen. (oder ist der da schon?)
Noch nicht. Ist noch ganz jung. Den Walid Kaddah wird man dieses Jahr dann aber bei Kielce sehen. Wurde schon vor 2 Jahren oder so unter Vertrag genommen, aber irgendein Papierkram (oder vlt. der Militärdienst) machte einen schnellen Wechsel nicht möglich. Ägypten halt.
-
muss schon viel passieren, dass das Ding noch weggeht für EGY
Das geht nicht weg. Vor dem Turnier im Testspiel gegen Frankreich zwar mit -1 verloren, aber selbst das hätte gefühlt ein deutlicher Sieg sein müssen. Aber viel experimentiert, Spiel quasi ohne Torhüter, dumme Würfe ins Gesicht und eine absurde ''Leistung'' der Schiris (nicht überraschend selbst beim Plastikpokal in voller französischer Halle) taten ihr Bestes. Allerdings sind die Kroaten wirklich nicht mehr das, was sie mal waren.
-
Der, der am prominentesten rumgebrüllt hat, war aber schon Isländer, oder?
Ds gebe ich dir Recht. In Deutschland wird es als emotional stark wahrgenommen, wenn man sich bei jeder Gelegenheit anbrüllt. Die Skandinavier sind einfach cool und strahlen Spaß aus.
Klar. Schien aber eigentlich ganz gefasst und erreichte damit wohl genau das, was er erreichen wollte. Sie provozieren mit Kalkül, aber du bekommst bei ihnen das Blut nicht so schnell zum Überkochen. Spaß strahlen sie nicht aus und auch wenn ich sie ins Halbfinale getippt habe, hätte ich mich über einen Sieg der Portugiesen gefreut.