Handball-WM 2023 - Vorrunde, Gruppe D

  • Laut TV2 hat Elisson selbst es so erklärt:


    "Das war irgend so ein 17-jähriger Junge. Ich musste ihn ein bisschen erden. Er ist wirklich ein cooler Typ, aber er war ein wenig hinter mir und zog mich am Trikot. Ich weiß nicht, warum ich es getan habe. Ich konnte mich einfach nicht beherrschen."

    Und wer erdet Elison jetzt?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Also neu ist so etwas nicht. Hab ich schon vor mehr als 10 Jahren bei einem Aufstiegsspiel zu Liga 2 erlebt. Auch da war es eine Konfrontation direkt gegenüber dem Gegenspieler. Das ist dann eben doch ein Unterschied zu einem gewöhnlichen Wutausbruch.

    Ja, stimmt schon. Das Wasser treten hätte man jetzt nicht unbedingt mit 2 min ahnden müssen, (imho) aber bei Elisson wegen dem direkten Spielerbezug geht das schon in Ordnung.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich bin mir sicher, dass Schulze/Tönnies nicht wegen des Schreiens Unterzahl hergestellt hätten.


    Wenn sich zwei angehen, ist es in so einer Phase sinnvoll, beide rauszustellen. Sonst werden aus den beiden schnell mehrere.



    Und zu Hens fällt mir nur noch das ein, was Götz vor Kurzem in einer Konferenz zu ihm gesagt hat:


    „Foul ist für dich nur, wenn das Bein durchbricht.“


    Das Blöde ist, dass sich Semrau (im Gegensatz zu Götz) von dem Quatsch anstecken lässt.

  • Ich weiß ja, dass du Götz gut findest, aber wenn der Hens das eine Extrem vorwirft, ist er das andere Extrem.

    Wenn ich den Götz schon aufgeregt anprangern höre, "aber da gabs doch einen Kontakt...." habe ich spätestens bei "Kontakt" 160 Puls.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Immerhin noch nicht auf 180 😉


    Bei Hens finde ich die Diskrepanz spannend, wie er über Fouls redet als Kommentator und wie er immer schön liegen blieb nach "vermeintlichen" Fouls als Spieler 😂

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Island enttäuscht in der 2. Halbzeit komplett. Hatten Ungarn eigentlich total im Griff und verlieren dann den Faden. Der hochgelobte Rückraum mit Aron und den beiden Magdeburgern nach dem Pausenpfiff blass. Bezeichnend dann die Fahrkarten von Elisson und die beiden Wurfverweigerungen von Oma Inge. Hatte ich so überhaupt nicht erwartet.

  • Das mit der isländischen Crunchtimecoolness hat sich relativiert. Sehr starke Leistung der beiden Damen an der Pfeife (hab nur Hälfte 2 gesehen). Island fehlt ein brauchbarer RA. Hallgrimsson im Notizbuch des THW erschliesst sich ebenfalls nicht nach den bisherigen Turnierleistungen.

  • Immerhin noch nicht auf 180 😉


    Bei Hens finde ich die Diskrepanz spannend, wie er über Fouls redet als Kommentator und wie er immer schön liegen blieb nach "vermeintlichen" Fouls als Spieler 😂

    Genau meine Meinung. Als Couchsurfer den Harten raushängen lassen und als Spieler lag er selber verdammt oft.

    Aaaaber, er war wenigstens Spieler und redet nicht nur drüber.

    Die beiden sind eben das Duo der Extreme. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Vielleicht hätte Gudmi mal ein paar neue Spieler eingesetzt, um die Ungarn vor neue Aufgaben zu stellen. Island hat bei beiden Spielen mit einer Rückraumachse gespielt. Nur Smarasson durfte jeweils ein paar Minuten spielen 😏🤷

  • Das haben die Isis mal schön vergeigt. Die letzte Viertelstunde ging ja gar nix mehr. Die beiden Magdeburger wirkten zum Ende hin auch platt und hinüber.

    Da hätte man evtl. doch mal etwas durchwechseln müssen.

    Elisson hat sich heute selbst geerdet. Mikler zum Ende hin der Hexer.

    Zu Anfang waren die Isis noch zu schnell für die ungarischen Bären. Der Vorteil schwand mit zunehmender Spielzeit oder die Ungarn verteidigten einfach besser.

    Übers ganze Spiel auch zu viele leichte Fehler und Fehlwürfe der Isis. Mehrmals Tempogegenstöße verworfen oder verdaddelt.

    Vermeidbare, aber verdiente Niederlage.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Gudmi hätte tauschen müssen....

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Jetzt fehlt den Schweden zu ihrem Glück nur noch ein Sieg Portugals gegen Ungarn ;)

    Nicht unwahrscheinlich! Dann würden ISL HUN POR sich in der Hauptrunde ums Viertelfinale streiten. Da könnte der 4-Toresie gegen Portugal doch entscheidend gewesen sein.


    Schweden gefühlt schon im Viertelfinale

  • Ich füge all der Kritik an den Isländern noch ein Lob an Ungarn hinzu. So oft unterschätzt. Auch im Spiel gegen Südkorea war die Deutlichkeit des Siegs nicht lediglich dem gegnerischen Unvermögen zu verdanken. Habe den Sieg heute gerochen. Spielerisch hatte mich Island auch gegen Portugal nicht überzeugt.

Anzeige