Handball-WM 2023 - Hauptrunde, Gruppe 4

  • Weiß nicht ob man Kroatiens Moral so loben muss, denn die war ja gegen Ägypten sehr eindeutig nicht vorhanden, wenn überhaupt reißt man sich jetzt mal zusammen. Dänemark hatte gestern sehr eindeutig das übliche Problem hochschalten zu müssen und es nicht sofort hinzubekommen. Das das bereits jetzt in der Hauptrunde passiert, ist äußerst schlecht für die Konkurrenz glaube ich.

  • Tolles Handballspiel und am Ende gerechtes Unentschieden. Tolle Emotionen und Feuer bei den Kroaten. Deren KR vorne mit einer überragenden Leistung - hätte auch Man of the Match werden können.


    Bei Dänemark nicht alles rund. Habe nicht verstanden, warum der Innenblock nicht wie in den letzten Spielen gestartet ist - hat der Trainer aber dann ja korrigiert. Gidsel als überragender Einzelspieler mit vielen tollen Szenen. Für mich teilweise etwas zu hektisch und mit dem Kopf durch die Wand. Pytlick mit einer klasse Leistung.

  • Videobeweis wegen einer möglichen Zeitstrafe gegen Dänemark? Wieso darf denn dafür das Video angeschaut werden und warum war das bei einem so eindeutigen Gesichtstreffer überhaupt notwendig?

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber das Phänomen ist bereits lange beim Fußball angekommen. So nach und nach entscheiden die SR lieber nach Ansicht der Bilder, anstatt - wie bisher - das zu ahnden was sie selbst sehen. Keine gute Entwicklung in meinen Augen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Laut TV2 ist Niklas Kirkeløkke unterwegs nach Schweden.

    Ob Rasmus Lauge noch eingesetzt wird, ist unklar und seine Wade ist die dänische Wade der Nation.

    Der Trainer sagt, eher 👎🏼, N.Landin im Fernsehen eher 👍🏼.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Lauge war neben Olsen in den letzten Jahren schon eines der Hauptelemente, warum die starken Einzelkönner als Mannschaft zusammen spielen konnten. Das er nicht spiel, schwächt Dänemark schon sehr. Trotz allem denke ich mir das es daran eigentlich nicht scheitern kann.

  • Dänemark hat 7 Punkte und +39 Tore, Kroatien hat 5 Punkte und +17 Tore. Da der direkte Vergleich zwischen beiden Mannschaften unentschieden endete, müssen die Kroaten im 18-Uhr-Spiel gegen Bahrain also einen Sieg mit wenigstens 22 Toren Vorsprung vorlegen, um noch eine theoretische Chance aufs Viertelfinale zu haben und die Dänen ein wenig unter Druck zu setzen. Ich bin gespannt, ob die Kroaten noch einmal alles reinwerfen und Vollgas geben. Dänemark hat immerhin mit 36:21 gegen Bahrain gewonnen - und das ohne eine hohe Tordifferenz als Ziel vor Augen zu haben.

  • Dänemark hat 7 Punkte und +39 Tore, Kroatien hat 5 Punkte und +17 Tore. Da der direkte Vergleich zwischen beiden Mannschaften unentschieden endete, müssen die Kroaten im 18-Uhr-Spiel gegen Bahrain also einen Sieg mit wenigstens 22 Toren Vorsprung vorlegen, um noch eine theoretische Chance aufs Viertelfinale zu haben und die Dänen ein wenig unter Druck zu setzen. Ich bin gespannt, ob die Kroaten noch einmal alles reinwerfen und Vollgas geben. Dänemark hat immerhin mit 36:21 gegen Bahrain gewonnen - und das ohne eine hohe Tordifferenz als Ziel vor Augen zu haben.

    Die Tordifferenz hängt ja auch von der Höhe eines eventuellen ägyptischen Sieges ab.


    Ich denke die Kroaten werden tatsächlich hoch gewinnen.


    Da Ungarn im Viertelfinale zu bevorzugen ist, werden Dänemark und Ägypten sowieso viel investieren!!!

  • Es ist offiziell: Der verletzte Lasse Møller ist raus aus dem WM-Kader, ebenso Mads Hoxer. Niclas Kirkeløkke ist bereits eingetroffen, auch um lt. Jacobsen die Defensive zu verstärken.


    Wichtiger Schachzug. Gidsel ist ja eh kein begnadeter Verteidiger und er lässt wirklich viele Federn ohne richtigen Backup (denn das war Hoxer bei allem Talent überhaupt nicht).


    Lauge somit noch in der Hinterhand, vielleicht kann er in den K.O.-Spielen ja helfen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ist Hoxer auch verletzt oder nur zu grün?

    Ist dann Madsen von GOG deshalb auch kein Thema?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ist Hoxer auch verletzt oder nur zu grün?

    Ist dann Madsen von GOG deshalb auch kein Thema?

    So wie ich die dänischen Berichte lese, einfach (noch) keine Hilfe. Aber es ist ja wirklich undankbar, Gidsels Backup zu sein als Rookie.

    Ich denke, sie brauchen explizit einen Abwehrspieler. Und weder Madsen, Lassen noch Hoxer können das.

    Insgesamt ja eine große Baustelle der Dänen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • So wie ich die dänischen Berichte lese, einfach (noch) keine Hilfe. Aber es ist ja wirklich undankbar, Gidsels Backup zu sein als Rookie.

    Ich denke, sie brauchen explizit einen Abwehrspieler. Und weder Madsen, Lassen noch Hoxer können das.

    Insgesamt ja eine große Baustelle der Dänen.

    Ich habe Kirkelökke jetzt auch nicht als Abwehrwaffe in Erinnerung. Aber der Nikolai wird es schon wissen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die US-Amerikaner schlagen Belgien. Sehr gute Organisation. Von Spiel zu Spiel gesteigert. Denke aber mal, dass wir Belgien nicht so bald wieder bei einer WM zu sehen bekommen werden. :S

  • So wie ich die dänischen Berichte lese, einfach (noch) keine Hilfe. Aber es ist ja wirklich undankbar, Gidsels Backup zu sein als Rookie.

    Ich denke, sie brauchen explizit einen Abwehrspieler. Und weder Madsen, Lassen noch Hoxer können das.

    Insgesamt ja eine große Baustelle der Dänen.

    Ach wirklich? In BILD hat Jacobsen als Grund für die Entscheidung pro Hoxer gesagt:

    Ausschlaggebend sei die Abwehr gewesen, so Jacobsen. „Mads kann auch mal auf der Drei in der Innenverteidigung spielen. Zudem hat er einen guten Schuss aus der Distanz, von dem wir profitieren können.

  • Ich habe Kirkelökke jetzt auch nicht als Abwehrwaffe in Erinnerung. Aber der Nikolai wird es schon wissen.

    Zumindest welches Kaugummi was taugt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mittlerweile dürfte ja das halbe Team der Löwen bei der WM sein. Hoffentlich geht das gut. :/

    Spricht doch auch für die Qualität des Löwenkaders.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ach wirklich? In BILD hat Jacobsen als Grund für die Entscheidung pro Hoxer gesagt:

    Ausschlaggebend sei die Abwehr gewesen, so Jacobsen. „Mads kann auch mal auf der Drei in der Innenverteidigung spielen. Zudem hat er einen guten Schuss aus der Distanz, von dem wir profitieren können.

    Ja, wirklich. Ich habe die Berichte und Einschätzungen zu den Spielen der Dänen gelesen und dänisches Fernsehen geschaut.

    Sie haben es versucht, aber es hat nicht geklappt. Es hat auch keiner böse kritisiert, einfach sachlich festgestellt, dass da jemand kommen muss.

    Was Du anführst, scheint mir von vor der WM zu sein.

    Und ich denke, dass es nicht nur an Hoxer liegt, sondern daran, dass die Defensive halt nicht das Steckenpferd der meisten Dänem ist.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige