Beiträge von Beuger

Warum der Mikkel fehlt in der Diskussion als GOAT?

Allgemein oder in Deutschland?

Für letzteres hat er halt nicht in der HBL gespielt und eben nie die CL gewonnen und dass bei einem Klub, der Geld scheissen kann.

In Dänemark dürfte die Diskussion anders aussehen. Seine besten Spiele hat er schließlich für Dänemark gemacht.

In den kürzlichen Rankings von Kretzsche und Co kommt er nicht vor. Es ist natürlich richtig, dass er nie in der Bundesliga gespielt hat. Aber das schmälert seine Qualität als Handballer nicht.

Jakob Holm qualifiziert sich heute für die Halbfinals und die Zeit nach Mikel Hansen als kommender Unerschiedsspieler neben Gidsel. Die anderen Rechtshänder heute zum Schluss nicht mehr Herr ihrer Nerven. Diesen Chataktertest haben sie nicht bestanden. Null Resilienz in der Schlussphase!!

Jakob Holm ist ein Troublemaker. Er hat eine tolle "scheiß drauf" Attitüde, nimmt sich immer furchtlos die Aktionen, egal wie die vorherige gelaufen ist. Aber ein Unterschiedsspieler ist er lange nicht. Dafür fehlt ihm viel zu viel Abgebrühtheit, Fingerspitzengefühl und decision making. Heute hat man ganz klar gesehen, dass Mikkel Hansen bei Dänemark immer noch über allem schwebt. Warum er in keiner "goat" Diskussion auftaucht, verstehe ich nicht. Mit Abstand der technisch versierteste Spieler der Geschichte, und so unglaublich konstant über die ganze Karriere hinweg. Wenn er aufhört, hat Dänemark zwar immer noch einen wahnsinnig breiten und powervollen Kader, der für jedes Halbfinale reichen wird. Doch absolute Weltklasse im Rückraum kann ich dann nicht mehr erkennen.

Sehr schön.

Frankreich - Schweden,

Spanien - Dänemark.

Starke Spiele. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich schätze ja deine Fachkompetenz und insbesondere deine Regelkompetenz sehr.

Aber was bitte soll sehr schön daran sein, dass Island, die bisher den attraktivsten und modernsten Handball aller Teams präsentiert haben, trotz Covid ein überragendes Spiel gegen Frankreich abgeliefert haben und den Gastgeber in eigener Halle aus dem Turnier geworfen haben, aufgrund von laschen Dänen jetzt rausgeflogen sind? Zugunsten von Frankreich, die Anti-Handball präsentieren und ständig nur am lamentieren sind? In welcher Parallelwelt?

Forsell-Schefvert wäre doch ein klasse Transfer. Auf Mitte würde er sich super mit Knorr ergänzen, und er ist in meinen Augen einer der stärksten Mittelblocker der Bundesliga. Bringt außerdem Erfahrung für das junge Team mit.

Mal eine Frage an capitano19 und andere, die sich (z.B. bei Sportdeutschland) regelmäßig über die Regel bzgl. des 7. Feldspielers und das Spiel von Dänemark ärgern:

Glaubt ihr wirklich, dass Dänemark das Mittel weglassen würde, wenn man die Regel jetzt zurücknimmt?

Ich kann mir das nicht vorstellen. Dafür ist das zu erfolgreich.

Das kriegen die auch mit Leibchen hin (dann muss dieser Spieler raus).

Man könnte die Regel natürlich auch so umgestalten, dass der Torwart nicht über die Mittellinie darf.

Letzten Endes muss man sagen, dass die Mannschaft, die heute auf der Platte stand, nominell nicht schlechter ist als diejenige, die zu Beginn nominiert war. Was wurde ich geschmäht, als ich Weber als Transfer zu Magdeburg kritisiert habe. Er hat das Niveau nicht. Köster kann einer werden. Weinhold wird dringend vermisst. Wiede mal zwei Jahre fit wäre auch schön. Es bleibt dabei, im Rückraum fehlt die Qualität. Kämpferisch war das große Klasse, Hut ab vor der Mannschaft.

Diese starke Doppelbesetzung liegt leider einfach wohl daran, dass Wanne im Sommer geht und das Management den Ersatz ein Jahr einlernen wollte. Ansonsten würde man sich nicht zwei solch starke Spieler leisten, auch wenn Jakobsen sicherlich kein Topverdiener ist. Mir ist in der Hinsicht nicht Bange um nächste Saison, trotz der hohen Eingebundenheit von Links Außen in das Spiel. Jakobsen wird das rocken.

Ich bin begeistert von der Qualität von Emil Jakobsen bei diesem Turnier. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass kein anderes Team weltweit irgendeine Position mit so viel Qualität besetzt hat wie Flensburg Links Außen. Da kommt nicht mal Rückraum Rechts bei Barcelona ran.

Das heutige Spiel hat dafür gesorgt ,dass ich mich sehr auf die Rückkehr von Viggo Kristjansson nach Leipzig zur nächsten Saison freue.

Was der Bursche heute gezeigt hat war auch vom Feinsten und überaus erfreulich.

Bin begeistert.

Ich hatte ihn schon länger auf meiner Liste für Flensburg, oft auch hier im Forum darüber geschrieben. Nun habt ihr nächste Saison Kristjansson und wir Semper. Meine Wahl wäre klar.