Handball-EM 2022 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Schweden muss also mit mindestens 4 Toren gewinnen.


    Bei genau 4 Toren kann auch Spanien noch trotz Sieg gegen Polen rausfliegen.

    Wieso, der Sieger Schweden - Norwegen ist doch sicher weiter, da der Verlierer doch bei 6 Punkten stehen bleibt. Genauso reicht Spanien ein Punkt gegen Polen sicher.

    Immer weiterkämpfen!

  • lol, Moment, jetzt bin ich durcheinander. ^^

    Das wissen wir doch. Du kommst ja auch bei der Bewertung der deutschen Defensive und Offensive immer wieder durcheinander.:hi:

  • Jetzt hab ich mich von Sportdeutschland mit ihrem Dreiervergleich irritieren lassen. Das ist wegen Norwegens Niederlage gegen Russland ja Unsinn. Also musste Spanien heute auch überhaupt nix holen. Da wurd ja die ganze Zeit falsch kommentiert. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Oder beide Spiele gehen Unentschieden aus. Dann kommt es zwar zum Dreiervergleich, in dem dann aber Norwegen vor Spanien und Schweden raus ist.

    Immer weiterkämpfen!

  • Außer Spanien verliert gegen Polen und Norwegen gewinnt gegen Schweden.

    Du meinst Schweden gewinnt, oder? Bei Sieg Norwegens wäre ja trotzdem Spanien in HF, da sie gegen Schweden gewonnen haben.

    Immer weiterkämpfen!

  • Allerdings glaube ich auch nicht, dass wir ohne die Corona-Ausfälle besser angeschnitten hätten. Im Endeffekt war das Erreichen der Hauptrunde ein realistisches Ziel. Das Halbfinale war auch vor der EM illusorisch.

    Sehe ich auch so. Bei den Gegnern hatte ich in der Vorrunde 3 Siege erwartet. Von den Auftritten in den Hauptrundenspielen bin ich allerdings enttäuscht. Nicht vom Kampf und Einsatzwillen, dass muss man anerkennen. Da war schon zu sehen, dass sie wollten. Nur halt spielerisch war das eben magere Kost. Es fehlt auf RM ein Spielgestalter. Es wurde viel zu oft versucht, übers Zentrum zum Erfolg zu kommen. Selbst wenn dort kein Platz war, das Spiel nicht breit gemacht und die Außen zu wenig einbezogen. Das Problem ist auch weniger die Abwehr, als die Offensive. Mit so vielen Ballverlusten (ohne Torwurf) im Angriff lädt man die Gegner zu Gegenstößen ein. Da nützt dann auch der beste Innenblock (wenn man ihn denn hätte) nix mehr. Und bei aller Wertschätzung für Alfred, ich sehe leider nicht, dass es mit ihm besser wird. Das Spiel gegen Norwegen war im Grunde ne Blaupause vom Spanienspiel.


    Ok, man kann immer sagen, bei den Ausfällen. Wenn man Ausreden braucht, bitte. Aber auch ohne die Ausfälle, würde der Spielmacher fehlen und Weber füllt die Rolle nicht wirklich aus. Immer mal ein paar gute Szenen, aber mehr auch nicht. Qualitativ gut besetzt sind wir auf Außen und am Kreis, dass nützt aber wenig, wenn sie keine Bälle bekommen, weil man sie nicht anspielt bzw. den Ball zum Kreis spielt, wenn keine Abnahmemöglichkeit gegeben ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Außer Spanien verliert gegen Polen und Norwegen gewinnt gegen Schweden.

    Nee, auch dann gibt's keinen Dreiervergleich, sondern nur Zweiervergleich zwischen Spanien und Schweden (Spanien hat dem gewonnen).


    Wenn beide Spiele unentschieden ausgehen - dann hat man nen Dreiervergleich.

  • Vielleicht erleben wir dieses Jahr ein rein skandinavisches (oder nordeuropäisches) Halbfinale... Kurios... allerdings muss da schon einiges zusammenkommen. Spanien hat im Dreiervergleich ein Torverhältnis von +- 0 . Damit ist man eigentlich auf der sicheren Seite, es sei denn Schweden besiegt Norwegen mit einem Torverhältnis von +4 in einem torreichen Spiel. Alles unter der Voraussetzung, Spanien besiegt Polen. Aber das wird passieren.

    Ich tue meinen skandinavischen Freunden Unrecht, aber mir kommt automatisch die Fußball-EM 2004 in den Sinn, wo Schweden und Dänemark ein 2:2 im letzten Gruppenspiel benötigten um beide ins Viertelfinale zu kommen und Italien rauszuwerfen. Kein anderes Ergebnis hätte beiden geholfen... Und wie ist das Spiel ausgegangen? Genau: 2:2. Auch wenn es alle bestritten, ist es ein offenes Geheimnis, dass man es am Ende so arrangiert hat. Nur weitaus weniger auffällig wie Deutschland und Österreich in Cordoba 1982.

    Kommt es wieder zu einem nordischen Pakt? Das wird wohl um Einiges komplizierter, das passende Ergebnis zu arrangieren, aber wäre durchaus machbar ^^

  • Wieso, der Sieger Schweden - Norwegen ist doch sicher weiter, da der Verlierer doch bei 6 Punkten stehen bleibt. Genauso reicht Spanien ein Punkt gegen Polen sicher.

    Norwegen dürfte dann auch ein Punkt reichen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Oh ups, das ist ja tatsächlich Blödsinn mit dem Dreiervergleich. Ich habe das Wort Dreiervergleich beim Überfliegen des Posts aufgeschnappt und war dann automatisch davon ausgegangen, dass es eine Rolle spielt. Na gut, dann ist Spanien relativ safe, da sie Polen weghauen

  • Wieso, der Sieger Schweden - Norwegen ist doch sicher weiter, da der Verlierer doch bei 6 Punkten stehen bleibt. Genauso reicht Spanien ein Punkt gegen Polen sicher.

    Richtig, die Ausgangslage ist so kompliziert nicht. Zudem wird Spanien nicht gegen Polen verkacken.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Spanien erreicht das Halbfinale, wenn sie ...

    ... gegen Polen mindestens einen Punkt holen.

    ... gegen Polen verlieren und Norwegen gegen Schweden gewinnt.


    Norwegen erreicht das Halbfiale, wenn sie ...

    ... gegen Schweden mindestens Unentschieden spielen.

    ... gegen Schweden verlieren und Spanien gegen Polen verliert.


    Schweden erreicht das Halbfinale, wenn sie ...

    ... gegen Norwegen gewinnen.

    ... gegen Norwegen unentschieden spielen und Spanien gegen Polen verliert.


  • Obwohl man das Gefühl hatte das Deutschland besser als Schweden an diesem Tag war,
    so fehlten in Halbzeit 2 in den entscheidenden Momenten die Führungsspieler welche lenkten und damit der
    Mannschaft damit den Glauben an diese Tat vermittelten.
    Luftnot kann einen Kreislaufkollaps auslösen, auch bei Profisportlern.
    2 Leute sind dem Vernehmen von Bommes mit dem Krankentransport nach Deutschland ausgeflogen worden.
    Man muss sich fragen, wurden hier Sportler nicht ausreichend untersucht.
    Vor dem Einsatz sollte doch ein Internist aus Deutschland noch einen Check machen.
    Neben Blutwerten wird da sicher auch ein Belastung EKG durchgeführt.
    Der DHB hat eine gewisse Sorgfaltspflicht gegenüber den jungen Profis.
  • Letzten Endes muss man sagen, dass die Mannschaft, die heute auf der Platte stand, nominell nicht schlechter ist als diejenige, die zu Beginn nominiert war.

    Das sehe ich schon anders. Heymann, Kühn, Wolff, Häfner und vermutlich auch M´Bengue (auch wenn der das in der Nationalmannschaft nicht zeigen konnte), wären schon sehr starke Alternativen gewesen. Denn gerade der schwache Rückraum ist schon das Hauptproblem. Das wir viele Außenspieler haben, entgegen der Diskussionen viele starke Abwehrspieler ist klar.....aber sonst ist diese Erzählung der Breite von einem Pool von Nachnominierungen die da zur Verfügung stehen irgendwie albern.


    Ich habe großen Respekt vor der Courage dieser Mannschaft und ich denke durch die Umstände wurde einer wie Köster mal nach oben gespült, der jetzt sicherlich nochmal persönlich und für die Nationalmannschaft andere Perspektiven hat....aber ansonsten ist das für mich fast Marketing um das beste aus der Situation zu machen. Die ursprünglich nominierte Mannschaft war die beste die zur Verfügung stand.

  • Das war es also für unsere Mannnschaft bei der EM .... Mehr war nicht drin , wenn man alles betrachtet... Man hat noch das Beste daraus gemacht , auch wenn ich persönlich mit einem besseren Ergebnis geliebäugelt habe...

    Zu viel technische Fehler und nicht unbedingt der Wille zu gewinnen , denn dann muss man auch auf das Tor werfen und Verantwortung übernehmen.... und gearde gegen Schweden : Wo blieben denn da die Außenspieler??

    Da war das Spiel Spanien - Norwegen auch nicht schlecht... Alles was gegen Deutschland beid en Spaniern klappte , klappte gegen Norge nicht ... da hat man dann auch gesehen , dass Spanien verlieren kann bzw. das man sie schlagen kann. War schon nicht schlecht , was da gespielt wurde , obwohl man die Schiris nicht so ganz verstanden hat... mit ihren Entscheidungen manchmal...

    Jetzt bin ich mal auf Dienstag gespannt... Kann die Deutsche Mannschaft vielleicht gegen Russland gewinnen?? Polen hat da Unentschieden gespielt und wir haben die Polen geschlagen... Müsste also auch machbar sein.... Man wird es dann sehen.

Anzeige