Beiträge von Beuger

Es gilt nicht die Unschuldsvermutung. Der Herr hat einen positiven Doping-Test. Die Beweislast ist gemäß der Regeln ausschließlich bei ihm, zu erklären, warum er NICHT gedopt hat. Das ist das Gegenteil von Unschuldsvermutung! Die Unschuldsvermutung gilt sodann wieder, wenn er es geschafft hat, zu erklären, zum Beispiel durch negativer B-Probe, verunreinigte andere Medikamente oder ein ärztliches Attest (was ich alles drei absolut nicht ausschließe). Ich kann verstehen, dass es Magdeburger nahe geht, aber lediglich aufgrund der Zugehörigkeit zum eigenen Verein gilt nicht automatisch die Unschuldsvermutung bei einem nachgewiesenen Dopingfall. Bitte die Reihenfolge beachten.

Die Löwen können noch so schlecht spielen, in den Abstiegskampf wäre, ist und wird man nicht (ge)kommen..

4 Niederlagen mehr von GOG und GOG wäre nicht in die Play-Offs gekommen.

Die Wahrscheinlichkeit für acht GOG Punkte weniger ist allerdings um ein Vielfaches geringer als die von sechs Löwen Punkten weniger

Die Sache ist noch nicht durch. Karlskrona hat Berufung gegen die Entscheidung beim Schwedischen Sportverband RIN eingelegt. Die Verhandlung ist am 25. April.

https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/…-handbollsligan

Wird aber keine Rolle spielen, da Karlskrona das Spiel im Nachgang ja gewonnen hat

Ich muss sagen, dass ich sehr verwundert bin. Die TV-Einblendung der Spielzeit lasse ich außen vor, weil die nicht zwingend mit der maßgeblichen Hallenuhr übereinstimmen muss.

Ich erkenne im Video folgenden Ablauf:

• Der Torschiedsrichter entscheidet auf Strafwurf für Weiß.
    • Der Zeitnehmer weist die Schiedsrichter daraufhin, dass nach seiner Wahrnehmung die Spielzeit bereits vor dem Foul abgelaufen war.
    • Die Schiedsrichter vertrauen auf die Wahrnehmung des Zeitnehmers, denn dieser hat gemäß IHF-Regeln die Hauptverantwortung für die Spielzeit und kann sich in den Schlusssekunden auf diesen Aspekt des Spiels konzentrieren, und beenden die Partie.

In meinen Augen ist das eine Tatsachenentscheidung der Offiziellen und kein erkennbarer Regelverstoß. Vielleicht haben wir Glück und Beuger findet in den nächsten Tagen auch noch die offizielle Urteilsbegründung.

Ich weiß nicht, ob der Delegierte das Recht dazu hat, Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter so maßgeblich zu beeinflussen. Ich vermute, dass hier der Regelverstoß liegt.

Lustig in meinen Augen, dass es schlicht und einfach kein 7m ist. Der Abwehrspieler springt ja außerhalb des Kreises ab.

Bislang ist es nur Portner.

Gibt es Regeln im Mannschaftssport, dass auch Teammitglieder getestet werden müssen, wenn es positive Dopingergebnisse bei einem Einzelnen gibt?

Quarantäne wie bei Corona 😂😂😂

Was soll denn das?

Willst du etwa andeuten in Magdeburg hat man gemeinsam "was genommen"

So ein bösartiger Unsinn.

Ist noch nicht so lange her, dass 🤭 (zur Beruhigung: das war ein Witz!)

Für mich ist gerade am interessantesten, welches Dopingmittel bei einem Torhüter am ehesten Sinn machen könnte. Allerhöchstens Konzentration könnte ich mir vorstellen. Aber dafür gibt's eigentlich genug Legales. Daher glaube ich Portner grundsätzlich schon.

Auf Facebook tummeln sich die Verschwörungstheorie-Rufer unter dem SCM-Post. Das ist zum Kotzen, sorry 🤮 ich spare mir jetzt meine gesellschaftspolitischen Herleitungen. So gerne ich mit vielen Magdeburgern hier diskutiere, so unsympathisch bleibt doch ein Teil der Fanbase. Und jetzt bitte nicht mit Whataboutism kommen, ich weiß, dass das woanders wie zum Beispiel in Flensburg auf anderer Ebene auch nicht besser ist

Wenn drei Tage vorher von 19.500 noch 100 Karten da sind, wurden sie das ja auch.

Ich weiß noch, wie es letztes Jahr hier hieß, die kriegen niemals die Halle zu den Preisen voll. Jetzt ist es sogar noch teurer - und sie ist trotzdem voll.

Ob das gut für den Handballsport ist, steht auf einem anderen Blatt.