Für mich ein ganz entscheidender Grund für die Niederlage war die 3:2:1 Deckung, bzw. das war ja schon fast eine sehr offene 3:3. Erstmal haben sie das einfach nicht gut verteidigt, gefühlt jeden Zweikampf vorne vor verloren. Alle Tore gerade in der ersten Halbzeit fielen über die Mitte oder gingen zumindest von der Mitte aus mit Abräumen nach Außen. Das war meiner Meinung auch der Grund dafür, dass Landin nicht ins Spiel rein kam bei den ganzen freien Würfen, übrigens anders als auf der anderen Seite, wo Kiel die Tore ja hauptsächlich aus der zweiten Reihe geworfen hat und auch mal ein haltbarer dabei war.
Und dann war die Abwehr natürlich auch sehr kraftraubend. Wenn die Abwehr dann so gut funktioniert, kann man das natürlich machen. Wenn man aber so viele Gegentore bekommt und auch nicht so viele Spieler zum Wechseln hat, kann ich nicht verstehen, dass man nicht umstellt. Vielleicht wäre die 6:0 auch nicht besser gewesen, schlechter aber auf keinen Fall und dafür deutlich kraftschonender. Bei Bilyk war ich fest davon ausgegangen, dass er nach seiner Auswechslung in der ersten Halbzeit nicht mehr spielen konnte. Gab für mich eigentlich keinen anderen Grund dafür, dass er nicht wieder kam. Anscheinend konnte er aber doch ganz normal spielen.
Ich bin eigentlich ein Fan von Jicha. Heute fand ich es ein wenig unglücklich. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Barcelona wieder richtig gut gespielt und Kiel gut gekämpf hat.