Wechselgerüchte XX

  • Aha, danke, liest sich aus GWD-Sicht ja nicht schlecht an (waren an ihm auch schon vor dem Wechsel nach Mannheim interessiert, wenn ich das richtig im Kopf habe)


    Und wie schaut es im Angriff aus? (da waren doch einige Verletzungen - oder?9

  • Lebt seine Familie noch in Hannover? Dann würde es ja Sinn ergeben, wenn er nach Minden geht. Kein schlechter Spieler, der bestimmt unter Frank Carstens besser eingesetzt werden würde.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Wenn Patrail in der Winterpause wechselt erwarte ich eine vernünftige Erklärung des Vereins.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • "Seine Familie lebt in Bückeburg... will dorthin zurück..." ;)


    Das wäre sein Grund, nicht der des Vereins. :D
    Wenn Patrail fit ist, dann ist er unser bester Abwehrspieler. Den ohne Ersatz in der Winterpause gehen zu lassen braucht es für mich eine gute Begründung.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wir haben doch alle schon genügend Pressemitteilungen gelesen, in denen es hieß, dass Spieler XY mit dem Wunsch YZ an den Verein heran getreten ist, man ihm keine Steine in den Weg legen will und man bereits auf der Suche nach einem Ersatz sei.
    Vielleicht wird es auch hier so sein, sollte er vorzeitig wechseln.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Besteht denn für Minden nominell überhaupt Bedarf? Klar, qualitativ würde er Minden auf jeden Fall weiter helfen, auch vorne auf halb. Allerdings wäre er doch dann der siebte? Rechtshänder im Rückraum (Pelivhan und Pusica nicht eingerechnet). Oder fällt Holpert auch noch länger aus? Sollte Janke nicht diese Saison auch vorne mehr eingesetzt werden? Hab bisher die Spiele von Minden noch nicht so sehr verfolgt.

  • Holpert hat noch nie in der ersten Mannschaft gespielt (auch verletzungsbedingt)


    In der Tat ist das so eine Sache.....nominell sind genug Spieler auf den Rechtshänderpositonen da - und die sind auch gar nicht so schlecht (auf RL werden meist Grebenc, Pieczkowski oder Schluroff eingesetzt). Janke kann schon irgendwie wieder werfen, wird im Angriff aber nur sehr sporadisch eingesetzt.


    Eine Verstärkung müsste schon ein ziemliches Kaliber sein - etwa wie vor 13-14 Jahren, als Mitte der Saison zuerst Haaß kam (absoluter Volltreffer, übrigens davor Edelreservist der RNL) und kurz danach FvB wieder kam. Die Situation war damals nicht ganz unähnlich, wird sich mancher noch dran erinnern....(Bereitschaft eines Förderers mitten in der Saison, die notwendigen Mittel für Klassenerhalt bereitzustellen - allerdings war Kader damals kleiner, Anforderungsprofil an einen 'Neuen' deutlicher)


    Geplant hatte man diese Saison mit Pehlivan auf RL, tja, wenn der dabei wäre (sehr langfristiger Ausfall, Knorpelschaden halt - da scheint es um Fortführung der Karriere zu gehen), dann sähe jetzt auf dem Punktekonto vermutlich schon einiges anders aus (Grebenc wurde schon quasi nachverpflichtet - auch nicht schlecht, Pehlivan ist aber schon eine ziemliche 'Hausnummer')


    Es kann jetzt wirklich nicht um Kaderergänzungen gehen....(das wurde auch von den finanzierungswilligen Förderern betont)


    Edit: Petrail wäre prinzipiell sicher schon denkbar, aber eher im Verbund mit noch einem anderen Spieler (Mindener Tageblatt hat heute in der Ausgabe Carstens gefragt, der nannte keine Namen, hat aber 2-3 Kandidaten im Blick, der nannte als Hauptproblem aber die Freigabe durch die Herkunftsvereine)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ich denke man muss das bei Patrail auch langfristig sehen.
    Sein Vertrag bei den RNL war ja ursprünglich nur ein Jahr und wurde dann wieder um ein weiteres Jahr verlängert und läuft eh Ende der Saison aus.
    Und wenn Minden ihn schon vorher mal wollte und seine Familie eh seit über 10 Jahren in der Region heimisch ist, passt das für mich sehr gut zusammen.

  • Patrail schien ja einige Spiele eine Art "Strafverbannung" auf die Tribüne hinter sich zu haben. Sogar in der Zeitung war ja gestanden, dass es mit seiner Trainingseinstellung zu tun gehabt haben soll.


    Aber die Löwen brauchen ihn dennoch. Ohne ihn wäre die Abwehr noch schlechter. Falls man ihn jetzt abgeben würde, wäre dem Management nicht mehr zu helfen.

    Patrail war bisher auch nur in Hannover so richtig zu handeln, aber mit der Dauerkarte im Eve kein Wunder :D :lol:

  • Der Wechsel von Overby zum THW scheint wohl nur noch eine Frage des Bekanntgabezeitpunkts zu sein. "Der Abwehrspezialist hat sich bereits vor geraumer Zeit entschieden, nach dem Ende der laufenden Saison zu einem nördlichen Champions-League-Teilnehmer zu wechseln", heißt es in der Pressemitteilung des Klubs. Da die SG ja bereits 3 KL hat mit Hald, LIndskog und Golla, wird wohl der "andere Nordclub" gemeint sein.


    301 Moved Permanently

  • Gibts eigentlich keine Wechselgerüchte zu Tobias Reichmann?
    Oder wird es da sogar gar keinen Wechsel mehr als Spieler geben?

Anzeige