Sorry, bei all dem Gemecker und Geweine: shz meldet Uscins und Kristjanson als fix? Das ist doch super. Nur würde mich bei letzterem erst 27 stören aufgrund des Alters.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Nö, Nö, deine Erinnerung trügt dich. Wenn du das auf einige Fans beziehst (und zu ihnen gehörte ich damals auch) dann erinnerst du dich richtig. Aber verallgemeinern kannste das nicht.
Wiegert war aber halt auch der vierte Trainer in zwei Jahren und der Stand dann auch ne Zeit unter Beschuss. Insofern kann man jetzt vielleicht gemütlich nach Flensburg blicken, aber aus Flensburg sollte man vielleicht auch Mal gucken wie lange es manchmal braucht. Vorher hatten wir ja Recht lange Glück mit den Trainern und nun sind wir eben auf der Findungsphase. Wäre nur Schade wenn Pajo wegen Pytlick scheitert ohne ne rechte Chance zu haben.
-
Der Shz schreibt gerade, dass die SG nicht beabsichtigt, SP früher gehen zu lassen und man mit ihm plane. HG wird sinngemäß zitiert, dass beide Seiten Profi genug sind, um einen Konsens für eine Zusammenarbeit bis 2027 zu finden.
Wenn er das wirklich so sieht, finde ich das beunruhigend. Zum einen, weil man dann noch über ein Jahr mit einem Spieler arbeiten will, der öffentlich bestätigt, keine Lust mehr zu haben und zum anderen weil es damit den Anschein hat, dass die Geschäftsführung es auch nicht mit viel Geld schaffen würde, guten Ersatz nach Flensburg zu lotzen.
Oder das sie für sich entschieden haben, dass sie das nicht wollen. Vertragsseitig ist das je ne gegessene Sache. Da gibt es nichts zu verhandeln wenn man nicht will. Wir gehen hier alle nur die ganze Zeit davon aus das das die ganze Zeit im Hintergrund passieren würde, weil die Journalisten alle spekulieren, wir alle spekulieren und Hanning/Krickau/Pytlick entsprechende Aussagen machen...aber letztere sind halt genau die "hätten wir gerne so"-Partei in diesem Ding.
-
Mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist doch erst seit der Winterpause so wirklich ein Problem da. Vorher hat die Mannschaft wesentlich besser gespielt und zwar nicht nur zuhause. Wenn man sich SPs Interview dann anguckt, würde es mich wundern, wenn er generell in der Mannschaft dann das Motivationswunder wäre. Das ist für Pajo, wenn Grgic ebenfalls in einer kleinen Schaffenskrise ist, dann wirklich undankbar.
-
Vor allem wenn die hier spekulierten Sachen mit Berliner und Flensburger Mittelleuten zusätzlich geregelt werden müssten, kann es Stand jetzt ja tatsächlich sein, dass es noch nichts zu melden gibt. Was bringt es nu zu bestätigen, dass solche Verhandlungen laufen, wenn sie dann nicht zustande kämen?
-
Berlin will ja zahlen, Flensburg möchte (noch) nicht....
Ich finde aber interessant, dass die Summe dann doch nochmal höher ist, als man dachte. Wenn Flensburg das nicht annimmt, dann meinen sie ihre 27er-Aussage auch ziemlich ernst.
-
Ich glaube das liegt aber auch daran wie intensiv sowas mittlerweile begleitet wird. Ich sehe in der Noka/Karabatic-Saga und den Hamburger Einkäufen in Flensburg locker ein Potential für so monatelange Gerüchtesachen.
-
Na, das würde ihn und den jetzigen Pariser Trainer ja zu Sitting Ducks machen. Ist auch immer riskant, gerade wenn es so wie jetzt läuft bei Melsungen.
-
Also, wenn er so auf seinen Berater verweist und die Verantwortung dementsprechend von sich schiebt und auch seine Verlängerung als irgendwie irrelevant ansieht, dann scheint mir das schon Naivität zu sein. Für ihn gibt es nicht viele Hindernisse in seiner Karriere und das es aus seiner Sicht ein Fehler wäre in Flensburg zu bleiben, scheint mir jetzt nicht allzuweit hergeholt, aber eben schon nicht wirklich mitdenken, dass seine Handlungen Konsequenzen haben.
Wenn er ernsthaft meint unterschrieben zu haben, weil er Ruhe haben wollte, scheint er gleichzeitig nicht wirklich zu kapieren was es bedeutet.
Was ich aber unabhängig von ihm interessant finde, ist halt das es offenbar die Frustration ist, die solche Aussagen leitet. Hier im Forum scheint es ja quasi ausgemacht, dass Pytlick zum Saisonende geht, aber das scheint im Hintergrund absolut nicht so zu sein. Das ist eigentlich logisch, denn wie will man seine Klasse kurzfristig ersetzen, mit der man einen Konkurrenten auch noch stärkt? Wieviel ist das wirklich wert? Wie sehr bräuchte man diese Ablöse und offenbar scheint die Grenze da höher angesetzt zu sein als "Flensburg muss über jeden Euro froh sein".
-
Nun, wir werden sehen ob Berlin eines Tages auch mit sowas zu kämpfen haben wird, eventuell dann sogar mit ähnlichen Akteuren. Das werden die Berliner Fans dann vielleicht auch anders sehen.
-
Wieso. Keiner ist größer als der Verein war für einige User des Forums ja auch schon Mobbing. ist doch egal was das Publikum macht.
-
Auch wenn es uns nichts bringen würde unter diesen Umständen, müsste man so ein Verhalten mit einem Verblei honorieren. Scheint nicht vieles in seiner Welt nicht so zu laufen wie er es will.
-
Das sehe ich anders. Man darf halt nicht von so jungen Spielern, die von allen begehrt sind, erwarten das sie schon immer davon geträumt haben für den Verein zu spielen wo sie hinkommen...bzw. wenn sie das gemacht haben, darf man erwarten das sie nicht mehr acht Jahre alt sind, sondern Anfang 20 und sich gut einschätzen können.
Es gibt auf jeden Fall Spieler die für ihren Verein spielen wollen oder aber zumindest solange sie in der Bundesliga spielen, für keinen anderen. Bei uns ist es zum Beispiel ganz eindeutig Emil. Als ob der keine Angebote aus Barcelona oder so gehabt hätte und er hat schon zweimal verlängert und solche Spieler spielen auch für andere Vereine.
Man kann sich aber sowieso fragen wann das jemals galt. Hat jemand immer für Gummersbach oder Lemgo gespielt oder ist dieser junge Spieler dann irgendwann zu einem Topverein gegangen? Erst jetzt stellt sich doch für einen Verein wie Gummersbach die Frage ob sie Spieler vereinstreu halten können, weil es finanziell darstellbar ist.
-
Was in zwei Jahren ist, kann man nicht wissen. Das wichtigste ist erstmal für nächste Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen. Es bringt uns ja jetzt auch nichts das wir seit Ewigkeiten Minne verpflichtet haben.
-
Die deutschen Spieler in der Liste zähle ich definitiv nicht zu solchen, bei denen die Wahrscheinlichkeit niedrig ist, sich nicht komplett mit der SG zu identifizieren. Unsere Erfahrungen mit deutschen Top (!) Spielern sind doch nahezu ausschließlich super. Schwierig tun wir uns mit deutschen Mittelklasse Spielern.
Ich erinnere mich aber auch an Episoden wie Radivojevic, Djordjic, Nenadic (mit Abstrichen - er hat schon sein Bestes für die SG gegeben), Muratovic, die nicht immer glücklich für die SG ausgingen.
Das sind aber maximal Beispiele für die Spieler die ich meinte, die es in jedem Verein gibt und eigentlich zählt da nur Muratovic. Zumal Radivojevic meiner Meinung nach zwar nicht der Spieler wurde , der er zu werden versprach, aber eben eine solide Nr.2 und daher absolut keine Schwachstelle. Umgekehrt war Wanne ein umso größerer Volltreffer. Nenadic war ein Noteinkauf, was man nicht vergessen sollte. Die halblinke Position war damals noch schlimmer als jetzt die halbrechte. Da hat sich ja jeder verletzt, der dafür geholt wurde und für die 2014er-Saison war Nenadic als junger Spieler einer spanischen Mittelfeldmannschaft absolut über Soll was man da erwarten konnte. Djordjic war in seiner ersten Flensburger Zeit für sein Alter absolut Klasse, hat sich meiner Meinung nach von seinen schweren Verletzungen nie wieder erholen können. Das er beim zweiten mal nicht mehr funktionierte, hat ja erst zu dem Allroundersystem geführt, was diese halbrechte Problemposition endlich erledigt hatte.
Selbst wenn deine jetzige Vranjes-Haterei absolut gerechtfertigt wäre. In seiner ersten Zeit hat er uns absolut gerettet und zusammen mit Kaiser/Schmäschke eine tolle Mannschaft aufgebaut und sicher nicht mit den Mitteln die wir offenbar jetzt seit einigen Jahren mobilisieren. Ohne ihn und seine damalige Arbeit, wären wir gar nicht in der Position seit mehreren Jahren mit so einer teuren Mannschaft so rumzuschlingern und dabei nicht schon längst im Niemandsland der Tabelle verschwunden zu sein.
Edit:
Übrigens mal das was an der SG in den 10ern geil war: In Köln laufen wir da auf halblinks mit Nenadic und nem 21jährigen Gottfridson auf oder in der Hölle von Skopje. Das war eine "Mannschaft".
-
Da hast Du ja Deinem Herzen endlich mal Luft gemacht, aber was haben Deine Ausführungen mit der SG Flensburg-Handewitt zu tun?
Concern-Trolling analysieren.
-
Briet ist stark, aber womit ich nicht so fein bin, ist, dass Vranjes wohl eine kanarienvogelbunte Truppe aufbauen will. Flensburg war immer dann am stärksten, wenn die Identität klar skandinavisch mit Arbeitstieren war. Davon ist momentan nur punktuell was zu sehen. Schon als Trainer ist Vranjes durch die Verpflichtung von Spielern mit anderen Profilen aufgefallen, was der Sache nicht immer gut getan hat.
Glandorf, Kaufmann, Andersson, Möller, Lauge, Gottfridson, Weingold, Mahe u.a.
Vranjes hat eine Platz 5 bis 6 Mannschaft übernommen und Machulla eine Meistermannschaft übergeben. In den 10ern würde im Rahmen unserer Möglichkeiten fast alles richtig gemacht. Die Spieler die nicht funktionieren gibt es immer.
-
Also keine neuen Infos sondern ein Forenpost in einer Zeitung.
@Dr. Med
So wie um MT Thread auftrittst, solltest du vielleicht auch allgemein halten. Sonst ist jede noch so dumme Räuberpistole über Melsungen ebenfalls legitim
-
Die Art von Lehrern die nicht so viel zu tun zu haben scheinen, sind dann glaube ich auch eher die Art von Trainer die keine der Mannschaften der höchsten Spielklassen in einem Sport trainieren würde.
Ein Schlaganfall lässt sich per Ferndiagnose schwer beurteilen, vor allem wozu man dann im Anschluss in der Lage ist. Ich würde aber bei einer Wiederholung auch eher befürchten das Trainer einer Handballbundesligamannschaft ein gewisses Risiko mit sich bringt. Betreuung einer Schulklasse allerdings auch.
-
Ich meine zumindest beim Wechsel von Wiencek zum THW wurde der Spieler vorübergehend vom Spielbetrieb beim VfL Gummersbach freigestellt und musste auf der Tribüne Platz nehmen. Lang ist es her.
Hat er danach dann weitergespielt? Denn das es kurzfristig Stunk gibt, wenn nicht alle Infos allen vorlagen scheint mir normal. Wegen eines bekannten, ehemaligen kroatischen Nationalspielers hat unser Geschäftsführer auch damals die Kabine gestürmt um ihn zur Sau zu machen, aber dann gings halt weiter.