Beiträge von Paul Jonas

Das ist doch kein Risiko, sondern Größenwahn. Ich kann doch nicht sagen es besteht kein Interesse an was und dann in so eine Riesenhalle gehen. Wir reden ja jetzt bereits immer davon das sich das in Norwegen oder Kroatien nicht lohnt, sobald der Gastgeber nicht mitspielt und in UK interessiert das niemanden.

Wenn in UK dann in kleinen Hallen und genau in dem Bewusstsein das das jetzt eine EM unter Hallenbedingungen ist, die die Spieler maximal noch aus dem Schulsport kennen. Wenn man dann in kleinem Rahmen ordentliche Zuschauerzahlen generiert, kann doch erst etwas entstehen.

Das scheitert doch immer an den Standards die EHF und IHF für ihre Turniere sehen wollen und weswegen so oft Deutschland und Dänemark am Start sind. Die Hallenstandards erfüllen Handballentwicklungsländer nicht bzw. wenn sie geeignete Hallen haben, können sie diese unmöglich benutzen, weil sie nicht voll wären.

Wenn man sich ehrlich macht und das berücksichtigt, steht dem nichts im Wege, aber dann muss man sehen das auch Hallen ohne Seitentribünen und knapp 1000 Plätzen dabei sein müssten. Wie soll sich das für UK oder so sonst rechnen? Darauf könnte man dann aufbauen.

Kann man ihm, wenn man die bestehenden Strukturen betrachtet, nicht widersprechen. Aber clever von ihm. Wieder einen rausgehauen und zack sind die Füchse in den Medien. Vielleicht greifen sie ja nun auch, gemeinsam mit Adidas, den Frauenhandball an. Hanning ist und bleibt einfach ein cleverer, Achtung Wortwitz, Fuchs!

Sicher, ist aber auch der Grund warum niemand ernsthaft kritisieren kann, dass er von vielen nicht gemocht wird. Das liegt nicht daran das meinungsstarke Leute polarisieren, sondern weil sie es gezielt machen.

Naja....Mittel erschöpfen....Gottfridson, K.Möller, Golla, Pytlick sind sicherlich die Großverdiener im Kader sind runter von der Gehaltliste bzw kommen runter mit Pytlick. Klar sind die Costas spektakulär, aber das scheinen mir bis zu einer hoffentlich erfolgenden Verlängerung mit Grgic die einzigen in dieser Gehaltsklasse zu sein. Emil vielleicht noch. Alle anderen sind mit Sicherheit drunter und da hat man auf der Torwartposition oder am Kreis sicherlich eher weniger Ausgaben als vorher.

Ja, der arme darf dann fast nur Abwehr spielen, geht doch klar aus dem Statement hervor. Das finde ich sehr schade. Er ist gerade dabei, sich im Angriff weiter zu entwickeln, und ich sehe da noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, was die Entwicklung angeht. Aber er muss spielen, spielen, spielen. Aber wenn er näher an seine Heimat sein will. Kann ich verstehen. Und er wird mehr verdienen, verständlich. Aber das wird ihm nicht helfen, ein kompletter Spieler zu werden, was er werden kann, wenn er vorne spielt.

Das wird er sich ja überlegt haben. Es gibt Alternativen zu so einem Wechsel, bestimmt auch näher an der Heimat als bisher.

Ich denke, der Unterschied zwischen Bashen und Kritik ist die mangelnde Begründung im Fall von Bashen. Wenn dir bei einem meiner Beiträge die Begründung fehlt, lass es mich bitte wissen.

Du hast nicht auf meine Antwort zu deinem Vranjesbashing reagiert, insofern nenne ich es auch weiter so. Gleiches gilt in meinen Augen auch für andere Meinungen die über Spieler äußerst. Kritik ist das eine, aber du tendierst im Zweifel zu alles schlecht.

Ja und? Nur weil euch gespiegelt wird, dass ihr das ganze ein bisschen zu krass darstellt und euch in meinen Augen ziemlich gewaltig hineinsteigert seid ihr beleidigt? Sorry, hier sind die meisten seit Jahrzehnten Fans. Das ist doch nicht ernsthaft ein "Schutzschild" und das ihr exklusiv hättet die Dinge kritisch zu sehen, halte ich ebenfalls für weit hergeholt. Es gibt Kritik und es gibt gebashe/gehate/alles negativ sehen und ihr bewegt euch gerade mehr in der Richtung auf sehr dünner Basis von Testspielauftritten.

Das "Weiter So" und "wird schon, wir brauchen Zeit, wir haben noch Luft nach oben" habt ihr ja gesehen wie gut das bei uns funktioniert hat. Diese Parolen waren am Anfang vielleicht wirklich noch aus vollster Überzeugung an den Mann und die Fans gebracht worden, wie es dann weiter gegangen und geendet ist, habt ihr gesehen. Das gehört zur Wahrheit auch dazu 😔

Das es nur weil es bei euch so war irgendwo anders genauso läuft, aber nicht unbedingt.

Wie ich schon sagte: Kritische Meinung über Pajo kann und sollte man haben, wenn es aber die Verantwortlichen ähnlich sehen wie hier einige, dann verschwendet man gerade massiv seine Zeit. Ich gehe daher einfach davon aus das es nicht so ist, denn das würde ich bei allen Diskussionen die es um Ljubo und Holger hier schon gab, für den ersten wirklichen Beweis für mangelnde Kompetenz halten. Das halte ich aber eigentlich für unwahrscheinlich und daher gehe ich davon aus das man mit Pajo weiß was man tut.

Das tut genau niemand außer Gidsel, daher gibt es nach diesem Maßstab außer in Berlin keine Fanlieblinge und da auch nur einen.

Ich finde aber schon witzig wie Möller immer beurteilt wird. Er hat sicherlich mal schwächere Spiele, aber er ist viel konstanter als er hier gemacht wird. Die Spitzen sind halt so herausragend.

Da hast du ja die ganze Palette an Titeln aufgezählt. Ungarischer Pokalsieger, wow. DHB Supercup, ich zücke den Hut. Der einzige nennenswerte Titel war der Champions-League Titel 2014, und das war natürlich mehr Glück als Verstand, so ehrlich muss man sein.

Dazu: krachend gescheitert in Veszprém. Krachend gescheitert bei der ungarischen Nationalmannschaft. Krachend gescheitert in Aix. Sehr schwankend bei der slowenischen Nationalmannschaft. Krachend gescheitert bei den Rhein Neckar Löwen. Krachend gescheitert in Kristianstad.

Ich kann wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum manche Leute noch glauben, das wäre ein guter Trainer. Er hat überall den gleichen Handball spielen lassen, völlig unabhängig vom Spielermaterial und einfach null zeitgemäß. Nein, er darf nie wieder Flensburgs Trainer werden.

Ohne Vranjes wären wir Anfang der 10er im Mittelmaß versackt (denn da waren wir schon fast) und wer weiß wo uns das heute stehen lassen würde, vielleicht wären zu Corona dann einfach die Lichter ausgegangen? Die Geldgeber die jetzt Costas kaufen oder davor Pytlick, machen das um in die 10er-Ära zurückzukommen.

Nach seiner SG-Ära würde ich dir sogar zustimmen. Was auch immer passiert ist, ob er sich nicht mehr weiterentwickeln wollte oder konnte, ob es einfach viel Pech war, ob bei Flensburg einfach viel zusammenkam....ist mir eigentlich relativ egal. Seine Ära so zu zerreden klingt für mich nach Unkenntnis oder sinnloser Hasskappe aus welchen Gründen auch immer. Es hat schon seinen Grund, warum alle unseren Handball als schön und modern bezeichnet haben in den 10ern. Sicher nicht, weil wir einen eindimensionalen Trainer hatten, der nur Haudrauf konnte.

Das er als Trainer nach Flensburg gescheitert ist, ist eine Tatsache und das führt zu seiner heutigen Rolle. Ich bezweifle sehr stark das sich jemals oder auch jetzt als Ersatz im Zweifel gesehen hat, seit er wieder hier ist.