Aus Gummersbacher Sicht finde ich interessant, wie immer hier immer per se davon ausgegangen wird, dass Goggi, würde man ihn fragen, sofort nach Kiel wechseln würde. Zumindest verstehe ich das oft so. Und bis vor ein-zwei Jahren hätte ich das vermutlich auch so gesehen.
Aber jetzt? Er kann hier - meine Wahrnehmung - so ziemlich tun und lassen was er will und Christoph Schindler macht alles, was eben irgendwie finanziell geht, möglich.
Man stellt sehr viel im Kader für die kommende Saison um. Welche Motivation sollte Goggi haben, nach Kiel zu wechseln? Zumal er hier so wie ich ihn verstehe auch noch lange nicht „fertig“ ist. Das einzige Lockmittel wäre daher für mich momentan Geld. Keine Ahnung wie er da tickt, aber damals hat er als einiger der wenigen mal zugegeben dass er des Geldes wegen wechselt (damals nach Mannheim).
Das Gerücht über seine Verlängerung wabert bereits seit längerer Zeit in GM. Wir tippen aber auch auf eine Mitteilung, ggf. beim letzten Heimspiel.
Alles anzeigen
Wobei ich sehr vorsichtig wäre was dieses hochjubeln angeht. Letztes Jahr waren Hannover und Melsungen die neuen Teams, die allen den Rang abliefen mit Super-Trainer Parondo wo natürlich dann Golla hingeht und Hannover mit Prokops Rackern, wo sich dann Grgic anschließen würde, warum auch nicht usw.
Ich will damit nicht sagen das diese Mannschaften nicht gut waren, aber wie nachhaltig man sich stabil da oben halten kann, ist eine andere Frage. Gummersbach spielt eine Riesenserie mit umso besserer Rückrunde, aber das müssen sie nächstes Jahr, mit internationaler Belastung, erstmal bestätigen und wie nachhaltig man finanziell dann da steht, wird man eben auch sehen.
@Kiel
Also wenn man wirklich sagt Jicha isses, der muss weg und neuer Trainer muss her und es dann daran scheitern würde das man nicht zwei Trainergehälter zahlen kann/will, würde es wirklich seltsam um Kiel stehen. Wenn die Überlegung gegen Jicha ist, dann wird es auch kommen. Alles andere wäre Blödsinn.