Beiträge von Paul Jonas

Und hier möchte ich kurz einhaken. Beide Mannschaften unendlich schwach und da wollten die beiden Gummersbacher nicht nachstehen.Viele unverstandändliche Pfiffe auf beiden Seiten und in der oben erwähnten Situation ging der Ball der Möller getroffen hat ins Seitenaus aber Spiel ging mit Abwurf von Flensburg weiter. Aber alles nur Nebensächlichkeiten und das von mir erwartete Ergebnis.

Das Verhalten eines Publikums in solchen Situationen hat nichts mit generellen Schiedsrichterentscheidungen zu tun....oder was soll das sein? Hey Jannik, das eben war unfair, zimmer dem die Rübe weg. Applaus.

Nicht falsch verstehen....ich finde Publikum bei sowas sehr selten fair.

Man s

Ja hast du recht, ich habe große Fragezeichen und gehofft hier mehr Insider SG Wissen zu erhalten, aber offensichtlich kommt aus dem Norden keine konkreten Infos zu den Geldgebern.

Berlin hat keinen exzellenten Kader mit Topspielern wie Ihr ihn habt und wird sicherlich auch vom Etat nochmal ne Nummer unter eurem sein. Aber ganz sicher! Schau dir die Anzahl an Spielern, Nationalspielern an.

Also wenn du Berlin so siehst, verstehe ich deine Frage bezüglich Flensburg eh nicht. So viel dürfte sich das nicht geben und damit stellt sich deine Frage auch dort oder vielleicht gerade von wegen CL .

An alle anderen: nicht falsch verstehen. Berlin habe ich nur als Beispiel gewählt und nicht um irgendwas was spezielles zu betonen

Und genau diese Denke ist momentan Wurzel vielen Übels in ganz Deutschland, .... in ganz vielen Bereichen.

Erst komme ich, dann komme nochmal ich, und wenn ich dann nochmal an der Reihe war, dann geht es um andere ; zum Ko.... so eine Einstellung !!

Ob ihr es in Flensburg, Kiel, Hamburg, Magdeburg oder sonstwo auch nicht glauben mögt. Auch in Rest-Deutschland gibt es Handball-Fans. Und ob aus dem Saarland, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen oder NRW. Viele haben sich über die Entscheidung pro Köln gefreut !

Ich selber bin einige Male beim Final4 gewesen. Und stellt Euch vor - ohne dass mein "favourite team" auch nur mal an selbigem schnuppern könnte. Ich will einfach ein geiles Event erleben, gutem Handball beiwohnen und ein WE mit meiner Liebsten verbringen. Diese Menschen gibt es tatsächlich. Und dann war es mir auch egal, dass ich einen Batzen Geld auf den Tisch legen musste. Denn für die Handball-Fans aus den o.a. Bundesländern war nunmal mindestens eine Übernachtung Pflicht in HH. Manche sind auch von Freitag bis Montag geblieben. Das wird seitens derjenigen, die es nicht weit hatten nach HH geflissentlich "übersehen".

Ich freue mich riesig auf ein tolles Event im April. Die die es verteufeln, dürfen gerne einen großen Bogen um die liebens- und lebenswerteste Stadt (ich spreche keinesfalls von Schönheit !!) Deutschlands machen !! Wer Übernachtungs-, Gastro-, Park- oder sonstige Tips benötigt, kann mich gerne anschreiben - kenne mich in CCAA ganz gut aus und helfe gerne !

Naja, so argumentiert gehört das Final 4 nach Schwerin, Kiel oder so. Städte wie Köln, Berlin, München, selbst Leipzig und die Regionen drum herum haben wirklich genug Events, große Konzerte usw.

Ist aber auch egal Hamburg war auch eher nervig vom Hallensprecher usw. und ebenfalls artifiziell. Trotz allem sollte doch niemand ernsthaft dieses bescheuerte Narrativ fahren, dass es was anderes als Geld ist was den Umzug veursacht hat. Baut jemand ne Halle mit 25.000 in Magdeburg, würde man dahin ziehen. Lage, Kultur....bei sowas ist das Quatsch.

Wenn ich als Verein auf den Trainer setze, und ihm allein die Weiterentwicklung der Mannschaft überlasse, wie derzeit bei dem SCM oder der MT, wozu braucht die SG dann einen Vranjes?

Ich bezweifle das in Melsungen oder Magdeburg der Trainer alles macht wie zum Beispiel Scouting. Vranjes koordiniert zudem die Vereinskooperationen und Jugendarbeit. Du glaubst doch zum Beispiel nicht, dass die letzten Kieler Neuzugänge ohne das ok von Jicha passiert sind?

Also ich habe schon den Eindruck das Berlin, Kiel und Flensburg Spieler holen, die für den Trainer passend sind. Im letzteren Falle aber natürlich bisher alles Spieler, die von Machulla gewollt waren, inklusive des noch bei den Löwen spielenden Halbrechten.

Deswegen würde ich Hinze und Krickau momentan was das angeht noch für gut vergleichbar halten. Sie hatten bisher nicht zu viele Möglichkeiten auf die Kaderplanung Einfluss zu nehmen. Während Krickau aber das Glück hat, dass der recht ausgewogen zusammengestellt ist, hat man das in Mannheim eben nicht.

Es geht ja in dieser Diskussion letztendlich darum wer verantwortlich ist dafür, dass man bei den Löwen die sportliche Ziele nicht erreicht. Ist es der Trainer, der ein gutes erstes Jahr hatte und einige Impulse gesetzt hat? Kann sein das er den Bezug zur Mannschaft verloren hat. Kann aber auch sein das das eine ganz angenehme Sündenbock-Lösung ist.

Trainerwechsel gab es in den letzten Jahren einige bei den Löwen. Weiter oben nicht ganz so oft.

Ohne den Wert eines Großturniers für die Entwicklung von Spielern unterschlagen zu wollen, wäre es vermutlich dennoch vermessen, so zu tun als wäre der "Riesensprung" Kösters das (alleinige) Werk des Turniers, der Nationalmannschaft oder Gislassons.

Habe ich auch nicht gesagt, nur ist Gislason schon der Mann, der ihm nun zum zweiten mal internationale Erfahrung verschafft. Das ein solches Turnier für Köster nunmehr "Routine" ist, kann er bei Gummersbach momentan nicht lernen. Das kommt bei Spielern von Vereinen die nicht international spielen, einfach krass hinzu.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lindenchrone, Davidson, Plucnar und Oskarson ohne Absprache mit Hinze gekauft wurden. Hinze war ja Trainer beim Bergischen HC und sein Vertrag bei den Löwen unterschrieben.

Halte ich durchaus für möglich, als Angestellter des BHCs hat er bestimmt nicht ausführlich für die anderen Löwen gescoutet bzw. wenn man das seitens der Mannheimer Löwen auf ihn abgeladen hätte, würde ich den Fehler ebenfalls komplett bei der Geschäftsführung sehen, denn das er damals für keine Zeit und keine Berechtigung Zeit zu haben hatte, ist doch offenkundig + was ist dann eigentlich deren Job?

Zumal Kaderplanung ja jetzt wirklich nicht erst seit anderthalb Jahren so eine Sache bei den Löwen ist, um das mal ganz höflich zu formulieren.

Es ist mein, zugegeben subjektiver Eindruck, den ALF ja mehr oder weniger auch bestätigt hat. Finde ich auch nicht schlimm, wenn Fans von der Meisterschaft träumen.

Wir verlassen aber so langsam das eigentliche Thema hier ...

Ich habe uns vor der Saison auf Platz 5 getippt und das nicht polemisch gemeint. Aus meiner Sicht läuft daher tatsächlich sehr viel positiv, aber wo ich irgendwo die Meisterschaft herbeischreibe erschließt sich mir nicht. :lol:

Die Haupthoffnung für die Löwen dürfte der übliche kopfloses-Huhn-Start sein, den man auswärts hinlegt. Ich hoffe wirklich das Berlin hier der letzte Auftritt seiner Art war.

Ansonsten gefällt mir Flensburg seit Wiederbeginn ausgesprochen gut. Abwehr steht, Pytlik kein Fremdkörper mehr, Lasse kriegt trotzdem weiter seine Anteile und fast am wichtigsten: auch Mads wird offensiv mitunter nun auch richtig eingesetzt. So hat man zumindest auf Mitte und halblinks eine stets gute Formation, die durch Wechsel nicht schlechter wird.

Ich weiß nicht, sind die Gislason-Kritiker nach diesem Turnier wirklich der Meinung, dass keine Entwicklung zu beobachten gewesen wäre? Wir haben fast schon jahrelang über die Abwehr diskutiert, inklusive Alfred mit seinem absurden Pekeler-Gebettel....und statistisch war es die beste Abwehr des Turniers. Wir haben Riesensprünge bei Spielern wie Köster gesehen und haben allgemein eine Altersstruktur in der viele noch besser werden, aber bereits jetzt in der Nationalmannschaft integriert sind usw.

Ich selbst habe vor dem Turnier eine ähnliche Meinung über Gislason gehabt was Stagnation usw. angeht, aber nach dem Turnier sehe ich das anders. Was wolltet ihr denn sehen? Den Titel? Das man spielerisch besser als Dänemark und Frankreich ist? Lichtlein, ein sehr talentierter Spieler, der aber faktisch ein Ergänzungsspieler in seinem Verein ist, irgendwie zum Schlüsselspieler machen?

Was genau hätte anders laufen müssen?

Er könnte nur länger bleiben, wenn Smits nicht mehr wiederkommt oder Kirkeløkke was passiert. Für nächste Saison ist man doch planmäßig ganz gut dabei! Ich hoffe einfach, dass man Kay so viel Zeit wie nötig geben wird und er nicht zu früh wieder einsteigt.

Da er bei einer Verlängerung wohl trotzdem einer der Spieler weiter unten in der Gehaltsliste bleiben würde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man ihn behält, wenn er taugt. Kommt immer drauf an wie man Rollen kommuniziert. Hat Krickau zum Beispielt mit Mads sehr gut hinbekommen bisher.

@Hölle Nord

Aktuelle Ausgabe mit Lauge, die zeitlich letzte Woche aufgenommen wurde. Auch wenn es nicht explizit ausgesprochen wird, scheint natürlich völlig klar, dass seine jetzige Station für ihn der Karriereausklang ist. Es wurde ja schon die Altersstruktur angesprochen und ich glaube auch das für einen wirklich noch ambitionierten Spieler Aalborg die erste Adresse in Dänemark gewesen wäre. Auch wenn ich eh überrascht gewesen wäre, wenn es sich anders verhalten hätte, immerhin die Erkenntnis, dass es nie ein Rückkehrszenario nach Flensburg gab und auch keine Versuche seitens der SG.