Beiträge von Paul Jonas

Wenn es gegen Flensburg geht ist es utopisch, der gleiche geforderte mondpreis bei pytlick soll korrekt gewesen sein, haha

Nein, der war auch utopisch. Hat Berlin ja auch nicht gezahlt. Sowas ist einfach ein "Nein" des potentiell abgebenden Vereines. Was bei Pytlick einher ging, waren Äußerungen Krickaus und Hannings, dass man ihn für diese Saison holen will und zwar recht offensiv, wie jeder in Erinnerung haben dürfte. Das ist halt der Unterschied bisher. Kann sich noch ändern, aber diese geheuchelte Gleichsetzung der beiden Fälle ist doch ein bisschen unterkomplex und funktioniert nur, wenn man gezielt die Sachen ausblendet, die einem nicht passen.

Dann sollte man als Sg Fan hoffen, dass man 2028 nicht europäisch spielt. 150k€ ist eine Menge Geld. 😉

Wie gesagt sehe ich in der ganzen Diskussion nicht, dass Flensburg bereit ist hohe Preise zu bezahlen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man sich diesbezüglich ausgetauscht und Melsungen hat 1,5 gefordert. Was Flensburg dazu sagt lese ich nicht. Ich gehe davon aus, dass auf diesem Stand dann gar nichts mehr passiert, denn trotz Qualität und Vereinshistorie ist das kein Spieler wert.

Ich gehe davon aus das Golla gehen wird und Arnarsson zurück zur MT kommt. Hoffentlich passiert es in den nächsten Wochen! Ich würde es der MT und vor allem Familie Arnarsson gönnen !

Naja, wenn es dann darum geht, hat die MT diese Familie ja "geopfert" vorher. Wie auch immer. Ich glaube nicht das kurzfristig etwas passiert. Das wäre für beide Mannschaften relativ bescheuert. Generell ist Arnasson natürlich flexibler mit nur nem Jahresvertrag, aber nachdem er in Melsungen nicht mehr "gebraucht wurde", wird der sich auch seinen Teil bei solchen Überlegungen denken.

Wie ich schon im SG-Thread schrieb, erwarte ich ein Statement von Golla und zwar um einen Punkt klarzustellen: Für mich kann es nicht sein das in der Öffentlichkeit ein drei- und ein fünfjähriges Kind + seine Frau als Sündenböcke herhalten müssen. Egal wer das lanciert hat, muss er das einfangen. Macht er das nicht, brauchen wir über seinen Charakter sowieso nicht mehr zu diskutieren, denn das so stehenzulassen wäre erbärmlich.

Der Rest dieser Posse ist mir fast egal. Aus Flensburger Sicht, sehe ich nicht das man ihn jetzt zwingend zurückholen müsste, schon gar nicht für teures Geld.

Edit:

Dieses Gehabe das das jetzt der größte Skandal aller Zeiten wäre...siehe Fäth, Weber, Lagergren, Pytlick und vermutlich viele andere. Es ist sicherlich ne große Schlagzeile und man kann auf Golla einprügeln, aber man sollte sich nicht selbst entblöden solche Superlative zu benutzen.

Wenn dem so ist, wird es wohl private Gründe geben. In diesem Fall ist er mit Sicherheit auch bereit Zugeständnisse zu machen, wie bereits Grigic bei seinem Wechsel. Aber wie ich unsere Entscheider kenne, werden sie das ganz in Ruhe im Hintergrund verhandeln.

Ich würde mich sehr freuen und ihn auch mit einer Perspektive über das Karriereende hinaus in Flensburg binden.

Mit was für ner Perspektive? Er ist ein sehr guter Handballer, der offenbar sein Privatleben nicht ganz unter Kontrolle hat.

Ich finde nicht das man sich durch Gollas Befindlichkeiten zu irgendwas gedrängt fühlen sollte. Wenn man ernsthaft mit Möller verhandelt, dann sollte das gegeneinander abgewogen werden. Auch ob man die Mannschaft, die auch wegen Golla umgebaut werden musste, nochmal für ihn verändert.

Aber nun ja....Golla und seine Ehefrau sind erwachsene Menschen. Uns wurde kommuniziert das er wieder in den Süden will, weil seine Frau dort familiär zuhause ist, jetzt soll es an ihr liegen das er wieder nach oben will. Kann sein, aber passen tut das eigentlich nicht. Das nun ernsthaft kleine Kinder und ihre Wünsche genannt werden, wurde hoffentlich nicht von Gollas Seite durchgestochen. Er sollte sich dringend dazu erklären und bitte nicht mit diesen Argumenten. Das halte ich sonst für ziemlich erbärmlich und hoffe zu seinen Gunsten das da mehr dran ist.

Das mit der Berateragentur versteh ich nicht. Das kann doch nur von ihm ausgehen, die sind ja nicht loyal gegenüber Melsungen. Maximal können sie seine Wünsche nicht umsetzen, was hier ja verständlich ist...aber Imagegründe wird das eher nicht haben.

Finde ich gar nicht gut wenn Spieler trotz gültigen Vertrag weg wollen. Und dann noch 1,5 Mio aufgerufen werden.

Also ich finde das gar nicht gut und ich denke gerade die Flensburg Fans sehen das genauso. Oder doch nicht? Kann ich mir gar nicht vorstellen das man das im Norden gut heißt. Man wird ja gleiches auch gleich sehen und bewerten.

Wenn Flensburg 1,5 Millionen für Golla bezahlen würde, wären sie komplett bescheuert. Berlin wäre es letztes Jahr gewesen. Unterschied ist....letztes mal hat Berlin gebaggert. Hört sich nicht an als ob das hier auf Flensburg zurückgeht...aber Details haben dich glaube ich schon bei Pytlick nicht interessiert.

Nix dagegen einen spieler in Schutz zu nehmen. Aber. Er war Mitte/Ende Zwanzig und seit mehreren Jahren Kapitän der Nationalmannschaft. Da von sehr jung und fehlender Reife zu sprechen ist schon etwas abenteuerlich.

Das nimmt ihn nicht in Schutz. Im Gegenteil. Ich habe es ja idiotisch genannt. Ich will eher sagen das man Golla wohl zuviel Kredit diesbezüglich gibt.

Wie gesagt....wenn es für einen Verein darstellbar ist, muss man versuchen ihn zu holen wenn er auf dem Markt ist mit 30 bis 32. Ob man das schafft, ist eine andere Frage. Flensburg hat wegen Buric spätestens 28 Bedarf und Kiel durch das Alter ihrer Torhüter dann auch bald.

Sehr, sehr guter Vertrag, Nähe zu den Großeltern, (vllt.nicht die beste Situation in Flensburg)…

Dann unterschreib ich halt bis 28 oder 29. Hätte MT gerne genommen . Wir ja selbst auch als Verlängerung.

Wenn solche Unsicherheiten da sind....das einzige was das für mich erklärbar macht, ist halt das man berücksichtigen kann das Golla vor allem damals immer noch sehr jung war und man ihm ne Reife zuschreibt die er nicht besaß oder besitzt.

Aber das ein dreijähriges oder fünfjähriges Kind seine Oma vermisst....wer kann damit denn rechnen (jeder) ?

Bei allem Respekt vor Golla....aber was war denn der Punkt nach Melsungen zu gehen? Ich will das ja jetzt nicht idiotisch nennen, aber....doch irgendwie schon.

Klar würde ich ihn gerne wieder in Flensburg sehen, aber nicht zu solchen Preisen bzw. wenn dann sollte er sich daran beteiligen.

Klar, aber auch Nielsen ist dann (2028/29) schon Ü30. Große Investitionen in alte Herren im Tor müssen nicht immer die beste Idee sein. Den SCM kann ich mir da z.B schon mal eher weniger vorstellen.

Er ist 31 dann bummelig. Das ist bestes Torwartalter. Die beiden ThW-Torhüter waren älter. Die sehe ich übrigens deswegen nicht als Fehler an. Das einzige was daran nicht funktionierte war de Vargas Verletzungen, aber das kann man halt nicht kalkulieren. Gerade wegen des Alters sehe ich auch das der THW Interesse haben könnte. Nielsen wollen alle.

Wer wären denn die zahlungskräftigen Vereine? Da bleibt außerhalb der Bundesliga nicht mehr viel.

Naja. Da kann es ja schon losgehen. Wenn der auf dem Markt ist....keiner der Bundesligatobclubs hat einen so guten und noch immer jungen Torhüter, egal was man sich da im einzelnen einreden mag. Das ist dann schonmal ordentlich Konkurrenz.

Heute Abend wird Flensburg keine Jugendspieler einsetzen und auch Witzke wird lieber nochmal nem Leistungstest unterzogen. Der Gegner wird daher hoffentlich nicht auf die leichte Schulter genommen. Da der Gruppensieg in der Vorrunde sehr viel wichtiger ist, als zuvor, sollte man das auch nicht.

Zu den Sätzen die Schiris kriegen, haben wir Glück das man überhaupt für 18 Profispiele genug aufgestellt bekommt und da ist das was sie dafür aushalten müssen noch nicht eingespeist.

Für wildern im sagenumwobenen Schiedsrichterachlaraffenland "Ausland" können die Kritiker hier ja mal nen Fond oder sowas aufsetzen. Bin gespannt.