Beiträge von Paul Jonas

Skinny, das sind nun wirklich zwei völlig verschiedene Dinge. Gewonnen hätte Flensburg wahrscheinlich so und so, aber Leipzig wäre wahrscheinlich nicht so "auseiandergebrochen" und der Sieg wäre nicht so relativ leicht gewesen. Das Leipzig ohne diese Rote Karte gewonnen hätte habe ich eigentlich nirgends herausgelesen.

Leipzig ist nach der roten Karte doch nicht auseinander gebrochen. Wenn die Leipziger Fans das so gesehen haben, ist mir das völlig unverständlich. Man ist danach Unentschieden in die Pause gegangen, hat also gerade die direkten Minuten danach gut überstanden. Anschließens stand es in Minute 40 Unentschieden. Das war keineswegs ein Ruhmesblatt für uns und eine sehr gute Leistung von Leipzig, aber das ist eben der Unterschied. Wenn ein schwächeres Team seinen besten Handball spielt und ein gutes Team nicht, ist es meistens eine Konditionsfrage wie lange das funktioniert und hier eben zwei Drittel der Spielzeit. Das haben wir selbst zum Beispiel gegen Madgeburg in der Vorrunde erlebt. So funktioniert der Sport halt oder das was man einen Arbeitssieg nennt.

Ich mochte das Pajo unseren jungen Torwart mal rangelassen hat und immerhin ein gehaltener 7m dabei rauskam. Klar, er war der einzige auf der Bank, aber sonst bleibt Buric trotzdem drauf. Nur in einem richtigen Spiel und nicht in den letzten 5 Minuten, können die Jungs ja was lernen.

Die Aussage "wir sind alle mal zur Schule gegangen" ist für Pädagogikkentnisse nicht zielführend. Ich wohne auch in nem Haus, würde mir aber niemals anmaßen, dass ich selbst eines bauen könnte.

Ja, auch bei Lehrkräften gibt es fähige und unfähige (so wie in jedem anderen Job auch)...

Du hast dich aber im Gegensatz zu mir zum Beispiel mit Hauskauf und oder moglichweise Bau und Finanzierung beschäftigt. Für mich ist das bisher reines hörensagen.

Erfahrungen mit Lehrern haben dagegen alle. Ob jemand gut oder schlecht war, können die Schüler genauso beurteilen wie die Spieler beim Trainer.

Freundschaft!

Lichtlein hat - TF und Assists inkludiert - die bessere Effizienz als Gröndahl. 65,9 % zu 61,9 %. Das ist schon ein relevanter Unterschied.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Gröndhal ein Neuzugang für die Mannschaft und die Liga ist. Er mag anderhalb Jahre älter sein als Lichtlein, aber für einen Mittelmann sind die ersten beiden Faktoren schon gewaltig. Er würde mit Sicherheit besser werden mit der Zeit.

Jede Busse muss angemessen sein, nicht wahr? Die Frage hatte ich oben gestellt.

Und was soll das für eine Frage sein "was wäre denn mit Fuhr...?"

Was wäre wenn was???

Naja, du scheinst ja hier einigen moralische Heuchelei oder sowas vorzuwerfen. Wie müsste man denn Fuhr behandeln, wenn man die nicht hätte, wie du anscheinend?

Vielleicht hat Flensburg auch keinen Bock mehr auf Pytlick.

Ich habe auch keinen Bock mehr auf ihn, aber ich muss nicht alle Spieler mögen und wenn er ein Jahr weiter für uns spielt, wird er das gut machen. Es ist halt nur klüger ein bisschen langfristiger zu denken. Mein Mogensenvergleich kommt auch daher, weil er über Jahre in diese Rolle gewachsen ist. Als ich ihn Ende der 2000er zum ersten mal auf der Platte gesehen habe, konnte ich nicht fassen das der ein Mittelmann sein sollte. Gröndahl zahlt halt auch gerade Bundesligalehrgeld und wird für Berlin oder jeden anderen Verein in Zukunft nur besser werden.

Witzke ist erstmal verletzt. Alles andere sind erstmal Gerüchte. Was wer wie will ebenfalls.

Zu diesem "Deal". Gröndhal erinnert mich an Mogensen und würde gut passen. Wenn das passieren sollte, ist aber doch klar das er damit konform ginge. Berlin könnte nächstes Jahr kaumf auf ihn verzichten, wenn Pytlick nicht käme und bis der käme könnte er sich in Ruhe einen Verein suchen, wenn man ihn "weghaben" wollen würde.

Wie gesagt....Pytlick vorher abgeben ist natürlich eine Geldfrage, aber wichtiger ist ein Spieler der ihn ersetzt, sonst ist der Kader mit zu heißer Nadel genäht, vor allem wenn Witzke auch noch wegfällt (wegen anhaltender Verletzung oder eben Wechsel).

Vollste Zustimmung. Ich habe mich richtig fremdgeschämt, als immer noch eine Frage/Anmerkungen zu Äußerlichkeiten, insbesondere den Haaren kam.
    Zudem war da eine Menge Chauvi-Mindset drin... von wegen, dass es die Frauen interessiert, wie er seine Haare pflegt.
    Ich verstehe, dass der Interviewer mit einem lockeren Thema einsteigen wollte, aber das ging in meinen Augen gehörig daneben.

Das ist mir wie schon früher erwähnt schon aufgefallen. Die "Elternzeitvertretung" arbeitet gerne mit eigenen Geschichten und Theorien, aber das passt irgendwie nicht ganz zu den Interviewpartnern, die in der Regel Spieler mit deutsch als Fremdsprache oder aber eben Spielerfokus sind und eben nicht andere Journalisten, die dementsprechend das Gespräch führen können. Das macht Schappert um einiges besser finde ich

Das klingt so gemein, denn dieser Reporter wird sicherlich seine Stärken haben, aber sie liegen meiner Meinung nach nicht bei einem Interviewpodcast.

Siewert wechselt ja wohl nach Melsungen :irony:

Wenn es nach einigen MT Fans geht ;)

Hätten die aber vor ein bis zwei Monaten auch noch nicht geschrieben. Manchmal muss man geduldiger sein.

@Jicha

Schon seltsam, nach der Pause ging das ja eigentlich richtig gut los und nun so. Wir sind ja auch nicht besser und gegen uns wird Kiel eh viel stärker spielen, aber trotzdem hätte ich Kiel vor zwei Wochen noch fast die beste Form aller Teams unterstellt.

Was hat denn eine Ausbildung zum Lehrer mit irgendwas zu tun? Wir alle sind zur Schule gegangen. Lehrer können die tollsten Menschen der Welt sein, aber auch die unfähigsten und charakterlich schlimmsten Menschen auf die man so im Leben trifft. Das gilt ja auch für alle anderen Lebensbereiche.

Suton habe ich auch schon länger auf dem Schirm und finde den gut aber gefühlt ist der ständig verletzt oder habe ich da eine falsche Wahrnehmung

Das ist der Grund warum er nicht dabei ist nehme ich an. In seinem Alter in die Nationalmannschaft kommen bzw. sich da etablieren ist immer seltener und in seinen jüngeren Jahren war er immer verletzt wenn es darum ging sich zu etablieren. Die Freistelle auf Mitte war ja auch deswegen da, weil sich die Talente des Jahrgangs wie Ernst und Suton aus der Nationalmannschaft "rausverletzten".