Meine erste Erfahrung mit der "kleinen" Hannoverhalle war recht positiv. Man sitzt sehr nah dran und während in der großen Halle die Musik und Soundanlage fast alles andere übertönt, war die Atmosphäre hier toll, sowohl von den Gastgeberfans als auch uns Gästen gabs da ordentlich was. Nur der Hallensprecher ist die Marke mal den Sabbel halten, aber das ist in der großen Halle noch nerviger.
Zum Spiel:
Also erstmal denke ich das man zumindest keine Sorgen haben muss, dass wir durch Gollas Abgang schwächer in der Abwehr werden. Egal wie stark er defensiv individuell sein mag, aber im Verbund kann ein Neustart auf jeden Fall nicht schaden. Das war ja teilweise Slalomlaufen. Gute Schiedsrichter. Nicht nur die rote Karte, sondern auch die zwei Minuten wegen meckerns jeweils haben gleich die Linie gesetzt und für den Rest des Spiels mussten sie nur noch selten eingreifen. Genauso muss das sein.
Zu uns kann man offensiv sicher kaum meckern. Sehr wenige Fehler gemacht. Ich finde trotzdem das, obwohl alle zurecht von Lasses toller Leistung reden, es eines der allerbesten Spiele von Pytlick im SG-Trikot war. Als er reinkam wurde unsere Abwehr kontergefährlicher und in HZ2 gab es tolle Aktionen und schwierige Abschlüsse (zweimal von halbrechts) von ihm und das ganze sehr unaufgeregt. Ich hatte gehofft das Hannover das nicht durchhält, aber das war es halt nicht allein, denn es zeichnete sich eben ab Pytlick/Kevin-Hereinnahme bereits in HZ1 eine klare Wende von -3 zu + 2 ab. Gute Leistung muss man eben loben. Ob Simon noch nen Monat oder 13 bei uns agiert, so ist er Klasse.
Zur Konkurrenz muss ich sagen das eine Wiederholung des Vorjahresfinal 4s natürlich ein bisschen bizarr ist. Ich habe natürlich vor allem Nexe die Daumen gedrückt, weil THW egal in welchem Zustand gegen uns immer der gefährlichere Gegner gewesen wäre. Ich sehe unsere Chancen trotzdem nicht schlecht. Die dortigen Gegner können wir alle schlagen.