EHF European League Herren 2026/27

• Heute Abend wird Flensburg keine Jugendspieler einsetzen und auch Witzke wird lieber nochmal nem Leistungstest unterzogen. Der Gegner wird daher hoffentlich nicht auf die leichte Schulter genommen. Da der Gruppensieg in der Vorrunde sehr viel wichtiger ist, als zuvor, sollte man das auch nicht.

• Freundschaft!

Heute Abend wird Flensburg keine Jugendspieler einsetzen und auch Witzke wird lieber nochmal nem Leistungstest unterzogen. Der Gegner wird daher hoffentlich nicht auf die leichte Schulter genommen. Da der Gruppensieg in der Vorrunde sehr viel wichtiger ist, als zuvor, sollte man das auch nicht.

Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Warum ist das so?

• " ... sehr viel wichtiger (ist), als zuvor ..." ist vielleicht etwas übertrieben. Die Platzierung in der Gruppenphase ist wichtig für die Aufteilung auf die Lostöpfe für die Auslosung der Play-offs. Topf 1: Gruppenerste EL + Gruppendritte CL, Topf 2: Gruppenzweite EL + Gruppenvierte CL. Heimrecht im Rückspiel hat immer Topf 1. Ab dem Achtelfinale gibt es nur noch einen Lostopf.

• Die Zuschauer-Resonanz bei Spiel des BHC in Presov erinnert an Pandemie-Zeiten

Traurig. Aber die BHC-Fans hört man gut.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Das sollte dann der hoffentlich ein glücklicher Sieg für den Kopf gewesen sein.

• Naja. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Wichtig ist der erste Siege allemal. Jedoch gegen den aus meiner Sicht schwächsten Gegner dieses Jahr, der die Probleme des BHC ganz gut offenbart hat. "Normal" hätte man dieses Spiel mit 5-6 Toren gewinnen MÜSSEN, wenn man mit Abwehr und weniger technischen Fehlern gespielt hätte.
    Man merkt, dass einzelne Ausfälle riesige Lücken schlagen (gerade in der Abwehr) und nicht kompensiert werden können.

• Ging am Ende gut aus für den BHC und das zählt. Glanz & Gloria war nicht zu erwarten, so wie es bisher in der Liga lief. Ein Erfolgserlebnis kann da schon helfen.

Sehe ich auch so. Hätte mich eher gewundert, wenn sie sich in einen Rausch gespielt hätten.

• Sind wir mal ehrlich, kann man so ein Spiel genießen, wenn man so in der Tabelle da steht und morgen ein 4 Punkte Spiel hat ?

Natürlich freut man sich allgemein, internationale Spiele bestreiten zu können. Aber auf das Spiel gestern hätte man, so glaub ich, gerne verzichtet

• Beitrag von Ballistrix (1. Oktober 2026 um 13:20)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Oktober 2026 um 13:20).
  • Sind wir mal ehrlich, kann man so ein Spiel genießen, wenn man so in der Tabelle da steht und morgen ein 4 Punkte Spiel hat ?

Natürlich freut man sich allgemein, internationale Spiele bestreiten zu können. Aber auf das Spiel gestern hätte man, so glaub ich, gerne verzichtet

Als Spieler, der nie international gespielt hat und sich in der letzten Saison diese vielleicht einmalige Chance erarbeitet hat? Sicher!

Wäre die Vorfreude „leichter“, wenn man bereits in der Liga gepunktet hätte? Na klar!

Ich bleibe allerdings bei meinem Hot-Take von vor 2 Wochen: Der BHC holt den Brustlöser in Presov und schießt dann Balingen kurz und klein!

• Ich finde es schon sportlich von der Ansetzung, dass schon morgen das nächste Auswärtsspiel ist. Sollte man eigentlich versuchen zu vermeiden direkt so hintereinander.

Das wurde versucht, der gastgebende Verein hat aber auf die Ansetzung am Freitag bestanden.

• Das wurde versucht, der gastgebende Verein hat aber auf die Ansetzung am Freitag bestanden.

Kennst du die Gründe? Hat Balingen die Halle sonst nicht verfügbar? Oder verspricht man sich einen Vorteil?

• Ist leider ne normal Erfahrung. Merken Fans und Vereine dann immer wenn sie mal Europa spielen.

Ich meine mich zu erinnern, dass der BHC vor Jahren mal Spiele im Rahmen des möglichen verschoben hat. Die Ansetzungen der Liga in Deutschland sind da ja schon immer unsportlich gewesen. Ich erinnere mich da an Probleme der anderen Löwen. Andere Ligen sind stolz, wenn ihre Vereine internationale Erfolge bringen, hier lenkt das nur von der stärksten Liga ab :pillepalle:. An Stelle des HBW hätte ich mir auch kein Bein ausgerissen.