Das liegt für mich nicht nur an der individuellen Klasse einzelner Spieler. Natürlich klar ist jeder für sich gut, aber vorher ist es dann wirklich so gewesen, dass ein Lasse oder Jim das Spiel an sich gerissen hat und das quasi durch Kampf löste. Hier haben wir ja alle Tore trotz allem sauber rausgespielt, eben als Mannschaft. Von Brechstange nichts zu sehen. Nur zurücklaufen muss besser, wenn die Eisenacher auch wirklich riskante Würfe gebracht haben. Klar, sieht geil aus wenn die so ins Tor fallen, war aber mindestens zweimal auch Glück.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Irgendwann ist es halt Zeit für neue Typen.
-
Ich hab den Wechsel auf Möller zur 2. Halbzeit nicht verstanden, Grgic war absolut im Spiel. Dann hätte eher Pytlick rausnehmen müssen.
Oder er spielt mit einem Rückraumspieler am Kreis gegen die offensive Deckung.
Ich fand das war okay. Zum Ende der Halbzeit sind wir ja quasi auseinandergebrochen und das war eben ein neuer Impuls. Als es dann wieder eng zu werden drohte, hat er zurückgewechselt und wieder einen neuen Impuls gesetzt. Lasse in seiner Zeit nicht so der Goalgetter, aber hat vieles vorbereitet, Grgic dann mit einer ebenso guten Schlussphase wie ersten Phase. Gutes Coaching.
-
Naja, heute ist er da voll draufgeknallt...
-
Aellen läuft in Walz rein und Tønnesen kriegt 2 Minuten, weil er halt im Zweikampf in der Nähe war.

Du verstehst nicht: Tönnesen hat seinen Gegenspieler als Schlagwaffe missbraucht und Waffen sind nicht erlaubt.
@Spiel
Begeisternde Eisenacher Leistung wie sie sich nicht aufgegeben haben und so schlecht sah unser 7-6 noch nicht gegen viele aus, vor allem was den Rückzug angeht.
Bei uns natürlich....nach 20:12 muss das durch sein und Rückzugsverhalten viel besser....aber ehrlich gesagt haben wir in genau solchen Spielen, gerade die die so gekippt sind, in den letzten 2 Jahren häufig keine zwei Punkte geholt, manchmal nicht mal einen. Hier gewinnen wir letztendlich vielleicht ein bisschen zu hoch, aber souverän. Wir sind einfach besser geworden.
-
Wenn man sich z.B. die letzte Saison nachbaut, dürfte man klar sehen, dass er nicht zu den Top10 weltweit gehört.
Weiß ich nicht, aber wenn du damit implizierst das seine letzte Saison nicht herausragend war, kann ich deine Bewertung nicht nachvollziehen.
-
Top 10 weiß ich nicht, aber er ist schon ziemlich underrated, was man ja regelmäßig an solchen Reaktionen wie von euch sehen kann.
-
-
Naja, ganz aufhören sollte man auch nicht...war das ein 5:0 Lauf für Eisenach in drei Minuten?
-
Du willst doch nun wirklich nicht Pytlick mit Gidsel, dem aktuellen, und Duvnjak, einem ehemaligen Welthandballer, vergleichen. Wenn ein Mannschaftskapitän mal meckert, ist das für mich i.O., aber nicht jeder X-beliebige Spieler. Das nervt!
SIehste. Welthandballer dürfen das.
-
Ich meine nicht simulieren. Ich meine mit den Schiris reden, lamentieren, erklären u
-
Wenn ich Beispiel gebe, sind gleich wieder Leute am meckern, aber was solls: Wer mir erklärt das Spieler wie Gidsel oder Duvnjak keinen für ihre Mannschaft günstigen Einfluss auf die Schiedsrichter nehmen, den halte ich entweder für naiv oder für einen ziemlich dollen Fan.

-
So nen Schiricommunicator scheint es aber im modernen Handball zu brauchen pro Mannschaft. Man merkt eindeutig das es was bringt, so blöd man das auch finden mag.
-
Es bliebe auch das Problem das Pytlick geht. Der is schon ganz gut und vor allem jung.
-
Typisch amateurhafter Handball. Man sollte doch schon vor der Saison wissen was für was reichen muss.
-
Ist es denn beschlossen das die CL aufgestockt wird?
-
Trotzdem klingt es nach nichts und allem, wartet man einfach darauf das die Schmerzen weg sind?
-
Es ist doch auch im Fußball nicht so, dass da jedes Jahr Mannschaften aus dem gesamteuropäischen Raum in der CL weit kommen. Das sind schon immer die Topligen + ein paar Ausreißer ala Porto.
Insofern würde eine Aufstockung halt genau das gleiche sein. Ich sehe im übrigen auch Mannschaften aus Dänemark und Portugal konkurrenzfähig.
-
Das klingt aber auch nach nichts und allem. Er trainiert mit, wird vermutlich nicht werfen können und das wird von Woche zu Woche geschaut...
-
Zu Witzke wäre es ganz nett, mal ne Wasserstandsmeldung zu bekommen. Es hieß Mitte September binnen 10 Tagen steigt er ins Mannschaftstraining ein und nun sind wieder drei Wochen seit dieser Zeit vergangen.